BigBen hat geschrieben:hab mich aber noch nicht getraut.
Also bei einem konventionellen Repetierverschlusssystem brauchst wirklich keine Angst haben bei 1-2grain mehr Pulver.
Da springt dir der Verschluss nicht gleich ins Gesicht
BigBen hat geschrieben:hab mich aber noch nicht getraut.
Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:hab mich aber noch nicht getraut.
Also bei einem konventionellen Repetierverschlusssystem brauchst wirklich keine Angst haben bei 1-2grain mehr Pulver.
Da springt dir der Verschluss nicht gleich ins Gesicht
pointi2009 hat geschrieben:nö nur N140 hinter 155gr A-Max.
@zaphod: keinerlei anzeichen von überdruck bei 44,6gr N140? Ist zumindest meinen Ladebüchern zufolge doch ein bissl über Max und auch Quickload schreit...würd nämlich selber gerne 155gr Scenars mit 44,5 oder 45gr N140 ausprobieren, hab mich aber noch nicht getraut.
zaphod hat geschrieben:Liebe Forumskollegen,
verladet jemand N150 und 155grs Geschoße (A-Max)?
zaphod
zaphod hat geschrieben:Den Tipp mit dem N150 habe ich in Mahö bekommen.
Wie bereits beschrieben, habe ich grundsätzlich präzise Ladungen für die T3. Aber im Gegensatz zu den Remington PM ist die Flugbahn nicht gerade sondern eher ein P***bogen. Ich hätte es gern ein wenig gestreckter . Die Nosler 168 HPBT sind jedoch, wenn man den erfahreren WL hier im Forum folgt, nicht geeignet. Die 155 A-Max hingegen schon.
Ich werde mal drüber schlafen, uU hol ich mir N150 und N550.
zaphod