ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 13. Apr 2020, 17:57

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 17:49
Da_Mani hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 17:46

Klar... Satteln alle um auf Camsex 😂😂
Ist klar weil sonst kann keiner den 1Meter Mindestabstand zum Gspusi einhalten! :lol:
Bild

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Styrax » Mo 13. Apr 2020, 18:32

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erren.html

"Wer in Sachsen in Quarantäne muss und sich nicht daran hält, muss nun mit harten Strafen rechnen. Das Bundesland hat knapp zwei Dutzend Zimmer in psychiatrischen Kliniken freigeräumt, in denen Unbelehrbare von der Polizei bewacht werden sollen."

Unbelehrbare, Aha. Solange weggesperrt bis man wieder auf Linie umerzogen wurde? :twisted:


In der Schweiz ist man mittlerweile einen Schritt weiter.

https://www.medinside.ch/de/post/polizei-verhaftet-arzt

" Polizei verhaftet coronaskeptischen Aargauer Arzt."

Drohungen und Waffen mit ins Spiel gebracht und schon sitzt man in der Klapse.
Erinnert mich sehr stark an den Fall "Gustl Mollath".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

Strenge Zeiten in die wir schlittern :-o
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 13. Apr 2020, 19:50

WHO: Coronavirus zehnmal tödlicher als die Schweinegrippe

Das neuartige Coronavirus ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zehnmal tödlicher als das als „Schweinegrippe“ bekannte Virus H1N1, das 2009 eine Pandemie ausgelöst hatte. Inzwischen lägen immer mehr Daten aus verschiedenen Ländern vor, weshalb es ein klareres Bild über die Auswirkungen des Virus gebe, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus heute in Genf. Die gegen das Coronavirus verhängten Einschränkungen sollten daher nur „langsam“ gelockert werden.

Quelle: https://orf.at/#/stories/3161733/

So leise und gelähmt die WHO am Anfang reagiert hat, nach der Drohung von Trump das er den Geldhahn zudreht, legen sie sich doch jetzt ins Zeug.

Ein Schelm wer böses denkt :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Mo 13. Apr 2020, 22:03

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 13:38
gewo hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 12:26
Musashi hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 12:21
"Warum haben Sie, nachdem klargeworden war, dass sich von Wuhan aus eine voll ausgeprägte Epidemie in die übrige Provinz Hubei ausbreitete, den Verkehr von Hubei in das übrige China – am 23. Januar – eingestellt, aber nicht von Hubei in die Welt? Wegen des Feiertags zum Mond-Neujahr ist der Januar immer ein Spitzenmonat für Reisen von China nach Europa und Amerika. Soweit ich das nach den verfügbaren Berichten angeben kann, gab es den ganzen Januar hindurch und in einigen Fällen bis in den Februar hinein fortwährend direkte Linienflüge von Wuhan nach London, Paris, Rom, New York und San Francisco. Nun, da Covid-19 sich weltweit ausbreitet, haben sie keine Zeit verloren und den internationalen Verkehr nach China eingeschränkt; Ihr Ansatz war auffallend anders, als Sie die Krankheit zu uns exportiert haben."


https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/niall ... ld.1550428
na das hupfst du mir vor dass ein Staat einfach so die Grenzen dicht macht zu DEM Zeitpunkt
und fremde staatsangehoerige nicht mehr aus dem land ausreisen laesst
da gabs noch ned mal gscheit tote dort
innerhalb des Staates tut man sich mit solchen Zwangsmaßnahmen wesentlich leichter

ich halt ned so viel von den Chinesen
militaerdiktaur halt
wie in so vielen Staaten der welt
nicht wünschenswert

aber solche Pamphlete sind wohl vor allem fuers bloede volk in europa geschrieben
damit man einen "schuldigen" ausmachen kann
der moeglichst NICHT die eigene Regierung oder die EU ist

wertlos

Naja, trotzdem habens den Inlandsflugverkehr geschlossen und den mit der restl. Welt offen gelassen.
Heisst also, sie haben wissentlich ganz bewusst den Export "ihres Virus" in die ganze Welt in Kauf genommen.
Und Europa hat sie unbekümmert einreisen lassen. Da gehören immer zwei dazu. Ich (und viele meiner Kollegen) waren schon im Jänner der Meinung das die China Flüge eingestellt gehören. Damals hat man es wegen der Sorge um wirtschaftliche Einbußen nicht gemacht.

Was im Jänner vielleicht ein paar Millionen gekostet hätte kostet uns (Europa) jetzt tausende Leben und Milliarden Euros.

Zu verdanken haben wir dies den Experten, allen voran dem Robert Koch Institut. Und natürlich zu einem kleinen Teil auch dem lieben Rudi https://kurier.at/politik/inland/gebe-m ... /400749015
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Di 14. Apr 2020, 10:36


Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Di 14. Apr 2020, 10:42

stehen eh alle mit gutem abstand da und haben alle eine Maske...
Find ich jetzt nicht so schlimm, jedenfalls ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt langsam mal die wirtschaftlichen Schäden auch mit abzuwägen bei gewissen Entscheidungen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 14. Apr 2020, 10:52

Ich find's schon rein aus persönlicher Sicht recht bescheuert. Jetzt konnte man 4 Wochen nicht in den Baumarkt, da wären mir persönlich ein paar Tage mehr auch noch egal, wenn ich dafür nicht stundenlang in einer Schlange stehen muss, aber wenn die Leute meinen... :roll:

Mentor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mentor » Di 14. Apr 2020, 11:16

Und was ist in ein paar Tagen anders?

PS: Ich werde auch nicht hinfahren. Aber wenn man schon dringend was braucht?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 14. Apr 2020, 11:30

Mentor hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 11:16
Und was ist in ein paar Tagen anders?

PS: Ich werde auch nicht hinfahren. Aber wenn man schon dringend was braucht?
Dass es sich dann verteilt, so wie an jedem anderen Tag auch, mehr nicht. Ich werfe es keinem vor, wenn er heute um 7 vor dem Obi steht, aber wozu 2h in der Schlange stehen, wenn sie ab jetzt wieder regulär offen haben.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 14. Apr 2020, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Di 14. Apr 2020, 11:30

The_Governor hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 10:52
Ich find's schon rein aus persönlicher Sicht recht bescheuert. Jetzt konnte man 4 Wochen nicht in den Baumarkt, da wären mir persönlich ein paar Tage mehr auch noch egal, wenn ich dafür nicht stundenlang in einer Schlange stehen muss, aber wenn die Leute meinen... :roll:
Und was brauchst' jetzt so dringend aus dem Baumarkt? Wasserleitung undicht? Tür lässt sich nicht mehr zusperren? Wie dringend ist es denn bei Dir? Frag Dich das mal. Jetzt wollen alle in den Baumarkt wie auch Du. Da sollte man auch Verständnis für die anderen haben.

Geh doch in ein paar Tagen, dann wird der Hype abnehmen...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 14. Apr 2020, 11:33

Fangschuss hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 11:30
The_Governor hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 10:52
Ich find's schon rein aus persönlicher Sicht recht bescheuert. Jetzt konnte man 4 Wochen nicht in den Baumarkt, da wären mir persönlich ein paar Tage mehr auch noch egal, wenn ich dafür nicht stundenlang in einer Schlange stehen muss, aber wenn die Leute meinen... :roll:
Und was brauchst' jetzt so dringend aus dem Baumarkt? Wasserleitung undicht? Tür lässt sich nicht mehr zusperren? Wie dringend ist es denn bei Dir? Frag Dich das mal. Jetzt wollen alle in den Baumarkt wie auch Du. Da sollte man auch Verständnis für die anderen haben.

Geh doch in ein paar Tagen, dann wird der Hype abnehmen...
Ich brauche überhaupt gar nichts, was ist mit dir los? Würde ich aber etwas brauchen, das nicht dringend ist, würde ich es morgen, übermorgen, später holen. Wer gerne Schlange steht, hat es eben heute früh um 7 gemacht.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 14. Apr 2020, 11:34

Süß. Kurz bittet um Nachsicht gegen potentiell verfassungswidrige Gesetze, da diese sowieso erst geprüft werden, wenn die Krise überstanden sei.

Das ist mal eine Einstellung. :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Di 14. Apr 2020, 11:39

Die Pfuscher brauchen Werkzeug und Baubedarf,
diejenigen die zu Hause sind würden gerne reparieren oder renovieren,
Garten gehört hergerichtet,
Balkonpflanzen woillens auch haben
...

Es gibt viele Gründe.

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » Di 14. Apr 2020, 11:44

The_Governor hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 11:34
Süß. Kurz bittet um Nachsicht gegen potentiell verfassungswidrige Gesetze, da diese sowieso erst geprüft werden, wenn die Krise überstanden sei.

Das ist mal eine Einstellung. :mrgreen:
Ich habe mir auch gedacht ich hoere nicht richtig. Es musste schnell gehen da ist keine Zeit fuer die Verfassung.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Di 14. Apr 2020, 11:50

The_Governor hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 11:34
Süß. Kurz bittet um Nachsicht gegen potentiell verfassungswidrige Gesetze, da diese sowieso erst geprüft werden, wenn die Krise überstanden sei.

Das ist mal eine Einstellung. :mrgreen:
beschämend und entlarvend...

Gesperrt