ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 14. Nov 2021, 14:36

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 12:14
Mein Risiko ist als Ungeimpfter nicht zu einer Risikogruppe gehörender niedrig genug, danke. Die 0,002% an Risiko gehe ich ein.
Ganz einfach.
Das ist Dein Sterberisiko. Das Risiko nach wochenlangem Intensiv-Aufenthalt ein Pflegefall zu sein, liegt dank unserer Spitzenmedizin, die immer wieder auch fast hoffnungslose Fälle durchbringt, bedeutend höher, das von long covid noch einmal.

Vorschlag um generelle Impflicht abzumildern: Ungeimpfte lassen sich entweder impfen oder unterschreiben im Fall des Falles auf die Intensiv zu verzichten. Damit werden sie zu einer kalkulierbaren Größe und blockieren die Intensiv nicht mehr. Triage a priori & im vollen Bewusstsein des Betroffenen sozusagen.
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 14:45

Wird dann auch der Teil ihrer Sozialabgaben reduziert, der für die Bereithaltung von Intensivkapazitäten aufgewendet wird?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 14. Nov 2021, 14:58

The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 14:45
Wird dann auch der Teil ihrer Sozialabgaben reduziert, der für die Bereithaltung von Intensivkapazitäten aufgewendet wird?
:text-+1: :text-goodpost:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 14. Nov 2021, 15:36

The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 14:45
Wird dann auch der Teil ihrer Sozialabgaben reduziert, der für die Bereithaltung von Intensivkapazitäten aufgewendet wird?
Im fall von triagen entscheidet eh das spitalspersonal.
Die muessen beruecksichtigen wer mehr qualitativ hichwertige restlebenszeit hat.
Da gehts ums alter
Und um die zukuenftige gesundheit

Die entscheiden schon richtig
Da braucht keiner schriftlich zu verzichten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 675
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » So 14. Nov 2021, 15:43

AUG-andy hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 14:58
The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 14:45
Wird dann auch der Teil ihrer Sozialabgaben reduziert, der für die Bereithaltung von Intensivkapazitäten aufgewendet wird?
:text-+1: :text-goodpost:
Vorher verzichten bringt nix, da jederzeit widerrufbar.
Und wieso solltest du Geld dafür bekommen, benötigt wird die Kappa so und so dringend für Leute die es benötigen. Würdest du ihnen die Leistung verwehren nur weil du sie ihnen nicht weg nimmst? Hoffentlich nicht...

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 14. Nov 2021, 15:44

The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 13:24
Ja, aber die, die es 3x länger ausstoßen, werden momentan nach spätestens 3 Tagen, eher früher, gefunden, während es bei Geimpften, außer in Wien (2G+) de facto keinen interessiert.
geh bitte, wie wenn sich jeder ungeimpfte dauernd testen würde

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » So 14. Nov 2021, 15:46

Die Raucher, Alkoholiker und krankhaft Übergewichtigen sollen dann aber auch gleich eine Patientenverfügung unterschreiben. Alles selbstverschuldet.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 15:47

hobbycaptain hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 15:44
The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 13:24
Ja, aber die, die es 3x länger ausstoßen, werden momentan nach spätestens 3 Tagen, eher früher, gefunden, während es bei Geimpften, außer in Wien (2G+) de facto keinen interessiert.
geh bitte, wie wenn sich jeder ungeimpfte dauernd testen würde
Von 3G am Arbeitsplatz hast no nix gehört? :lol:

Aber ja, Arbeitslose lassen sich vielleicht weniger testen. :shhh:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 15:48

gewo hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 15:36
The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 14:45
Wird dann auch der Teil ihrer Sozialabgaben reduziert, der für die Bereithaltung von Intensivkapazitäten aufgewendet wird?
Im fall von triagen entscheidet eh das spitalspersonal.
Die muessen beruecksichtigen wer mehr qualitativ hichwertige restlebenszeit hat.
Da gehts ums alter
Und um die zukuenftige gesundheit

Die entscheiden schon richtig
Da braucht keiner schriftlich zu verzichten
Es ging um den gesellschaftlich wertvollen Beitrag über mir und meine Antwort darauf war sarkastisch gemeint. Ich selbst lehner derartige Methoden strikt ab.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 14. Nov 2021, 15:50

Norander hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 15:46
Die Raucher, Alkoholiker und krankhaft Übergewichtigen sollen dann aber auch gleich eine Patientenverfügung unterschreiben. Alles selbstverschuldet.
Kann mich ned erinnern, dass diese Leute jemals Intensivstationen gefüllt hätten bzw. dass es gegen all diese Dinge risikoarme Medikamente, die man 2x nimmt, gegeben hätte. Der Vergleich wird ned gscheiter nur weil er von jedem Dritten gebracht wird.
Zuletzt geändert von RcL am So 14. Nov 2021, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 15:52

Steyrer hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 15:43
AUG-andy hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 14:58
The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 14:45
Wird dann auch der Teil ihrer Sozialabgaben reduziert, der für die Bereithaltung von Intensivkapazitäten aufgewendet wird?
:text-+1: :text-goodpost:
Vorher verzichten bringt nix, da jederzeit widerrufbar.
Und wieso solltest du Geld dafür bekommen, benötigt wird die Kappa so und so dringend für Leute die es benötigen. Würdest du ihnen die Leistung verwehren nur weil du sie ihnen nicht weg nimmst? Hoffentlich nicht...
Nein, aber ich bekomme sie dann ja nicht. Also warum dafür bezahlen? Eine Solidargemeinschaft funktioniert in beide Richtungen. Wie gesagt, soll eher zum Denken anregen, wie weit wir solche Spielchen dann nach Corona treiben. Adipöse, Raucher, Extremsportler, Leute die mit überhöhter Geschwindigkeit Unfälle verursachen usw. Ich selbst bin gegen derartige Methoden, weil sie niemals funktionieren würden und auch nicht im Sinne des Zusammenlebens sind.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 15:54

RcL hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 15:50
Norander hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 15:46
Die Raucher, Alkoholiker und krankhaft Übergewichtigen sollen dann aber auch gleich eine Patientenverfügung unterschreiben. Alles selbstverschuldet.
Kann mich ned erinnern, dass diese Leute jemals Intensivstationen gefüllt hätten bzw. dass es gegen all diese Dinge risikoarme Medikamente, die man 2x nimmt, gegeben hätte.
Nein, aber sie könnten jederzeit damit aufhören oder ihren Lebensstil ändern, ganz ohne Medikamente. *Sarkasmus* Diese Gedankenexperimente führen zu nichts außer zu einer großen Spaltung. Da redet man großmundig von Solidarität und dann würde man einen Ungeimpften sterben lassen und noch mit dem Finger drauf zeigen. Ich kapier nicht, wie man so denken kann. :snooty:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 14. Nov 2021, 15:57

Ich finde es beachtlich wie manche ein "persönliches Coronarisiko" errechnen oder einschätzen können.

Titel: AN CORONA ERKRANKT FPÖ-Funktionär: „Ich musste um mein Leben kämpfen“
https://www.krone.at/2555689
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 14. Nov 2021, 16:09

Musashi hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 14:36
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 12:14
Mein Risiko ist als Ungeimpfter nicht zu einer Risikogruppe gehörender niedrig genug, danke. Die 0,002% an Risiko gehe ich ein.
Ganz einfach.
Das ist Dein Sterberisiko. Das Risiko nach wochenlangem Intensiv-Aufenthalt ein Pflegefall zu sein, liegt dank unserer Spitzenmedizin, die immer wieder auch fast hoffnungslose Fälle durchbringt, bedeutend höher, das von long covid noch einmal.

Vorschlag um generelle Impflicht abzumildern: Ungeimpfte lassen sich entweder impfen oder unterschreiben im Fall des Falles auf die Intensiv zu verzichten. Damit werden sie zu einer kalkulierbaren Größe und blockieren die Intensiv nicht mehr. Triage a priori & im vollen Bewusstsein des Betroffenen sozusagen.
Auch die Chance Langzeitschäden oder generell der Spitalsaufenthalt ist für meine Gruppe verschwindend gering. Daher sehe ich für mich keinen Grund zu irgendeiner Impfung.

Netter Vorschlag, dann bitte zurück rechnen was ich bisher eingezahlt habe und das gegen rechnen was ich gekostet habe. Den Restbetrag werde ich begleichen oder ich bekomme Geld zurück. Dann will ich aber fairnessweise auch keine Beiträge mehr zukünftig zahlen müssen.
Denn warum sollte ich dann unser Gesundheitssystem das auf dem Solidaritätsprinzip gebaut ist mit finanzieren wenn ich benachteiligt werden?

Können wir gerne machen, denn mit den Leistungen bisher bin ich eh nicht zufrieden....

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 14. Nov 2021, 16:13

Was ich so geil an der ganzen Diskussion finde, im Impfstoff ist der selbe Bauplan drinnen wie im Originalvirus. Einzig ist nicht der vollständige Bauplan drinnen sondern nur ein Abschnitt.
Mit der Impfung, die intramuskulär verabreicht wird, erhält der Körper den Bauplan zum produzieren - nicht mehr aber auch nicht weniger.

An alle Impfgegner, mit der Impfung - auch wenn das Risiko noch so gering ist geschuldet dem Alter und der persönlichen Fitness, ist der Vorteil überwiegend er als der Nachteil der eventuell durch das Virus entstehen könnte. Und eins sei gewiss, in einem Jahr hat jeder mit dem Virus Kontakt(-gehabt).

Gesellschaftlich will ich jetzt nicht darauf eingehen denn Impfgegner sind eh ned berühmt dafür Gesellschaftlich zu denken sondern eher das ICH Syndrom zu verfolgen (siehe AUG Andy der einer der ersten in der Reihe war und jetzt mit voller Hose stinkt :D )

Aber Hirnwixen ist ja auch was schönes, daher viel Spass weiterhin!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt