Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von sandman » So 23. Sep 2012, 14:07

Wirklich seltsam und unfreiwillig komisch fand ich auch, als der extrem dicke Typ die Mossberg (.223!!) "testet" in dem er in einen Geschoßfang aus ca 1m Entfernung schießt, ziemlich langsam repetiert und sich dann nickend mit einem "Wow!!" umdreht und grinst, wie unsereiner wenn er 500 Schuss durch eine AK-47 full auto durchgeblasen hätte.

Ich glaube, ich werde mich auch von diesen Sendungen fernhalten, ist nicht gut für den Blutdruck.......

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » So 23. Sep 2012, 14:14

Ist alles gescripted.
Gerade auch die "Konflikte" in diesen gescripteten reality shows sind sowas von aufgesetzt.
Beispiel aus American Guns:
Der Gravierknabe der beim .50 Cal gravieren abrutscht wo er sich doch gerade die Anerkennung vom Vater erhoffte. Der Ausrutscher war so schlecht gespielt. Sind halt alles keine Schauspieler.
Alles gescriptet und nicht unbedingt für ein Fachpublikum sondern für den Normalo der den boa eh Waffen Faktor bedient haben will.
Die zwischenmenschlichen touchy feely Sachen und Frauenpower damit die Mama auch gern mitschaut.
Unerträglich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 23. Sep 2012, 14:19

sandman hat geschrieben:Wirklich seltsam und unfreiwillig komisch fand ich auch, als der extrem dicke Typ die Mossberg (.223!!) "testet" in dem er in einen Geschoßfang aus ca 1m Entfernung schießt, ziemlich langsam repetiert und sich dann nickend mit einem "Wow!!" umdreht und grinst, wie unsereiner wenn er 500 Schuss durch eine AK-47 full auto durchgeblasen hätte.

Ich glaube, ich werde mich auch von diesen Sendungen fernhalten, ist nicht gut für den Blutdruck.......

Grüße

Sandman
die schiessen ja NUR in solchen kurzen Entfernungen. Meist ballern sie auf 15m auf nen Kürbis, und dann kommt eben dieses "WOOOOOOOW" Erlebnis, dann wird noch schnell gefachsimpelt, wie präzis doch diese Waffe ist... :lol: :headslap: :lol:

a bissl eigenartig ist die Sendung wirklich, aber naja, hauptsache die Tochter wird als Blickfang oft vor die Kamera geholt. :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » So 23. Sep 2012, 14:20

sandman hat geschrieben:Wirklich seltsam und unfreiwillig komisch fand ich auch, als der extrem dicke Typ die Mossberg (.223!!) "testet" in dem er in einen Geschoßfang aus ca 1m Entfernung schießt, ziemlich langsam repetiert und sich dann nickend mit einem "Wow!!" umdreht und grinst, wie unsereiner wenn er 500 Schuss durch eine AK-47 full auto durchgeblasen hätte.

Grüße

Sandman
Man merkt es geht dir nahe ^^
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 23. Sep 2012, 14:21

Grüße

Sandman
nageh, der hat doch bewiesen wie gut er sie gebettet hat - oder vielleicht war er einfach nur froh das sie nach seiner Überarbeitung noch funktioniert hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » So 23. Sep 2012, 14:27

Na wenn ich das lese, erinnert es mich an diese "Kopfgeldjäger" Serie die ich einmal gesehen habe.

Ich würde mir das auch nicht nochmal antun, wie Sandman schon sagt, steigt der Blutdruck enorm!

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » So 23. Sep 2012, 14:39

Sicher ist alles gescripted. Denn sonst müßte das Kamera-Team ja etliche Stunden, wenn nicht sogar Tage oder Wochen, neben der Budel sitzen und auf einen interessanten Kunden warten.
Und dann steht der vielleicht nicht richtig für die Kamera, oder der Chef oder sonstwer wichtiger ist nicht da.
Oder wie kommts sonst, daß man bei Seidler & Co nicht immer vom Chef persönlich bedient wird, und nicht nur Kunden mit Super-Spezialwünschen dastehen?

Da faßt man sich brav an der eigenen Nase. Für uns ist es normal Munition und diverses Zeugs quasi "aus dem Handgelenk" zu kaufen.
Kaum gehts um eine nagelneue Waffe, vom Händler, kommt das nicht täglich vor. Ist nun mal eine Waffe und kein Sackerl Semmeln.
Und wer nennt schon eine komplett handgefertigte Custom-Waffe sein Eigen? Ich denke, daß das recht wenige sind.
Auf jeden Fall kann ein guter Büchsner für eine Custom-Waffe verlangen was er will, solange es der Kunde bezahlt.

Und auch die Verhandlungen sind arg gescripted. Denn wer schleppt schon "Leckerlis" wie besonders ausgefallene Waffen oder gar Goldmünzen, ein paar Unzen Feingold oder einen Schienennagel aus purem Gold so locker mit sich rum?
Ich kenne keinen einzigen Einkäufer, der das macht. Auch sind solche Preissprünge reine Fantasie. Im realen Leben freut man sich schon über 10% bis 15% einen Haxen aus. Alles über 20% gibt eher Grund zum Mißtrauen, als zur Freude. (Stichwort "vertiefte Angebotsprüfung")

Außerdem sehe ich keinen Unterschied der miesen Einkaufspreisen, die der Chef von Gunsmoke für Kunden-Waffen zahlt, zu den Preisangeboten, die man auf egun, waffengebraucht.at oder sogar hier bekommt. Da wird auch um jeden Cent geknausert. Auch wenn die Waffe noch so gur ist. In dem Thread wo es um eine 1911er in 9mm ging, hat man das besonders gut gesehen, und der Verkäufer hat 1A und genau richtig reagiert.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 23. Sep 2012, 16:04

Mir ist schon klar, dass solche Sendungen gescripted sind und dass "dramatizing" ein Stilmittel ist, aber was, um alles in der Welt, macht es für einen Sinn völlig absurde Preise zu zeigen?

Ich meine rund 6000.-$ über dem tatsächlichen Wert kann doch nur Kunden abschrecken, oder?

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 23. Sep 2012, 16:28

Da schau ich mir lieber den braven Soldaten Schwejk an :)

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » So 23. Sep 2012, 17:08

Sodala, nachdem jetzt mal klar ist, daß American Guns eigentlich nur gescripted und daß, wie in solchen Sendungen üblich, "dramatizing" ein Stilmittel ist, schauen wir uns mal die Sache mit der "Überteuerung" an.

Arbeitszeit ist nie wirklich billig. Und wenn jemand etwas Spezielles haben möchte, dann wirds von Natur aus mal recht teuer. Und je spezieller, desto teurer.
Gerade bei solchen Serien weiß man halt auch nie, was so "nebenbei", außerhalb des Kamera-Blicks, gelaufen und vereinbart wurde.
Kann sein, daß das ZF dabei war, kann sein daß etliches an Zubehör den Besitzer gewechselt hat. Man weiß es einfach nicht.
Daß so hohe Summen ein Stilmittel sind, habe wir ja schon festgestellt. Also gibts eigentlich keinen Grund darüber zu diskutieren oder sich darüber aufzuregen.
Es ist einfach nur Fernsehen. Ganz genauso wie die Serie American Chopper. Denn wer würde schon einen Familienstreit ins Fernsehen tragen, von dem niemand etwas hätte?
Das ist einfach nur gut gezielte PR.
Außerdem, wenn man sich die echte Seite von Gunsmoke so anschaut, sind die Preise dort eigentlich ganz normal für einen Büchsner. Teilweise sogar recht günstig.
Ausgenommen die Sachen, die mit der Fernsehserie in Verbindung stehen. Die kosten logischerweise etwas mehr. Aber das ist normal.

charly01
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von charly01 » So 23. Sep 2012, 17:24

Ich bin ja eigentlich Fan von solchen Serien.

Bin über die meisten auf Youtube gestolpert und bei manchen hängengeblieben: Sons of Guns, American Guns, Pawn Stars, Hardcore Pawn, Lizard Lick Towing oder South Beach Tow. Ich find diese typischen gescrpteten Reality-TV-Serien echt witzig. Wir haben uns auch im Rahmen meines Studiums ein bisschen ausführlicher mit solchen Serien beschäftigt und wenn man sich im Gegensatz dazu die Sachen ansieht die von diversen deutschen Privat Fernsehsendern und Produktionsfirmen gemacht werden ...

Da dann doch lieber unrealistische Ami-Serien wos wenigstens am Rande manchmal interessant wird.

mfg und wh
9mm Para, 12/76, .223 Rem, 6,5x54 MS, 7x64, 9,3x62

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 24. Sep 2012, 06:43

+1 Ganz genau. :D

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mo 24. Sep 2012, 08:38

Es geht ja auch gar nicht um gescripted, oder nicht, sondern welcher Sinn hinter den völlig unrealistischen und überzogenen Preisen stehen soll. der Kunde steht als dümmlicher Vollpfosten da und der Verkäufer als Gauner und Betrüger. Das kann wohl kaum im Geschäftsinteresse sein (denn das ist ja die Motivation der "Darsteller")

Und bei einem Gesamtwert der Leistungen von etwas mehr als 2000.-$ von Zubehör für 6000.-$ auszugehen ist schon etwas, äh, gutmütig.

Was soll denn das, nicht erwähnte, Zubehör sein?

Drei Z6i fallen flach, da sowohl bei der Abmachung, als auch bei allen Arbeiten, als auch bei der Übergabe kein ZF zu sehen war, oder auch nur darüber gesprochen wurde. Vielleicht eine Gunsmoke Gator Gotcha Gondola? Ein massiv goldenes Zweibein? 12.000 - 15.000 Schuss Jagdmuni?

Grüße

Sandman

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 24. Sep 2012, 15:44

Batman - The Dark Knight Returns - Part 1

Sehr lässig :-)
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 24. Sep 2012, 16:03

Soweit ich mich erinnere, war bei der Übergabe ein Leupold-ZF auf dem Aligator-Putmacher.
Habs genau gesehen, weil zufällig aufgenommen. :D

Außerdem brauchts ja auch keiner um einen Preis zu kaufen, der zu hoch erscheint.
Ist halt nur Fernsehen. Wozu also die Aufregung?
Über die Preise der Straßenhobler-Tuner wird ja auch nicht so ein Aufsehen gemacht.
Mich juckts nicht, wenn ich sowas in der Glotze sehe.

Ich schau mir viel lieber die ausgefallenen Waffen, wie die Mehrlauf-Muskete, und das Bisserl "Büchsner-Soap" an, und hab meinen Spaß dabei.
Dafür ist die Sendung wirklich gut. Denn das sieht man halt, so aufbereitet, nicht jeden Tag.

Antworten