ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
charly01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Di 24. Jan 2012, 12:53

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von charly01 » Fr 16. Nov 2012, 19:57

Verbluten: Ist klar, wenn einem der halbe Hals weggebissen wird OK!

Blutvergiftung: Auch eine Möglichkeit. Aber um auf TWD zurückzukommen: Staffel 2 Folge1 TDog säbelt sich an einer Autotüre die Hand auf, Infektion, Blutvergiftung, ein paar Tage gar nicht gut, dann Antibiotika fertisch

Staffel3 ich glaube Folge2: Herschel bekommt einen Biss in die Wade, ihm muss SOFORT der Unterschenkel abgehackt werden, seine einzige Überlebenschance, Warum nicht Wunde säubern, Antibiotika und fertisch wenn er den Virus sowieso schon trägt?
9mm Para, 12/76, .223 Rem, 6,5x54 MS, 7x64, 9,3x62

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Teal'c » Fr 16. Nov 2012, 20:21

Stimmt allerdings. Das hab ich gar nicht mehr beachtet, dass sie sofort seinen Fuss amputieren müssen... warum auch immer... :think:

Entweder übersehen wir jetzt was, oder es tut sich grade ein riesen grosses Logikloch auf. :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Capulus » Fr 16. Nov 2012, 20:24

Logik ist genausowenig wie Realismus angebracht - mittlerweile glaub ich bei jeder Sendung und ist sie noch so gut, geht irgendwann die Luft aus und es wird seltsam.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
charly01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Di 24. Jan 2012, 12:53

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von charly01 » Fr 16. Nov 2012, 21:00

Bin ich also nicht der Einzige der hier ansteht :mrgreen: :mrgreen:

Ich find die Idee eigentlich ganz witzig, dass jeder den Virus trägt. Gibt dem ganzen halt noch ein bisschen mehr düstere Stimmung.

Nur hab ichs dann so verstanden, dass die Umwandlung quasi durch den Tod des Menschen getriggert ist. Wer stirbt steht wieder auf und ist dann nicht mehr so freundlich. Aber wenn jetzt sowieso schon jeder den Virus trägt, ist der Zombie per se ja eigentlich nicht gefährlicher als ein Hund mit einer dreckigen Pappn :mrgreen:

Oder bricht durch einen Biss der Virus schneller aus? Fragen über Fragen :mrgreen:
9mm Para, 12/76, .223 Rem, 6,5x54 MS, 7x64, 9,3x62

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von DerDaniel » Fr 16. Nov 2012, 21:11

Grundsätzlich trägt jeder den Virus in sich, er bricht jedoch so lange man lebst nicht aus. Stirbt man, "reanimiert" der Virus die Stammhirngegen und du wirst zu einem triebgesteuerten Komposthaufen.
Der Biss ist an sich nicht schlimm, wenn er nicht gerade größere Arterien oder Venen erwischt, jedoch wirst du von Giften und Bakterien die sich durch das Verrotten des Zombies angesammelt haben ziemlich schnell nieder gestreckt, ähnlich wie bei der veralteten Komodovaran-Theorie...

Ist doch völlig logisch das ganze! :liar: :lol:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von >Michael< » Fr 16. Nov 2012, 21:29

Was ich etwas schade finde ist das keine verschiedene Arten von Zombies verwendet werden, verlorenes Potential! Krankheiten wirken sich bei Menschen auch manchmal sehr verschieden aus, so hätte man die Unterschiede erklären können. (Recht viel Logik sollte man ja hier eh nicht verwenden :mrgreen: )

Da gäbs ja einige:

''Dormants'' Zombie der wie eine Leiche am Boden liegt bis er durch sensorische Reize schlagartig aktiviert wird und durch erneute Reizarmut wieder in ''winterschlaf'' verfällt
''Lopers'' Zombie mit vergleichsweise grosser Fortbewegungsgeschwindigkeit
''Remnants'' Zombie mit etwas Restintelligenz / Erinnerung
''Vigilants'' Combo aus Loper & Remnant
''Lurkers'' Zombie der keinen Laut von sich gibt und extrem überraschend auftaucht

Etc etc....
God smiles on results.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von DerDaniel » Fr 16. Nov 2012, 22:42

>Michael< hat geschrieben:Was ich etwas schade finde ist das keine verschiedene Arten von Zombies verwendet werden, verlorenes Potential! Krankheiten wirken sich bei Menschen auch manchmal sehr verschieden aus, so hätte man die Unterschiede erklären können. (Recht viel Logik sollte man ja hier eh nicht verwenden :mrgreen: )



Machen sie doch, z.B. der Zombie der den Alten angeknabbert hat war ein Dormant, Lurkers sind die ganzen in den Gebäuden und für Lopers, Remnants und Vigilants ist die "Überlebensspanne" etwas zu kurz um das festzustellen. :whistle: :D

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 17. Nov 2012, 00:09

Game Of Thrones - Das Lied Von Eis Und Feuer, Staffel 2, Episode 10

FUCK.... die weissen Wanderer sind ja mal echt geil gemacht... und allein die letzten 3 Folgen... BÄM... super genial!!!

:clap: :dance: :clap:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von KGR84 » Sa 17. Nov 2012, 00:12

Jaja, ich warte eh schon auf die 3. Staffel.
Bild

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Starfox » Sa 17. Nov 2012, 12:56

Ich glaube der Punkt bei den Zombifizierungen ist einfach der, dass man zwar grundsätzlich das Virus trägt, aber es quasi inaktiv ist und erst aktiv werden kann, wenn der Mensch (und damit das Imunsystem) tot ist. Wird man aber nun gebissen, wird ein bereits aktives Virus (im Zombie wütet es ja schon ungehindert) direkt in den Körper initiiert und dann hat das Imunsystem ein Problem. Sprich kann es nicht mehr niederhalten und der Körper stirbt. Ab dann gehts wie üblich.

Wobei noch interessant wäre ob man mal sieht wie lange es dauert bis ein normal sterbender zurückkommt. Die direkt Infizierten kommen ja relativ schnell zurück. Wenn normal Gestorbene länger brauchen würden (weil das Virus ja erst aktiv werden muss im Gegensatz zur direkten Infektion/Biss), würde das obige Darstellung stützen. Wenn nicht, aber auch nicht widerlegen. :mrgreen: Und so macht die Amputation Sinn. Wenn dich einer in den Bauch (1. Staffel) oder Schulter (T-Dog) beißt, bist natürlich angeschmiert.

Die Autotür bei T-Dog ist ja nicht mit dem Virus infiziert, hier bestand nur die Gefahr einer normalen Blutvergiftung an der er zwar genauso hätte sterben können im Gegensatz zur Virusinitiirung aber mit Antibiotika bekämpfbar ist.

Denke, so kann man alles erklären was die Infizierung etc. angeht. Dass die Zombie-Sache ohne Blutdruck keiner Logik folgt ist ein anderes Thema.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Chefkoch41 » Sa 17. Nov 2012, 13:53

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von antichris » Sa 17. Nov 2012, 14:14

das 5te gif von oben - ittenbachs premutos?

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von OC Tom » Mo 19. Nov 2012, 16:18

Starfox hat geschrieben:Ich glaube der Punkt bei den Zombifizierungen ist einfach der, dass man zwar grundsätzlich das Virus trägt, aber es quasi inaktiv ist und erst aktiv werden kann, wenn der Mensch (und damit das Imunsystem) tot ist. Wird man aber nun gebissen, wird ein bereits aktives Virus (im Zombie wütet es ja schon ungehindert) direkt in den Körper initiiert und dann hat das Imunsystem ein Problem. Sprich kann es nicht mehr niederhalten und der Körper stirbt. Ab dann gehts wie üblich.

Wobei noch interessant wäre ob man mal sieht wie lange es dauert bis ein normal sterbender zurückkommt. Die direkt Infizierten kommen ja relativ schnell zurück. Wenn normal Gestorbene länger brauchen würden (weil das Virus ja erst aktiv werden muss im Gegensatz zur direkten Infektion/Biss), würde das obige Darstellung stützen. Wenn nicht, aber auch nicht widerlegen. :mrgreen: Und so macht die Amputation Sinn. Wenn dich einer in den Bauch (1. Staffel) oder Schulter (T-Dog) beißt, bist natürlich angeschmiert.

Die Autotür bei T-Dog ist ja nicht mit dem Virus infiziert, hier bestand nur die Gefahr einer normalen Blutvergiftung an der er zwar genauso hätte sterben können im Gegensatz zur Virusinitiirung aber mit Antibiotika bekämpfbar ist.

Denke, so kann man alles erklären was die Infizierung etc. angeht. Dass die Zombie-Sache ohne Blutdruck keiner Logik folgt ist ein anderes Thema.

Grüße,
Starfox


Klingt logisch (Serien logisch)
Aber als Shane am quasi Ende der 2ten Staffel dem Typen das Genick bricht kommt der auch recht schnell zurück aber na ja der ist halt nicht wirklich natürlich gestorben, aber halt nicht gebissen worden.

Das mit dem Virus den alle schon in sich tragen ist ja auch so ne Sache am Anfang der 2ten Staffel als sie mit den Autos quasi in den "Stau" auf der Autobahn kommen also kurz bevor die Herde kommt, da liegen ja auch schon tote "Menschen" in den Autos zb. wie Carl sich die Messer holt.
Eigentlich dürften die aber nicht tot sein sondern müssten verwandelt sein oder sind die Wochen vor Ausbruch des Virus im Stau gestorben... Kann ja sich mal passieren.

Also es gibt genug Logikfehler.
Mich stört es nur da es schon fasst 100 Comics gibt und man da hätte schon wissen müssen das diese Logikfehler kommen, einfach wenn man mal die Comics liest bevor man die Serie macht.
Trotzdem ist die Serie TOP.

LG
Tom
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Starfox » Mo 19. Nov 2012, 18:30

Guter Hinweis! Der "Ausbrecher" den Shane erledigt ist nicht gebissen worden. Allerdings sieht man nicht wirklich wie lange der gebraucht hat. Kann auch länger gewesen sein, denn es verging schon eine ganze Weile zwischen Shanes Griff ins Genick und der Suchaktion durch Deryl und Rick die dann glaub ich auf ihn treffen. Kommt natürlich immer drauf an wie lange nun kurz und wie lange lange/länger ist. Aber Amy kam keine Ahnung ich glaube keine 5 Minuten später in den Armen von Andrea zurück. Der "Ausbrecher" kann schon gut und gerne ne halbe Stunde gebraucht haben. Je nachdem wie lange Shane zurück braucht und der Suchtrupp dann auf die Stelle trifft wo das Blut am Baum ist. Zeitlängen hab ich nicht mehr so richtig im Kopf. War aber schon deutlich länger wie Amys "Comeback". WANN der "Ausbrecher" aber wirklich wieder aufstand weiß man halt nicht. Könnte aber länger sein.

Das mit den Autos im Stau ist eine Sache wo ich auch nicht weiter weiß. Mh naja ok, man kanns auch wieder erklären. Wenn der Typ mit dem Messerset in einen Unfall verwickelt war kann er mit dem Kopf wo angeschlagen sein und wenn das Hirn beschädigt wird, is ja nix mit Comeback. Und sie verhungern/verdursten ja auch glaub ich. Es war auf dem Highway richtig heiß. Irgendwer schüttet sich ja so ne Wasserbottle ausm Laster höchst sparsam übern Kopf (Wo wir wieder bei den Dumbass-Aktionen wären) und ich glaub der Kerl mim Messerset sieht ziemlich vertrocknet aus. Kann das sein? Man muss sich halt einiges selbst erklären. Solangs irgendwie geht will ich nicht so streng sein.

Tante Edith meint: Grade eingefallen: Shane selbst. :roll: Der kommt doch auch recht fix zurück und wurde "nur" von Rick abgestochen. Also da scheint kein Unterschied zu bestehen. Ändert aber nichts daran, dass es sein kann, dass der Körper das Virus nur unterdrücken kann solange es nicht in einer ausgebrochenen Form im Körper ist.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 19. Nov 2012, 19:04

Bild
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Antworten