Das Forum ist ab sofort wieder in Betrieb. Es wurde heute Dienstag auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server umgesetzt. Solltet Ihr auf Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Ein Problem dem wir noch auf der Spur sind ist eine Meldung mit "Ungültiges Formular" welche manchmal beim ersten Login an den Server auftritt. Hier hilft es die Cockies zu löschen bzw. den Browser neu zu starten.
Ein Problem dem wir noch auf der Spur sind ist eine Meldung mit "Ungültiges Formular" welche manchmal beim ersten Login an den Server auftritt. Hier hilft es die Cockies zu löschen bzw. den Browser neu zu starten.
wie hättet Ihr reagiert?
Re: wie hättet Ihr reagiert?
Noch was:
Die Tapferen sterben, damit die Feiglinge alt werden können.
Die Tapferen sterben, damit die Feiglinge alt werden können.
WOW. 

I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood
Clint Eastwood
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
ich glaube das sind die antworten die zu den (berechtigten?) befürchtungen der breiten bevölkerung führen, dass eine liberalere vergabe von waffenpässen (oder gar ein generelles right to carry?) zu wildwestzuständen auf der straße führen würden. "eine auflegen" ist kurz vor abdrücken, das geht dann in der hitze gar schnell. und wenn keine waffe im spiel ist, dann ein jausenmesser. volle eskalationsstrategie, das kann zwangsläufig nur zu "bis einer weint" führen.Philosoph hat geschrieben:Was ich gemacht hätte: Dem Kerl eine aufgelegt. Da man nicht bewaffnet in der U-Bahn fahren darf (ist ja verboten) hätte ich mich meiner sonstigen Fähigkeiten bedienen müssen. Die Konsequenzen sind natürlich meine Sache. Ich täts schon aushalten.
dazu kommt noch - wie sicher kannst du dir sein in wenigen sekunden die situation richtig eingeschätzt zu haben? woher weißt du dass es sich hier um ein unschuldiges opfer handelt und nicht zB um eine polizeiaktion in zivil oder um eine "interne besprechung" unter unterweltlern wo es um den einen ebensowenig schade ist wie um den anderen?
das einzig sinnvolle was du in der situation tun kannst (und was ich täte sofern ich es als echte bedrohung für das opfer und nicht nur als belästigung sehe) ist sich verbal vernünftig einzubringen. keine drohungen sondern einfach mal freundlich fragen ob es ein problem gibt. dezent drauf hinweisen dass hier zig leute sind. dass das doch alles nix bringt. dass er jetzt noch eine chance hat sich einfach zu verkrümeln, später muß er sich auf jeden fall mit dem gesetz und seinen hütern auseinandersetzen, nix wie ärger für alle. zugegeben, solche worte der vernunft wirken mit fortschreitendem alter auch glaubwürdiger.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
si tacuisses...Philosoph hat geschrieben:Die Zivilcourage besteht halt darin, daß man gewisse Konsequenzen (also das Messer zwischen den Rippen) in Kauf nimmt. Das heißt aber nicht, daß man nicht versucht es zu vermeiden.
Mein Alter sage ich nicht. Chuck Norris ist schon 70 und haut immer noch hin.

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
wen meinst denn jetzt?Expat hat geschrieben:Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood
Clint Eastwood
Schlechtes Timing meinerseits, ist an "Philosoph" gerichtet.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Dümmster Satz des Jahres.Philosoph hat geschrieben:Die Zivilcourage besteht halt darin, daß man gewisse Konsequenzen (also das Messer zwischen den Rippen) in Kauf nimmt.
Ich wette, das wird in den nächsten Monaten noch getoppt - aber immerhin.

bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."
#
Zuletzt geändert von wolf am Fr 7. Okt 2011, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Befund ist richtig. Allerdings ist die Befürchtung "der breiten Bevölkerung" natürlich unsinnig. Der routinemäßige Gewalttäter zieht seinen doppelten Vorteil daraus, daß er es (im Gegensatz zu allen anderen) gewohnt ist, brutal zu sein und daß er wenig bis nichts zu verlieren hat. Beides trifft dagegen auf den bewaffneten Bourgeois gewöhnlich nicht zu. Hätte ich ein Waffe bei mir, würde ich nicht obligatorisch davon Gebrauch machen, nur weil einer schief schaut. Und das würden voraussichtlich 99,9% aller anderen nicht anders halten.mgritsch hat geschrieben:ich glaube das sind die antworten die zu den (berechtigten?) befürchtungen der breiten bevölkerung führen, dass eine liberalere vergabe von waffenpässen (oder gar ein generelles right to carry?) zu wildwestzuständen auf der straße führen würden.
Die totale Bevormundung mündiger Bürger in Fragen des Auftretens gegen gewalttätige Bedrohungen beruht eben genau darauf, daß ganz bewußt und gezielt völlig falsche Vorstellungen von einer gewaltbereiten "Wild-West-Gesellschaft" gezeichnet werden. Im Wilden Westen war´s zu jeder Zei und an jedem Ort sicherer als heutzutage nach Sonnenuntergang in Washington. Heute akzeptiert man halt eine schwere Verletzung oder gar den Tod eines Unschuldigen von der Hand eines Kriminellen weit eher als den Tod eines Gangsters infolge erfolgreicher Gegenwehr eines angegriffenen Bürgers. "Wo kumm ma denn do hin, wenn a ondara ois a Kibara an ohschiassn deaffat...?!" Böderweis´ ist der Kieberer im Fall der Fälle halt nie da...
Right is right and left is wrong!
Ich hätte jemanden gesagt, dass mir das komisch vorkommt. Der Polizei, oder zumindest einem Stationsaufseher.
Ich handle niemals alleine, außer ich muss wirklich schnell handeln bzw. werde direkt attackiert.
Ähnliche Situation schon mal am Bahnhof Tulln erlebt. Ich war konfrontiert mit einem offensichtlich beeinträchtigten Individuum welches mich
und andere sehr direkt auf Geld ansprach, nicht ohne dabei laut und handgreiflich zu werden. Ich wusste nicht so recht was ich tun soll,
die restlichen Leute haben sich nix gschissen und haben das ignoriert, da ich alleine sicher nichts machen wollte, ging ich
zur Stationsaufsicht. Der Fahrdienstleiter war ein bissiger Kamerad der den Störefried mal ordentlich angeschrien hat
von wegen was er so rumplöbelt und ob er ein Problem hat, bis die Exe eintraf.
Dann ewiges Hin- und Her, schlußendlich ist mein Zug gekommen.
Ich handle niemals alleine, außer ich muss wirklich schnell handeln bzw. werde direkt attackiert.
Ähnliche Situation schon mal am Bahnhof Tulln erlebt. Ich war konfrontiert mit einem offensichtlich beeinträchtigten Individuum welches mich
und andere sehr direkt auf Geld ansprach, nicht ohne dabei laut und handgreiflich zu werden. Ich wusste nicht so recht was ich tun soll,
die restlichen Leute haben sich nix gschissen und haben das ignoriert, da ich alleine sicher nichts machen wollte, ging ich
zur Stationsaufsicht. Der Fahrdienstleiter war ein bissiger Kamerad der den Störefried mal ordentlich angeschrien hat
von wegen was er so rumplöbelt und ob er ein Problem hat, bis die Exe eintraf.
Dann ewiges Hin- und Her, schlußendlich ist mein Zug gekommen.
Stimmt ja nicht. Du darfst eine Waffe nicht GELADEN FÜHREN.Philosoph hat geschrieben:
...
Da man nicht bewaffnet in der U-Bahn fahren darf (ist ja verboten)
...
Aber du darfst sie, genauso wie davon getrennt Munition, bei dir haben.
Und wenn du eine entsprechende Berechtigung hast ungeladen führen.
Gilt natürlich nicht für Beamten der Executive.

Zivilcourage ohne Risiko gibt es nicht, sonst wärs ja keine Courage (heißt ja Mut). Wer nichts riskieren will, soll es bleiben lassen, wer nichts unternehmen will -auch recht. Und wenn ich einem eine "auflege" und bereit bin, dafür das Risiko zu tragen, muß es auch denen recht sein, die nichts unternehmen wollen.
Irgendwie mein Verständnis von Freiheit. Hier ist ja gefragt worden, was man persönlich tun würde. Das habe ich beantwortet. Meine Entscheidung. Bekehrt werden will ich nicht.
Irgendwie mein Verständnis von Freiheit. Hier ist ja gefragt worden, was man persönlich tun würde. Das habe ich beantwortet. Meine Entscheidung. Bekehrt werden will ich nicht.
Danke das du deine Einstellung mit uns teilst, ist interessanter als immer nur Provokationen zu lesen.
Mein persönliches Verständnis von Freiheit ist jedenfalls etwas weitläufiger, als unbedachte Gewaltanwendung als einziges Mittel der Konfliktlösung zu sehen.
Mein persönliches Verständnis von Freiheit ist jedenfalls etwas weitläufiger, als unbedachte Gewaltanwendung als einziges Mittel der Konfliktlösung zu sehen.
zu KGR84:
Wenn ich ungeladen transportiere, bin ich nicht bewaffnet. Nützt sie mir dann etwas, wenn es zu einer Konfrontation kommt? Wohl nicht.
Wenn ich ungeladen transportiere, bin ich nicht bewaffnet. Nützt sie mir dann etwas, wenn es zu einer Konfrontation kommt? Wohl nicht.