ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 23. Aug 2021, 10:37

Reicht es jetzt langsam mit dem Meinungskrieg hier meine Damen und Herren?

Ich glaube wir alle sind uns doch einig das spätestens nächstes Jahr im Sommer das Thema Corona beendet sein wird....jetzt ziehen nochmal alle Maßnahmen an um noch möglich viele Leute von der Impfung zu überzeugen, zu zwingen, zu nötigen, zu versüßen.... egal wie man es nennen will, und dann werden noch immer so an die 15-20% bleiben ohne Impfung.

Diese werden sich dann nach und nach anstecken damit. Einige werden gar nichts davon merken, andere schon, ein paar wenige werden es besonders stark abkriegen, und wenn sie wieder GESUND sind bleiben echt nur noch ein paar wenige % ohne Impung und überstandener Infektion.

Für mich wird es aber erst an diesen Punkt spannend : Bleiben dann trotzdem die Maßnahmen? Also das man ohne Impfung und / oder Genesen noch groß irgendwas machen darf?

Wird eine regelmäßige Impfung gegen Corona quasi mehr oder weniger notwendig um am Leben noch teilnehmen zu dürfen?

Oder ist mit Sommer 2022 ( reine theoretisch ) dann wirklich schluss mit dem ganzen Thema?

Man darf gespannt sein.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 23. Aug 2021, 10:47

Meinungskrieg und bewusste Falschmeldungen streuen sind aber ein Unterschied ;)
Aber ich gebe dir recht, der Meinungskrieg muss nicht sein.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 23. Aug 2021, 10:51

Nordi hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 10:37
...
Für mich wird es aber erst an diesen Punkt spannend : Bleiben dann trotzdem die Maßnahmen? ...
...
Man darf gespannt sein.
Das wird auch drauf ankommen wie schnell die Höchstgerichte dabei sind der Politik verfassungswidrige Gesetze und Verordnungen um die Ohren zu hauen, übertrieben eilig hatten sie es bisher nicht...
Gruß
H.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mo 23. Aug 2021, 11:17

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ovid-daten

Für mich ist es einfach unglaublich, dass man es nach 1 1/2 Jahren Covid noch immer nicht geschafft hat, valides Datenmaterial zur Verfügung zu stellen. Wie will man so eine Entscheidung treffen? Wenn ich so meinen Betrieb führen würde, müsste ich in zwei Monaten zusperren.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 23. Aug 2021, 11:33

Ist der Politik vermutlich ganz recht so, mit der Ausrede auf nicht zur Verfügung stehendes Datenmaterial kann man willkürlich Maßnahmen verhängen.
Gruß
H.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 23. Aug 2021, 11:35

Nordi hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 10:37
Reicht es jetzt langsam mit dem Meinungskrieg hier meine Damen und Herren?

Ich glaube wir alle sind uns doch einig das spätestens nächstes Jahr im Sommer das Thema Corona beendet sein wird....jetzt ziehen nochmal alle Maßnahmen an um noch möglich viele Leute von der Impfung zu überzeugen, zu zwingen, zu nötigen, zu versüßen.... egal wie man es nennen will, und dann werden noch immer so an die 15-20% bleiben ohne Impfung.
Ich glaube eher, dass wir vielleicht, eventuell, möglicherweise, noch die ~65% erreichen, aber viel höher wirds ned. Wer sich jetzt nicht dazu bewegt hat, wird auch nicht mehr dazu zu bewegen sein. Und wenn, dann ists ein sehr kleiner Prozentsatz.

Man wird sich was anderes überlegen müssen. Entweder man findet ein brauchbares Medikament, oder die Maßnahmen gehen noch länger weiter... Vielleicht wird England auch ein Vorzeigestaat und es wird dort alles halb so wild, so dass man hier auch auf alles pfeifen kann. Da ich blöderweise weder Experte bin, noch eine Kristallkugel mein Eigen nenne, kann ichs ned wissen :confusion-shrug:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 23. Aug 2021, 11:43

die Mär vom Impfstoff der in Israel angeblich nicht wirkkt

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... obal-de-DE

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Pakuna84 » Mo 23. Aug 2021, 11:45

Ich will euch ja nicht die Hoffnung auf ein normales Leben nehmen aber ich glaube das Corona noch über Jahre ein Thema sein wird das unser Leben nachhaltig beeinflusst.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... y3-127560/

Na eh super, ich hab den Eindruck das der Coronavirus bei jeder Runde die er um die Welt macht immer gefährlicher wird. :sad-pacing:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 23. Aug 2021, 11:48

Nordi hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 10:37
Reicht es jetzt langsam mit dem Meinungskrieg hier meine Damen und Herren?

Ich glaube wir alle sind uns doch einig das spätestens nächstes Jahr im Sommer das Thema Corona beendet sein wird....jetzt ziehen nochmal alle Maßnahmen an um noch möglich viele Leute von der Impfung zu überzeugen, zu zwingen, zu nötigen, zu versüßen.... egal wie man es nennen will, und dann werden noch immer so an die 15-20% bleiben ohne Impfung.

Diese werden sich dann nach und nach anstecken damit. Einige werden gar nichts davon merken, andere schon, ein paar wenige werden es besonders stark abkriegen, und wenn sie wieder GESUND sind bleiben echt nur noch ein paar wenige % ohne Impung und überstandener Infektion.

Für mich wird es aber erst an diesen Punkt spannend : Bleiben dann trotzdem die Maßnahmen? Also das man ohne Impfung und / oder Genesen noch groß irgendwas machen darf?

Wird eine regelmäßige Impfung gegen Corona quasi mehr oder weniger notwendig um am Leben noch teilnehmen zu dürfen?

Oder ist mit Sommer 2022 ( reine theoretisch ) dann wirklich schluss mit dem ganzen Thema?

Man darf gespannt sein.
Corona wird nächtes Jahr nicht beendet sein wenn wir so weiter machen.

15-20% werden ohne Impfung sein? Das halte ich für sehr optimistisch. Derzeit sind es bei uns 40%. Ich kann mir nicht vorstellen wie hier noch 20 oder 25% aus dem Hut gezaubert werden sollen wenn jetzt schon das Interesse nachgelassen haben soll.

Italien hat schon nen Plan B?!

Titel: Italien erwägt die Einführung eines Impfzwangs
https://www.krone.at/2491106
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 23. Aug 2021, 12:08

RcL hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 18:20
trenck hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 14:09
RcL hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 13:46
@Dakota: Zweiter Treffer Google

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,SfHfO7q
Ok, also der Hauptfehler dieses Vergleichs liegt darin, dass in beiden Dakotas eigentlich wenig Einschränkungen galten. Dann frage ich mich allerdings, warum die Kurven dennoch Ende 20/Anfang 21 so drastisch gesungen sind, bei so wenig Einschränkungen.

trenck
Lieber trenck, ich werd dir den Artikel weder vorsingen, noch aufmalen was darin steht.

Ich weiß schon, dass eine Grafik mit 2 Linien einfacher zu verarbeiten ist, als erklärender Text.... Aber vielleicht findest ja den einen oder anderen Hinweis darin, wenn du ihn liest.

Nur ein ganz, ganz kleiner Hint: Wer dir erzählt, es hätte in South Dakota nirgends Maskenpflicht gegeben, lügt dich an.
Ändert alles nichts daran, dass beide Bundesstaaten es mit deutlich gelinderen Maßnahmen als Österreich (v.a. ohne Totallockdown) geschafft haben, die Inzidenzwerte deutlich zu reduzieren, und das mitten im Winter.
RcL hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 18:20
*Edit* Bei deinen Posts gehts stets um Stimmungsmache anstatt um Genauigkeit. Aber schätze jeder hat so seine Prioritäten.....
Von mir aus. Vor allem geht es mir darum, Stimmung zu machen, die hiesigen Maßnahmen zu hinterfragen, ob sie der Weisheit letzter Schluss sind.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 23. Aug 2021, 12:48

trenck hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 12:08
Ändert alles nichts daran, dass beide Bundesstaaten es mit deutlich gelinderen Maßnahmen als Österreich (v.a. ohne Totallockdown) geschafft haben, die Inzidenzwerte deutlich zu reduzieren, und das mitten im Winter.
Ein paar Städte führten auf lokaler Ebene eine Maskenpflicht ein. Die Stadt Brookings war im September Vorreiter, weitere Städte, darunter auch South Dakotas größte Stadt Sioux Falls, folgten im November 2020.
Und North Dakota:
Wegen der hohen Infektionszahlen im Herbst 2020 und aufgrund des überlasteten Gesundheitssystems änderte der Staat aber den bis dahin liberalen Corona-Kurs.

Ab dem 14. November 2020 wurde eine staatliche Maskenpflicht eingeführt. Bis 18. Januar 2021 musste beispielsweise in öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln Maske getragen werden.
Ab dem 1. Mai 2020 durften diese wieder öffnen, zunächst noch mit Auflagen für eine geringere Auslastung, ab dem 22. Mai waren diese Auflagen jedoch nicht mehr verpflichtend. Nach einem knappen halben Jahr ohne Einschränkungen wurde aufgrund hoher Infektionszahlen im November erneut die Kapazität in Restaurants und Bars begrenzt: auf 50 Prozent. Ab 22 Uhr durfte zudem niemand mehr im Innenbereich eines Restaurants bedient werden. Großveranstaltungen durften mit einer reduzierten Auslastung von 25 Prozent weiterhin stattfinden. Diese Regelungen galten in North Dakota bis Mitte Januar.
Total-Lockdown gabs zwar nicht, sehr wohl aber Maskenpflichten in manchen Umgebungen (also wie bei uns...) und Auflagen für Gastro.
Von mir aus. Vor allem geht es mir darum, Stimmung zu machen, die hiesigen Maßnahmen zu hinterfragen, ob sie der Weisheit letzter Schluss sind.
Maßnahmen mit Falschinfos zu hinterfragen ist für dich also der richtige Weg?

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 23. Aug 2021, 13:02

RcL hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 12:48
Total-Lockdown gabs zwar nicht, ...
Eben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 23. Aug 2021, 13:07

trenck hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 13:02
RcL hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 12:48
Total-Lockdown gabs zwar nicht, ...
Eben.

trenck
Ich zitier mal dich:
keine Einschränkungen in South Dakota, Maskenzwang und Lockdown in North Dakota.
Zuerst lautet dein Argument, dass der eine Staat keine Einschränkungen hatte und der andere schon, und dass die Verläufe trotzdem ähnlich waren. Du betonst, es gab keinen Maskenzwang und "keine Einschränkungen". Und jetzt gehts dir nur noch um Total-Lockdown und Vergleich mit Österreich?

Eine Argumentation sollte zumindest konsistent sein und sich ned nachträglich komplett ändern, sobald man merkt dass das einfach ned stimmt, was man gesagt hat.

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mo 23. Aug 2021, 13:38

Nordi hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 10:37
....jetzt ziehen nochmal alle Maßnahmen an um noch möglich viele Leute von der Impfung zu überzeugen, zu zwingen, zu nötigen, zu versüßen.... egal wie man es nennen will,
Sehe ich auch so.

Man darf nicht vergessen, dass dieses faktische Gentherapeutikum nur eine bedingte Zualssung auf ein Jahr aufgrund einer angeblichen Krisensituation erhielt. Und dieses Jahr ist bald vorbei. Man sieht wohl sprichwörtlich die Felle davon schwimmen.

Zum Glück ist COVID weder Pest noch Ebola. Eine wirkliche Pandemie scheint uns erspart geblieben zu sein. Somit erscheint eine Verlängerung der bedingten Zulassung nach einem Jahr fraglich.

Man darf auch nicht vergessen, dass gegen die bedingten Zulassungen bereits im Frühjahr Klagen eingereicht wurden. Da diese Klagen zugelassen wurden, ist wohl irgendwann mit einem Urteil zu rechnen.
Wenn dem Klagebegehren entsprochen wird, wird es eng für mRNA.

Wem es interessiert, der findet z.B. hier die Klage betreffend Pfizer:
https://drive.google.com/file/d/1DHx26t ... -cXTg/view
Sehr interessant finde ich auch die Klagegründe.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 23. Aug 2021, 13:51

Jagdmatch hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 13:38
Nordi hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 10:37
....jetzt ziehen nochmal alle Maßnahmen an um noch möglich viele Leute von der Impfung zu überzeugen, zu zwingen, zu nötigen, zu versüßen.... egal wie man es nennen will,
Sehe ich auch so.


Eine wirkliche Pandemie scheint uns erspart geblieben zu sein.
Offensichtlich weißt du nicht einmal woran man eine Pandemie erkennt..... jetzt wird es zäh :violin:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt