ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lee liquid alox mit Petroleum mischen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Lee liquid alox mit Petroleum mischen

Beitrag von simultan4 » So 26. Feb 2017, 20:02

Dein Kochrezept regt meine Neugier....
Vermischt sich das selbst, oder musstest du etwas beachten?
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
frankox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:06
Wohnort: Wean

Re: Lee liquid alox mit Petroleum mischen

Beitrag von frankox » So 26. Feb 2017, 20:31

Habe es genauso wie beim WiederladerTV gemacht, da habe ich es mir auch abgeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=ltkWEGoMJfY

Das Hartwachs/Fussbodenwachs farblos schmelzen,
Tectyl 506eh dazu
Terpentinersatz
in Glas, dieses schliessen,
schütteln.

Vor dem Verwenden erwärmen, damit es wieder flüssig wird.
Bei mir wird das Gemisch nämlich pastös und zum Verteilen ist das Erwärmen doch einfacher, wenn das Gemisch flüssig ist und dann trocknet.

Wichtig ist wie schon erwähnt der Terpentinersatz und kein Bremsenreiniger oder ähnliches, da der Bremsenreiniger das Wachs -Tectilgemisch dauerhaft verflüssigt und damit unbrauchbar wird und es nicht mehr trocken wird.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Lee liquid alox mit Petroleum mischen

Beitrag von Evilcannibal79 » So 26. Feb 2017, 21:21

Ich verwende auch das Rezept von Wiederlader TV. Funktioniert tadellos und ist sehr ergiebig.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich werd mich mal schlau machen was ein größeres Gebinde Tectyl kostet, ich könnts auf die Firma bestellen.
Wenn genug Leute zusammenkommen vorausgesetzt.
Wer Interesse hat bitte PN mit Mengenangabe.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Antworten