ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 11:30

Danke für den Beitrag, damit kann ich was anfangen. :clap:

Den mittleren Link habe ich vorher sogar selbst gepostet. :D

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPedro » Mi 10. Nov 2021, 11:49

gewo hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:17
11.398 neuinfektionen

https://www.heute.at/s/corona-katastrop ... -100172839
"Für geimpfte ist die Pandemie vorbei"

https://www.heute.at/s/kurz-verraet-was ... -100164796

Das dürften leider zu viele geglaubt, und sich dementsprechend verhalten haben.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 10. Nov 2021, 11:52

The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:15
wenn wir bei Impfungen damit anfangen, müsste man es konsequenterweise auch bei anderen Dingen tun oder wo ist denn nun der Unterschied? Ich sehe keinen, außer dass man beim einen daran gewöhnt ist, jedes Jahr x Krebspatienten zu versorgen, die vermeidbar wären.
krebsfaelle kommen vor allem aus den atomversuchen der 60iger und 70iger sowie aus den aktuellen atomkraftwerkunfaellen der letzten jahrzehnte
dagegen wirst ohne zeitmaschine nix ausrichten koennen

krebs aus umweltgiften wird so gut wie moeglich vermieden
aber wenn die leut sich das round-up aus polen kommen lassen
was willst dann tun?


rauchern wird mit steuern der gar ausgemacht
besteuern das zeug was geht
zu mehr wird man sich ned durchringen koennen
wegen der menschenrechte waers ...

detto beim alkohol


beim uebergewicht und beim untergewicht waere es sinnvoll
aber politisch undenkbar
wennst mal alle magersuechtigen (oft linken) nimmst
und alle bladen (oft rechte) nimmst
dann hast vermutlich a "mehrheit" gegenueber den normalgewichtigen
und gegen diese "mehrheit" willst als politiker mit massnahmen vorgehen?
das ist politischer selbstmord
wird kein mensch angehen der wieder mal gewaehlt werden will
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPedro » Mi 10. Nov 2021, 11:55

gewo hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:52
rauchern wird mit steuern der gar ausgemacht
besteuern das zeug was geht
zu mehr wird man sich ned durchringen koennen
wegen der menschenrechte waers ...
Das Rauchen wird NUR aus einem einzigen Grund nicht verboten !!!
Wegen den Einnahmen für unseren Finanzminister.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 10. Nov 2021, 12:30

Und weil du ned einfach eine Droge verbieten kannst, die großes Suchtpotential hat und von vielen Leuten legal konsumiert wird. Was glaubst was passiert, wenn die Trafiken auf einmal keine Tschick mehr verkaufen? Dann hast einen Aufstand von zigtausend Abhängigen, denen du grad ihr Gift weggenommen hast. Und mit einen Schlag einen der wahrscheinlich lukrativsten Schwarzmärkte des Landes geschaffen, wo du die verbotene Ware einfach in jedem Nachbarland einkaufen kannst. Wie willst den Schmuggel kontrollieren? Jeden filzen, der über die Grenze kommt? Via Auto? Am Schiff? Zug? Da wünsch ich viel Spaß...

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 10. Nov 2021, 12:40

DonPedro hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:55
gewo hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:52
rauchern wird mit steuern der gar ausgemacht
besteuern das zeug was geht
zu mehr wird man sich ned durchringen koennen
wegen der menschenrechte waers ...
Das Rauchen wird NUR aus einem einzigen Grund nicht verboten !!!
Wegen den Einnahmen für unseren Finanzminister.
Hat schon bei der Prohibition nicht funktioniert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1058
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 10. Nov 2021, 12:43

DonPedro hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:55
gewo hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:52
rauchern wird mit steuern der gar ausgemacht
besteuern das zeug was geht
zu mehr wird man sich ned durchringen koennen
wegen der menschenrechte waers ...
Das Rauchen wird NUR aus einem einzigen Grund nicht verboten !!!
Wegen den Einnahmen für unseren Finanzminister.
Das ist definitiv Unfug!
Raucher sind trotz der hohen Besteuerung nach wie vor ein Minusgeschäft im Bezug auf deren hohe Behandlungskosten.
Zuletzt geändert von ebner33 am Mi 10. Nov 2021, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Mi 10. Nov 2021, 12:44

The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:15
Blaine hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:12
und das is wieder genau das "teenager verhalten" was ich vorher gemeint hab
ich versuch sachlich zu bleiben und spreche DEINE entscheidung an, dein risiko zu erhöhen auf der ICU zu landen
dazu fällt dir nix ein
aber DER ANDERE braucht ja auch einen platz, also is ja wurscht wenn ich vielleicht einen brauch
schön vom eigenen blödsinn ablenken weil andere ja auch blödsinn machen... :headslap: :headslap: :headslap:
Es geht nicht um "Aber der braucht auch einen!" als Rechtfertigung für den eigenen Platz, sondern darum, dass wenn wir bei Impfungen damit anfangen, müsste man es konsequenterweise auch bei anderen Dingen tun oder wo ist denn nun der Unterschied? Ich sehe keinen, außer dass man beim einen daran gewöhnt ist, jedes Jahr x Krebspatienten zu versorgen, die vermeidbar wären.
genau darum gehts
ICH sage, du nimmst unter umständen jemandem den platz weg
DU konterst, der raucher braucht ja auch einen platz, die sollten bei dem anfangen

dein weiteres argument is, der raucher könnt von heut auf morgen aufhören
ja, stimmt - wenn man den eisernen willen hat gegen die körperliche sucht anzukämpfen geht das

du könntest aber auch heut (oder morgen) impfen gehen und somit das risiko auf der ICU zu landen verringern... ;)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 12:53

Blaine hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 12:44
The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:15
Blaine hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:12
und das is wieder genau das "teenager verhalten" was ich vorher gemeint hab
ich versuch sachlich zu bleiben und spreche DEINE entscheidung an, dein risiko zu erhöhen auf der ICU zu landen
dazu fällt dir nix ein
aber DER ANDERE braucht ja auch einen platz, also is ja wurscht wenn ich vielleicht einen brauch
schön vom eigenen blödsinn ablenken weil andere ja auch blödsinn machen... :headslap:
Es geht nicht um "Aber der braucht auch einen!" als Rechtfertigung für den eigenen Platz, sondern darum, dass wenn wir bei Impfungen damit anfangen, müsste man es konsequenterweise auch bei anderen Dingen tun oder wo ist denn nun der Unterschied? Ich sehe keinen, außer dass man beim einen daran gewöhnt ist, jedes Jahr x Krebspatienten zu versorgen, die vermeidbar wären.
genau darum gehts
ICH sage, du nimmst unter umständen jemandem den platz weg
DU konterst, der raucher braucht ja auch einen platz, die sollten bei dem anfangen

dein weiteres argument is, der raucher könnt von heut auf morgen aufhören
ja, stimmt - wenn man den eisernen willen hat gegen die körperliche sucht anzukämpfen geht das

du könntest aber auch heut (oder morgen) impfen gehen und somit das risiko auf der ICU zu landen verringern... ;)
Eben. Wo ist dann der Unterschied? Ich habe noch nie in der Gesellschaft jemanden sagen hören, "Hör mit dem Rauchen auf, sonst nimmst du denen die ICUs weg, die nichts dafür können!". :D

Wir reden vom gleichen, betrachten es nur von zwei unterschiedlichen Seiten. :)

Ist die Chance, dass man Anfang Dreißig ohne Vorerkankungen, Nichtraucher, minimalem Alkoholkonsum, BMI 23 und vermutlich einer durchgemachen Infektion (jefenfalls wenn man dem PCR-Test glauben schenken kann), groß genug, um einem ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn man sich nicht impft? Finde ich nicht, aber ist natürlich Ansichtssache. Deshalb finde ich es Irrsinn, nun bereits 5-12 Jährige impfen zu wollen.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 10. Nov 2021, 12:58

shaper hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:15
Kleiner Erfahrungsbericht von zwei mir persönlich bekannten Pflegekräften.

Eine Schwester auf einer Covid-Station im Süden OÖs.
Ist komplett erledigt nach den Diensten, da sie ständig in doppelter und dreifacher Schutzausrüstung herumlaufen.
Von den schwereren Verläufen nur ein Geimpfter, der aber eine Nierentransplantation hatte und Immunsuppressiva nehmen muss; da wirkt dann die Impfung nicht.
Unterm Pflegepersonal hat sich Resignation über die Durchimpfungsrate breit gemacht, die mentale und körperliche Erschöpfung geht an die Substanz. Hohe Krankenstandsrate (auch weil sich immer wieder Personal ansteckt), erste Burn-outs.

Ein ICU-Schwester am Kepler Klinikum Linz.
Schwere Motivationsprobleme weil viele Corona Patienten sterben. Extrem lange Belegedauer durch Covid, kein einziger Geimpfter auf der ICU (Stand letzte Woche).
Viele (Krebs-) Operationen müssen verschoben werden da die Nachversorgung wegen fehlender Betten auf der ICU nicht möglich ist.
Krankenstände ebenfalls hoch, teilweise kündigen die Leute und verlassen die Pflege.

Aus dem eigenen Bekanntenkreis weiss ich nun von zwei Personen denen die OP-Termin (Hüft-OP, Krebs-OP) verschoben wurde.
Es geht auch andersrum, Vorarlberg ist da noch relativ transparent.
Je nachdem welchem Narrativ man anhängt, so kann man sich ein KH und irgendeine ICU rauspicken, WENN man denn die wahren Zahlen bekommt und in den letzten Wochen waren es auch schon mal 60% Geimpfte auf der ICU.
Es ändert sich eben laufend und ein Teil ist nur kurz für Beobachtung auf der ICU.

https://www.landeskrankenhaus.at/news/l ... t-covid-19
Lagebericht Covid-19, Stand 9. November 2021

Gestern wurden 6 an COVID-19-erkrankte Personen in den Spitälern aufgenommen.
Zurzeit werden 60 COVID-19-Patienten stationär betreut, davon sind 31 vollständig geimpft.

Insgesamt stehen derzeit 68 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten bereit. Im Bedarfsfall können die Vorarlberger Spitäler die intensivmedizinische Versorgung stufenweise auf max. 104 Beatmungsplätze aufstocken. Derzeit müssen 11 COVID-19-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden, davon sind 2 Patienten geimpft. Zusätzlich werden 29 Nicht-COVID-19-Patienten intensivmedizinisch betreut. Aktuell sind damit noch 28 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

In den Spitälern Vorarlbergs ist gestern niemand im Zusammenhang mit dem Virus verstorben.

Es sind derzeit 71 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 8 Mitarbeitende sind in Quarantäne.
Das heißt es können insgesamt 79 Mitarbeitende - Corona-bedingt - nicht arbeiten.
Das wahre Problem ist der Mangel an Personal.
Es werden täglich 300.000 Tests absolviert, die Zahlen sind gleich wie vor einem Jahr mit 10% der Tests und die Anzahl an Toten erheblich weniger.
Dass die Toten wieder zum Grossteil aus den vulnerablen Gruppen kommen, zeigt, dass die Impfung wenn, dann höchstens 2-4 Monate halbwegs Wirkung hat.
Für den Rest der Bevölkerung macht sie im besten Falle nichts schlimmer als vorher.

@TEALC: Ich hatte Gestern meinen Glaser bei mir, der hatte zum ersten Mal in seinem Leben einen grippalen Infekt und das gleich 6 Wochen lang. Er wurde zur Impfung genötigt, da seine Kunden grossteils keine Ungeimpften ins Haus lassen.
Ich kenne mehrere denen es so geht wie dir, ob das jetzt an einem geschädigten Immunsystem oder am durch die Massnahmen fehlenden Training desselben liegt - das ist wiederum eine Sache an dem sich beide "Seiten" reiben werden.

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPedro » Mi 10. Nov 2021, 13:03

ebner33 hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 12:43
DonPedro hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:55
gewo hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 11:52
rauchern wird mit steuern der gar ausgemacht
besteuern das zeug was geht
zu mehr wird man sich ned durchringen koennen
wegen der menschenrechte waers ...
Das Rauchen wird NUR aus einem einzigen Grund nicht verboten !!!
Wegen den Einnahmen für unseren Finanzminister.
Das ist definitiv Unfug!
Raucher sind trotz der hohen Besteuerung nach wie vor ein Minusgeschäft im Bezug auf deren hohe Behandlungskosten.
Behandlungskosten Raucher ca. 2,4 Milliarden ( Quelle: www.ihs.ac.at )
Tabaksteuer ca. 1,92 Milliarden ( Quelle : www.finanz.at )
Umsatzsteuer ca. 1,02 Milliarden ( Quelle : Tabaksteuer 37,5%, Ust 20% daher Ust 53% von Tabaksteuer )
Einkommensteuer der Trafiken ??? KEINE AHNNUNG aber wahrscheinlich auch ein paar Schillinge)

Wie kommst du daher auf ein "Minusgeschäft"
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 13:06

Da könnte man jetzt auch hinterfragen, was 300.000 Tests/Tag kosten und wer davon profitiert. Dürfte außer für den Staatshaushalt ebenfalls kein Minusgeschäft sein.

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPedro » Mi 10. Nov 2021, 13:11

The_Governor hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 13:06
Da könnte man jetzt auch hinterfragen, was 300.000 Tests/Tag kosten und wer davon profitiert. Dürfte außer für den Staatshaushalt ebenfalls kein Minusgeschäft sein.
das ist fix
habe einen bekannten der sich rechtzeitig mit einem testlobor selbstständig gemacht hat
in geld schwimmen ist ein hilfsausdruck :D , es hängt aber auch sehr viel arbeit daran
aber sei es ihm vergönnt,
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Nov 2021, 13:15

Ich seh schon den Aufkleber am Tesla, "Sponsored by 3G". :lol:

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von biofan » Mi 10. Nov 2021, 13:25

Ares hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:51
Teal'c hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 10:39
ich frage einfach mal nach, bitte diverse Leute nicht gleich mit der Keule kommen, es ist eine FRAGE kein Angriff!

Hab seit Herbstbeginn bereits die dritte oder vierte Erkältung erwischt. Halsweh, Schnupfen, Unwohlsein, das volle Programm. Momentan wieder, aber (noch) in abgeschwächter Form.
Hintergrund, mich erwischts sowieso öfters, hab wohl net das beste Immunsystem mitbekommen. Aber so oft wie heuer, in so kurzer Zeit hatte ich es noch nicht.
Hat vielleicht wer dasselbe bei sich beobachtet?
Bin seit Corona so gesund wie selten zuvor, aber zu welchem Preis. :violence-stickwhack:
Ich hatte in der guten alten (Vorcorona) Zeit einmal im Jahr eine Grippe. So eine richtige Männergrippe, die unsere Frauen nicht verstehen können, die ohne ärztliche Hilfe 2 Wochen und ohne 14 Tage dauert. Der Coronavirus hat jetzt den Grippevirus besiegt - ich fühle mich gesunder als in den letzten 10 Jahren.

Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Gesperrt