ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Es wird Zeit für ein neues Auto

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Von Tamfeld » Fr 4. Okt 2013, 15:52

Varminter hat geschrieben:Wer weiss, ob die Scheibenwischer nicht unter Starkstrom stehen... dann gäb es gegrillten Parkkappler... :lol:


Türgriffe, Scheibenwischer, Dachreling und Trittbretter kannst unter Strom setzen... :-) ...aber das "the minigun option does not cope with the self-adjusting satellite dish" ist schon eine herbe Einschränkung...
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Varminter

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Varminter » Fr 4. Okt 2013, 16:29

Von Tamfeld hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Wer weiss, ob die Scheibenwischer nicht unter Starkstrom stehen... dann gäb es gegrillten Parkkappler... :lol:


Türgriffe, Scheibenwischer, Dachreling und Trittbretter kannst unter Strom setzen... :-) ...aber das "the minigun option does not cope with the self-adjusting satellite dish" ist schon eine herbe Einschränkung...



Stimmt... man kann das Ding nit gscheit zum Gänsestrich verwenden... :think:

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Salem » Fr 4. Okt 2013, 19:20

Haflinger auf Anabolika...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Twister » Sa 5. Okt 2013, 07:59

Vergnügt euch mit eurem Spielzeug, wenn ihr dann stecken bleibt im Unterholz helfe ich euch mit einem richtigen Geländewagen!
Bild
Bild dank Google

Leider ist es nicht mein Pinzgauer denn ich vermisse die Zeit beim Heer als ich ihn täglich lenken durfte!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von rubylaser694 » Sa 5. Okt 2013, 14:10

Apropos "neue" Autos. Bei den Heeres Material Auktionen im Dorotheum gibt's eine Menge Pinzgauer, Puch Gs und auch ÖAF Gräf&Stifts ...für Bastler!

http://www.dorotheum.com/auktionen/aukt ... chnik.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Twister » Sa 5. Okt 2013, 16:45

rubylaser694 hat geschrieben:Apropos "neue" Autos. Bei den Heeres Material Auktionen im Dorotheum gibt's eine Menge Pinzgauer, Puch Gs und auch ÖAF Gräf&Stifts ...für Bastler!

http://www.dorotheum.com/auktionen/aukt ... chnik.html



Leider fehlt mir das Geld und die Zeit für so ein Projekt sonst hätte ich schon mehrere wieder Aufgebaut, einen für mich die anderen hättte ich verkauft! Die Teile sind ganz schön gefragt! Für gut erhaltene Pinzgauer, wenn man sie findet, legst schon fast € 25000,- auf den Tisch!

Benutzeravatar
Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 18:09

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Morgan » Sa 5. Okt 2013, 17:05

rubylaser694 hat geschrieben:Apropos "neue" Autos. Bei den Heeres Material Auktionen im Dorotheum gibt's eine Menge Pinzgauer, Puch Gs und auch ÖAF Gräf&Stifts ...für Bastler!

http://www.dorotheum.com/auktionen/aukt ... chnik.html


besonders beeindruckend pos. 63 "und" :D

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Starfox » Sa 5. Okt 2013, 17:18

Leider werden die Dinger immer von Restauratoren zu überhöhten Preisen aufgekauft, dann eben in 1A-Zustand gebracht und um noch überhöhtere Preise an reiche Kenner wieder verkauft. Was nichts verwerfliches ist. Angebot und Nachfrage. Es ist nur so, dass man daher als Privater kaum an Pinzgauer im normalen Zustand zu angebrachten Preisen kommt (Man muss sich ja bitte vor Augen halten dass die Dinger ca. 40 Jahre alt sind und schon auf der Straße je nach Achszahl ca. 25-30l Benzin auf 100km brauchen.) Entweder man zahlt den Aufschlag mit, den auch der Händler vom Wiederverkaufserlös schon vorstreckt, oder man kauft sich eben einen restaurierten um viel Geld. Und die werden eben auch gekauft. Es gibt genug Leute die wissen was ein gutes Geländeauto ist und was ein Hummer ist. Leider.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Twister » Sa 5. Okt 2013, 21:18

@Starfox ich bin meinen 712 SanPinzgauer mit ca 16l auf hundert Kilometer gefahren! aber sonst geb ich dir recht!

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Starfox » Sa 5. Okt 2013, 22:05

Glaube ich dir. Jeder Pinzgauer ist eigen. Gerade im Winter hat sich das gezeigt. Wir hatten für jede Nummer ne andere Art ihn anzustarten. Das war ne richtige Wissenschaft. :lol: Und alles hart und selbst erarbeitet. Schade eigentlich nur, dass dieses Wissen nicht weitergegeben werden konnte da unsere Einheit nach uns aufgelöst wurde. Wenn man mit den Dingern als Kraftfahrer zu tun hatte wusste man aber jedenfalls, warum Mobilmachungen eine gewisse Zeit beanspruchen.
:at1:

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
iMunition
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 71
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:12

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von iMunition » So 6. Okt 2013, 02:16

http://www.snotr.com/video/7581/Top_Gear_-_The_Marauder

Die genialste Top Gear Folge ever.

Und ja, wenn ich die Kohle hätte, ich würde ihn mir kaufen!

Lg
so long,
iMunition

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Twister » So 6. Okt 2013, 08:08

@starfox Ich konnte mein Wissen zum Glück weiter geben da ich zum ende meines Grundwehrdienstes bei der Einschulung der neuen Kraftfahrer anwesend sein durfte! aber schweifen wir nicht zu weit vom Thema ab!

@imunition ich glaube kaum das du für den Marauder eine Zulassung für Österreich bekommst!

Benutzeravatar
hakkikt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 07:05
Wohnort: Innsbrook, Missouri

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von hakkikt » So 6. Okt 2013, 08:18

iMunition hat geschrieben:http://www.snotr.com/video/7581/Top_Gear_-_The_Marauder
Die genialste Top Gear Folge ever.

:lol: :lol: :lol:
Sehr feine Unterhaltung, was hab ich gelacht beim Kurzvergleichstest mit dem Hummer!
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: AW: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von Starfox » So 6. Okt 2013, 08:33

Ich sag nur: "It was a battle between the Marauder and the earth. And the earth lost."
Einer der genialsten Sprüche im TV überhaupt.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Es wird Zeit für ein neues Auto

Beitrag von IT Guy » So 6. Okt 2013, 09:38

Twister hat geschrieben:@imunition ich glaube kaum das du für den Marauder eine Zulassung für Österreich bekommst!


Jo und? Wennst mit dem unterwegs bist, kann du eh keiner aufhalten. Und ohne Nummernschild Könnens dir auch nix nachhause schicken. :D

Antworten