ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Macbook mit Windwos funktioniert das ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Fwk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 23:58

Re: Macbook mit Windwos funktioniert das ?

Beitrag von Fwk » Sa 28. Sep 2013, 19:32

trenck hat geschrieben:
Remington hat geschrieben:Hmm, wer verdammt nochmal will Windows auf seinen Mac? :tipphead:


Ein Freund von mir meinte auf die selbe Frage, dass Windows nirgends wo stabil laufen würde wie auf einem Mac. Aber er ist Apple Freak :o , ich bin daher nicht sicher, wie ernst diese Aussage zu nehmen ist. ;)

Trenck

Also ich verwende seit über 20 Jahren sowohl Apple Produkte als auch PC beruflich wie privat. Neben unserem Windows- Server steht ein Mac- Server seit etwa acht Jahren. Bemerkenswert daran ist, daß der PC schon 4 oder 5 mal ausgetauscht wurde und der eine Mac noch immer seit damals 24/7 ohne Probleme durchläuft. Stromausfälle und - Abschaltungen ausgenommen. Für den PC- Server brauche ich einen zusätzlichen Admin der mir hilft. Den Mac betreue ich ganz alleine. Wenn dieser Mac 5 mal so viel gekostet hätte wie damals ein neuer PC, wäre er auf die Laufzeit gesehen immer noch weit billiger und ungleich zuverlässiger.

mfG
FWK

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Macbook mit Windwos funktioniert das ?

Beitrag von Dextera » Sa 28. Sep 2013, 19:38

Ich bin auch nicht umsonst privat schon lange umgestiegen, obwohl ich beruflich Admin auf Windows-Systemen bin :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Fiji_X
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:54
Wohnort: Mauerbach

Re: Macbook mit Windwos funktioniert das ?

Beitrag von Fiji_X » Sa 28. Sep 2013, 20:34

Ich hab schon Windows eine weile benutz bis zum XP. Wenn sich der User auskennt kein Problem, kaum bin ich nicht
zuhause jemand setzt sich zum Rechner ist immer etwas im Arsch.
Linux (Fedora, Gentoo, Redhat, und einige noch getestet) war begeistert wie schnell der Rechner damals lief.
Aber Linux lies mich nie im Frieden immer musste ich was ausprobieren, testen etc.
Aber seit einigen Jahren auf Mac (Frau MacBook Pro, ich iMac, meine Zwillinge iPad) umgestellt und bin so was von begeistert!
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
(Henry de Montherlant)

Benutzeravatar
DirtyHarriett
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:41
Wohnort: Nähe Schattendorf

Re: Macbook mit Windwos funktioniert das ?

Beitrag von DirtyHarriett » Sa 5. Okt 2013, 13:32

Betreibe seit Ende 2008 Windows 7 auf nem Alu-Unibody-Mac. Hatte mir den gekauft, weil er damals halbwegs vernünftige Hardware zu einem total überteuerten Preis bot, und dabei mit einem Gehäuse daher kam, das in der Frankfurter U-Bahn als Stichschutz dienen kann. Bzw. als hinreichend festes Teil, um es einem Charizard oder Eigentumstransferierer durch die Kauleiste zu ziehen und dabei nur einen geringen Schaden am Material zu riskieren.

Windows 7 läuft sehr gut damit, ich mußte einmal den Speicher tauschen, das Teil hat inzwischen eine 700 GB-Festplatte und ist abgesehen von dem Speicherfehler bisher nicht abgestürzt. Vor Windows 7 lief übrigens Vista drauf, auch ohne Probleme.

Sehr zu empfehlen. Windows 8 hingegen ist hundepfui.
-----------------------------------
This is my handgun. There are many like it, but this one is mine. My handgun is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.

Antworten