ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU will Waffenrecht verschärfen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Noldi » Mo 21. Okt 2013, 19:59

Das kommt davon wenn man die FACE ausdrücklich von den Verhandlungen ausschließt und am Tisch aber Lobbyisten von Biometrieunternehmen sitzen ...

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 21. Okt 2013, 20:00

ORF wird gerade Stimmung gegen die vielen bösen legalen Waffenbesitzer gemacht und gleich Zusammenhänge mit Amokläufen und dem Wahnsinnigen aus Norwegen assoziiert.
In der Zwischenzeit lachen sich die illegalen Waffenbesitzer einen Ast ab, den da nützen weder Gesetze noch biometrische Systeme was.
Irgendwo setzt dann die Logik aus und ich bemerke in meinem privaten Umfeld wo keine Waffen im Haushalt sind wie brainwashed die Leute bereits sind.

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Remington » Mo 21. Okt 2013, 20:03

Lichtgestalt hat geschrieben:ORF wird gerade Stimmung gegen die vielen bösen legalen Waffenbesitzer gemacht und gleich Zusammenhänge mit Amokläufen und dem Wahnsinnigen aus Norwegen assoziiert.
In der Zwischenzeit lachen sich die illegalen Waffenbesitzer einen Ast ab, den da nützen weder Gesetze noch biometrische Systeme was.
Irgendwo setzt dann die Logik aus und ich bemerke in meinem privaten Umfeld wo keine Waffen im Haushalt sind wie brainwashed die Leute bereits sind.


Hab ich gerade gesehen, und als ganz Böses Anschauungsmaterial verwendeten sie eine Dose Diavolos und eine Luftdruck/CO2 Beretta :mrgreen:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von brianmcgee » Mo 21. Okt 2013, 20:19

Ich finde die Typendiskussion sehr beunruhigend! Auch der einen Seite sagt man es soll für Sportschützen keine Benachteiligungen geben aber was wird wohl gemeint sein mit der Regulierung...sicher die Halbautomaten

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 21. Okt 2013, 20:21

wir schreiben das Jahr 2015, nachdem jede Sportwaffe einen Fingerprintsensor eingebaut hat, irgendwo auf einem Schiesstand in Ö:

A: "du, derf ich amoi mit deiner probieren, ich tätat gern wissen wie dei Abzug geht?"
B: "wart, ka Problem, ich muass no schnö den Crack einspüln", hob jo an Micro-USB extra vom Büchser einbau'n lossn - haha"
A: "des find ich suppa, seit mein letztn Software-Update auf der Glock, hab ich bei jeden 3. Schuss an Hänga"
B: "da muast nur auf die V 3.1 warten, da wird es langsam besser"

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von brianmcgee » Mo 21. Okt 2013, 20:25

Remington hat geschrieben:
Hab ich gerade gesehen, und als ganz Böses Anschauungsmaterial verwendeten sie eine Dose Diavolos und eine Luftdruck/CO2 Beretta :mrgreen:


stimmt das war sehr amüsant aber auf der anderen Seite fand ich wiederum das "illegale Waffen bekommt man an jeder Ecke" etwas übertrieben!

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Fangschuss » Mo 21. Okt 2013, 20:29

Notwehrsituation: "Schiassn gült noch net!!! Erst, wenn I mi bei der Glock angemeldet hob!!!"

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Remington » Mo 21. Okt 2013, 20:30

brianmcgee hat geschrieben:
Remington hat geschrieben:
Hab ich gerade gesehen, und als ganz Böses Anschauungsmaterial verwendeten sie eine Dose Diavolos und eine Luftdruck/CO2 Beretta :mrgreen:


stimmt das war sehr amüsant aber auf der anderen Seite fand ich wiederum das "illegale Waffen bekommt man an jeder Ecke" etwas übertrieben!


Stimmt auch, aber dafür haben sie am Schluss noch erwähnt das die gewünschte Versschärfung nix gegen Verbrechen mit illegalen Waffen bringt.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von MichaelN » Mo 21. Okt 2013, 20:40

Servus,

Schon "super" wie man mit Amokläufen von vor über ZEHN jahren Stimmung machen will allerdings fand ich es auch interessante dass mindestens zwei mal vom ORF darauf hingewiesen wurde dass strengere Gesetze nichts bringen dürften, ich hoffe nur dass das nicht der beginn einer Stimmungsamache in Richtung totales Waffenverbot ala England ist.


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rubylaser694 » Mo 21. Okt 2013, 20:48

ORF wird gerade Stimmung gegen die vielen bösen legalen Waffenbesitzer gemacht und gleich Zusammenhänge mit Amokläufen und dem Wahnsinnigen aus Norwegen assoziiert.

Das Ganze ist Agitation! Können die Programmgestalter im ORF besonders gut.
politische Aufklärungsarbeit oder Werbung für politische oder soziale Ziele.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agitation
„Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.“ - Karl Kraus


Demagogie ist das auch
„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“
– Martin Morlock 1977

http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von brianmcgee » Mo 21. Okt 2013, 20:50

...und nicht vergessen die Verband ist - ich glaub "umstritten" war das Wort! :roll:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rubylaser694 » Mo 21. Okt 2013, 20:53

brianmcgee hat geschrieben:...und nicht vergessen die Verband ist - ich glaub "umstritten" war das Wort! :roll:

Das stimmt sogar wenn man sich so manche Threads im PD-Forum durchliest! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von diver99 » Mo 21. Okt 2013, 21:01

Ich hab mir den Bericht gerade angesehen. Vom ORF ist nichts anderes zu erwarten.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: AW: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von evo86 » Mo 21. Okt 2013, 21:17

Um welche Orf Sendung geht es hier?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: AW: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rupi » Mo 21. Okt 2013, 21:23

evo86 hat geschrieben:Um welche Orf Sendung geht es hier?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich nehme an um diese hier:
http://tvthek.orf.at/programs/5521881-ZIB-Magazin/episodes/6958543-ZIB-Magazin
member the old PD design ? oh I member

Antworten