ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 917
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:03
Wohnort: Planet Melmak

Re: 454 casull

Beitrag von S.W.A.T. » Mo 4. Aug 2014, 06:03

Capulus hat geschrieben:modern Gunfighter :lol:

obwohl ich schon jemand gesehn hab, der das Teil Gangstastyle ballert - voi oarg :D


Echt? Ich kann mir nicht vorstellen wer sowas macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Mo 4. Aug 2014, 07:26

S.W.A.T. hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:modern Gunfighter :lol:

obwohl ich schon jemand gesehn hab, der das Teil Gangstastyle ballert - voi oarg :D


Echt? Ich kann mir nicht vorstellen wer sowas macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:lol: :shock: i würd ma des ned trauen :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 917
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:03
Wohnort: Planet Melmak

Re: 454 casull

Beitrag von S.W.A.T. » Mo 4. Aug 2014, 09:04

Mit der 500er auch schon gemacht, "a bissi spass muss sein, dann ist die welt voll sonnensschein...." :mrgreen:
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Mo 4. Aug 2014, 09:12

S.W.A.T. hat geschrieben:Mit der 500er auch schon gemacht, "a bissi spass muss sein, dann ist die welt voll sonnensschein...." :mrgreen:

was ich mir spassig vorstelle, zwei Alaskan gleichzeitig zu schiessen :dance:
spass muss sein das stimmt,der Alltag ist eh ernst genug ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Sa 16. Aug 2014, 09:35

es gibt reis, baby......äh, nein, news gibts, news.....

ich war jetzt kürzlich in behandlung und hab mir a lovex-kur verschreiben lassen.
ich muss jetzt täglich mit lovex hantieren, sonst wirds nicht gut.

unter anderem tu ich da jetzt mitn S040 und dem .454 herum.
das S040 ist ja von der burn rate her auf nivoo vom VV N110 und vom Winchester W296,
a spur langsamer als das Hodgdon H110 und a äutzerl schneller als das Hodgdon Lil'Gun.
jetz bin ich am laborieren und schau was damit raus kommt.
ich muss mich aber vorsichtig rantasten, denn es gibt nur sehr wenig bis gar nix im netz dazu.

wenn ich's überleben tu,
gebe ich ein interwju. :whistle:

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: 454 casull

Beitrag von archer » Do 21. Aug 2014, 20:19

jaja so a alaskan wär schon spassig und a geiles show gerät. Aber irgendwie nu sinnloser als der lange 454.
Verbratst genausoviel pulver für weniger leistung (gut net das ma für die papierscheiben, melonen, festplatten fernseher,.... die leistung braucht)

Naja hab mal mit am ruger alaskan in 454 mit meine dampfhammerladungen geschossen.
Ja L#*k mich doch am *#@#*, des Fehlen vom Komp und der kurze lauf is wüüüüüd, des macht des handgelenk net lang mit!
Dafia war der mündungsblitz und der schussknall ärgstens genial.

hab die tage wiedermal a paar 240grain xtp mags verladen mit ordentlich Lovex dahinter. na wusch de 3000 Joule an da mündung san ganz knackig.

Doc, bin gespannt was du zum S40 sagst klingt interessant!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Fr 22. Aug 2014, 18:43

i scher eh scho wie a rennpferd, aber i wer frühestens in der ersten septemberwoche irgendwas dazu vermelden können!

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Fr 22. Aug 2014, 22:07

Also ich hab mir jetzt die Hornady XTP 300 Grain Pillen besorgt,und ich muss sagen meine Hand hat gezittert nach 20 Schuss :shock: de Wi**en da gscheid ane ins Handgelenk gegenüber denn 260 Magtech :? und i bin ned schmächtig beinaund-machte irgendwie dann keinen Spass mehr nach de 20 Schuss :)
Gut das i mir zur vorsicht eh nur 4 Packerl gekauft habe :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Sa 23. Aug 2014, 08:21

MrAktenzeichenxy hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt die Hornady XTP 300 Grain Pillen besorgt,und ich muss sagen meine Hand hat gezittert nach 20 Schuss :shock: de Wi**en da gscheid ane ins Handgelenk gegenüber denn 260 Magtech :? und i bin ned schmächtig beinaund-machte irgendwie dann keinen Spass mehr nach de 20 Schuss :)
Gut das i mir zur vorsicht eh nur 4 Packerl gekauft habe :lol:

findst?
mit welcher befüllung?
oder meinst du die hornady fabriksmuni?
dann schiess amal winchester fabriksmuni, die mit den 300grainern..... :o

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: 454 casull

Beitrag von Alaskan » Sa 23. Aug 2014, 08:33

doc steel hat geschrieben:
MrAktenzeichenxy hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt die Hornady XTP 300 Grain Pillen besorgt,und ich muss sagen meine Hand hat gezittert nach 20 Schuss :shock: de Wi**en da gscheid ane ins Handgelenk gegenüber denn 260 Magtech :? und i bin ned schmächtig beinaund-machte irgendwie dann keinen Spass mehr nach de 20 Schuss :)
Gut das i mir zur vorsicht eh nur 4 Packerl gekauft habe :lol:

findst?
mit welcher befüllung?
oder meinst du die hornady fabriksmuni?
dann schiess amal winchester fabriksmuni, die mit den 300grainern..... :o


Servus Doc
Ja war die hornady fabriksmuni in 300 grain und die kickt ordentlich und das reicht auch für meine Ansprüche :) mehr muss ned sein,soll ja auch noch Spaß machen.
Winchester sind die noch ein Stück härter geladen als die hornady?
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: 454 casull

Beitrag von archer » So 24. Aug 2014, 16:05

gestern wiedermal 15 von den 240 grain xtp mag pressladungen mit h110 verballert. des ahut a gscheit eini und der mündungsbltz sorgt jedesmal wieder vor helle aufregung...

fabriksmuni kenn ich nur die 260er magtech. die scheppert auch gut aber eigentlich relativ "ok"
Grüße

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: 454 casull

Beitrag von yoda » So 24. Aug 2014, 19:52

archer hat geschrieben:gestern wiedermal 15 von den 240 grain xtp mag pressladungen mit h110 verballert. des ahut a gscheit eini und der mündungsbltz sorgt jedesmal wieder vor helle aufregung...

fabriksmuni kenn ich nur die 260er magtech. die scheppert auch gut aber eigentlich relativ "ok"
Grüße

Wie viel Joule hat man mit solchen Ladungen ungefähr ?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Mo 25. Aug 2014, 18:07

na ja, wennst mit einem 300grain wutzel um die 1750fps / 540msec zammbringst - und das is z.b. mit dem H110 durchaus realistisch - red ma von grob 2700 Joule.
E0 von 3000 Joule sind machbar, vorausgesetzt der steuermann stellt sich nicht als ein in wirklichkeit nur schlecht rasiertes mädchen heraus. :D

jaaaa, wirklich!! der raging bull offenbart das schonungslos.... 1,98m gross, 120 kg kampfgewicht...macht auf dicke hose wo's geht...bis der bulle aufbrüllt.
die volle sissy!!! unglaublich! :lol:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 454 casull

Beitrag von doc steel » Mo 25. Aug 2014, 20:05

im grunde tat mich ja ein zweiter bulle, nämlich einer mit dem 8 3/8"-lauf.
damit könnt ma solche ladungen toll ausnützen.

und dann muss mir noch jemand einen repetierer mit 18-20" lauf für die.454 bauen.

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: 454 casull

Beitrag von archer » Mo 25. Aug 2014, 20:40

also realistisch sind auch ladungen mit 3000 joule. hab ich geacht, hab ich messen lassen.
Aber des is so zielich die oberste grenze. da derfst wirklich ka sisse sein!

also ich hät gern an UHR in 454 casull. hab einmal einen mit an 20" lauf in der hand gehabt.
wie der zufall wollte hatte ich auch ein paar selbst gestopfte 454 ladungen (damals noch nicht ganz soo irre) dabei.
nach 4 dieser murmeln aus dem schönen Stück sah meine schulter (und ich übertreibe nicht) für 4 tage aus wie ein regenbogen. grün lila gelb und auch etwas rot war dabei..

ja L#*@ ich doch a .... des ding hat ordentlich dampf gmacht mir den Ladungen.

Antworten