ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einschulung ins Wiederladen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Dandy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:00

Einschulung ins Wiederladen

Beitrag von Dandy » So 16. Okt 2011, 21:51

Hallo,

wie bereits in einen anderen Beitrag geschrieben, habe ich nun mein Wiederladeset und das notwendige Zubehör.
Werde heute noch das Wiederladebuch bestellen und mich da einlesen.

Aber ich will ohne eine Einschulung nicht wirklich damit anfangen, da sich Fehler leicht gefährlich auswirken können.
Da ist es sicher gut wenn man die erste Packung 357er mit einem 'alten Hasen im Widerladen' gemeinsam macht.

Ich wohne im Bezirk Mödling. Kann mir da jemand behilflich sein? Bzw. könnt ihr mir gerne eine PM schicken, was ihr dafür haben wollt.

Vielen Dank.

mfg
Dandy

Dandy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:00

Re: Einschulung ins Wiederladen

Beitrag von Dandy » Mi 19. Okt 2011, 12:39

Danke für eure Hilfe - habe schon Angebote von netten Kollegen bekommen.


Mfg Dandx

Raubwildjaeger
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 10:23

Re: Einschulung ins Wiederladen

Beitrag von Raubwildjaeger » Fr 17. Aug 2012, 11:09

Hallo!
Bin neu hier und überlege auch den Einstieg in´s wiederladen.
Habe mir jetzt erstmals das Buch der DEVA durchgelesen. Genau wie Dandy würde ich mir das aber gerne noch in der Praxis ansehen.
Gibt´s hier jemand aus dem Weinviertel/Hollabrunn oder Wien, dem ich mal bei der Arbeit über die Schulter schauen könnte?

Kontankt gerne per PN.

Vielen Dank im Voraus

Raubwildjaeger

Antworten