ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 12. Aug 2019, 13:26

chita hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 12:10
Ich hatte in meiner Mietwohnung nen schleichenden Wasserschaden, da der Anschluss an einem Eckventil in der Küche gut versteckt hinter einem Kastl unter den Küchenblock getropft hat, wurde erst bemerkt, als sich der verklebte Parkettboden vorm Küchenblock abgehoben hat. Hab mich zuerst an meine Haushaltsversicherung gewendet, die hat mich an eine allfällige Leitungswasserversicherung des Eigentümers verwiesen, die hat dann auch den kompletten Schaden bezahlt. Waren so ca. 2m² Parkett zu erneuern, gesamten Raum ausräumen, schleifen, versiegeln und wieder einräumen.
Meine Haushaltsversicherung hätte den Schaden übernommen, wenn es keine andere Versicherung gegeben hätte.
noe
das ist ja genau richtig so

es war ja DEIN schaden
deshalb zahlt
- zuerst die hauswasserversicherung
- bzw wenn nicht dann deine haushaltsversicherung

im aktuellen fall geht es aber um den schaden den WER ANDERER verurschat hat (bzw die leitung von wem anderen.
deshalb gehts deine haushaltsversicherung - vermute ich sehr stark - nix an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chita » Mo 12. Aug 2019, 13:50

gewo hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 13:26
chita hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 12:10
Ich hatte in meiner Mietwohnung nen schleichenden Wasserschaden, da der Anschluss an einem Eckventil in der Küche gut versteckt hinter einem Kastl unter den Küchenblock getropft hat, wurde erst bemerkt, als sich der verklebte Parkettboden vorm Küchenblock abgehoben hat. Hab mich zuerst an meine Haushaltsversicherung gewendet, die hat mich an eine allfällige Leitungswasserversicherung des Eigentümers verwiesen, die hat dann auch den kompletten Schaden bezahlt. Waren so ca. 2m² Parkett zu erneuern, gesamten Raum ausräumen, schleifen, versiegeln und wieder einräumen.
Meine Haushaltsversicherung hätte den Schaden übernommen, wenn es keine andere Versicherung gegeben hätte.
noe
das ist ja genau richtig so

es war ja DEIN schaden
deshalb zahlt
- zuerst die hauswasserversicherung
- bzw wenn nicht dann deine haushaltsversicherung

im aktuellen fall geht es aber um den schaden den WER ANDERER verurschat hat (bzw die leitung von wem anderen.
deshalb gehts deine haushaltsversicherung - vermute ich sehr stark - nix an
Mein Fall hat mit eurer Hirnwichserei nix zu tun, das stimmt, habe ich aber auch nie behauptet!
In Mindfreeq seinem Fall wird es auch anscheinend die Hauswasserversicherung zahlen.
Und
es wird von der hauswasserversicherung der schaden am abfluss bezahlt
aufstemmen
erneuern
verputzen

aber nicht malerei bzw tapete
und nicht kaesten oder boeden ect
das gehoert in den bereich der haushaltsversicherung
stimmt in meinem Fall auch nicht, Wasserversicherung hat jeden Cent bezahlt, hab ned mal die Kasteln ausräumen müssen.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Di 13. Aug 2019, 09:30

Ist zwar nur 50% Frust, aber:

WBK Erweiterung in Wien ist durch, ich darf einzahlen.

Juhuu.

Nur bin ich in Deutschland, und der Erlagschein in Wien.

Aber, ich glaube mich zu erinnern, dass es mal geheißen hat dass der Verwendungszweck gleich bleibt z.B "W-RWV/12345/2000 WBK"
Zuletzt geändert von zeroflow am Di 13. Aug 2019, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 13. Aug 2019, 09:41

zeroflow hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 09:30
Ist zwar nur 50% Frust, aber:

WBK Erweiterung in Wien ist durch, ich darf einzahlen.
Herzliche Gratulation

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 13. Aug 2019, 17:01

.....ich glaub es wird zeit für einen neuen Job. Die Stimmung im Team hat was von Stalingrad....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 13. Aug 2019, 17:06

@ Reverend
Verzweiflung oder Kalt?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 13. Aug 2019, 17:12

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:06
@ Reverend
Verzweiflung oder Kalt?
Beides. Verzweiflung weil unsicher ist wie lange es uns überhaupt noch gibt, und emotionale Kälte gegenüber gewissen Kameradenschweinen die später kommen, früher gehen, etwa 20% der Arbeit vom Rest machen, dafür das doppelte verdienen und unantastbar sind weil Beamte. Irgendwie Pulverfassartig die ganze Situation....vor allem, wir kriegen auf den Deckel wegen Kleinigkeiten....es ist einfach allgemein eine scheiß Stimmung.

Heute ist einfach so ein klassiches Beispiel....bin morgen nicht da weil ich ausnahmsweise mal an meinem freien Tag keine Überstunden mach, und was ist die Aussage? "wenn wir heute nicht runter kommen bleibt morgen alles liegen, dann könnts euch am freitag wieder zerlegen"....und ich sitz schon wieder länger da. 9 Cases waren übrig. 6 davon sind weg. 5 davon durch mich weil ich genau weiß dass morgen jeder drauf scheißt und Freitag wieder 12h hat.....

Es geht einfach auf Dauer nicht mehr lange gut...merk dass es mir gesundheitlich zusetzt wenn ich um 2 in der früh munter werd und mir gedanken über die hackn mach...der rest der Kollegen dreht Punkt Dienstende ab und hinter ihnen die Sintflut...muss ich auch endlich lernen. Jeder andere hat die überstunden eingestellt....

Aber joa...jetzt mal 2 Tage frei, Das ist immerhin positiv.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 13. Aug 2019, 17:23

Reverend45 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:12

Es geht einfach auf Dauer nicht mehr lange gut...merk dass es mir gesundheitlich zusetzt wenn ich um 2 in der früh munter werd und mir gedanken über die hackn mach...
Dann solltest mal nen Gang runter schalten nicht das du mal ein Burnout bekommst und das mein ich ernst so wie du das schilderst.

In einer Firma wie du schilderst hast erstens eh keinen Dank wennst dich ruiniert und wennst dann fertig und krank bist hauens dich auch noch raus.
Die suchen sich einen anderen, entschuldige den Ausdruck "Deppen" , und du bist mit deiner Gesundheit aus dem 10ten Stock gesprungen und für was?

Hast du keine Möglichkeit die Koffer anrennen zu lassen ohne das du dir da selbst ans Bein pinkelst?

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Aug 2019, 13:00

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Foxford- » Di 13. Aug 2019, 17:30

Die Arbeitswelt hat sich die letzten Jahre auch sehr zum negativen verändert.
Früher war ich auch der Typ der immer 110% gegeben hat und immer versucht hat sein Bestes zu geben.
Im Endeffekt wirst aber dann nur ausgenutzt und machst Überstunden ohne Ende und am Lohnzettel hast dann vielleicht 200€ mehr im Monat als wennst Dienst nach Vorschrift machst.
Und komischerweise bist auch dann immer der Typ der die Krot fressen darf wenn irgendwas nicht passt.
Ich mach aus Selbstschutz seit Jahren auch nur noch das minimal notwendigste in der Arbeit und fertig weil echter Fleiß eh nicht honoriert wird.

Dem Reverend empfehle ich das selbe, weil sonst bist am Ende genau derjenige der dann körperlich oder psychisch kaputt geht.
Oder geh mal für 1 oder 2 Wochen in den Krankenstand und schau was passiert.
Ich trau mich wetten das die Hackn dann trotzdem wer macht.

Anders gehts halt in der Arbeitswelt leider nimmer. :(
Zuletzt geändert von -Foxford- am Di 13. Aug 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 13. Aug 2019, 17:32

Jep, das ist der Plan für die nächsten Tage, runterschalten und mal weiter Planen. Nächste Woche sind wir eh wieder voll besetzt, da darf dann wer anderer.

Anrennen lassen kannst sie leider nicht..weiß eh jeder wie es läuft. Ich könnt das ganze über eine höhere Etage spielen, aber damit würd ich nur meinem Chef schaden und das will ich ned, ich mag meinen Chef.

Es gibt jetzt scheinbar eh bald mal wieder ein Teammeeting...da wirds dann wohl boom machen...die Kollegen aus den anderen Standorten sind nicht ganz so...freundlich...wie ich.

Es ist halt einfach Schade wenn man schaut wie früher die Stimmung war und wie es jetzt ist....früher waren wir halt kollegen, zusammen Saumaisen gekocht, gelacht...heute wennst rein schaust in die büros vergehts dir. Aber das ist halt bei großkonzernen so....

edit: so und jetzt ist dienstende...und daheim wartet frisches rosmarinbrot mit butter und griechischer salat^^ das gehört eignetlich in den freude thread XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 13. Aug 2019, 18:29

Reverend45 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:32

Es ist halt einfach Schade wenn man schaut wie früher die Stimmung war und wie es jetzt ist....früher waren wir halt kollegen, zusammen Saumaisen gekocht, gelacht...heute wennst rein schaust in die büros vergehts dir. Aber das ist halt bei großkonzernen so....
So blöd das jetzt klingen mag aber das was du da schreibst ist das beste für jeden Betrieb,das hat mir Mal eine FK genauso erklärt in meinem Berufsleben. Je schlechter das Betriebsklima desto eher gibt's "Wasserträger" die zum Chef laufen mit:
ja ich weiß was und ja ich weiß schon wieder was
Jeder kontrolliert alles doppelt und dreifach weil er sich anscheisst das die andere Abteilung ihn anschwaerzt und Fehler werden nicht vertuscht.
Und für die Führungskräfte ist es ein leichtes die Mitarbeiter untereinander auszuspielen.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 13. Aug 2019, 18:35

Es gibt Menschen, die können führen und die, die nur führen wollen. Die FK, die so etwas sagt, zählt zur letztgenannten Kategorie. Wenn das Betriebsklima passt, braucht es nämlich gar keine Wasserträger. Klingt nach jemandem im mittleren Management, wäre typisch. Oder einfach nur nach einem gewaltigen Armleuchter. Kenne beides.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Di 13. Aug 2019, 19:25

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:29
Reverend45 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:32

Es ist halt einfach Schade wenn man schaut wie früher die Stimmung war und wie es jetzt ist....früher waren wir halt kollegen, zusammen Saumaisen gekocht, gelacht...heute wennst rein schaust in die büros vergehts dir. Aber das ist halt bei großkonzernen so....
So blöd das jetzt klingen mag aber das was du da schreibst ist das beste für jeden Betrieb,das hat mir Mal eine FK genauso erklärt in meinem Berufsleben. Je schlechter das Betriebsklima desto eher gibt's "Wasserträger" die zum Chef laufen mit:
ja ich weiß was und ja ich weiß schon wieder was
Jeder kontrolliert alles doppelt und dreifach weil er sich anscheisst das die andere Abteilung ihn anschwaerzt und Fehler werden nicht vertuscht.
Und für die Führungskräfte ist es ein leichtes die Mitarbeiter untereinander auszuspielen.
Da macht die "Führungskraft" aber etwas gewaltig falsch. Ich hab in unserer Firma die Personalverantwortung für ca. 200 Mitarbeiter in etlichen Filialen. Meine Erfahrung: je besser das Betriebsklima, desto besser die Filiale.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 13. Aug 2019, 19:31

Ich sehe das genauso wie ihr aber leider denken nicht alle so...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 13. Aug 2019, 20:16

Wenn ich zurückdenke...es war eigentlich nie besser. Bin jetzt fast 14 Jahre bei dem Verein, und auch bei der vorign Abteilung gab es gruppen die wie im kalten krieg miteinander umgegangen sind. von mithören und mitschreiben was die kollegen reden und dem chef schicken, bis zum chef der leute durch mobbing zum kündigen bringen wollte...wobei, eines muss ich zugeben....die alte abteilung, großraumbüro, 30 leute, mehr als die hälfte frauen....doch deutlich anderes klima als jetzige abteilung, kleine büros und altersdurchschnitt knapp unter 50 (ich hau die statistik mal wieder zam mit meinen 31 jahren XD)....

es ist halt doch leichter miteinander umgehen wenn man sich gegenseitig ins gesicht sagen kann was man in dem moment grad für ein koffer ist und danach einen gspritzen sauft als wenn man hinterrücks aufpassen muss wer mithört....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt