ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zubehör-Checkliste für die erste Pistole zur Selbstverteidigung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Zubehör-Checkliste für die erste Pistole zur Selbstverteidigung

Beitrag von combatmiles » Mo 8. Mai 2017, 21:06

Norander hat geschrieben:GTL22 das war mal cool, so vor ca. 15 Jahren.



Glock Pistolen gibt´s wielang? Seit 1980?
Klar gibt's auch andere Lampen, hab ich ja auch erwähnt.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Zubehör-Checkliste für die erste Pistole zur Selbstverteidigung

Beitrag von combatmiles » Mo 8. Mai 2017, 21:09

eXistenZ hat geschrieben:Du öffnest die Türe/drückst den Lichtschalter und bei einem wirklich gefährlichen Täter (wovon man bei einem heißen Einbruch ausgehen sollte, insbesondere wenn sich Derjenige von der Alarmanlage nicht vertreiben lässt ... daraus folgt: Der Täter sucht die Konfrontation) bist du Tod.


Bei mir zu Hause kenn ich mich aus, der Besucher nicht. Soll er doch weiter im Waschraum den Tresor suchen.. ;)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Zubehör-Checkliste für die erste Pistole zur Selbstverteidigung

Beitrag von eXistenZ » Mo 8. Mai 2017, 21:16

Es hat schon gute Gründe warum es Menschen gibt die "room-clearing" hauptberuflich ausüben und immer und immer wieder üben.
Aus guten Gründen, machen die das 1. nicht alleine und verfügen 2. über nützliches Werkzeug (Flashbangs).

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Zubehör-Checkliste für die erste Pistole zur Selbstverteidigung

Beitrag von combatmiles » Mo 8. Mai 2017, 21:21

jepp stimmt. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden dass man zumindest grob sich selbst nen Überblick verschaffen muss.
Es gibt für alles "Spezialpersonal". Aber halt nicht bei jedem und immer zu Hause.

Als Beispiel: bis Columbine war die Taktik warten bis die Profis kommen, das Ergebnis ist hinlänglich bekannt. Seitdem wurde umgestellt, jetzt muss auch der Streifenpolizist ran wenn er zuerst da ist.. jm2c
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

eulchen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Do 5. Jan 2017, 22:55

Re: Zubehör-Checkliste für die erste Pistole zur Selbstverteidigung

Beitrag von eulchen » Di 9. Mai 2017, 16:16

feinster input hier, danke nochmal an alle :)

Antworten