ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

...neuer Case Trimmer von Lyman

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ...neuer Case Trimmer von Lyman

Beitrag von gunlove » So 13. Sep 2020, 17:42

tombstone hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 13:40
Wie sehen die Erfahrungen nach mehr als einem Jahr aus?
...
Frustrierend. Nach fast einem Jahr warte ich noch immer! Am 1. Oktober 2019 bei einem lokalem Händler bestellt und bis heute trotz mehrfacher Urgenz immer noch nicht erhalten. :(
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: ...neuer Case Trimmer von Lyman

Beitrag von Spiky » So 13. Sep 2020, 18:34

tombstone hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 17:35
Ok, danke für die Info. reload-smile
Finde auch das Trim and prep case Center von Frankford Arsenal interessant, scheint ähnlich zu funktionieren mit zusätzlichen Tools fürs entgraten und Zündlochreinigen...
Kostet aber auch ca 100 mehr...
Dann kauf' den Frankford bzw. frag mal nach Erfahrungen.
Um die Zusatztools kommst nicht herum... nach dem Trimmen musst nunmal entgraten (jetzt vom RCBS mal abgesehen).
Ich hatte das Lyman Hülsenbearbeitungscenter schon...

gunlove hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 17:42
tombstone hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 13:40
Wie sehen die Erfahrungen nach mehr als einem Jahr aus?
...
Frustrierend. Nach fast einem Jahr warte ich noch immer! Am 1. Oktober 2019 bei einem lokalem Händler bestellt und bis heute trotz mehrfacher Urgenz immer noch nicht erhalten. :(
Dann tritt wenn möglich vom Kauf zurück
Huntig Sports hat's lagernd...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: ...neuer Case Trimmer von Lyman

Beitrag von gunlove » So 13. Sep 2020, 19:59

Spiky hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:34
gunlove hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 17:42
tombstone hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 13:40
Wie sehen die Erfahrungen nach mehr als einem Jahr aus?
...
Frustrierend. Nach fast einem Jahr warte ich noch immer! Am 1. Oktober 2019 bei einem lokalem Händler bestellt und bis heute trotz mehrfacher Urgenz immer noch nicht erhalten. :(
Dann tritt wenn möglich vom Kauf zurück
Huntig Sports hat's lagernd...
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber das Trimmen der Hülsen ist eine Beschäftigung für die kalte Jahreszeit und nachdem mir der Händler oftmals schon preislich sehr entgegen gekommen ist, warte ich noch etwas zu. Vor allem weil ich vermute, dass der Händler selbst nichts dafür kann, sondern vermutlich der Großhändler für die lange Wartezeit verantwortlich ist.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten