ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
salve
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Nov 2012, 09:14
Wohnort: Schweiz

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von salve » Fr 9. Nov 2012, 15:16

naja zugegeben, die wusel-zombies sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.... :think:
aber ist mal was neues....könnte ja sein dass der killervirus der die tote zum leben erweckt oder lebende zu lebenden-toten werden lässt ihnen auch übermenschliche kräfte und so gibt (müssen ja nicht immer zwingen lahm und schlurfend sein) :shhh:
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Teal'c » Fr 9. Nov 2012, 15:41

lahm und schlurfend wär eh nicht meins, das ist ja von den ganz alten Zombie Filmen.

So vom Speed her wie vom Dawn of the dead Remake, so wars perfekt!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Chefkoch41 » Fr 9. Nov 2012, 15:54

Und die Hunde von Resident Evil nicht vergessen... ;-) hab ich schon gesagt das der letzte Teil Schrott war?
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Scaar » Fr 9. Nov 2012, 16:20

salve hat geschrieben:könnte ja sein dass der killervirus der die tote zum leben erweckt oder lebende zu lebenden-toten werden lässt ihnen auch übermenschliche kräfte und so gibt (müssen ja nicht immer zwingen lahm und schlurfend sein) :shhh:


Nein, könnte es in diesem Fall nicht, weil Max Brooks mit dem Zombie Survival Guide und dem Buch World War Z klare Definitionen gegeben hat, was die Infektion mit ihren Opfern macht. Schnell Wuselzombies in "Brad vs. the Undeads" von mir aus, aber nicht in World War Z. Dazu hätte er nicht die Filmrechte kaufen müssen.

KGR84 hat geschrieben:Naja die Zombies sind da genau so schlecht gemacht, wie die Viecher in dem schlechten Remake von I am Legend mitn Willi Schmidt.


1) I Am Legend war ein extrem guter Film. Da kann ich Will Smith auch seine Scientologyhiet verzeihen ;)
2) Im Buch I Am Legend sind es eigentlich Vampire und keine Zombies. Im Film erinnern die Verwandelten ebenfalls eher an Vampire. Sind nachtaktiv, Licht bekommt ihnen nicht, etc. Es sind nicht immer Zombies daran schuld, dass die Welt zu Grunde geht :D

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von KGR84 » Fr 9. Nov 2012, 16:44

Scaar hat geschrieben:1) I Am Legend war ein extrem guter Film. Da kann ich Will Smith auch seine Scientologyhiet verzeihen ;)
2) Im Buch I Am Legend sind es eigentlich Vampire und keine Zombies. Im Film erinnern die Verwandelten ebenfalls eher an Vampire. Sind nachtaktiv, Licht bekommt ihnen nicht, etc. Es sind nicht immer Zombies daran schuld, dass die Welt zu Grunde geht :D


Das ist dann wohl Geschmackssache. Ich find ihn nicht so gut, auf alle Fälle nicht so gut wie ältere Verfilmungen davon.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es Zombies sind. Ich habe sie als Viecher bezeichnet, und habe diese nur von ihrem Erscheinungsbild mit den Zombies aus WWZ verglichen ;)

Aber die Wesen ähneln in der Verfilmung von 1971 denen im Buch auf alle Fälle eher als die in der Willi Schmidt-Verfilmung.
Bild

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Teal'c » Fr 9. Nov 2012, 17:01

I am legend mit dem Schmidt find ich auch eher so lala. Hab nie verstanden was da so ein hype um den Film gemacht wurde. Und diese Mutanten-irgendwas Dinger haben eher so ausgesehen, als wären sie einem alten, schlecht gerenderten Videospiel entflohen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Scaar » Fr 9. Nov 2012, 17:37

Ich finde I Am Legend ist sogar unterschätzt (7,1 auf IMDB)- ein Hype wäre mir auch damals nicht aufgefallen. Will Smith hat eine schauspielerische Glanzleistung hingelegt. Man hat ihn den Typen, der seit Jahren alleine ist, abgenommen. Er hat in der ersten Hälfte des Films so gut wie gar nicht gesprochen, außer ein paar Worte mit seinem Hund. Das Setting und die Kameraeinstellungen haben die beklemmende Stimmung sehr gut rübergebracht. Die Story war ebenfalls, für eine modernisierte Adaption, in Ordnung.

Die große "Endschlacht" bei seinem Haus war wohl ohnehin schon ein Kompromiss, um den Film der Kategorie Action zuordnen zu können - gebraucht hätte es das nicht, das wäre auch eleganter zu lösen gewesen. Aber wenn Action und Zombiehorden gerade angesagt sind, dann verlangt der Producer danach und dann gibts Vampir-Zombie-Viecher-Massenschlachten. Für die Actionfans war das zu wenig, für die Mystery/Horror/Thriller-Partie zu viel.

Benutzeravatar
Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:30

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Michonne » Fr 9. Nov 2012, 19:48

Ansichtssache.
Der Omega-Mann war nicht schlecht, I´m Legend war - naja ...
Mein Favorit der Verfilmungen wird wohl den meisten hier zu lahm sein *lol*

Bild

Price hat nun mal eine ganz eigene Art gehabt. Theatralisch, aber auf seine Art und Weise grenzgenial :-)
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Scaar » Sa 10. Nov 2012, 08:26

Michonne hat geschrieben:Ansichtssache.


Eh klar, alles ist Ansichtssache, sonst hätt ma alle die gleiche Meinung, das gleiche Gewand und das schlimmste, die gleichen Waffen :D

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Didensk » Sa 10. Nov 2012, 09:02

Hallo ? Der Omega Mann ?
Hauptdarsteller ?
FROM MY DEAD COLD HANDS !!
Ihr Ungläubigen Ketzer !!! Kniet nieder und betet um Verzeihung :-) :-) :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Gonzo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 08:57
Wohnort: Tirol

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Gonzo » Sa 10. Nov 2012, 15:41

One go high and one go low, where the hell will the other one go?
http://www.schiessen-lienz.at

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Hellboy » Sa 10. Nov 2012, 15:59

wie muss man drauf sein dass man so ein video macht ??

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von KGR84 » Sa 10. Nov 2012, 16:26

Michonne hat geschrieben:...
Price hat nun mal eine ganz eigene Art gehabt. Theatralisch, aber auf seine Art und Weise grenzgenial :-)



Ich steh halt einfach auf Charlton Heston, und nachdem ich eine Affinität zu Motorfahrzeuge habe, und da doch ein gewisser Anteil an geilen Karren bewegt wird, steh ich einfach auf die Verfilmung von 71 (obwohl die lustiger weise 77 spielt und das Virus ist im Film 75 ausgebrochen ... hab ich auch nie verstanden warum).
Bild

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von Starfox » Sa 10. Nov 2012, 22:32

KGR84 hat geschrieben:Übrigens sollte heute nicht s03e04 von den laufendenen Toten rauskommen?

Joop. Wieder ganz cool. Ich hoffe nur sie verblasen nicht das ganze Pulver (storymäßig ;)) jetzt schon am Anfang. Geht ja doch ziemlich dahin mit den Entwicklungen.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
oflgue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:24

Re: die zombies kommen - es hat also wirklich begonnen!!!

Beitrag von oflgue » Mo 12. Nov 2012, 10:03

http://www.moviepilot.de/movies/warm-bodies--2/trailer

Und wenn die Zombies dann doch gefühle haben? Und ihr wollt sie alle platt machen? Schein ein ganz lustiger Film zu sein.
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.

Antworten