ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2198
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von spareribs » Do 5. Aug 2010, 23:30

und mir geht es auf den Sack, das STEYR für das ganze Zubehör so hohe Preise hat.
jetzt kaufst Dir eh schon ein teures AUG und/oder SSG und dann wirst als Draufgabe auch bei den Teilen finanziell ausgesaugt.
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 6. Aug 2010, 18:09

Ich bekomm noch einen Herzinfarkt, bin gerade nach 1,5 stündiger heftiger Diskussion aus meinem Verein ausgestiegen....geschätzter Blutdruck 300.

Halbautomat (Langwaffe) nicht erlaubt, Flinte mit Slugs nicht erlaubt, Ladestreifen nicht erlaubt, ein paar Kollegen die ich eingeladen habe wurden gleich vom Stand verjagt weil die Standaufsicht mit 3 Personen mehr total überfordert war ....ok...und jetzt werde ich noch angemotzt das ich bei meinem Repetierer nicht aus dem Magazin schiessen darf, aus Sicherheitsgründen die mir aber keiner dieser Profis bzw. Zielsportler wirklich sinnig erklären konnte. :idea:
Dann hats halt geheissen ich soll die Regeln ohne zu hinterfragen befolgen oder gehen, ist ja kein militärisches schiessen hier.....hab mich fürs letztere entschieden. :hand:
Und ich war dort schon 3 Jahre Mitglied.

Das hat mir echt gereicht, mein Geld und meine Zeit ist mir zu kostbar um mich freiwillig mit so einem Schwachsinn abzugeben bzw. diesen sogar zu unterstützen.

Ich schreibe nicht welcher Verein das ist weil ich niemanden hinter dem Rücken schlechtmachen will, aber die die mich kennen wissens eh.
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Fr 6. Aug 2010, 18:37

na super, was für flachpfeiffen...sollen sich ihre luftdruckgewehre nehmen und nicht sone scheiße veranstalten
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sukram » Fr 6. Aug 2010, 19:18

Was ist denn das für ein Spasstenverein? Arg! Sollens doch mit ihren Wasserpistolen schießen,wäre weit weniger Gefährlich :violence-glob:
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Expat » Fr 6. Aug 2010, 19:20

>Michael< hat geschrieben:Repetierer nicht aus dem Magazin schiessen darf,


Priceless.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 6. Aug 2010, 19:29

Expat hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Repetierer nicht aus dem Magazin schiessen darf,


Priceless.


Reicht es nicht die vitalen Sicherheits-Grundregeln bezüglich Schusswaffen zu befolgen? Wenn man sich an diese hält kann es unmöglich zu einem Unfall kommen!
Nein, muss man noch unbedingt unsinnige Regel hinzufügen die absolut keinen Sinn ergeben und nur Schikane sind so das Jedem der Spass vergeht, alles im Namen der (vermeintlichen) Sicherheit. :doh:

Ja, langsam freut es mich nicht mehr schiessen zu gehen (ja wo denn auch?), eigenen 100m-Stand müsste man haben - sonst ist man im wahrsten Sinne des Wortes ''Daschossn''.
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 6. Aug 2010, 19:40

Nö, dort oben im Norden ist was Schützenvereine betrifft tote Hose ohne ende, nix im Vergleich zum Osten oder gar Tirol. :roll:
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Coolhand » Fr 6. Aug 2010, 20:30

Keine Mags, keine Ladestreifen, ja was bleibt da noch übrig?
Etwa Gurtzuführung? Ratatatatatata!

Ok, Spass bei Seite! Solche Koffer sollte man nicht mit seinem Mitgliedsbeitrag unterstüzen.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Fr 6. Aug 2010, 21:18

Ich komm momentan überhaupt nicht zum Schießen. :evil:
In der Bude Stillstand und momentan Reparaturzeit, Auto Reparieren,Privat genug zu tun,Schießstand hat Bewerbe am Laufenden Band. :?
Ich hoffe das bald meine Schießweste bekomme das ich weiter TT Ballern gehen kann.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 6. Aug 2010, 21:54

Hatte ganz vergessen zu erwähnen, eben die Personen die sich wegen der Magazinzufuhr aufgeregt haben, haben selber öfters Ihre Gewehre mit Magazin geschossen, HA's noch dazu. Natürlich darf ich das nicht....zahle zwar den vollen Mitgliedsbeitrag aber is ja wurscht, manche sind halt gleicher.
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 6. Aug 2010, 22:10

Ja aber dann gibts nur Achselzucken oder es stimmt halt einfach nicht oder keiner hat was gesehen...... der Klassiker halt. :lol:
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Benutzeravatar
wene010676
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:12
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von wene010676 » Fr 6. Aug 2010, 22:27

Expat hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Repetierer nicht aus dem Magazin schiessen darf,


Priceless.


Genau das hab ich vor 3 Monaten auch gehört, als ich einen bestimmten Verein zum ersten Mal besuchte - nur Einzellader oder ohne Magazin.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 6. Aug 2010, 22:38

Ich verstehe das Sicherheitsargument nicht...es wurde unter anderem behauptet das es sicherer sei Zitat: ''wenn ich eine Patrone im Magazin vergessen habe ich nicht unabsichtlich einen Schuss abgebe''. (Bei einem Repetierer)
Auf das Argument hin erwähnte ich das ich wenn ich fertig geschossen habe / Sicherheit besteht ich den Verschluss öffne, und das Magazin entnehme sowie die Kammer prüfe (Mit dem Finger). Aber nein, '' ich könnte das ja mal vergessen''. Sicherheit schön und gut aber das ist ja kein Kindergarten oder was, nächstes mal muss ich die Waffe bei Sicherheit komplett zerlegt haben oder schnell zu Deko umbauen oder wie? :lol:
Offensichtlich denken Leute das ich zu blöd bin mit einer Waffe umzugehen welche ein Magazin aufweist. (Komplexe Sache!)

Aber versuch das mal Jemanden zu erklären der auf diese Regel Stein und Bein schwört. :|
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Gesperrt