ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von trenck » Fr 24. Aug 2012, 10:05

Varminter hat geschrieben:Irgendwie vertrauen Frauen mehr darauf, von zivilisierten Menschen "geschont" zu werden, aber die Zeiten sind halt nit mehr so... :roll:


Bezüglich zivilisierten Mitmenschen haben sie ja auch recht.

Trenck
Zuletzt geändert von trenck am Fr 24. Aug 2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von M16_ » Fr 24. Aug 2012, 10:08

Garreth81 hat geschrieben:Seitdem hab ich Pfefferspray im Auto,

Hast du den Spray dauerhaft im Auto liegen? Sommers wie Winters? Ich würde mir da Sorgen machen, dass im Sommer der Spray explodiert und das Auto einsaut.

Mir ist mal im Winter im Dosenhalter des Autos eine Dose Cola explodiert. Am Morgen hatte ich Cola-Eis am Dachhimmel. Hätte ich nie erwartet sowas, seitdem bin ich vorsichtig.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von waldemar » Fr 24. Aug 2012, 12:31

M16_ hat geschrieben:
Garreth81 hat geschrieben:Seitdem hab ich Pfefferspray im Auto,

Hast du den Spray dauerhaft im Auto liegen? Sommers wie Winters? Ich würde mir da Sorgen machen, dass im Sommer der Spray explodiert und das Auto einsaut.

Mir ist mal im Winter im Dosenhalter des Autos eine Dose Cola explodiert. Am Morgen hatte ich Cola-Eis am Dachhimmel. Hätte ich nie erwartet sowas, seitdem bin ich vorsichtig.

Danke für den Tipp! *Plastiksackerl such*

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von Noldi » Fr 24. Aug 2012, 16:07

Was "ich" gemacht hätte ist genau das was du getan hast: Polizei anrufen, Kennzeichen, Straße, Richtung, Beschreibung etc. durchgeben. Das wars.

Alles andere halte ich als zu gefährlich und noch dazu mit einem Kind im Auto für verantwortungslos. Im Straßenverkehr traue ich niemandem. Da drehen viele ja schon durch wenn man sie nur anhupt.

Wobei ich bin schon 2 mal dazu gekommen vor einem Lokal einem in Schritttempo fahrenden Auto nachzulaufen und die Schlüssel zu ziehen. Da war ich aber jedesmal blau. Nüchtern würd ich es nicht machen und mit dem was ich die letzten Jahre so gesehen habe (kommts nur mir so vor, dass die Gewalt zunimmt?!?), betrunken auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von Garreth81 » Fr 24. Aug 2012, 19:37

Nein mach ich mir keine Sorgen, wechsle jährlich und hatte noch keine Probleme. Eine Cola Dose die friert MUSS explodieren. Der Druck einer Spraydose ist viel höher und daher sind die Dosen dickwandiger als das 1/10 Blech einer Cola Dose.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von Teal'c » Fr 24. Aug 2012, 19:48

Noldi hat geschrieben:Was "ich" gemacht hätte ist genau das was du getan hast: Polizei anrufen, Kennzeichen, Straße, Richtung, Beschreibung etc. durchgeben. Das wars.

Alles andere halte ich als zu gefährlich und noch dazu mit einem Kind im Auto für verantwortungslos. Im Straßenverkehr traue ich niemandem. Da drehen viele ja schon durch wenn man sie nur anhupt.

Wobei ich bin schon 2 mal dazu gekommen vor einem Lokal einem in Schritttempo fahrenden Auto nachzulaufen und die Schlüssel zu ziehen. Da war ich aber jedesmal blau. Nüchtern würd ich es nicht machen und mit dem was ich die letzten Jahre so gesehen habe (kommts nur mir so vor, dass die Gewalt zunimmt?!?), betrunken auch nicht mehr.

+1

siehe den aktuellen Thread mit dem Vollpfosten der mit ner Gaspistole im Strassenverkehr rumballert.

Und ja, ich hab auch Erfahrung damit, mir hat schonmal jemand, der vor mir gefahren ist, "symbolisch" eine Waffe in meine Richtung gehalten. Ich wette, es war "eh" nur ne Gaspistole oder ne Softgun, wenn der damit noch ernsthaft ausgetiegen wär und in meine Richtung, hätt ich ihn ohne zu zögern überahren. :whistle:
Warum der mir ne Pistole gezeigt hat wollts wissen? Weil er an ner grünen Ampel stand und irgendwas am Beifahrersitz rumgefummelt hat, ich hab ihn angehupt und das wars auch schon. DAS war schon Grund genug für den Vollpfosten, mich zu bedrohen!! :roll: :tipphead:

Es gibt mehr Psychopaten da draussen, als man annehmen könnte... :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

rightorooni
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 21:52

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von rightorooni » Fr 24. Aug 2012, 23:02

Der nächste saudumme Thread.

Von all den angeblich selbst erlebten Gschichtln ist doch kein Wort wahr. Oder man hat Bekannte denn angeblich dieses oder jenes passiert sein soll, ja, ja, ...kennen wir, geschenkt. Ist doch alles frei erfunden um sich wichtig zu machen.

Das einzige was ich gaube ist, das man nur im Vollsuff jemandem versucht den Schlüssel aus einem fahrenden Auto abzuziehen. Wer nüchtern so dämlich ist, sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden und hinfort Maltakübel schupfen. Aber unter Aufsicht.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von quildor82 » Sa 25. Aug 2012, 07:31

rightorooni hat geschrieben:Der nächste saudumme Thread.

Von all den angeblich selbst erlebten Gschichtln ist doch kein Wort wahr. Oder man hat Bekannte denn angeblich dieses oder jenes passiert sein soll, ja, ja, ...kennen wir, geschenkt. Ist doch alles frei erfunden um sich wichtig zu machen.

Das einzige was ich gaube ist, das man nur im Vollsuff jemandem versucht den Schlüssel aus einem fahrenden Auto abzuziehen. Wer nüchtern so dämlich ist, sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden und hinfort Maltakübel schupfen. Aber unter Aufsicht.



Das ist jetzt der 3. Post eines neien Mitgliedes der nur beleidigend ist.

Gibt es kein " heirtreffensichalletrolle" Forum ?


Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von Teal'c » Sa 25. Aug 2012, 07:37

rightorooni hat geschrieben:Der nächste saudumme Thread.

Von all den angeblich selbst erlebten Gschichtln ist doch kein Wort wahr. Oder man hat Bekannte denn angeblich dieses oder jenes passiert sein soll, ja, ja, ...kennen wir, geschenkt. Ist doch alles frei erfunden um sich wichtig zu machen.

Das einzige was ich gaube ist, das man nur im Vollsuff jemandem versucht den Schlüssel aus einem fahrenden Auto abzuziehen. Wer nüchtern so dämlich ist, sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden und hinfort Maltakübel schupfen. Aber unter Aufsicht.

warst du dabei? Nein? Also halt du Oberschlauer die Tasten still, und stell andere Leute nicht als Lügner hin! :roll: :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von BigBen » Sa 25. Aug 2012, 09:24

"rightorooni" ist Geschichte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von trenck » Sa 25. Aug 2012, 09:42

BigBen hat geschrieben:"rightorooni" ist Geschichte.


Danke!

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von gunwitch » Sa 25. Aug 2012, 10:08

BigBen hat geschrieben:"rightorooni" ist Geschichte.

danke!
War beunruhigend ...
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von BigBen » Sa 25. Aug 2012, 10:36

Bedankt euch bei Sandman, er war schneller :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit

Beitrag von sandman » Sa 25. Aug 2012, 12:42

Danke f d Blumen, aber viermal Trollen innerhalb von weniger, als zwei Stunden nach Registrierung ist einfach zu viel.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: der schmale Grat zwischen Zivilcourage und Dummheit ....

Beitrag von Noldi » Sa 25. Aug 2012, 14:54

Ich glaube dass ist der Rekord im Rausfliegen aus einem Forum.

Aber gefällt mir, dass Freundlichkeit hier noch hochgehalten wird.

Antworten