ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 13:27

biofan hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 13:25
Ares hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:51
Teal'c hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:39
ich frage einfach mal nach, bitte diverse Leute nicht gleich mit der Keule kommen, es ist eine FRAGE kein Angriff!

Hab seit Herbstbeginn bereits die dritte oder vierte Erkältung erwischt. Halsweh, Schnupfen, Unwohlsein, das volle Programm. Momentan wieder, aber (noch) in abgeschwächter Form.
Hintergrund, mich erwischts sowieso öfters, hab wohl net das beste Immunsystem mitbekommen. Aber so oft wie heuer, in so kurzer Zeit hatte ich es noch nicht.
Hat vielleicht wer dasselbe bei sich beobachtet?
Bin seit Corona so gesund wie selten zuvor, aber zu welchem Preis. :violence-stickwhack:
Ich hatte in der guten alten (Vorcorona) Zeit einmal im Jahr eine Grippe. So eine richtige Männergrippe, die unsere Frauen nicht verstehen können, die ohne ärztliche Hilfe 2 Wochen und ohne 14 Tage dauert. Der Coronavirus hat jetzt den Grippevirus besiegt - ich fühle mich gesunder als in den letzten 10 Jahren.

Biofan
Bei uns im Büro sind von 40 Leuten diesen Herbst und Winter auch alle da, außer vielleicht mal einer nicht. Die Jahre davor kam es mir mehr vor, da waren während den Erkältungswellen schon mal 3 bis 5 nicht da.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 10. Nov 2021, 13:50

Subjektive Wahrnehmungen ersetzen keine ehrliche Statistik.

Wie die der Covid19 bereinigten Übersterblichkeit 2021 zum Beispiel.
Diese Zahlen lassen sich nicht fälschen.

Ausserdem hat "niemand die Absicht eine Mauer zu bauen"

In Hamburg werden die Besucher, je nach Impfstatus, heuer mit einem Zaun voneinander getrennt.

https://exxpress.at/zaun-trennt-geimpft ... chtsmarkt/

Und WIEN hat gerade die 2.5G Regel für KINDER von 12 bis 15 eingeführt. (live PK gerade)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 10. Nov 2021, 14:03

Mir deucht gewo könnte bzgl der Absichten diverser Neuanmeldungen hier Recht behalten..

@The_Governor: Bei uns ist dies ebenfalls beobachtbar.

Aber ist ja auch irgendwo logisch,wann gabs denn schon jemals solche flächendeckenden Hygienemaßnahmen zuvor?
Das wirkt sich natürlich auch auf die nun deutlich verminderten Grippezahlen aus.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 10. Nov 2021, 14:05

The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 13:27
biofan hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 13:25
Ares hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:51
Teal'c hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:39
ich frage einfach mal nach, bitte diverse Leute nicht gleich mit der Keule kommen, es ist eine FRAGE kein Angriff!

Hab seit Herbstbeginn bereits die dritte oder vierte Erkältung erwischt. Halsweh, Schnupfen, Unwohlsein, das volle Programm. Momentan wieder, aber (noch) in abgeschwächter Form.
Hintergrund, mich erwischts sowieso öfters, hab wohl net das beste Immunsystem mitbekommen. Aber so oft wie heuer, in so kurzer Zeit hatte ich es noch nicht.
Hat vielleicht wer dasselbe bei sich beobachtet?
Bin seit Corona so gesund wie selten zuvor, aber zu welchem Preis. :violence-stickwhack:
Ich hatte in der guten alten (Vorcorona) Zeit einmal im Jahr eine Grippe. So eine richtige Männergrippe, die unsere Frauen nicht verstehen können, die ohne ärztliche Hilfe 2 Wochen und ohne 14 Tage dauert. Der Coronavirus hat jetzt den Grippevirus besiegt - ich fühle mich gesunder als in den letzten 10 Jahren.

Biofan
Bei uns im Büro sind von 40 Leuten diesen Herbst und Winter auch alle da, außer vielleicht mal einer nicht. Die Jahre davor kam es mir mehr vor, da waren während den Erkältungswellen schon mal 3 bis 5 nicht da.
in der Firma fallen mir eigentlich auch nicht mehr Krankenstände auf, außer ein paar übliche Verdächtige. Einer davon wurde schon "gegangen", weil der hats echt massiv übertrieben.
Scheint als hab ich einfach nur Pech. Kalt Duschen, viel Vitamine etc - absolut sinnlos. Mich erwischts trotzdem öfters. :violin: :character-cookiemonster:

Allerdings wenn dann nur virale Infekte. Gegen Bakterien hat mein Körper wohl alle Geschütze, da gibts nie was.

Die Leute die ich kenne, die schon Covid Positiv waren, habens entweder nicht mal gemerkt bis der Test anschlug, oder minimale Symptome. Einer war dabei, der meinte es war wie ne feste Grippe.

Gibts hier jemanden, der wen kennt der wen kennt oder so... der nen schweren Covid Verlauf hatte? Wie war das?

die drei ärgsten Infekte in meinem Leben waren allesamt ein Magen/Darm Virus. War da nett formuliert kurz vorm krepieren. Einmal davon musstens mich mit der Rettung holen und an den Tropf hängen, weil ich keine Kraft mehr hatte zum aufstehen. Essen/Trinken unmöglich wenn dir sofort wieder alles rauskommt bzw wennst nicht mal mehr aufstehen kannst. Wenn meine damalige Freundin net die Rettung gerufen hätte, ich hätts nicht mehr können...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 14:06

Meinst du 2G oder 2,5G? Vor ein paar Tagen war von 2G die Rede. Ersteres würde heißen, das 90% der Kinder, am gesellschaftlichen Leben ihrer geimpften Eltern und Großeltern nicht mehr teilenehmen dürften. Sind die Eltern nicht geimpft, "darf" die ganze Familie daheim bleiben. :roll:

https://www.vienna.at/wien-ueberlegt-2g ... en/7185874

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 10. Nov 2021, 14:08

Teal'c hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 14:05
Gibts hier jemanden, der wen kennt der wen kennt oder so... der nen schweren Covid Verlauf hatte? Wie war das?
Ich kenne direkt zwei Personen (männlich, ca. 60 Jahre) die mit schweren Verläufen auf der Intensiv lagen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 10. Nov 2021, 14:14

Ich hatte im kompletten Bekanntenkreis mehrere die von sehr schweren Grippesympthomen berichtet haben,und ein Pärchen die beide fast 2 Wochen flach gelegen sind,und danach jeweils 9-12 Monate gebraucht haben,bis die ursprüngliche Leistungsfähigkeit wieder voll da war.
Beide Anfang 30 und regelmäßig auf Wandertouren etc unterwegs.
Nach den 2 Wochen musstens die ersten Monate im Reihenhaus Lift fahren,weil 2 Stockwerke über die Stiegen nichtmehr drinnen waren.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 10. Nov 2021, 14:20

ebner33 hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 14:03
Mir deucht gewo könnte bzgl der Absichten diverser Neuanmeldungen hier Recht behalten..
..............................
mir kommt sogar der Schreibstil bekannt vor :whistle:

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 10. Nov 2021, 14:25

The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:53
Dass junge, gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen ein geringeres Risiko haben, ist allseits bekannt und erwiesen. Corona agiert nicht nach dem Zufallprinzip, auch wenn es Ausnahmefälle geben mag. Somit leite ich daraus sehr wohl ein niedriges Risiko für mich ab.
Nur weil ich neugierig bin:
Wie bewertest Du in Deiner Risikoeinschätzung die Möglichkeit von Dauerschäden?
100% der Patienten mit denen ich gesprochen habe sind der Meinung, dass die Nichtimpfung ein Fehler war.
100% davon geben allen anderen die Schuld dafür, kein einziger sich selbst.
Wärst Du der Einzige?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 14:37

Wie groß ist die befragte Gruppe der angegebenen 100%? Bist du nicht der, der Reha-Patienten fährt?

Ich kenne niemanden mit Dauerschäden, bei uns in der Firma hatten es auf Grund des hohen Reiseaufkommens einige. Alle wieder normal am Arbeiten, ich weiß von keinem einzigen Fall, der danach nicht wieder arbeiten hätte können. Teilweise wurden Inbetriebnahmen danach direkt fertig gemacht, nachdem die Krankheit vor Ort überstanden war.

Wenn ich mich nicht impfen lasse und mich erwischt es trotzdem mit einem schweren Verlauf, wem außer mir sollte ich sonst die Schuld geben? :think:

brookek9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 12:56

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von brookek9 » Mi 10. Nov 2021, 14:40

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 17:33
Nehmen wir mal an, man erlässt einen Lockdown für alle Menschen mit Body-Mass-Index über 25 und Raucher, weil beides Risikofaktoren. Beides könnten die Menschen selbst beeinflussen, wäre es trotzdem in Ordnung? :think:
Der Ungeimpfte ist schuld, wenn jemand ein Intensivbett nicht bekommt.... wird gerne in vielen Diskussionen angeführt..ist jetzt der Raucher, der Konsument von legalen Drogen, der Bergkletterer, Motorradfahrer, Schnitzelesser... lässt sich beliebig fortsetzen, dann auch Schuld?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 10. Nov 2021, 14:45

brookek9 hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 14:40
The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 17:33
Nehmen wir mal an, man erlässt einen Lockdown für alle Menschen mit Body-Mass-Index über 25 und Raucher, weil beides Risikofaktoren. Beides könnten die Menschen selbst beeinflussen, wäre es trotzdem in Ordnung? :think:
Der Ungeimpfte ist schuld, wenn jemand ein Intensivbett nicht bekommt.... wird gerne in vielen Diskussionen angeführt..ist jetzt der Raucher, der Konsument von legalen Drogen, der Bergkletterer, Motorradfahrer, Schnitzelesser... lässt sich beliebig fortsetzen, dann auch Schuld?
nochmal, sind das auch lauter ansteckende krankheiten?
du kannst eine pandemie doch net mit ein paar ausgfressenen oder organspendern vergleichen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 14:58

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 14:45
brookek9 hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 14:40
The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 17:33
Nehmen wir mal an, man erlässt einen Lockdown für alle Menschen mit Body-Mass-Index über 25 und Raucher, weil beides Risikofaktoren. Beides könnten die Menschen selbst beeinflussen, wäre es trotzdem in Ordnung? :think:
Der Ungeimpfte ist schuld, wenn jemand ein Intensivbett nicht bekommt.... wird gerne in vielen Diskussionen angeführt..ist jetzt der Raucher, der Konsument von legalen Drogen, der Bergkletterer, Motorradfahrer, Schnitzelesser... lässt sich beliebig fortsetzen, dann auch Schuld?
nochmal, sind das auch lauter ansteckende krankheiten?
du kannst eine pandemie doch net mit ein paar ausgfressenen oder organspendern vergleichen.
Das ändert genau was am Prinzip des belegten Intensivbetts und dessen Vermeidung? :think:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 10. Nov 2021, 15:25

Jetzt mal weg vom Suchen nach Schuldigen, hin zu möglichen Lösungswegen: angenommen das Sekkieren der Ungeimpften hilft nichts, und die Zahlen steigen weiter. Einen Lockdown wollen wir nicht. Was wäre dann ein Ausweg? Etwa konsequente Testpflicht für alle (auch für die Geimpften), alle zwei Tage, egal ob man in die Arbeit muss oder in ein Restaurant will?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Mi 10. Nov 2021, 15:35

Teal'c hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 14:05
Gibts hier jemanden, der wen kennt der wen kennt oder so... der nen schweren Covid Verlauf hatte? Wie war das?
mehrere personen in meinem direkten bekanntenkreis hatten schwerere verläufe aber zum glück musste niemand ins spital
2 wochen "sterbenskrank" wo man kein stockwerk in einem zug hochgehen kann weil die luft weg bleibt nach 5 stufen
schädelweh tag ein tag aus und als sahnehäubchen noch gelenkschmerzen

selbst wenn die impfung da aus 14 nur noch 7 tage macht oder anderweitig lindert is es das FÜR MICH wert...

Gesperrt