ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 12. Nov 2021, 10:39


Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 12. Nov 2021, 10:44

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:39
Wia san Wödmasta!

https://ourworldindata.org/explorers/co ... PN~KOR~ESP
Nö. England ist besser :mrgreen: Und trotzdem seh ich die vom Basti versprochenen Leichenberge weder in UK noch in AT....seltsam.....hat da Basti vl übertrieben? Könnte es auch sein das seine Lordschaft Schalliboy auch völlig übertreibt?! :o :shock:

Byebye Austria

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 12. Nov 2021, 10:49

Nordi hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:44
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:39
Wia san Wödmasta!

https://ourworldindata.org/explorers/co ... PN~KOR~ESP
Nö. England ist besser :mrgreen: Und trotzdem seh ich die vom Basti versprochenen Leichenberge weder in UK noch in AT....seltsam.....hat da Basti vl übertrieben? Könnte es auch sein das seine Lordschaft Schalliboy auch völlig übertreibt?! :o :shock:
Ganz ehrlich: irgendwie kann ich unsere Politiker auch verstehen. Die Nerven, als Verantwortlicher zuzusehen, wie die Zahlen steigen und steigen, muss man auch mal haben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 12. Nov 2021, 10:55

trenck hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:49
Nordi hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:44
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:39
Wia san Wödmasta!

https://ourworldindata.org/explorers/co ... PN~KOR~ESP
Nö. England ist besser :mrgreen: Und trotzdem seh ich die vom Basti versprochenen Leichenberge weder in UK noch in AT....seltsam.....hat da Basti vl übertrieben? Könnte es auch sein das seine Lordschaft Schalliboy auch völlig übertreibt?!
Ganz ehrlich: irgendwie kann ich unsere Politiker auch verstehen. Die Nerven, als Verantwortlicher zuzusehen, wie die Zahlen steigen und steigen, muss man auch mal haben.

trenck
Das ist denen doch völlig egal :lol: Glaubst echt die haben IRGENDWELCHE Konsequenzen zu fürchten? In Österreich noch dazu? :tipphead: :lol:

Die ÖVP wird trotzdem bei den nächsten Wahlen gewinnen, die derzeitigen Amtsträger kriegen danach einen hübschen und gut bezahlen Versorgungsposten und am Ende ihre dicke Pension bzw vl nen hübschen Sitz in einem Vorstand wo...

Glaub mir...DEIN und MEIN Wohlbefinden geht denen völlig am Popo vorbei. Wir taugen nur dazu Steuern zu erzeugen und den Mund zu halten ;) Weil für den Staat bist du nur ein Sparschwein das wenn es quiekt direkt eines auf den Rüssel bekommt.

Versteh mich nicht falsch Trenck, ich mag dich bzw. besser gesagt deine Art zu schreiben und wie du dich ausdrückt und div. Themen auch in der Vergangenheit kommentiert hast, aber deine Verständnis für die Regierung ist wirklich verschwendet.
Zuletzt geändert von Nordi am Fr 12. Nov 2021, 11:12, insgesamt 4-mal geändert.

Byebye Austria

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Fr 12. Nov 2021, 10:56

tousibaer hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 22:49
Das Risiko einen Schlaganfall durch die Impfung zu bekommen mag doppelt so groß sein wie ohne Impfung.
In Ö ist bei ca. 11 Mio verimpften Dosen kein Schlaganfall bekannt (soweit ich weis).

Welche der beiden Aussagen hat für einen persönlich mehr Gewicht ist die Frage.

Grüße
Ich kenne 2 Schlaganfälle die obduziert wurden.
Todesursache Venensinusthrombose, beide 3 Tage nach Zweitimpfung. Der Wirkstoff ist mir jetzt unbekannt.
Keine der beiden wurde in die EMA Datenbank eingetragen, weil man den innerfamiliären Streit verhindern wollte.
Der Eintrag in die Datenbank benötigt ca. 30 Minuten.
Zeit die kein Arzt der Welt aufbringen kann oder will, man muss sich selber darum kümmern.

Wie mit Impfschäden umgegangen wird, kann man gut hiervon ableiten:

https://www.berliner-zeitung.de/news/na ... -li.183431

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Fr 12. Nov 2021, 11:02

trenck hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:49
Ganz ehrlich: irgendwie kann ich unsere Politiker auch verstehen. Die Nerven, als Verantwortlicher zuzusehen, wie die Zahlen steigen und steigen, muss man auch mal haben.

trenck
Ich sehe das anders.
Es ist geplant und gewollt. Es wird nach schwedischem Vorbild durchseucht, nur leider ALLE zugleich anstatt erstmal die Gruppe unter 35 wie in Schweden. 2G hilft nur dabei, ein paar % rauszuhalten und die Spitäler nicht zum kippen zu bringen.

Anders kannst du 2G und die +400.000 Tests am Tag die genau dazu führen nicht plausibel erklären.
Die Frage ist eigentlich nur noch, wann die Geimpften, denen man fast 2 Jahre lang Angst gemacht hat, das überreissen und was dann im Land abgeht.
Ein Arbeitskollege der jetzt für Veranstaltungen hier im Haus trotz Impfung PCR testen gehen muss, hat die Schnauze schon voll - und das war einer der hardcore Befürworter der Kollegen zum impfen überreden wollte.
Ich befürchte dass solche Leute jetzt tiefer fallen als der Rest.

Fälle von Nebenwirkungen von den betroffenen Mitbürgern und Mitarbeitern in Pflegediensten selbst erklärt:

https://vimeo.com/626775471
Zuletzt geändert von Hugin am Fr 12. Nov 2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 12. Nov 2021, 11:13

Weil uA auch hier berichtet wurde, dass in NÖ die PCR Tests länger dauerten etc. Entweder ist das jetzt im Griff oder ich hatte Glück :lol:

Gestern am Vormittag (vor 10 Uhr) den Gurgeltest in die Box geworfen und heute in der Früh das Testergebnis bekommen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 12. Nov 2021, 11:21

Incite hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 11:13
Weil uA auch hier berichtet wurde, dass in NÖ die PCR Tests länger dauerten etc. Entweder ist das jetzt im Griff oder ich hatte Glück :lol:

Gestern am Vormittag (vor 10 Uhr) den Gurgeltest in die Box geworfen und heute in der Früh das Testergebnis bekommen.
Du hattest Glück! ;)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 11:24

Meiner dauerte 56h ab Entnahmezeitpunkt. Das ganze löst nun eine Kettenreaktion aus, weil einerseits die Masken als Übergangslösung ab nächster Woche entfallen und andererseits die Leute, die bereits letzte Woche testen waren, nun doppelt so oft gehen um der langen Auswertezeit entgegenzuwirken. Ich gehe normalerweise am Samstag abend, reicht bis Dienstag abend. Da gehe ich wieder, reicht bis Freitag abend. Mittwoch Homeoffice. Für nächste Woche werde ich heute und morgen Abend gehen müssen, um am Montag morgen zunmindest den heutigen Test zu haben.

Sind Antigentests für die Arbeit nächste Woche noch erlaubt? Hab den Überblick verloren.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 567
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Fr 12. Nov 2021, 11:28

Sehr guter Post aus dem Standard-Forum:
Was man vielleicht noch erwähnen sollte... das was auf den Intensivstationen gerade passiert, kann sich die Allgemeinheit sehr schlecht vorstellen. Wir verheizen gerade wertvolles Fachpersonal mit teuren Sonderausbildungen. Nämlich so, dass es in Richtung Berufsunfähigkeit und Berufsausstieg geht. Um diese Ressource wieder aufzubauen, dauert es fast ein Jahrzehnt.
Es ist kein Zufall dass von politischer Seite nur von "Betten" gesprochen wird. Das "entmenschlichen" das Problem. In Wahrheit geht es nur um das Personal... weil ohne, sind Krankenhäuser nur Gebäude mit Möbel.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 12. Nov 2021, 11:30

Nordi hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:55
Das ist denen doch völlig egal :lol: Glaubst echt die haben IRGENDWELCHE Konsequenzen zu fürchten? In Österreich noch dazu? :tipphead: :lol:
Schon richtig, aber trotzdem behaupte ich mal, dass keine Regierung es politisch überlebt, wenn in den Krankenhäusern die Triage eingeleitet werden müsste.
Nordi hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 10:55
Die ÖVP wird trotzdem bei den nächsten Wahlen gewinnen, die derzeitigen Amtsträger kriegen danach einen hübschen und gut bezahlen Versorgungsposten und am Ende ihre dicke Pension bzw vl nen hübschen Sitz in einem Vorstand wo...

Glaub mir...DEIN und MEIN Wohlbefinden geht denen völlig am Popo vorbei. Wir taugen nur dazu Steuern zu erzeugen und den Mund zu halten ;) Weil für den Staat bist du nur ein Sparschwein das wenn es quiekt direkt eines auf den Rüssel bekommt.
Sollen sie ruhig. Politische Korruption ist ein Fakt und mir scheiß-egal, solange sie einigermaßen im Rahmen bleibt und im wesentlichen auf finanzielle Zuwendungen beschränkt bleibt. Ich habe da keinerlei Illusionen, und konsequenterweise stelle ich auch meine eigenen Interessen als Bürger in den Vordergrund. Und die liegen vor allem darin, Verbote, Beschränkungen, zusätzliche bzw. höhere Besteuerung, etc. soweit es irgendwie geht zu minimieren. Der Super-GAU wäre hier eine rot/grün/pink-Volksfrontregierung.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 12. Nov 2021, 11:32

shaper hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 11:28
Sehr guter Post aus dem Standard-Forum:
Was man vielleicht noch erwähnen sollte... das was auf den Intensivstationen gerade passiert, kann sich die Allgemeinheit sehr schlecht vorstellen. Wir verheizen gerade wertvolles Fachpersonal mit teuren Sonderausbildungen. Nämlich so, dass es in Richtung Berufsunfähigkeit und Berufsausstieg geht. Um diese Ressource wieder aufzubauen, dauert es fast ein Jahrzehnt.
Es ist kein Zufall dass von politischer Seite nur von "Betten" gesprochen wird. Das "entmenschlichen" das Problem. In Wahrheit geht es nur um das Personal... weil ohne, sind Krankenhäuser nur Gebäude mit Möbel.
Inzwischen sind es schon mehr als 1,5 Jahre, die die Politik hätte nutzen können, hier Gegenmaßnahmen einzuleiten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 11:35

shaper hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 11:28
Sehr guter Post aus dem Standard-Forum:
Was man vielleicht noch erwähnen sollte... das was auf den Intensivstationen gerade passiert, kann sich die Allgemeinheit sehr schlecht vorstellen. Wir verheizen gerade wertvolles Fachpersonal mit teuren Sonderausbildungen. Nämlich so, dass es in Richtung Berufsunfähigkeit und Berufsausstieg geht. Um diese Ressource wieder aufzubauen, dauert es fast ein Jahrzehnt.
Es ist kein Zufall dass von politischer Seite nur von "Betten" gesprochen wird. Das "entmenschlichen" das Problem. In Wahrheit geht es nur um das Personal... weil ohne, sind Krankenhäuser nur Gebäude mit Möbel.
Das Problem ist nun mal da, egal wem man die Schuld dafür zu geben versucht, also was wird aktiv dagegen unternommen? Höheres Grundgehalt, Ausbezahlung der Überstunden anstatt Zeitausgleich, Prämien für Sondersituationen, Beginn neuer Ausbildungen, auch wenn es nun länger dauert, als wenn man bereits vor 1-2 Jahren damit begonnen hätte?
Zuletzt geändert von The_Governor am Fr 12. Nov 2021, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Fr 12. Nov 2021, 11:36

The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 11:24
Meiner dauerte 56h ab Entnahmezeitpunkt. Das ganze löst nun eine Kettenreaktion aus, weil einerseits die Masken als Übergangslösung ab nächster Woche entfallen und andererseits die Leute, die bereits letzte Woche testen waren, nun doppelt so oft gehen um der langen Auswertezeit entgegenzuwirken. Ich gehe normalerweise am Samstag abend, reicht bis Dienstag abend. Da gehe ich wieder, reicht bis Freitag abend. Mittwoch Homeoffice. Für nächste Woche werde ich heute und morgen Abend gehen müssen, um am Montag morgen zunmindest den heutigen Test zu haben.

Sind Antigentests für die Arbeit nächste Woche noch erlaubt? Hab den Überblick verloren.
Also bitte... spätestens seit der gestrigen Verordnung zur Verordnung zur Verordnung ist doch zumindest für Wien alles klar...

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Lgb ... 11_51.html
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 11:37

ronhan hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 11:36
The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 11:24
Meiner dauerte 56h ab Entnahmezeitpunkt. Das ganze löst nun eine Kettenreaktion aus, weil einerseits die Masken als Übergangslösung ab nächster Woche entfallen und andererseits die Leute, die bereits letzte Woche testen waren, nun doppelt so oft gehen um der langen Auswertezeit entgegenzuwirken. Ich gehe normalerweise am Samstag abend, reicht bis Dienstag abend. Da gehe ich wieder, reicht bis Freitag abend. Mittwoch Homeoffice. Für nächste Woche werde ich heute und morgen Abend gehen müssen, um am Montag morgen zunmindest den heutigen Test zu haben.

Sind Antigentests für die Arbeit nächste Woche noch erlaubt? Hab den Überblick verloren.
Also bitte... spätestens seit der gestrigen Verordnung zur Verordnung zur Verordnung ist doch zumindest für Wien alles klar...

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Lgb ... 11_51.html
Danke, wäre sehr hilfreich, wenn ich in Wien leben würde. :D

Gesperrt