ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nightforce Torture Test

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Nightforce Torture Test

Beitrag von Flolito » Di 28. Okt 2014, 18:32

Der Elsner war also auch Kärntner? :snooty: Aber was red ich mit dir .... mein SSG für 3k war laut dir ja auch überteuert :lol:

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Nightforce Torture Test

Beitrag von alpawolf » Di 28. Okt 2014, 18:56

nana...wir waffenfetischisten sollen besser zusammenhalten :at2: hab gerage mal in wiki nachgegoogelt ok
ihr gehörts tatsächlich noch zu Ö, war nicht auch im gespräch euch pleite gehn zu lassn ?
wär die Sonne auch nicht vom Himmel gefallen.
Infidel

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Nightforce Torture Test

Beitrag von Flolito » Di 28. Okt 2014, 19:19

Nix für ungut aber Motivation für einen Bitchfight hab ich echt nicht ....... Dafür musst dir jemand suchen der so drauf wie du!



BTT ... das die Amis aber auch alles ausm Heli werfen müssen ;)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JNzv7Qy6c5c[/youtube]

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Nightforce Torture Test

Beitrag von A.I. AW » Mi 29. Okt 2014, 16:02

Flolito hat geschrieben:


BTT ... das die Amis aber auch alles ausm Heli werfen müssen ;)



Na ja sehr aussagekräftig ist dieser Abwurf ja nicht - in eine Wiese mit hohem Gras.
Die Aufprallgeschwindigkeit/Gewicht dürfte bei dem Untergrund vernachlässigbar sein....interessanter wäre es das Teil aus derselben Höhe auf einen Schotterplatz zu werfen.
Gibt genug Movies wo sie ein Aimpoint über eben diesen Platz kicken und es dann schießen.
Mea culpa.....ein Aimpoint ist auch kein ZF :mrgreen:
DVC

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Nightforce Torture Test

Beitrag von DerDaniel » Mi 29. Okt 2014, 17:35

Wie schon erwähnt, sind die "Ich hau mein ZF aufn Holztisch und schmeiß es auf ne Wiese" so aussagekräftig wie mein Morgenurin.
Lasst mich nicht lügen, aber ich habe im Kopf, dass ein ZF Hersteller seine Geräte standardmäßig auf 500G Belastung prüft. Unter der Annahme, dass es in 5cm hohem Gras gleichmäßig abgebremst wird und ich die Physik gerade richtig im Kopf habe, könnte es da mit 80km/h (senkrecht zur Erde) aufschlagen, d.h. er hätte das Ding mit über 160km/h rumschmeißen müssen. Und die 80km/h wäre ohne Luftreibung wiederum ein freier Fall aus ca 320m, also ziemlich genau bei den 1000 Fuß aus dem Heli...

Wirklich interessant und aussagekräftig wäre es, wenn sie ein Beschleunigungssensor dran schrauben und die Daten dann mal zeigen.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Nightforce Torture Test

Beitrag von Longchamp » Mi 29. Okt 2014, 21:09

Lieber mit nem Hammer drauf oder so ....

Wer meldet sich freiwillig?

Oder mit dem ZF einen glühendes STück Eisen auf nem Amboss bearbeiten :D

Antworten