ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bitte um Ladedaten für 408 Cheytac

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Bitte um Ladedaten für 408 Cheytac

Beitrag von approach_lowg » Mi 18. Aug 2021, 13:03

grüß euch.

ja der rantanplan hat eine forti. außer die erfahrungen mit den hülsen und zündis sind die anderen infos für die voere nit zutreffend. darum sind fragen an einen 408ct fortmeier user nicht sinnvoll. NUR ein voere user oder einer der zumindest mit voere 408ct zutun hatte und auch wirkliche langzeit tests gemacht hat kann hier weiter helfen.

ich habe die pulver bereits aufgezeigt die sinn machen würden. wer in der voere unbedingt ein N560 oder N570 schießen will soll es machen. ich würde es nit mehr tun!
auch die frage nach dem fühlgewicht....
wenn ich jz schreibe ( Bofors oder RS ) 156 grs und 400 grs bullet, was meint ihr? zum einen geht sich das mit der L6 nit aus in der voere und wenn die L6 / pulver angepasst wäre an die voere, würde diese sehr unangenehm treten. ich schreibe das auch weil wir es getestet haben!

schönen tag noch und weiterhin gutes gelingen.
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Bitte um Ladedaten für 408 Cheytac

Beitrag von Flolito » Mi 18. Aug 2021, 17:36

Kannst du mir erläutern warum die N570 in der Voere für Blödsinn hälst!?

BTW Hab ich mir von Sax zu deren Geschossen Ladedaten geholt.

Die empfehlen RS76 ( Wurde aus einem 650er Lauf geschossen)
420gn MSG / OAL 112,6 / RS76 136gn

Das werd ich mal am Anfang versuchen, und wahrscheinlich mit 131gn Starten.

BTW Komponenten sind endlich da :) ..... fehlt nur noch der Lauf

Bild

Antworten