ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

.338LM mit Lovex S 070

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1628
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: .338LM mit Lovex S 070

Beitrag von approach_lowg » Fr 18. Mär 2016, 07:55

DirtyHarry hat geschrieben:Geschätzte Kollegen!

Leider werden bei mir die "hilft das?" - Bilder nicht mehr angezeigt und daher grüble ich ob das S070 gut in der 338 LM funktioniert?

Ich würde es gerne mit PPU Hülsen und 250 gr Sierra FMJ in einer Remi 700 testen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Freundliche Grüße!


Servus.

Testen kannst du immer und uns dann deine Erkenntnisse mitteilen. Es muss ja nicht zwangsläufig sein das bei allen 700er Remi in 338 LaMa eine gewisse Ladung nicht gut fliegt.

Was die 300grainer angeht so solltest du bedenken das die Remi für das Potential einer LaMa einen zu kurzen Lauf hat und somit eine magere VO rauskommt.

Für welche Zwecke hast dir die Remi geholt, Jagd oder doch sportliches Schießen?

BG
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
DirtyHarry
Supporter 1911A1
Supporter 1911A1
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:27

Re: .338LM mit Lovex S 070

Beitrag von DirtyHarry » Fr 18. Mär 2016, 10:02

@buckshot: Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

@approach: Ich habe sie für beides angeschafft - jagdlich bin ich mit den Hornady SST aus der 308 und 30-06 sehr zufrieden.

Habt ihr vielleicht eine Laborierung, die dem 338-Remi gefällt, für mich? Edit: zwei Laborierungen - eine für Scheibe und eine für die Jagd!

reload-smile

und noch ein Edit: der Lovex Reloading guide ´16 stimmt im Bereich .338 LM (noch immer) nicht, oder? QL wirft mir da einen wesentlich höheren geschätzten Druck aus.
Vice president of M1 Garand legal owners club

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: .338LM mit Lovex S 070

Beitrag von WSM_Bertl » Fr 18. Mär 2016, 11:07

338Lama aus einer Remington 700 würde ich nicht haben wollen.
War mitunter auch ein Grund das die CIP den höchstzulässigen Gebrauchsgasdruck von 4700 auf 4200 bar gesenkt hat :tipphead:

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1628
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: .338LM mit Lovex S 070

Beitrag von approach_lowg » Fr 18. Mär 2016, 15:25

@DirtyHarry

nein ich hab keine LaMa Ladung die einer 700er Remi gefällt, schon gar nicht für sportliche Zwecke. ich hab dir auch schon geschrieben dass du gerne selber testen darfst und uns dann deine Erkenntnisse mitteilen kannst. wenn jemand schon glaubt er möchte Wiederladen (selber Laden ) dann soll er dass auch ordentlich machen und das heißt nun mal nicht von den Anderen abkupfern und den Anderen die Arbeit machen lassen. Zum Einen ist es finanziell den Anderen gegenüber nicht ok und zum Anderen versäumt man selber die ganzen Eindrücke und damit verbundene Erfahrungen.

Ich wünsche dir das deine Remi auf 1000 Meter gut zusammen schießt, aber glauben tue ich es erst wenn ich es gesehen habe.........

wie der Bertl schon schreibt, 700er Remi ist nicht für die 338 LaMa geboren ( auch wenn es in einigen Filmen unglaublich cool rüber kommt...) und das mit den 4700bar wäre ja e ok gewesen wenn es nicht solche US Firmen in ein so ein unter dimensioniertes System gepackt hätten.

meine persönlichen Erfahrungen ( nein ich habe NIE eine 338 Lapua Mag von Remington gehabt) die ich mit solchen Remis miterlebt habe, ALLE waren für das sportlich wertvolle Schießen nicht geeignet! - darum auch meine Frage an dich ob jagdlich.

Trotz meinen Erfahrungen bin ich gespannt was du berichten wirst.

BG
Numquam Retro

Bild

Antworten