ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Nuss_95 » Do 30. Jul 2020, 14:38

gewo hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 14:19
cas81 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 11:58
Die Waffenhandels-Landschaft in AT inkl Nachbarländer ist schon "eigen". Ich will eigentlich nur Massenware, die man recht einfach findet. Es ist aber unmöglich, das Zeugs von einem Shop oder Händler zu beziehen. Einer hat zwar Holster und Griff, aber keine Feder, keine Visierung. Der andere hat weder Holster, noch den Griff, noch die Visierung, dafür aber die Feder. Der nächste hat zwar die Feder und sogar den Griff, aber nur in ausgefallener Farbe, von der Visierung dafür nur die Kimme, Holster natürlich nicht. Usw. Zum Verzweifeln. Ein simpler Federnsatz von Wolff ODER Wilson, ein ordinärer Gummigriff von Hogue, IRGENDEIN kleines Taschenholster ODER IWB-Holster und ein Fiberkorn ODER von mir aus gleich das ganze Set für eine CZ75, Farbe wurscht. Für weit verbreitete Waffen und ich bin eh nicht festgelegt auf ein ganz bestimmtes Produkt (außer beim Griff). Jetzt muss ich echt drei Packerl bestellen oder/und mehrmals hin und her rennen, drei mal Liefergebühr zahlen oder jedesmal den saftigen Händleraufschlag, warten sowieso und sicher zumindest ein mal auf unbestimmte Zeit vertröstet werden :angry-banghead:
Das ist leicht erklärt

In aller Regel passen die nicht

entweder weil der Kunde ned in der Lage ist zu beschreiben für welche Waffe
Oder weil die Waffe aussermassig ist

Daher bestellen viele Händler das nicht
Schon garnicht für ältere Waffen

Auch wir nicht
- keine Bauteile
- keine visierungen
- keine Griffschalen
- keine Holster

Außer für glock

Und außer dem Haufen an derartigen waren den wir in den letzten 10 Jahren blauäugig bestellt haben und der dann für den Kunden unverwendbar war und irgendwo in den Tiefen unseres Lagers schlummert ...
Ich glaub der Cas meint was anderes.

Ich habe das auch bemerkt beim Ersatzteile kaufen, der eine Shop hat alles bis auf den Extractor, der nächste Shop hat alles bis auf den Schlagbolzen. Beim dritten gibts alles außer die Federn. Der vierte hat alles, aber verlangt pro Magazin 10€ mehr...

Alles was ich brauche bei einem Shop zu kaufen habe ich eigentlich noch nie geschafft...

Und wie Cas gesagt hat, gehts um Massenware und nicht irgendwas seltenes oder spezielles...

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wolf1971 » Do 30. Jul 2020, 14:46

:mrgreen:
Lieg seit Mittwoch krank im Bett und hab mein wöchentliches Training somit verpasst.
Das ärgert mich grad am meisten.
:(
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von cas81 » Do 30. Jul 2020, 14:55

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 14:38
gewo hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 14:19
cas81 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 11:58
Die Waffenhandels-Landschaft in AT inkl Nachbarländer ist schon "eigen". Ich will eigentlich nur Massenware, die man recht einfach findet. Es ist aber unmöglich, das Zeugs von einem Shop oder Händler zu beziehen. Einer hat zwar Holster und Griff, aber keine Feder, keine Visierung. Der andere hat weder Holster, noch den Griff, noch die Visierung, dafür aber die Feder. Der nächste hat zwar die Feder und sogar den Griff, aber nur in ausgefallener Farbe, von der Visierung dafür nur die Kimme, Holster natürlich nicht. Usw. Zum Verzweifeln. Ein simpler Federnsatz von Wolff ODER Wilson, ein ordinärer Gummigriff von Hogue, IRGENDEIN kleines Taschenholster ODER IWB-Holster und ein Fiberkorn ODER von mir aus gleich das ganze Set für eine CZ75, Farbe wurscht. Für weit verbreitete Waffen und ich bin eh nicht festgelegt auf ein ganz bestimmtes Produkt (außer beim Griff). Jetzt muss ich echt drei Packerl bestellen oder/und mehrmals hin und her rennen, drei mal Liefergebühr zahlen oder jedesmal den saftigen Händleraufschlag, warten sowieso und sicher zumindest ein mal auf unbestimmte Zeit vertröstet werden :angry-banghead:
Das ist leicht erklärt

In aller Regel passen die nicht

entweder weil der Kunde ned in der Lage ist zu beschreiben für welche Waffe
Oder weil die Waffe aussermassig ist

Daher bestellen viele Händler das nicht
Schon garnicht für ältere Waffen

Auch wir nicht
- keine Bauteile
- keine visierungen
- keine Griffschalen
- keine Holster

Außer für glock

Und außer dem Haufen an derartigen waren den wir in den letzten 10 Jahren blauäugig bestellt haben und der dann für den Kunden unverwendbar war und irgendwo in den Tiefen unseres Lagers schlummert ...
Ich glaub der Cas meint was anderes.

Ich habe das auch bemerkt beim Ersatzteile kaufen, der eine Shop hat alles bis auf den Extractor, der nächste Shop hat alles bis auf den Schlagbolzen. Beim dritten gibts alles außer die Federn. Der vierte hat alles, aber verlangt pro Magazin 10€ mehr...

Alles was ich brauche bei einem Shop zu kaufen habe ich eigentlich noch nie geschafft...

Und wie Cas gesagt hat, gehts um Massenware und nicht irgendwas seltenes oder spezielles...
Genau das.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 30. Jul 2020, 21:23

Wenn der Personaleinsatzplaner zum Stalker wird der einen täglich verfolgt bzw anruft :whistle:

Aber wir sollen ja alle den Urlaub und den ZA verbrauchen weil wir ja eh genug Leute sind. :laughing-rolling:

Insgesamt war ich im Juli knapp 2 Wochen auf Urlaub und in den restlichen 18 Tagen des Monats schaffe ich es auf 168 Stunden. :tipphead:

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bdave » Do 30. Jul 2020, 21:26

Vielleicht sagst du zu oft "Ja"? ;)

Kenn das bei uns aus der Arbeit. Chefin ruft dann oft zuerst die an, die immer ja sagen.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Do 30. Jul 2020, 21:32

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:23
...
Insgesamt war ich im Juli knapp 2 Wochen auf Urlaub und in den restlichen 18 Tagen des Monats schaffe ich es auf 168 Stunden. :tipphead:
Ruger wird es freuen! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 30. Jul 2020, 21:34

Bdave hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:26
Vielleicht sagst du zu oft "Ja"? ;)
Das Problem ist das wir nur eine Handvoll "Spezialisten"(11) sind, die überall einsetzbar & flexibel sind,sich auskennen und alles machen.Dafür wurden unsere Posten geschaffen und man braucht uns wie einen "Bissen Brot".

Wir spielen das ganze Jahr "Feuerwehr" in der Region wo Not am Mann ist aber unser eigentliches Kerngeschäft beginnt erst jetzt im Herbst.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bdave » Do 30. Jul 2020, 21:38

Kommen die anderen wenigstens genauso dran? Ned, dass du der einzige bist den sie auslutschen.
- Black Rifles Matter -

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 30. Jul 2020, 21:40

gunlove hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:32

Ruger wird es freuen! ;)
Ich bin ja nur froh das der Lohn nicht mehr in bar ausbezahlt wird gunlove.Sonst müsste ich dich wirklich bitten, das du mir hilfst das viele Geld mit der Scheibtruhe heim zu führen. :mrgreen:

Aber ich sch..ss aufs Geld weil in Wirklichkeit leidet die Familie drunter wenn der Vater nie daheim ist und das ist diese Begleiterscheinung vom vielen arbeiten die mir überhaupt nicht gefällt.

Zu meinem Glanzzeiten bin ich 18 Touren mit 9 Nächten gefahren mit jeweils 12 Stunden aber nicht nur mal für ein Monat sondern über Jahre.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Do 30. Jul 2020, 21:52

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:40
gunlove hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:32

Ruger wird es freuen! ;)
Ich bin ja nur froh das der Lohn nicht mehr in bar ausbezahlt wird gunlove.Sonst müsste ich dich wirklich bitten, das du mir hilfst das viele Geld mit der Scheibtruhe heim zu führen. :mrgreen:
Ich werde dir bei Gelegenheit eine Kontonummer bekannt geben, wo du das viele, viele Geld für "karitative" Zwecke spenden kannst! Wo du dir ganz sicher sein kannst, dass das Geld auch wirklich dort hin kommt und verwendet wird wo es wirklich Sinn macht! :mrgreen: :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Do 30. Jul 2020, 21:55

gunlove hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:52
Wo du dir ganz sicher sein kannst, dass das Geld auch wirklich dort hin kommt und verwendet wird wo es wirklich Sinn macht! :mrgreen: :whistle:
Dann musst dir aber wirklich den GP100 in 10mm Auto kaufen weil Glockjünger oder Schlotter & Weicheisen Liebhaber unterstütze ich nicht "karitativ". :naughty:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gunlove » Do 30. Jul 2020, 21:58

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 21:55
Dann musst dir aber wirklich den GP100 in 10mm Auto kaufen weil Glockjünger oder Schlotter & Weicheisen Liebhaber unterstütze ich nicht "karitativ". :naughty:
Ich gelobe! :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tousibaer » Do 30. Jul 2020, 22:13

den 5 Zöller, oder? :clap: :clap:

Grüße

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von tiberius » Fr 31. Jul 2020, 09:09

Hi,

So, jetz wird g´sudert:
Es scheint, als ob die meisten webshops richtig besch.....eidene Suchalgorythmen haben.
Nicht einer der mit der Schlagwortsuche alles ausspuckt. Brownells z.b. findest fast nix ohne genaue Produktbezeichnung.
Ein inländischer Spezialist hat anstatt Flip Up Visier "aufklappbare Visiereinrichtung" wer sucht nach solchen Schlagwörtern? ... wollen die nix verkaufen? Manche webshops spucken nichtmal alle Artikel mit dem Suchwort in der Artikelbezeichnung aus, warum auch immer. Wenn man sich dann durch die Kategorien klickt tauchen Dinge auf die zwar das Suchwort in der Bezeichnung haben... aber nix in Suchergebnis. Der nächste hat keine Sortier- oder Filterfunktion... als ob ich mir z.b. 50 Glockholster um 100 Euro ansehen will wo ich doch das 15,- Teil von Glock selbst suche. Am hab ich liebsten die Raubritter, die angeblich alles lagernd haben, dann nach Bestellung / Bezahlung kommt 2 Wochen später die Mail mit Lieferfrist 6 Monate. Looking at you, arms24.de

Mittlerweile ist mir die Centklauberei so wurscht, wenn ich draufkomm dass auf einer Shopseite die halben Sachen nicht
zu finden sind weil der Betreiber meint, alles eindeutschen (womöglich noch in bestem DEnglisch) zu müssen, nur ganze Wörter bzw. vollständige exakte Bezeichnungen als Suchtext funktionieren (Bindestrich vs. Leerzeichen etc.) bzw. man gar nix findet ohne Artikelnummer... pfeif ich drauf und kauf woanders. Das Leben ist zu kurz für so einen Lag.

Die Suchfunktion auf Egun z.B. die ist richtig gut. Findet alles ab 3 Zeichen, lässt sich mit "-" gut einschränken.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dobi » Fr 31. Jul 2020, 10:09

tiberius hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 09:09
Hi,

So, jetz wird g´sudert:
Es scheint, als ob die meisten webshops richtig besch.....eidene Suchalgorythmen haben.
Nicht einer der mit der Schlagwortsuche alles ausspuckt. Brownells z.b. findest fast nix ohne genaue Produktbezeichnung.
Ein inländischer Spezialist hat anstatt Flip Up Visier "aufklappbare Visiereinrichtung" wer sucht nach solchen Schlagwörtern? ... wollen die nix verkaufen? Manche webshops spucken nichtmal alle Artikel mit dem Suchwort in der Artikelbezeichnung aus, warum auch immer. Wenn man sich dann durch die Kategorien klickt tauchen Dinge auf die zwar das Suchwort in der Bezeichnung haben... aber nix in Suchergebnis. Der nächste hat keine Sortier- oder Filterfunktion... als ob ich mir z.b. 50 Glockholster um 100 Euro ansehen will wo ich doch das 15,- Teil von Glock selbst suche. Am hab ich liebsten die Raubritter, die angeblich alles lagernd haben, dann nach Bestellung / Bezahlung kommt 2 Wochen später die Mail mit Lieferfrist 6 Monate. Looking at you, arms24.de

Mittlerweile ist mir die Centklauberei so wurscht, wenn ich draufkomm dass auf einer Shopseite die halben Sachen nicht
zu finden sind weil der Betreiber meint, alles eindeutschen (womöglich noch in bestem DEnglisch) zu müssen, nur ganze Wörter bzw. vollständige exakte Bezeichnungen als Suchtext funktionieren (Bindestrich vs. Leerzeichen etc.) bzw. man gar nix findet ohne Artikelnummer... pfeif ich drauf und kauf woanders. Das Leben ist zu kurz für so einen Lag.

Die Suchfunktion auf Egun z.B. die ist richtig gut. Findet alles ab 3 Zeichen, lässt sich mit "-" gut einschränken.

mfg tiberius
Da ich seit bald 11 Jahren in einer Online und Social Media Agentur arbeite, kann ich dir versichern: Im Schnitt haben 8 von 10 Händlern, die auch einen Online-Shop anbieten, genau null Ahnung davon, wie ein richtiger Onlineshop mit Datenbank und Anbindung an die Wahrenwirtschaft angelegt werden soll. Weil fast niemand hier das nötige Geld in die Hand nehmen will und stattdessen lieber mit so halbgaren Fertiglösungen a la myshopify versucht wird, auch online am Kuchen mitzuschneiden!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Gesperrt