ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von savage3000 » Do 27. Okt 2016, 20:08

war als LiveVid auf FB mit anschliessender Podiumsdiskussion. (ist öffentlich ohne fc account einsehbar)

https://www.facebook.com/viceaustria/ Die Diskussion bis zum Schluss ansehen!.... :tipphead:
Zuletzt geändert von savage3000 am Do 27. Okt 2016, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von Paddy91 » Do 27. Okt 2016, 20:17

Ich hab das nicht gesehen. Aber ernsthaft: Vice? :tipphead:
http://dietagespresse.com/eltern-streic ... e-beenden/

Lg, paddy

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von Qwasti » Do 27. Okt 2016, 21:51

Also so schlecht war der Beitrag jetzt auch nicht, er war kritisch aber in beiden richtungen. Aber noch einer der besten Beiträge der letzten Zeit!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von Ferrum » Fr 28. Okt 2016, 00:10

Hab nur in die "Doku" reingeschaut, was ich dort gehört hab: Schützen, Sammler und Jäger sind normale Menschen und gehen üblicherweise verantwortungsvoll mit Schusswaffen um, das ist auch wichtig weil Waffen einen ebensolchen Umgang erfordern. Die größte Interessensvertretung spiegelt durch ihre offensichtlichen Verbindungen zu einer Partei sowie die fragwürdigen Artikel und Theorien auf ebenso dubiosen Kanälen des Herrn Z und seine inflationäre Verwendung des N-Worts die vorhin erwähnten Tatsachen nicht gut wieder und verstärken teilweise vorhandene Vorurteile.
Die Diskussion auf fb hab ich mir nicht angeschaut, das oben Erwähnte kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Ferrum am Fr 28. Okt 2016, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von savage3000 » Fr 28. Okt 2016, 08:22

Das Ende der Podiumsdiskussion hat mir übel aufgestoßen. Dieses unbedingte Beharren und bewusst provokante Einsetzen von PI...
Der Rest (auch der Beitrag) war gar ned sooo schlecht.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von trenck » Fr 28. Okt 2016, 11:00

savage3000 hat geschrieben:Das Ende der Podiumsdiskussion hat mir übel aufgestoßen. Dieses unbedingte Beharren und bewusst provokante Einsetzen von PI...


Privater, legaler Schusswaffenbesitz ist per definitionem politisch inkorrekt. Außer natürlich, man begnügt sich mit "Zielsport mittels Geräten zur Abgabe von Lichtblitzen"

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von Garreth81 » Fr 28. Okt 2016, 11:53

Habe es gut und objektiv gefunden und der Hr. Dr. Z. kommt einfach nicht gut rüber weil sein Weltbild etwas älter ist und seine Ausdrucksweisen zeigen das er es nicht gewöhnt ist das jemand widerspricht. Dies ist für Diskussionen nicht so toll, seine "Satire" Seite ist ja auch ziemlich grenzwertig. Wenn man jetzt ein objektives Bild über Waffenbesitzer haben will, sich nicht auskennt und über die Seite stolpert wundert es mich auch nicht das wir von den Medien dargestellt werden wie es normalerweise passiert.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von savage3000 » Fr 28. Okt 2016, 12:10

trenck hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:Das Ende der Podiumsdiskussion hat mir übel aufgestoßen. Dieses unbedingte Beharren und bewusst provokante Einsetzen von PI...


Privater, legaler Schusswaffenbesitz ist per definitionem politisch inkorrekt. Außer natürlich, man begnügt sich mit "Zielsport mittels Geräten zur Abgabe von Lichtblitzen"

Trenck


Denk du weisst was ich mein.

Benutzeravatar
Streubombe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:16

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von Streubombe » Fr 28. Okt 2016, 20:35

Als ich VICE gelesen habe, hätte ich mir eine gänzlich andere Berichterstattung erwartet, nach ansehen des Beitrags war ich dann doch etwas positiv überrascht. :whistle:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von hasgunz » So 30. Okt 2016, 15:44

Streubombe hat geschrieben:Als ich VICE gelesen habe, hätte ich mir eine gänzlich andere Berichterstattung erwartet, nach ansehen des Beitrags war ich dann doch etwas positiv überrascht. :whistle:

Kann ich auch nur bestätigen, vergleicht man dazu die englische Variante, war diese Doku ja richtig Pro-Gun...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KNZO30lPGm4[/youtube]

Edit:
Hab mir die Diskussion dann auch noch gegeben.
Die 2 Diskutanten waren mir eigentlich sehr sympatisch. Beide hatten ihre Meinungen, haben aber den jeweils Anderen ausprechen lassen und auch deren Meinung zur Kenntnis genommen.

Die Wortführerin und das Publikum waren einfach unter jeder Kritik.
War recht sehenswert.

LG
Zuletzt geändert von hasgunz am So 30. Okt 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von Sanity » So 27. Nov 2016, 23:11

Ich vermute, ihr kennt diesen Vice Beitrag hier nicht...

*edit: Browserprobleme bei Videoeinbettung
Zuletzt geändert von Sanity am So 27. Nov 2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: VICE Austria live auf Facebook - Doku "Schützen, Sammler, Skeptiker

Beitrag von Sanity » So 27. Nov 2016, 23:12

Alles wird gut.

Antworten