ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Mo 30. Jul 2018, 15:01

Perock hat geschrieben:
Temudjin hat geschrieben:Volle Zustimmung!! Bei mir heissts jeden Morgen punkt 4 auf, 1 Minute Eiskalt duschen, dann 50/50/50 (Liegestütze, situps, Jumping Jacks) und dann wird gefrühstückt,.. in meiner Trafik ist fast jeder Angestellte mindestens 2-3 mal verkühlt, ich hab seit 17 Jahren keinen Krankenstand ausgefasst,.. ;)

Und nach denn 50/50/50 Liegestütze,Sit-ups and jumping Jacks gehst dann nimma duschen ?Irxn Bock Alarm :eusa-whistle:
,.. neeneee, keine Panik, danach wird warm abgeduscht und "salonfähig" gemacht :lol: :lol:
Aut viam inveniam aut faciam

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von voodoo-medic » Mo 30. Jul 2018, 17:32

Vorschlag: mach statt den jumping jacks und ls einfach 50 burpees :-D

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 31. Jul 2018, 15:54

....mir is sooo fad. Seit eineinhalb wochen seh ich rechts nix mehr....jede stunde antibiotika tropfen....heute 3 biopsien im spital und es wird ned besser. maximal 20 minuten am stück am PC, sonst abgedunkelter raum.....fucking hell die zeit steht. Mal schaun was bei den tests jetzt rauskommt....langsam wirds zach.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 31. Jul 2018, 16:08

Leckomio, dir bleibt echt nichts erspart. Gute und baldige Besserung.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 31. Jul 2018, 16:31

Danke. Der einzige Vorteil ist dass es bei mir in der Wohnung maximal 21 grad hat....da lässts sichs wenigstens aushalten. Es nervt halt dass einem keiner sagen kann was los ist..
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Di 31. Jul 2018, 16:45

@Reverend

Das schreit ja förmlich nach Hörbüchern und Hörspielen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 31. Jul 2018, 16:52

jep, hab zwar nur ein paar davon aber die laufen eh daneben....und paar podcasts. das hörbuch über Anonymous und Lulzsec war durchaus interessant. Als nächstes steht Snowcrash auf dem Programm.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Di 31. Jul 2018, 17:33

Ich werd da immer zum Kind und höre bevorzugt die drei ???

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 31. Jul 2018, 18:09

Reverend45 hat geschrieben:....mir is sooo fad. Seit eineinhalb wochen seh ich rechts nix mehr....jede stunde antibiotika tropfen....heute 3 biopsien im spital und es wird ned besser. maximal 20 minuten am stück am PC, sonst abgedunkelter raum.....fucking hell die zeit steht. Mal schaun was bei den tests jetzt rauskommt....langsam wirds zach.


Boah, das klingt ja nicht gut, kann das ein Mini-Schlaganfall gewesen sein, oder eine Ausbuchtung die auf den Sehnerv drückt? Bestimmte Medikamente können das Risiko dafür dramatisch erhöhen.

Gute Besserung jedenfalls. Scheinbar ist dieses Jahr besonders mies für die Gesundheit, ich kenne eine Menge an Leuten die dieses Jahr mit den irrsten ernsten Problem zu kämpfen haben, mich inklusive. Gerade einen alten Bekannten getroffen, nur noch Haut und Knochen, dem haben Sie eine Routine-Prostata-OP versaut und den Darm dabei kaputtgemacht, sehr ernst die Sache. :shock:
God smiles on results.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von storma » Mi 1. Aug 2018, 06:57

Hast recht.
Hab sei Dez. Taubheitsgefühle in der linken Gesichtshälfte und Oberlippe.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Mi 1. Aug 2018, 11:26

storma hat geschrieben:Hast recht.
Hab sei Dez. Taubheitsgefühle in der linken Gesichtshälfte und Oberlippe.

Was sagt der Arzt? Ich hatte eine Mittelohrentzündung die sich dann auf den Gesichtsnerv geschlagen hat und pünktlich am Pfingstsonntag rechtsseitig eine fast vollständige Gesichtslähmung, die ist Gott sei dank nach ca 2 Wochen fast ganz abgeklungen aber seit dem hab ich auch immer wieder die von dir beschriebenen Probleme.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von storma » Mi 1. Aug 2018, 12:26

Ärzte sind eigentlich nur mehr legitimierte Drogenhändler.
Jeder sagt was anderes und ordentlich Untersucht wirst auch nicht.
Bin jetzt bei einem Heilpraktiker in Deutschland der einen umfassenden Bluttest usw durchführt.
Und ich Sch... auf unser ach so tolles Gesundheitssystem und such mir einen privaten Wahlarzt, bin zum Glück Privat versichert.
Aber Hauptsache ich zahle genug SVA und GGK Beiträge
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 1. Aug 2018, 13:10

storma hat geschrieben:Ärzte sind eigentlich nur mehr legitimierte Drogenhändler.
Jeder sagt was anderes und ordentlich Untersucht wirst auch nicht.
Bin jetzt bei einem Heilpraktiker in Deutschland der einen umfassenden Bluttest usw durchführt.
Und ich Sch... auf unser ach so tolles Gesundheitssystem und such mir einen privaten Wahlarzt, bin zum Glück Privat versichert.
Aber Hauptsache ich zahle genug SVA und GGK Beiträge

Mein Hausarzt und die Ärzte im Krankenhaus haben mich 4 Wochen lang falsch behandelt und Fehldiagnosen ausgestellt, und da ists mir schon richtig dreckig gegangen. Weils mir dann gereicht hat bin ich zum Privatarzt gegangen und hab innerhalb einer Stunde die richtige Diagnose bekommen.

Kostet jetzt natürlich was, aber ich hatte keine andere Wahl.
God smiles on results.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 1. Aug 2018, 14:05

>Michael< hat geschrieben:Mein Hausarzt und die Ärzte im Krankenhaus haben mich 4 Wochen lang falsch behandelt und Fehldiagnosen ausgestellt, und da ists mir schon richtig dreckig gegangen. Weils mir dann gereicht hat bin ich zum Privatarzt gegangen und hab innerhalb einer Stunde die richtige Diagnose bekommen.

Kostet jetzt natürlich was, aber ich hatte keine andere Wahl.

Tja, bei den Grosseltern genau umgekehrt:
Privatärzte (plural!) haben zig an den Haaren herbeigezogene Verdachtsdiagnosen gestellt und dementsprechende Tests durchgeführt. Die alten Leute kann man ja melken. Und der tolle Primar is ja ned umsonst Primar, der muss es ja wissen!

Die Grossmutter (83 J) wolltens dann nach zig Untersuchungen und Sitzungen an der Wirbelsäule operieren, weil letztendlich können die starken Schmerzen nach Ausschluss von diesem und jenem (teils utpoisch) nur davon kommen. Dann sicherheitshalber zum Kassenarzt: Gefässe aufdehnen -> erledigt. Ein anderes mal 3 Tage übers Wochenende in Privatspital gelegt, allerdings macht niemand was am Wochenende und der behandelnde Arzt ist sowieso im Urlaub. Und die Kasse klingelt inzwischen.

Der Grossvater (82 J) wird beim Sport zunehmend kurzatmig. Privatärzte: Von Allergie bis Blutdruck, kann alles sein, werf ma mal testhalber ein paar Medikamente in den Rachen des alten Mannes während die Langzeituntersuchungen laufen. Die "kleine" Verkalkung in den Coronarien ist in dem Alter sowieso normal und die hat er vermutlich eh schon länger, Sport ist gesund -> Monate später fetzen Hinterwandinfarkt, während die "Allergie" auf dies und das binnen vielen Sitzungen "identifiziert" wurde und der Blutdruck unbedingt von angsterregenden 130syst auf das Soll von 120syst zu bringen war. AKH -> 2 Stents -> "erledigt".

An der Mutter haben die Privatärzte über Jahrzehnte nur verdient und keiner hat geholfen. Kassenarzt schlussendlich zumindest halbwegs.

Es waren in Summe viele verschiedene Ärzte.

Medizin ist manchmal bloss ein Business. Klar gibt es auch andere Privatärzte, aber als Laie weiss man halt nie genau, ob der Kerl einen bloss melken oder lieber eine bestmögliche Therapie anwenden möchte um folglich nichts mehr an diesem Patienten zu verdienen. Solange es nicht akut um die Wurst geht, scheissen sich die manchmal wirklich nix. Jeder macht Fehler, niemand ist perfekt. Aber manche - gar nicht mal so wenige - sind einfach nur geldgierig. Sei es Humanmedizin, Zahnmedizin oder sogar Veterinärmedizin. Ich traue keinem, dessen Verdienst von Behandlungshäufigkeit und Behandlungsdauer abhängt. Auch wenn es bestimmt viele gibt, die ihren Job und ihre Verantwortung ggü dem Patienten ernst nehmen. Vielleicht lauf ich mal wieder zu einem Privatarzt, aber dafür muss ich schon sehr verzweifelt sein. Jedem das Seine.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mi 1. Aug 2018, 14:48

Ich wünsch euch allen erstmals gute Besserung und das alles schnell und ohne Nachwehen vergeht.
Mfg
Stefan

Gesperrt