ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von trenck » Mo 11. Jul 2016, 20:36

JAGAS3P hat geschrieben:Super Idee, super Vereinbarung ! Man muss nur aufpassen, dass der Kollege nicht mit der "Neo-Witwe" halbe/halbe macht ;-) :lol:


Was dann aber auch ohne die erwähnte Vereinbarung passieren könnte ...

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

dLTdT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:22

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von dLTdT » Di 12. Jul 2016, 08:59

Mir geht diese tendenziöse Berichterstattung (Waffen, Ausländer, Politik, ...) schon so auf die Nerfen, ich will eigentlich gar keine Zeitungen mehr lesen und keinen Fernseher mehr einschalten. Selbst hier ist jeder 2te Beitrag ein Link der zu so einem Kotz Thema verweist, woraus wieder Diskussionen entstehen. Können wir das hier nicht einfach lassen?
Ich hab eh keine Ahnung wozu wir überhaupt ein Sammelsurium an Mülltonnen Beiträgen führen müssen. Diesen ganzen Schrott auch noch zusammen zu fassen, ist doch völlig unnötig.
"Vor einiger Zeit hätte ich euch sieben getötet, um die drei auszuweiden.." Zitat GOT S6F8

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hobbycaptain » Di 12. Jul 2016, 12:16

dLTdT hat geschrieben:Mir geht diese tendenziöse Berichterstattung (Waffen, Ausländer, Politik, ...) schon so auf die Nerfen, ich will eigentlich gar keine Zeitungen mehr lesen und keinen Fernseher mehr einschalten. Selbst hier ist jeder 2te Beitrag ein Link der zu so einem Kotz Thema verweist, woraus wieder Diskussionen entstehen. Können wir das hier nicht einfach lassen?
Ich hab eh keine Ahnung wozu wir überhaupt ein Sammelsurium an Mülltonnen Beiträgen führen müssen. Diesen ganzen Schrott auch noch zusammen zu fassen, ist doch völlig unnötig.



da gibts ein ganz probates Mittel dagegen - meld Dich hier einfach nicht mehr an, bis 27.Mai ist es ja auch ohne Pulverdampf gegangen :mrgreen:

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von 2b4alk » Di 12. Jul 2016, 14:19

gestern noch im Radio gehört: Bankomatgebühr...
da hab i ma noch dacht, wer hebt denn bite dort ab??? kann M I R nie passieren...

gestern etwas später: Kontoauszug angesehen...
Was soll das, ich hab echt samstag abend (oder wars sonntag morgen) Geld abgehoben... und wieso kann amn denn XX1,95 beheben???

achja, da war ja was...
also ich hatte schon so nen tollen automaten...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Stickhead » Di 12. Jul 2016, 14:42

Nach diesem Logo Ausschau halten:
Bild

Und vor dem Bestätigen schauen, ob da eh nirgends "€ 1.95" steht.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von johnbond01 » Di 12. Jul 2016, 14:47

Bild

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von chabich » Di 12. Jul 2016, 16:42

Sorry, das hat jetzt wenig mit Waffen zu tun, aber ich möchte das folgende Thema, welches sich gerade in meinem momentanen Gastland abspielt, trotzdem zur Veranschaulichung der gegenwärtigen Situation in Europa teilen:

Letztes Jahr führte die irische Regierung die s.g. "Watertax" also Wasserbezugsgebühr ein und gründete dafür ein privatisiertes Unternehmen, welches im ganzen Land Wasserzähler installieren und zukünftig die Gebühr einheben sollte. Das hat den Iren, die nunmal der Meinung sind, daß das Recht auf sauberes Trinkwasser mit den normalen Steuern (50%+) abgegolten sei und eigentlich zu den Grundbedürfnissen der Bevölkerung zählt - wie auch z.B. sie Sicherheit (=Polizei), gar nicht gefallen. Das Resultat war (Österreicher aufgepasst!), daß das halbe Land sofort auf die Straße gegangen ist und das nicht nur für 1-2 Demos, sondern monatelang und in solcher Intensität (bis zu 150.000 Demonstranten in Dublin), daß die Regierung einen Rückzieher machen mußte!

Jetzt kommt's: Vor einigen Tagen hat die EU (!!!) der irischen eine tägliche Strafe in Millionenhöhe angedroht, wenn sie nicht unverzüglich eine Wasserbezugsgebühr durchsetzen.

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Land in dem es Trinkwasser im Überfluss gibt (hier regnet's halt relativ oft...), wird von Autokraten in Brüssel gezwungen, eine Wasserbezugsgebühr einzuführen, obwohl es das gar nicht will und obwohl es hier niemals eine Wasserknappheit geben wird! Davon, daß Brüssel z.B. auch den irischen Fischern, die ihre Hoheitsgewässer seit Jahrhunderten nachhaltig bewirtschaftet haben, vorschreibt, wann und wie oft sie wo fischen dürfen, will ich gar nicht reden...

Wer sich jetzt noch fragt, warum der Brexit passiert ist, oder sich herausnehmen will, die englischen Wähler aufgrund einer demokratischen Entscheidung, die 2 Jahre vorher angekündigt wurde, zu kritisieren, sollte nochmals nachdenken, ob er nicht irgendwo einen Denkfehler eingebaut hat.

;-)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Di 12. Jul 2016, 19:54

Heute vorm Computer setze ich mich nieder, da kommt mir der Bürosessel ein bisschen komisch vor. Irgendwas stimmt mit der Höhe nicht glaub ich. :think:
Mal umdrehen.....


Bild

Bild

Neue Bürosessel, halten keine 105kg aus :tipphead: .
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

glockfan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Mai 2016, 14:58

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von glockfan » Di 12. Jul 2016, 20:52

Ist eh gut, dass es kaputt ist. Bürosessel mit 4 Beinen sind schon seit Jahren nicht mehr in Verwendung. Sie müssen 5 Beine haben, mit 4 Beinen kannst umkippen........
LG, Erich

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BlackWolf » Di 12. Jul 2016, 21:16

Ganz toll... bei Frankonia am Wochenende ein Walther PRS gesehen um 220 statt 280. Wollte grad bestellen, eh klar einegsch*****
Gibts nicht mehr mit 56er Durchmesser um den Preis

Die Glaslsuche für meine Thumbhole geht weiter.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Reverend45 » Di 12. Jul 2016, 21:24

great....ich denk mir "was plätschert denn da...."

kann mir wer erklären wie wasser es schafft über den dachboden in den keller (und zwar nur den teil vom keller wo meine wohnung ist) zu gelangen OHNE irgendwo dazwischen aufzutauchen? WTF....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von trenck » Di 12. Jul 2016, 21:34

Berserk hat geschrieben:kann mir wer erklären wie wasser es schafft über den dachboden in den keller (und zwar nur den teil vom keller wo meine wohnung ist) zu gelangen OHNE irgendwo dazwischen aufzutauchen? WTF....


Über einen Schacht, z.B. für die Elektroleitungen? Oder über den Kamin?

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Reverend45 » Di 12. Jul 2016, 21:38

vermutlich wars der kamin und dann in die verrohrungen für die elektrik.....immer wenn extrem starker regen ist passiert sowas.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sixtwentynine » Di 12. Jul 2016, 21:45

Welcher Orschwarzn ist die A23/Hirschstetten/Stadlau Baustelle eingefallen...
Bis September 1-Spurig
Und im Frühling der ganze Spass nochmal in Gegenrichtung.
:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

I brauch des:https://youtu.be/U4qZTdMOJBk
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von trenck » Di 12. Jul 2016, 21:58

Berserk hat geschrieben:vermutlich wars der kamin und dann in die verrohrungen für die elektrik.....immer wenn extrem starker regen ist passiert sowas.


Wir hatten früher auch manchmal bei Regen kombiniert mit starkem Wind Wasser im Kamin. Seit wir auf den Kamin einen Aufsatz, der als Regenschutz fungiert, montiert haben, ist damit Schluss.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt