ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von BigBen » Di 21. Jul 2015, 21:30

falsches thema… mehr offtopic geht echt nimmer…
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Ferrum » Mi 22. Jul 2015, 00:34

BigBen hat geschrieben:falsches thema… mehr offtopic geht echt nimmer…


Jein, wenn ich ihn richtig versteh gehts drum was anzuschaffen, dass (a bisserl in Analogie zum WaffG) dem Wesen nach kein Fernseher ist. Also keine 40er Fernseher am Computer angesteckt sondern ein reiner "Wohnzimmer-PC" sozusagen... Muss ja auch so groß sein wenn man von der Couch aus Excel bedienen will;)

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von h.-j. » Mi 22. Jul 2015, 01:17

entweder so einen monitor ohne empfangsmöglichkeit beschaffen, oder den fernseher umbauen auf "deko". muss das dann auch von einen gutachter genehmigt werden? lol

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von BigBen » Mi 22. Jul 2015, 06:43

Das mit dem falschen Thema war keine Frage sondern eine Feststellung. Also back to GIS oder Schicht im Schacht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von kuni » Mi 22. Jul 2015, 08:06

mmeffects hat geschrieben:Schutzgeld ? So schreib ich´s immer in die Überweisung für die Rotfunkgebühr. :mrgreen:

Die GIStapo hat mich sogar schonmal wegen dem angerufen :tipphead: Meine Antwort war dementsprechend... "solange ich für etwas zahlen soll das ich weder nutzen kann noch will, ist Schutzgelderpressung noch eine nette Umschreibung... außerdem schreib ich auf meine Überweisung was mir passt- die Teilnehmernummer ist ja eh dabei..."

Zur Info:

Deine Einzahlung wird von einem System vollautomatisch verarbeitet. Sobald irgendetwas gefunden wird um es deinem Kundenkonto zuzuordnen (z.b. Teilnehmernummer) wird es einfach gebucht und das war es. Deine schönen Notizen und Hinweise sind eine mentale Befriedigung für dich, kommen bei den Stellen aber nicht an

LG

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von trenck » Mi 22. Jul 2015, 10:11

kuni hat geschrieben:Zur Info:

Deine Einzahlung wird von einem System vollautomatisch verarbeitet. Sobald irgendetwas gefunden wird um es deinem Kundenkonto zuzuordnen (z.b. Teilnehmernummer) wird es einfach gebucht und das war es. Deine schönen Notizen und Hinweise sind eine mentale Befriedigung für dich, kommen bei den Stellen aber nicht an


Gibt's nicht die Möglichkeit, seiner Zahlungspflicht formell nachzukommen, aber dafür zu sorgen, dass die automatische Verarbeitung nicht funktioniert? Z.B. durch einen bedauerlicherweise passierten Zahlensturz bei der Zahlungsreferenz? Quasi so eine Art des zivilen Ungehorsam.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Lindenwirt » Mi 22. Jul 2015, 10:26

Wenn ich mal meine Meinung abgeben darf:
Man kann damit einverstanden sein oder nicht, wenn man einen empfangsbereiten Fernseher hat ist man verpflichtet GIS Gebühren zu zahlen. Punkt aus, mehr gibt's da ja eigentlich nicht zu sagen. Alles andere ist strafbar, wenn es wer dennoch so handhabt, recht so, ich würds aber nicht unbedingt hier groß rausposaunen...
lg

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von BigBen » Mi 22. Jul 2015, 10:48

Niemand posaunt hier irgendwas raus.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von -MJ- » Mi 22. Jul 2015, 12:43

trenck hat geschrieben:
kuni hat geschrieben:Zur Info:

Deine Einzahlung wird von einem System vollautomatisch verarbeitet. Sobald irgendetwas gefunden wird um es deinem Kundenkonto zuzuordnen (z.b. Teilnehmernummer) wird es einfach gebucht und das war es. Deine schönen Notizen und Hinweise sind eine mentale Befriedigung für dich, kommen bei den Stellen aber nicht an


Gibt's nicht die Möglichkeit, seiner Zahlungspflicht formell nachzukommen, aber dafür zu sorgen, dass die automatische Verarbeitung nicht funktioniert? Z.B. durch einen bedauerlicherweise passierten Zahlensturz bei der Zahlungsreferenz? Quasi so eine Art des zivilen Ungehorsam.

Trenck


ohne das System das die Gis hat genau zu kennen, aber
ja grundsätzlich möglich, in dem du bei Verwendungszeck z.b. nur deine Kundennummer ein gibst.

Normalerweise passiert dann folgendes: Im Buchhaltungs- oder Fakturierungsprogramm bleibt die Zahlung mal stehen und ein Mitarbeiter muss versuchen diese Buchung manuell zuzuordnen. Entweder schaft er das anhand der Kundennummer, des offenen Betrags etc... Wenn nicht möglich, bleibt dein Kundenkonto offen und du kommst in den Zahlungsverzugmodus. D.h. Manung wird dir geschickt, etc...

Das trifft eigentlich nur irgendeinenen "Zahlenhapschi" der sicht denkt, warum können die Leute das ned gscheit ausfüllen....

Ps: die Gis bekommt auch ihren Beitrag wenn man GIS Piraten ins Firmenfeld schreibt.... :whistle:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Grumbach » Mi 22. Jul 2015, 12:48

Die beste Möglichkeit, dem ganzen GschIS zu entgehen, ist einfach - keinen Fernseher haben.
Funktioniert bei mir schon seit 12 Jahren, ich spare so nicht nur viel unnötige GIS-Gebühren, sondern auch Zeit und Nerven 8-)

(Was die Sache mit dem Internet-Computer betrifft - das war für mich noch nie ein Rundfunk-Empfangsgerät, und so hab' ich das auch bisher schon gehandhabt. Das jüngste Urteil dazu bestätigt meine Ansicht.)
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Thule » Mi 22. Jul 2015, 13:03

So ist es.
Ich hatte das schon mal und war viel glücklicher damit. Es werden einfach auch bewußter Inhalte konsumiert. Heutzutage kann man sich ja interessante Inhalte für die sich Bezahlung lohnt streamen wenn einem danach der Sinn steht.
Darum kam ja auch die Frage nach dem Monitor nehme ich mal an.
Bin gerade dabei die Frau und die Kinder dafür zu gewinnen. Die waren der Grund warum aus dem TV-freien Haushalt wieder einer mit Anschluß an den medial-politischen Komplex wurde. :(
Damit ich nicht ot werde frage ich mal nicht welche Firma mir aus einem Sony TV die Tuner ausbauen könnte. :D

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von jab01 » Mi 22. Jul 2015, 13:26

Würde es nicht reichen, wenn man den Anschluss für Sat und Co mit zB einer Heißklebepistole zumacht?
Dann würde man bei einem neuen Gerät vielleicht auch nicht die Garantie verlieren weil man es aufgemacht hat.

Benutzeravatar
gogomobue
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 665
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:01

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von gogomobue » Mi 22. Jul 2015, 14:41

mir wurde mal geraten

einfach den Fernseher in einen kastn mit türl stelln und den gis mann reinlassen
der darf in keinen kastn schaun
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 22. Jul 2015, 14:43

Ins Haus lassen musst ihn auch nicht.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Styrax » Mi 22. Jul 2015, 15:45

Bild

Das hier muss der GIS Mensch [emoji57]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Antworten