ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 23. Feb 2012, 22:14

>Michael< hat geschrieben:Selber schuld, wieso kaufst du Skyrim nicht einfach über Steam? In 2-3 Stunden ist es runtergeladen. :)

das nächste Mal mach ichs wirklich nur noch mehr so, weil bei der Post streikens anscheinend schon wieder... :roll: *Achtung Sarkasmus*

bzw falls es morgen auch nicht auftaucht, lad ich es wirklich von Steam, und schick das Spiel falls es denn mal auftaucht, wieder zu amazon zurück.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Fr 24. Feb 2012, 11:12

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:gestern Kreuzschmerzen, heut extreme Kopfschmerzen... was hab ich wohl verbrochen? :roll:


Warst wohl in einem früheren Leben ein Grüner.... :lol:



Da hilft nur GEISELN... GEISELN... GEISELN... den Teufel austreiben... ;)

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Fr 24. Feb 2012, 13:50

na sehr super...

ein eGun Verkäufer nennt mir falsche Bankdaten und kommt erst 10 Tage später drauf...
Dachte immer bei falschen Namen wird automatisch die Buchung gestoppt?
weil wofür gibts Pflichtangeben zum Namen?

:tipphead:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von quildor82 » Fr 24. Feb 2012, 17:58

Scheiss POST

Seit 14 Tagen haben wir einen Postler der die Briefpost irgendwo einwirft. (6 Stiegen)

Diese Woche 3x auf der Post gewesen davon 2x ein dickeres Kuvert geholt (das locker in Briefkasten geht).
Schön langsam gengans ma echt am Oasch.

Ich überlege jetzt alle Pakete einfach net abzuholen & fertig.
Sind bei mir 85% Kuverts mit Unterlagen aus dem Büro. *Crysad* Ich will mein alten Postler zruck !!!!!
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von oe6odd » Fr 24. Feb 2012, 19:05

quildor82 hat geschrieben:Scheiss POST

Seit 14 Tagen haben wir einen Postler der die Briefpost irgendwo einwirft. (6 Stiegen)

Diese Woche 3x auf der Post gewesen davon 2x ein dickeres Kuvert geholt (das locker in Briefkasten geht).
Schön langsam gengans ma echt am Oasch.

Ich überlege jetzt alle Pakete einfach net abzuholen & fertig.
Sind bei mir 85% Kuverts mit Unterlagen aus dem Büro. *Crysad* Ich will mein alten Postler zruck !!!!!


Schriftliche Beschwerde an die Landesdirektion.
Wenn der Bote nicht will warten viele auf diesen Job.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Fr 24. Feb 2012, 20:26

Sidekix hat geschrieben:na sehr super...

ein eGun Verkäufer nennt mir falsche Bankdaten und kommt erst 10 Tage später drauf...
Dachte immer bei falschen Namen wird automatisch die Buchung gestoppt?
weil wofür gibts Pflichtangeben zum Namen?

:tipphead:



Mein Tipp aus der Praxis:

IMMER die IBAN und BIC Daten des egun-Verkäufers kontrollieren mittels seiner normalen Kontonummer und Bankleitzahl, es gibt im www einige IBAN-Rechner, da kann man nach Eingabe der Kontonummer und Bankleitzahl die IBAN und BIC Nummern gegenvergleichen.

Unglaublich, daß mir nicht wenige Verkäufer falsche IBAN und BIC Daten übermitteln, die habe ich mit Hilfe des IBAN-Rechners korrigieren können. Heuer schon 3 oder 4 mal passiert :roll:

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von TDK29 » Sa 25. Feb 2012, 08:16

Immer das selbe.. "Wir rufen an wenns fertig ist" .. Nur anrufen tut dann niemand... :angry-argument:

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Sa 25. Feb 2012, 16:49

Charles hat geschrieben:
Sidekix hat geschrieben:na sehr super...

ein eGun Verkäufer nennt mir falsche Bankdaten und kommt erst 10 Tage später drauf...
Dachte immer bei falschen Namen wird automatisch die Buchung gestoppt?
weil wofür gibts Pflichtangeben zum Namen?

:tipphead:



Mein Tipp aus der Praxis:

IMMER die IBAN und BIC Daten des egun-Verkäufers kontrollieren mittels seiner normalen Kontonummer und Bankleitzahl, es gibt im www einige IBAN-Rechner, da kann man nach Eingabe der Kontonummer und Bankleitzahl die IBAN und BIC Nummern gegenvergleichen.

Unglaublich, daß mir nicht wenige Verkäufer falsche IBAN und BIC Daten übermitteln, die habe ich mit Hilfe des IBAN-Rechners korrigieren können. Heuer schon 3 oder 4 mal passiert :roll:


naja, wennst nur die IBAN/BIC bekommst kannst nichts vergleichen... :(
lt Bank machens a Ausforschnung punkto fremdes konto, kostet 30,- und dauert ca 2 Wochen
die meinte das ma aber rechtlich keine Handhabe hat, weil was auf an fremden Konto ist, gehört dem! :shock:
wer kennt sich da aus? :doh:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Sa 25. Feb 2012, 18:09

@ Sidekix:

Darum IMMER nach normalen Kontodaten und die IBAN sowie BIC Daten anfordern vom Verkäufer.

Die normalen Kontodaten hat jeder im Kopf drin, und bei den IBAN Daten verhaspeln sich die meisten.

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von franky111 » Sa 25. Feb 2012, 22:16

brrr, heute RO Kurs beim SCW, saukalt im Keller ....nix zu futtern, Milch fürn Kaffee war auch zwenig .....irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt ...
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 25. Feb 2012, 22:39

hehe.. diese hausübung... 8-)

:think:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jhjfdf » So 26. Feb 2012, 03:04

...3 Uhr in der früh...ich kann nicht mehr schlafen...jetzt hab ich wenigstens Zeit die letzten 40 Fragen von der RO Hausübung machen^^

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » So 26. Feb 2012, 12:29

Charles hat geschrieben:@ Sidekix:

Darum IMMER nach normalen Kontodaten und die IBAN sowie BIC Daten anfordern vom Verkäufer.

Die normalen Kontodaten hat jeder im Kopf drin, und bei den IBAN Daten verhaspeln sich die meisten.


hatte bisher bei knapp 200 Einkäufe no nie das Problem,
werd aber in Zukunft entsprechend handeln...
;)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » So 26. Feb 2012, 12:53

bei mir wars mal genau umgekehrt. Hab meine Bankdaten bei ebay hinterlegt (Überweisung+), damit es leichter und schneller geht für die Käufer.
Hab mich dann mal gewundert, warum ein Käufer so elendig lange braucht fürs überweisen.
Sein Kommentar, meine IBAN und BIC seien falsch, er könne nicht überweisen. Hab ihn aber dann drauf hingewiesen, dass er nicht der erste Käufer ist, und bei zig anderen hats funktioniert und er sich wohl beim Eingeben vertippt habe.
Nein, er beharrte drauf, dass die Nummer falsch sei. Ich hab ihm nochmals DIESELBE Nummer geschickt, die auch bei ebay hinterlegt ist, und Zitat von ihm "ja, jetzt geht es auf einmal". Alter Schwede...... :doh: :lol: :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » So 26. Feb 2012, 13:03

Na ja, bei knapp 25 Überweisungen nach Germany in 2012 waren 4 oder 5 IBAN und auch BIC Nummern falsch angegeben worden :doh:

Gesperrt