ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AK vs AR vs Mosin Nagant

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AK vs AR vs Mosin Nagant

Beitrag von BigBen » So 10. Okt 2010, 09:53

ich dachte eher an leben tauschen...z.b. nach somalia auswandern wenn der besitz einer AKM so ein tolles symbol für freiheit oder gar lebensqualität ist ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: AK vs AR vs Mosin Nagant

Beitrag von kemira » So 10. Okt 2010, 10:18

Ich glaub auch gar ned daß die Leute dorten ihre AKs als Plinking-Guns oder zum Sportschießen haben... Ich glaub das hat andere Gründe...

Ich würd jedenfalls nicht tauschen wollen. Da schieß ich lieber mein Leben lang M4 for fun...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: AK vs AR vs Mosin Nagant

Beitrag von Vintageologist » So 10. Okt 2010, 21:48

BigBen hat geschrieben:ich dachte eher an leben tauschen...z.b. nach somalia auswandern wenn der besitz einer AKM so ein tolles symbol für freiheit oder gar lebensqualität ist ;-)


Naja, ich sehe jetzt nicht wirklich, inwiefern das Aufgeben der Freiheit "vollautmatische Waffen" zu Reichtum und hoher Entwicklung geführt hat... es ist einfach ein Zeichen von Überregulierung. Glaube nicht, dass es in der Praxis viel Unterschied machen würde.
Ist halt eher eine Frage der Mentalität... wenn man sagt "braucht man dies uns das UNBEDINGT", dann braucht man FA natürlich nicht.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Antworten