ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Sa 10. Jul 2021, 21:38

Shipito hat leider so dermaßen bescheidene Rezessionen und klingt so wenig Vertrauenswürdig...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Grumbach » Sa 10. Jul 2021, 21:48

Shipito hat früher mal funktioniert; irgendwann haben die aber massiv die AGBs verschärft, seitdem geht jedes Schräubchen wo am Lieferschein was mit "guns" steht wieder zurück an den Absender. Gebühren zahlst natürlich trotzdem, eh klar.
Soweit zumindest meine persönlichen Erfahrungen.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Sa 10. Jul 2021, 21:51

Salem hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 20:50
>Michael< hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 20:43
Hatte heute 3 Patronen hintereinander wo das N340 nicht zündete, nur das Zündhütchen, die dritte Patrone endete in einem Laufstecker und das unverbrannte N340 verteilte sich so in der Pistole dass ichs komplett zerlegen musste. Ich kann mir keinen Reim draus machen, die vorherigen schwächeren Ladungen die ich in dem selben Durchgang mit den selben Komponenten gebaut habe gingen problemlos. Hab die restlichen Patronen daheim delaboriert, die Ladung stimmt haargenau. Geladen habe ich exact nach Vitahvuori Empfehlung.
Aus irgend einem Grund hat sich das N340 einfach nicht entzündet.
Das ergibt absolut keinen Sinn. :think:
CCI Zünder?
Nö, waren S&B.

Ich hab die Patronen alle in einer Session geladen, das einzige was bei der Ladung die nicht zündete anders war, war dass ich die Patronen wärend eines starken Gewitters mit viel Regen lud und ich die Fenster offen hatte. Luftfeuchtigkeit war da hoch.
Aber derart hygroskopisch kann Nitropulver doch ned sein, oder? :shock:
McMonkey hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 18:58
Also von so einer Situation habe ich auch noch nie gehört! Hmmmm sehr seltsam. Vielleicht lag es doch am Zünder? Gezündet ja, aber eben nur ganz schwach? Aber egal wo man mit der Fehlerdiagnose ansetzt, … sehr seltsam!!!
Aber warum haben dann die 2 anderen Ladungen super gezündet, waren die gleichen Zünder und wurden im selben Durchgang mit den selben Komponenten geladen. Ich checks nicht. :think:
God smiles on results.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von McMonkey » Sa 10. Jul 2021, 22:14

Luftfeuchtigkeit schließe ich aus. Vielleicht waren es zufällig genau die 3 Zünder. Oder der Donnergott hat hatte beim Gewitter seine Hand im Spiel :mrgreen: Es bleibt unerklärlich :think:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von biofan » So 11. Jul 2021, 08:12

>Michael< hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 21:51
Salem hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 20:50
>Michael< hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 20:43
Hatte heute 3 Patronen hintereinander wo das N340 nicht zündete, nur das Zündhütchen, die dritte Patrone endete in einem Laufstecker und das unverbrannte N340 verteilte sich so in der Pistole dass ichs komplett zerlegen musste. Ich kann mir keinen Reim draus machen, die vorherigen schwächeren Ladungen die ich in dem selben Durchgang mit den selben Komponenten gebaut habe gingen problemlos. Hab die restlichen Patronen daheim delaboriert, die Ladung stimmt haargenau. Geladen habe ich exact nach Vitahvuori Empfehlung.
Aus irgend einem Grund hat sich das N340 einfach nicht entzündet.
Das ergibt absolut keinen Sinn. :think:
CCI Zünder?
Nö, waren S&B.

Ich hab die Patronen alle in einer Session geladen, das einzige was bei der Ladung die nicht zündete anders war, war dass ich die Patronen wärend eines starken Gewitters mit viel Regen lud und ich die Fenster offen hatte. Luftfeuchtigkeit war da hoch.
Aber derart hygroskopisch kann Nitropulver doch ned sein, oder? :shock:
McMonkey hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 18:58
Also von so einer Situation habe ich auch noch nie gehört! Hmmmm sehr seltsam. Vielleicht lag es doch am Zünder? Gezündet ja, aber eben nur ganz schwach? Aber egal wo man mit der Fehlerdiagnose ansetzt, … sehr seltsam!!!
Aber warum haben dann die 2 anderen Ladungen super gezündet, waren die gleichen Zünder und wurden im selben Durchgang mit den selben Komponenten geladen. Ich checks nicht. :think:
Mir ist das mit 340 auch schon passiert. Da waren die Geschosse nicht fest genug gesetzt und es konnte sich nicht genug Druck aufbauen dass das 340 ordentlich verbrannt ist.

Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Salem » So 11. Jul 2021, 11:25

Mir ist das mal mit CCI-Zündern in der 8x56R passiert. Die hatten in der Fertigung Ölspritzer abbekommen und waren phlegmatisiert. Deshalb mein Verdacht mit "CCI" - zumal die beschriebenen Symptome haargenau die gleichen waren.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » So 11. Jul 2021, 14:04

biofan hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 08:12
Mir ist das mit 340 auch schon passiert. Da waren die Geschosse nicht fest genug gesetzt und es konnte sich nicht genug Druck aufbauen dass das 340 ordentlich verbrannt ist.
Ich hab 230 grainer mit 32mm Setztiefe probiert, vollkalibriert und nicht aufgeweitet - müsste eigentlich ausreichen. Aber ohne Crimp.
Salem hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 11:25
Mir ist das mal mit CCI-Zündern in der 8x56R passiert. Die hatten in der Fertigung Ölspritzer abbekommen und waren phlegmatisiert. Deshalb mein Verdacht mit "CCI" - zumal die beschriebenen Symptome haargenau die gleichen waren.
Es können eigentlich eh nur die Zünder sein, ich weiss dass das Pulver OK ist. Hab grad mit einem Kollegen gesprochen, der hatte die gleichen Probleme, ebenso mit S&B large pistol Zündern.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Django » Di 13. Jul 2021, 21:03

Damn, seit heute Vormittag kann ich mich am Handy nicht mehr in den Google Account einloggen. Bei einem Android Smartphone etwas blöd. Werkeinstellungen wären eine Option, obwohl... :oops:
Stand your Ground!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Fr 16. Jul 2021, 12:55

Die haben einen Vollschuss:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... reie-autos
In Österreich sollen ab 2030 nur mehr emissionsfreie Autos zugelassen werden
Ist typisch für eine GrünIn, die Trottelei aus Brüssel auch noch toppen zu müssen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Da_Mani » Fr 16. Jul 2021, 13:04

Hoffentlich drehens der bald mal das Gas ab. Total Weltfremd was der alles einfällt
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von yoda » Fr 16. Jul 2021, 20:19

Da_Mani hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 13:04
Hoffentlich drehens der bald mal das Gas ab. Total Weltfremd was der alles einfällt
Wir können und wollen aktuell keine Häuser mehr bauen weil wir 1) nicht ausreichend Material bekommen selbst wenn wir monatelang vorbestellen 2) bei manchen Waren die Preise PRO MONAT um 5 - 25 % steigen. Häuser sind für den Mittelstand dieses Jahr defakto vollkommen unfinanzierbar geworden obwohl es vorher schon am Limit war. Das betrifft sämtliche Gewerke Baumeister, Zimmerer, Spengler, Elektriker usw. d.h. das was die Konjunktur noch irgendwo am Leben erhalten hat fängt an einzugehen. Da die Superschlauen jetzt schon wieder von Maßnahmen reden wird der Tourismus auch nur eine sehr kurzfristige Blütezeit erleben, 3 gute Monat werden das Jahr nicht retten.

Es sind immer noch 600.000 Personen in Kurzarbeit oder arbeitslos, vor der Krise waren es 200.000 d.h. der Staat druckt absurde Summen Geld die jetzt auch im Konsum ankommen ohne dass dem eine wirtschaftliche Leistung entgegensteht und dort die Preise in die Höhe bringen. Es ist meiner Meinung nach nur eine Zeitfrage bis die Hyperinflation auch die Produkte des täglichen Bedarfs erreicht.

Wenn ich da den bedeutungslosen Bullshit der Grünen bzw. generell den Bullshit in den Medien lese kommt mir nur das Kotzen.

Aber spätestens wenn der Mittelstand verarmt ist sind die Grünen auch weg vom Fenster, leider wird das dem Arbeiter/Angestellten keine bessere Zeit bringen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Fr 16. Jul 2021, 20:28

trenck hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 12:55
Die haben einen Vollschuss:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... reie-autos
In Österreich sollen ab 2030 nur mehr emissionsfreie Autos zugelassen werden
Ist typisch für eine GrünIn, die Trottelei aus Brüssel auch noch toppen zu müssen.

trenck
Sei ma ned böse aber die Verbotspartei hat von Wirtschaft null Ahnung. Was wird passieren? Die totale Abwanderung der Wirtschaft in andere „lieberale“ Lände! Den Wirtschaftsschaden den uns die Coronapolitik bescherrt hat, ist dagegen ein Schaß im Wald.

Woher die ganze Energie aus den Wahnsinn kommen soll, kann mir keiner erklären.
Und wir wundern uns wirklich wieso uns die ganze Welt ned ernst nimmt :headslap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von wienerfredl66 » Sa 17. Jul 2021, 09:55

sie richten uns zugrunde, wenn ich die trutschn im tv sehe, dreht es mir den magen um....der ganze komplex e-autos ist ja überhaupt nicht zu ende gedacht, woher kommt der strom ? strompreis ? fürchterlich.....
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 17. Jul 2021, 10:47

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 20:28
Woher die ganze Energie aus den Wahnsinn kommen soll, kann mir keiner erklären.
Das ist eines der besonders abartigen Aspekte davon. Der Stromverbrauch wird massiv steigen, ergo müssten wir in Österreich schon längst z.B. das Wasserkraftwerk Hainburg bauen, neben einigen anderen. Das haben sie aber seinerzeit aus "Umweltschutzgründen" abgelehnt. Stattdessen stellen sie jetzt überall die lächerlichen Windräder auf.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Sa 17. Jul 2021, 11:27

Apropos Stromverbrauch, die deutsche Bundesregierung hat sich hinsichtlich des zukünftigen Stromverbrauchs massiv verkalkuliert:

https://efahrer.chip.de/news/deutschlan ... uld_105411
Bei einer Pressekonferenz am vergangenen Dienstag räumte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ein, dass die Bundesregierung sich hinsichtlich des künftigen Stromverbrauchs in Deutschland massiv verkalkuliert hat. Durch die verschärften Klimaziele der EU und der Bundesregierung werde der Stromverbrauch bis 2030 rund zehn Prozent höher sein als zunächst angedacht. Grüne Energiequellen müssen nun noch stärker und noch schneller ausgebaut werden.
"Grüne Energiequellen", ja genau. Aber keine Sorge, Frankreich und Polen werden gerne ihre Stromüberschüsse aus Atom- und Kohlekraftwerken an die Piefkes verkaufen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt