ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einbruchsprävention mittels Alaramanlage

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Einbruchsprävention mittels Alaramanlage

Beitrag von Bdave » So 28. Feb 2016, 13:47

Ich hab bei unseren Fenstern und Türen gleich nachm Hauskauf zusätzliche Aushebelsicherungen anbringen lassen. Da das Budget in den nächsten Monaten keine wirklich gute Alarmanlage zulässt, hab ich schon an so ein 300 Euro Teil gedacht. Was spricht da jetzt wirklich dagegen? Ich geh jetzt von einem Typen mit Eisen oder Schraubenzieher aus, da die meines Wissens nach die Mehrheit stellen. Bis der die Fenster oder Türen ausgehebelt hat, bin ich schon längst informiert. Entweder über die Anlage oder weil ich daheim bin und alles höre. Es werden kaum die Scheiben eingeschlagen und wenn, gilt selbiges wie im vorigen Satz.

Natürlich kann jetzt einer mit Jammer daher kommen, aber der wär mir dann wsl sowieso ins Haus gestiegen, egal was ich montiert hab.

Vll bin ich da naiv oder einfach schlecht informiert. Muss aber noch sagen, dass ich in einer gut einsehbaren Reihenhaus Siedlung wohne und einige Schichtarbeiter sind. InclIncl. mir
- Black Rifles Matter -

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Einbruchsprävention mittels Alaramanlage

Beitrag von bino71 » So 28. Feb 2016, 15:03

Es gibt die 2 obligatorischen Sprüche:
- Wer billig kauft, kauft 2x
- Besser als gar nichts

Da mußt Du für die selbst entscheiden, ob Dir das gut genug ist. Eine Außensirene sollte in den 300 Euro dabei sein.

Crystal schreibt es auch richtig ... neben die AL zu kaufen, zu installieren und benutzen ist eine regelmäßige Wartung ein Muss!
Vor allem die Akkus der Sirene und Zentrale sind regelmäßig auszutauschen.

Ich teste jedes Jahr die Alarmanlage, indem ich sie selber auslöse (Polizei Nummer wird natürlich gelöscht).

Sicherheit muß man ernst nehmen.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Einbruchsprävention mittels Alaramanlage

Beitrag von Bdave » So 28. Feb 2016, 15:34

Das is klar, Akku betrieben incl. Leerstandswarnung und Aussensirene in ausreichender Höhe gegen Manipulation. Dann ev. noch Glasbruch Sensoren dazu, Innensirene, und Bedieneinheit im Zwischengeschoss.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Einbruchsprävention mittels Alaramanlage

Beitrag von -MJ- » So 28. Feb 2016, 20:38

günstig muss nicht immer billig sein. Es kommt mM darauf was man absichern möchte.
Ist es eine Wohnung oder ein Einfamilienhaus. Bei einer Wohnung z.B. welche im 4 Stock oder höher liegt und keinen Balkon hat, würde schon eine Sicherheitstüre reichen. Wenn jetzt noch Tür und Fenster mit Bewegungskontakte abgesichert sind und via APP benachrichten, dann ist man schon vielen voraus. Kommt noch eine innen Alarmanlage dazu, dann hat man wahrscheinlich schon mehr als die Nachbarn.

Es kommt halt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn ich wie oben beschrieben ein Einfamilienhaus in "einsamer Lage" sichern möchte, brauch ich mich nicht wundern, wenn Einbrecher durch ein Erdgeschossfenster oder über den uneinsichtigen Garten via Terassentür ins Haus kommen.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Einbruchsprävention mittels Alaramanlage

Beitrag von M16_ » Fr 4. Mär 2016, 21:36

Hat jemand einbruchshemmende Fensterfolien im Einsatz und kann darüber berichten? Aufwand, Preis, wer macht sowas in Wien? Oder derzeit noch eher übertrieben?

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Einbruchsprävention mittels Alaramanlage

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Sa 5. Mär 2016, 08:47

Ich weiß daß die Firma Gradinger in Brunn/Geb. Fensterfolierungen macht. Ob die auch was einbruchhemmendes im Programm haben kann ich dir leider nicht sagen, ev. mal anrufen....
2 Jäger treffen sich im Wald...

Antworten