ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
kasimir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 566
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:19

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von kasimir » Fr 10. Sep 2010, 10:49

Ich vergebe wegen Reduktion//Auflösung meiner doch für mich zu grossen Waffensammlung Folgendes: 1:) Mosan Nagant Scharfschützengewehr Produktionsserie Modellreihe 1891/30 Baureihe 38er auf offiziellen Waffen-Markt nicht leicht erhältlich in den Zustand wie meine ist nähmlich unbeschossen! Nur Produktionstestbeschuss !inkl .Butzzeug+Munitionstaschen+Trageriemen//abnehmbares Bajonett! Das Gewehr hatte bei mir reine Dekofunktion wurde einige male Test-beschossen und hat dann in meiner Vitrine als Blickfang gedient! Es ist fast unbenutzt wurde nur Beschussfunktionstests durchgeführt und das mit wahrlich "durchschlagenden Ergebnissen!" stammt aus Russ.Reservebeständenoffensichtl.Kriegs(Beutegut) das nie zum Einsatz kam! Zusätzlich bei Verkauf der Nagant gebe ich als "Draufgabe ein KK-Kugelrepetierer Gewehr Norico eingeschossen,hta eigentlich sehr gutes Schussbild!,Kal.22Ibf Gratis dazu!!!!!Dieses wurde allerdings oftmals verwendet, Abgabe nur gemeinsam und an Personen gegen die kein Behördliches Waffenverbot vorliegt ohne Ausnahme!! Neubesitzer ist dazu verpflichtet ist gemäߧ30WaffG1996 Österr.Bundes Waffenverordnung die Waffen zu regiestrieren!Bei Interresse Termin auschliesslich Telefonisch ausmachen,Amtlicher Lichtbildausweis,Meldezettelkopie bezgl.Abfrage ob Waffenverbot vorliegt!Keine Abgabe an Jugendliche auch nicht an volljährige Jungendliche!!Weiters nicht an "Risikorandgruppen" bzw Personen wo ich "ungutes Gefühl" habe ,Ob und wie weit Bedenklichkeit besteht entscheide ich und Kurzanfrage ob ja// nein von Seiten der Behörde ,warum Jemand ein eventuelles nein erhält erfahre ich nicht warum und weshalb ,ES interressiert mich auch nicht! Mails werden grundsätzlich nicht beanwortet! Bitte um Verständniss! Anmerkung Preis ist nicht verhandelbar und Angebot gilt nur für Österr:Staatsbürger mit Hauptwohsitz Österreich,kein Versand,keine Ausfolgung ohne Österr.Personalpapiere(Reisepass/WPK/W-Pass/Führeschein/+Meldezettelkopie).Die Waffen werden ohne Munition übergeben!!!mfG 1-3Testschüsse auf Kosten des Interressenten in Schiessanlage möglich!mfG Anschauen kost nichts!mfG PS.Fahr jedoch nicht mit jeden Einzelnen Interressenten Spaß/Probeschiessen ,sollte eigentlich klar sein bei ernstzunehmenden Käufer liegt die Sachlage anders!Munition Surplus7,62x54R Bestzustand kann seperat erworben werden ,Karton zu a20Stück jede einzeln Patrone in Schutzrolle innerhalb des Kartons!!Keine Schüttgutmunition wie Sie oftmals angeboten wird Diese ist regelrechter "Mist" !Preis nach Vereinbarung jedoch max 250 Stück!mfG nur gemeinsam mit der Waffe!mFG

und außerdem hat er seine einträge schön 2x geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von Reverend45 » Fr 10. Sep 2010, 10:54

der PS teil wird bei mir ned angezeigt....oo
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von Sidekix » Fr 10. Sep 2010, 15:25

:shock:

lachen, weil weinen tut eh der, ders kauft...
:roll:

wolf
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:24

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von wolf » Sa 11. Sep 2010, 04:45

#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von mgritsch » Sa 11. Sep 2010, 15:27

mercury hat geschrieben:wsh. nachträglich hinzugefügt, aber im browsercache nicht erneuert. berserk lösch mal deinen cache vom browser. vl. siehst du es dann.


ja es scheint als würde er das inserat recht häufig überarbeiten, vor allem verlängern. ein refresh ist daher möglicherweise erforderlich. heute steh noch folgende ergänzung dabei:

Ich würde mir so ein "Verschenkangebot" nicht entgehen lassen,sofern ich gunstige brauchbare Waffen suchen würde ,oder Sie haben Es einach in "Willhaben" nicht wahrgenommen?? Hinweis:!!!!!!!Ich ersuche bitte da Es Einige noch immer nicht "Checken" das ich keinerlei Mails wünsche und auch nicht mehr beanworte möchte, da ich sonst den ganzen Tag vorm PC sitzen müsste und das ist nicht meine Absicht,bitte um Verständniss Danke!mfG


mails beantworten ist ihm zu mühsam, aber regelmäßige neu-kuriositäten dazu schreiben dafür reicht die zeit. :snooty:
und am ende wundert er sich, dass keiner anruft und das ach so tolle günstige ding zu seinen spitzenkonditionen haben will :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Martini
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Do 26. Aug 2010, 14:22

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von Martini » Sa 11. Sep 2010, 21:02

Vielleicht einer der Charizard die es mit Mithilfe unserer Pikachu es bei der Gewerbebehörde geschafft haben eine Waffenhandelskonzession zu bekommen? Der Satz mit dem "back ground check" - Anfrage Behörde --- hat mich stutzig gemacht. Das ist aber sehr interessant...

DVC und LG
Martini

PS.: der schon vieles bei der WKO gesehen und direkte Infos von Beamten der Gewerbebehörde hat...
LG und DVC
Martini
www.speedshooter.at

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von mgritsch » So 12. Sep 2010, 16:45

Martini hat geschrieben:Vielleicht einer der Charizard die es mit Mithilfe unserer Pikachu es bei der Gewerbebehörde geschafft haben eine Waffenhandelskonzession zu bekommen? Der Satz mit dem "back ground check" - Anfrage Behörde --- hat mich stutzig gemacht. Das ist aber sehr interessant...


also mich erinnert der Schreibstil und die Interpunktion eher an einen der typischen hiesigen Kulturbewahrer, geschätztes Alter 45+ (nur mäßig mit dem Internet vertraut, Mail ist für ihn keine selbstverständliche Kommuikationsform). Es gibt auch andere Stichworte die eher darauf hinweisen, dass er eher ein Bösmensch sein dürfte ("Randgruppen"). Sein bewiesenes profundes Fachwissen über Waffen und Munition deutet auch nicht darauf hin, dass er sich so viel damit beschäftigen würde, dass er eine Handelslizenz bräuchte. "Drohgebärden" a la "back ground check" hab ich schon öfter von so "Experten" gehört - die haben das von jemandem gehört der gehört hat dass man das so macht. Kurz: ein typischer verschrobener Kauz.

p.s.: er hat das inserat doch tatsächlich neu geschrieben, jetzt unter diesem link:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=20186594

mann muss der zeit haben.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von Reverend45 » So 12. Sep 2010, 16:53

uh, die bösen Waffennarren....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von pembino » So 12. Sep 2010, 17:39

Mann, wie oft wird er es denn noch ändern? :roll: Naja, immerhin sind jetz weniger Rechtschreibfehler drinn...

Ohh...also an Sammler und nicht an "Waffennarren". Das ist gut...sogar sehr gut für mich. Ich als Sammler wurde nämlich immer am ehesten als Waffennarr bezeichnet. Aber jetzt hab ichs quasi amtlich das alle anderen (also Sportschützen etc.) Waffennarren sind! :lol: :mrgreen: :D

*duckundweg* :whistle:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von Reverend45 » So 12. Sep 2010, 17:41

ich sag mal so...WAFFENNARR und STOLZ darauf! *G*
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von Vintageologist » Di 14. Sep 2010, 01:23

Eigentlich gibts eh nur auf der einen Seite tacticool... und der Rest sind einfach alles NARREN!!!!! Eine Waffe ohne Lampe! Stell sich das mal einer vor... gestört...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Ob ich da lachen oder weinen soll...?

Beitrag von kemira » Di 14. Sep 2010, 09:15

Vintageologist hat geschrieben:Eine Waffe ohne Lampe! Stell sich das mal einer vor... gestört...

Aber wirklich wahr, die arme Knarre sieht ja gar nix... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten