ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Notfallarmband mit SIM

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Notfallarmband mit SIM

Beitrag von m_a_d » So 4. Sep 2016, 20:13

Hi,

Ich suche ein recht dezentes Notfall-Armband, dass standortunabhängigen Notruf unterstützt.

Ich kenne die Haus-Varianten, wo eine Festnetz oder SIM Basisstation benötigt wird. Die arbeiten meines Wissens aber nur mit gewissen Anbietern zusammen und man keine eigenen Nummern einprogrammieren - sowas wie zuerst Nr1, dann Nr2 und erst wenn keine Reaktion Nummer der Zentrale.

Alternativ hab ich Bänder mit Bluetooth gefunden, aber da darf einem nichts außerhalb der Bluetooth Reichweite passieren - ist also nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich möchte ein Band bei dem man verständigt wird (programmierbare Nummern), wenn der BenutzerIn auf den Knopf drückt. Sprechkontakt - wie bei einer Smart-Watch - wäre super. GPS Koordinaten Übermittlung das beste.

Kennt jemand sowas? Habe Fairtek gefunden, aber ich brauche es in AT.

Danke für den Input und sorry für's Off-Topic. hoffe ich hab den richtigen Bereich gefunden, sonst bitte verschieben!

Danke & lg
Mad


Gesendet via Internet
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Notfallarmband mit SIM

Beitrag von oJo » So 4. Sep 2016, 20:26

Also als Armband kenn ichs nicht, aber es gibt viele GPS Module mit SOS Knopf.
Bei der Rufhilfe kann man aber auf jeden Fall zuerst Angehörige/Nachbarn... anrufen lassen bevor die Rettung kommt.


Microsaft
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:13

Re: Notfallarmband mit SIM

Beitrag von Microsaft » Mo 5. Sep 2016, 07:06

Wenn ein Umhänger auch OK ist, gibt's da noch variocall (und sicher viele andere)

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Notfallarmband mit SIM

Beitrag von m_a_d » Mo 12. Sep 2016, 08:56

Hallo,

danke für die Infos soweit - am ehesten kommt Limmex an das heran (AT-Vertrieb eingestellt lt. Homepage), obwohl eine Uhr müsste es nicht sein, denn da ist eine andere in Verwendung und zwei sehen "komisch" aus. Aber im Prinzip genau sowas nur wenn es das rein als Band gibt - so wie ein Activity-Tracker vom Format her.

Ich suche aber weiter, da es sowas offensichtlich doch gibt und ich es bis dato nur nicht gefunden hab!

lg
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten