ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 14. Jan 2020, 18:14

Hab eine Sicherung, aber ich lass das morgen den Profi machen.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 14. Jan 2020, 18:17

@PrometheusV
Du hast die Möglichkeit mit "mehr" oder "weniger" Themen mit der Zeit auszublenden.
Die Einträge kommen daher, weil Du Dir zu oft genau diese Themen durchliest.
Was Du machen kannst ist bei der App und Google alle Inhalte zu löschen (also alle Cookies und Infos aus Google)

Steelman, der Bilderbuch Boomer :lol:

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Di 14. Jan 2020, 18:20

Ist ein guter Zeitpunkt bei dem jeder in sich gehen kann und überlegen ob er wirklich kritische Daten entsprechend gesichert hat. Red jetzt nicht von den Urlaubsbildern der Mitzitant, sondern von wirklich wirklich wichtigen Dingen.
Die 3-2-1 Regel ist da ein guter Ansatz.
3 Kopien - eine am Arbeitsgerät, zwei auf Backups
Auf 2 verschiedenen Technologien(HDD, Cloud[Verschlüsselung?])
und 1 außer Haus (was bringt das Backup auf der externen Festplatte wenns Haus abbrennt)(eventuell sogar anderer Kontinent). Dank diverser Cloud Dienste gar nicht mehr so schwer.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 14. Jan 2020, 19:39

DonPapa hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 17:37
jab01 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 17:29
Aaalter! Einer meiner Mitarbeiter hat grad die letzten 8 Monate vom Server gelöscht.
Wenn die Wiederherstellung morgen nicht funktioniert hab i a paar Überstunden vor mir.
:headslap:
Keine Sicherung ???
fast bedeutungslos

in den ganz vielen faellen ist die Sicherung unbrauchbar
obwohl sie von der Regelmäßigen plausibilitaetspruefung her gut ausschaut

braucht dir nur der server mit einer wiederherstellung ungewollt drüberfahren und irgendwer hat nicht-ASCII Zeichen in irgendwelchen Dateinamen und alles ist im Eimer ...

und das ist nur ein Beispiel das wir mal hatten
da gibts noch mehrere dutzend andere fälle warum das schief gehen kann
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Di 14. Jan 2020, 19:44

Na da lob ich mir meinen Apple - mit time Capsule - und einer weiteres Sicherung jede Woche.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mi 15. Jan 2020, 08:25

quildor82 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 09:40
Hellboy hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 08:40


Nachbar A sägt mit seim Buam an Baum um, glauben anscheinend ernsthaft mit am Seil und 1 MS (Mannstärke) die Fallrichtung beeinflussen zu können.. ja.. den Baum konntest ned umfassen, aber dahalten ..

Nachbar B war ned grad happy, es war nämli sein Auto
:at2:
Gibts ein Video dazu ?
Heutzutage rennt ja immer ana mitn Handy rum.
Vor allem Nachbar B würd mich interessieren wenn er rausrennt zu seinem Wrack :lol: :lol:

*Sorry ich stell mir das grad bildlich vor und könnt mich totlachen*
Find ich weit weg von lustig, denn wenn das betroffene Auto etwas älter, aber trotzdem gut in Schuss war und es jetzt ein wirtschaftl. Totalschaden ist, kriegt der Besitzer von der Versicherung nicht annähernd das was er braucht, um sich wieder so ein FZ in ähnlichem Zustand zu besorgen.
Wie man das lustig finden kann ist mir ein Rätsel. :roll:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7022
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Mi 15. Jan 2020, 09:35

Papa Bär hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 08:25
quildor82 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 09:40
Hellboy hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 08:40


Nachbar A sägt mit seim Buam an Baum um, glauben anscheinend ernsthaft mit am Seil und 1 MS (Mannstärke) die Fallrichtung beeinflussen zu können.. ja.. den Baum konntest ned umfassen, aber dahalten ..

Nachbar B war ned grad happy, es war nämli sein Auto
:at2:
Gibts ein Video dazu ?
Heutzutage rennt ja immer ana mitn Handy rum.
Vor allem Nachbar B würd mich interessieren wenn er rausrennt zu seinem Wrack :lol: :lol:

*Sorry ich stell mir das grad bildlich vor und könnt mich totlachen*
Find ich weit weg von lustig, denn wenn das betroffene Auto etwas älter, aber trotzdem gut in Schuss war und es jetzt ein wirtschaftl. Totalschaden ist, kriegt der Besitzer von der Versicherung nicht annähernd das was er braucht, um sich wieder so ein FZ in ähnlichem Zustand zu besorgen.
Wie man das lustig finden kann ist mir ein Rätsel. :roll:
Lustig ist es bestimmt nicht für Denjenigen, aber wenn jemand sein Auto im Fallbereich eines umzuschneidenden Baumes stehenlässt, ist das sehr wohl mit FRUST&ÄRGER zu bezeichnen. So dämlich kann "Mann" doch nicht sein. :doh:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von deni » Mi 15. Jan 2020, 10:32

Vielleicht wusste es der Nachbar ja nicht... aber dann hätte der Andere es ihm ja mitteilen können....

Aber man kommuniziert ja nicht mehr direkt bzw vorher, sondern nur mehr hintenrum/nachher...

Lg m

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 15. Jan 2020, 11:04

SVA für Selbstständige. Noch nie hab ich irgendwo ein grösseres Konglomerat aus einer Mischung aus völliger Inkompetenz und Apathie erlebt. Jeder Betrieb der solche Mitarbeiter hätte würde nach einem Monat untergehen wie die Titanic.

Na aber wenigstens weiss ich jetzt wo ich hin muss wenn mich das Arbeiten nicht mehr freut und mir sonst auch alles wurscht ist, gut zu wissen dass es da ein Rettungsboot gibt.

Frust.
God smiles on results.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mi 15. Jan 2020, 11:12

jab01 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 17:29
Aaalter! Einer meiner Mitarbeiter hat grad die letzten 8 Monate vom Server gelöscht.
Wenn die Wiederherstellung morgen nicht funktioniert hab i a paar Überstunden vor mir.
:headslap:
Update:
:D 5min Computer Voodoo und alles wieder da :techie-pressanykey:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 15. Jan 2020, 11:32

>Michael< hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 11:04
SVA für Selbstständige. Noch nie hab ich irgendwo ein grösseres Konglomerat aus einer Mischung aus völliger Inkompetenz und Apathie erlebt. Jeder Betrieb der solche Mitarbeiter hätte würde nach einem Monat untergehen wie die Titanic.

Na aber wenigstens weiss ich jetzt wo ich hin muss wenn mich das Arbeiten nicht mehr freut und mir sonst auch alles wurscht ist, gut zu wissen dass es da ein Rettungsboot gibt.

Frust.
ja ist a hammer
absolut

die sind sowas von plan- und hilflos

ich hatte schon zweimal gegen die prozessiert
die schreiben dir irgendeinen €€.€€€,- betrag vor und der ist mit der vorschreibung sofort vollstreckbar

zweimal kompletten bullshit vorgeschrieben

einmal hams es im letzten moment eingesehen und den Exekutor zurueckgepfiffen
ned amal der Anwalt kann dir da helfen

das zweite mal hams auf stur gestellt und ich hab - weiss nimmer - im letzten moment ca. 5000,- zahlen muessen und nicht mal zwei wochen spaeter hams mir dann 6.500,- als guthaben zurueck überwiesen
der betrag war also tatsaechlich garned fällig, so wie ich von haus aus gesagt hatte

a unfassbarer sauhaufen dort
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Mi 15. Jan 2020, 11:36

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 09:35
Papa Bär hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 08:25
quildor82 hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 09:40


:at2:
Gibts ein Video dazu ?
Heutzutage rennt ja immer ana mitn Handy rum.
Vor allem Nachbar B würd mich interessieren wenn er rausrennt zu seinem Wrack :lol: :lol:

*Sorry ich stell mir das grad bildlich vor und könnt mich totlachen*
Find ich weit weg von lustig, denn wenn das betroffene Auto etwas älter, aber trotzdem gut in Schuss war und es jetzt ein wirtschaftl. Totalschaden ist, kriegt der Besitzer von der Versicherung nicht annähernd das was er braucht, um sich wieder so ein FZ in ähnlichem Zustand zu besorgen.
Wie man das lustig finden kann ist mir ein Rätsel. :roll:
Lustig ist es bestimmt nicht für Denjenigen, aber wenn jemand sein Auto im Fallbereich eines umzuschneidenden Baumes stehenlässt, ist das sehr wohl mit FRUST&ÄRGER zu bezeichnen. So dämlich kann "Mann" doch nicht sein. :doh:
ich find eig nachbar A lustig - sich einzubilden,mit einem seil da irgendwas zu bewirken is schon sehr blöd (mal abgsehen von dem offensichtlich fehlgegangenem schnitt)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 15. Jan 2020, 12:04

gewo hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 11:32
ja ist a hammer
absolut

die sind sowas von plan- und hilflos

ich hatte schon zweimal gegen die prozessiert
die schreiben dir irgendeinen €€.€€€,- betrag vor und der ist mit der vorschreibung sofort vollstreckbar

zweimal kompletten bullshit vorgeschrieben

einmal hams es im letzten moment eingesehen und den Exekutor zurueckgepfiffen
ned amal der Anwalt kann dir da helfen

das zweite mal hams auf stur gestellt und ich hab - weiss nimmer - im letzten moment ca. 5000,- zahlen muessen und nicht mal zwei wochen spaeter hams mir dann 6.500,- als guthaben zurueck überwiesen
der betrag war also tatsaechlich garned fällig, so wie ich von haus aus gesagt hatte

a unfassbarer sauhaufen dort
Ja das kenne ich, manchmal frag ich mich ob die die Beträge Würfeln oder ob die zu viel Fantasie haben denn nachvollziehbar is das oft nicht mehr. Wie gesagt, würd ich so viele irrsinn an einem Arbeitsplatz fabrizieren würde ich rausgeschmissen werde so schnell kann ich garned schaun.
Ich kenne da dutzende Erfahrungen von Kollegen in der Branche die sich mit deinen spiegeln, ich hatte bis jetzt das Glück noch alles ohne rechtliche Schritte regeln zu können, aber die Zeit die dafür draufgegangen ist zahlt mir auch keiner, und die Lebenserwartung verkürzt einem das auch.

Aber wenns dich tröstet - das ist keine Wien-ist-anders-Sache, hier läuft das gleiche ab. :tipphead:
God smiles on results.

schnitzlinger
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Dez 2019, 20:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von schnitzlinger » Mi 15. Jan 2020, 15:26

----------------------------------
Zuletzt geändert von schnitzlinger am Mi 22. Jan 2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mi 15. Jan 2020, 15:54

DonPapa hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 19:44
Na da lob ich mir meinen Apple - mit time Capsule - und einer weiteres Sicherung jede Woche.
Bei Windows nennt sich das Volume Shadow Copy

time Capsule wurde eigentlich schon vor Jahren eingestellt - leider

Gesperrt