ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 14:10

shooter73 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 13:34

Sollen wir weiter über die vorteile von heiraten reden oder doch lieber darüber, wie hart all jene sind, die sich tagtäglich der gefahr aussetzen, vom 300t güterzug überrollt zu werden, während die deppaten bürohengste eh alle kein risiko haben und trotzdem mehr verdienen? :roll:
Wennst einen Dreck eine Ahnung hast dann behalte es doch einfach für dich. ;)

Wennst was kannst und flexibel bist, kann man bei uns mehr als so mancher Bürohengst verdienen und ich hab Monate da hab ich mehr Nebengebühren sprich Zulagen als etliche überhaupt verdienen. :whistle:

Im übrigen bin ich mittlerweile selbst ein Bürohengst wie du es bezeichnest aber verrate es bitte keinem :shhh:

Das Problem ist das die Witwenpension gedeckelt ist mW. Wenn die Frau über Betrag xxxx verdient bekommt sie nicht mehr die volle Pension oder eventuell auch gar nichts.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am So 12. Mär 2023, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1409
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » So 12. Mär 2023, 14:35

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 14:10
shooter73 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 13:34

Sollen wir weiter über die vorteile von heiraten reden oder doch lieber darüber, wie hart all jene sind, die sich tagtäglich der gefahr aussetzen, vom 300t güterzug überrollt zu werden, während die deppaten bürohengste eh alle kein risiko haben und trotzdem mehr verdienen? :roll:
Wennst einen Dreck eine Ahnung hast dann behalte es doch einfach für dich. ;)

Wennst was kannst und flexibel bist, kann man bei uns mehr als so mancher Bürohengst verdienen und ich hab Monate da hab ich mehr Nebengebühren sprich Zulagen als etliche überhaupt verdienen. :whistle:

Das Problem ist das die Witwenpension gedeckelt ist mW. Wenn die Frau über Betrag xxxx verdient bekommt sie nicht mehr die volle Pension oder eventuell auch gar nichts.
Wenn ein Ehepartner die ca. 2,5 fache Berechnungsgrundlage des anderen hat bekommt er nichts mehr im Todesfall.

Im Umkehrschluss zu Deinem Beispiel musst Du aber diese Frau unbedingt heiraten, wegen Deiner Absicherung!!! :D

Grüße

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 14:47

tousibaer hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 14:35

Wenn ein Ehepartner die ca. 2,5 fache Berechnungsgrundlage des anderen hat bekommt er nichts mehr im Todesfall.

Im Umkehrschluss zu Deinem Beispiel musst Du aber diese Frau unbedingt heiraten, wegen Deiner Absicherung!!! :D
Ich bekomme als Alleinverdiener ohnehin nichts aber zum Glück habe ich keine Schulden und bin auf niemanden angewiesen im Gegensatz zu meinem Kindern falls mir was passiert.

Andererseits wenn ich mich so zurück erinnere als ich das letzte Mal im Winter Stempeln war vor 13 Jahren und eine Bemessungsgrundlage von 3600€ hatte stellt sich die berechtigte Frage welche Frau mit 23 oder 24 Jahren 9k Brutto verdient hätte ...... :lol:

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » So 12. Mär 2023, 16:29

AUG-andy hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 13:02
Frauen die mitten im Leben stehen mit eigenen Einkommen, brauchen keinen Goldesel zum Ausnehmen.
Na, dann schauen wir was passiert, wenn das Einkommen des Mannes -- warum auch immer -- nimmer sprudelt.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » So 12. Mär 2023, 16:34

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:57
Das ist ein ausgesprochener Blödsinn weil wenn man deinem Gedanken folgen möchte dürften in der "Arbeiterschicht" keine Ehen geschlossen werden und selbst unter Mindestsicherungsempfängern gibt's verheiratete Paare....
Deine Wortwahl lässt schon wieder zu wünschen übrig. Eine Chance gibt's noch:
Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, würdest du bemerkt haben, dass ich von einer "Verbesserung", entweder der materiellen Basis (Zwei Einkommen jedenfalls besser als eines, der "starke Mann im Haus" als DYI Künstler spart Handwerkskosten, trägt schwere Lasten, kann für Botengänge benutzt werden, …) oder des sozialen Aufstiegst (der kann so klein sein wie "jetzt hat sie endlich auch einen"). Nur weil du beim ersten Lesen nicht gleich alles durchdacht hast, musst nicht gleich eine Antwort schreiben, lies einfach nocheinmal, und wieder, bis du es hast.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » So 12. Mär 2023, 16:42

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 14:10
Im übrigen bin ich mittlerweile selbst ein Bürohengst wie du es bezeichnest aber verrate es bitte keinem :shhh:
Ach was und wieso wenn man "draußen" so viel verdient inkl. zulagen? Überstunden weggerechnet und gemerkt, dass es doch nimma so viel ist im vergleich zu den 38,5h im büro? :violin: Bestätigt dann eh, was ich geschrieben habe.. :lol:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 16:46

RAR hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 16:34

Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, würdest du bemerkt haben, dass ich von einer "Verbesserung", entweder der materiellen Basis (Zwei Einkommen jedenfalls besser als eines, der "starke Mann im Haus" als DYI Künstler spart Handwerkskosten, trägt schwere Lasten, kann für Botengänge benutzt werden, …) oder des sozialen Aufstiegst (der kann so klein sein wie "jetzt hat sie endlich auch einen").

Nur weil du beim ersten Lesen nicht gleich alles durchdacht hast, musst nicht gleich eine Antwort schreiben, lies einfach nocheinmal, und wieder, bis du es hast.
RAR hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:37
Also ich würde sagen, keine Frau interessiert sich (längerfristig) für irgendwen oder irgendwas, das keine Verbesserung im materiellen Status bringt.
Fang lieber einmal selbst an dein eigenes Posting zu lesen,dann müsstest anschließend nichts erfinden was du angeblich geschrieben hättest.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 12. Mär 2023, 16:48

RAR hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 16:29
AUG-andy hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 13:02
Frauen die mitten im Leben stehen mit eigenen Einkommen, brauchen keinen Goldesel zum Ausnehmen.
Na, dann schauen wir was passiert, wenn das Einkommen des Mannes -- warum auch immer -- nimmer sprudelt.

Deshalb gibs ja den Spruch.

Karriere weg, Frau weg. :lol:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » So 12. Mär 2023, 16:50

shooter73 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 16:42
Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 14:10
Im übrigen bin ich mittlerweile selbst ein Bürohengst wie du es bezeichnest aber verrate es bitte keinem :shhh:
Ach was und wieso wenn man "draußen" so viel verdient inkl. zulagen? Überstunden weggerechnet und gemerkt, dass es doch nimma so viel ist im vergleich zu den 38,5h im büro? :violin: Bestätigt dann eh, was ich geschrieben habe.. :lol:
Das tolle ist das ich zwar befördert wurde aber trotzdem meine Zulagen weiterhin bekomme da ich ja nach wie vor im ausführenden Betriebsdienst bin.

Wie ich bereits sagte, behalte es einfach für dich wennst dich einen Dreck auskennst.

Selbst mit 38,5h Stunden hab ich deswegen mehr wie wie jemand aus meiner Verwandtschaft der HTL Ingenieur ist..... :violin:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 12. Mär 2023, 17:01

Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:57
Das ist ein ausgesprochener Blödsinn weil wenn man deinem Gedanken folgen möchte dürften in der "Arbeiterschicht" keine Ehen geschlossen werden und selbst unter Mindestsicherungsempfängern gibt's verheiratete Paare....
Die meisten Frauen wollen sich nunmal "verbessern", nennt sich Hypergamie und ist so alt wie die Menscheit selbst.

Nicht alle Frauen können sich gleich in die Oberklasse hoch heiraten und bleiben halt deshalb in ihrer Schicht, versuchen sich aber trotzdem zu verbessern.

Das ist auch der Grund warum Frauen so gut wie immer nach oben daten und auf den Mann hinauf schauen wollen. Wirst selten eine Frau finden die einen Mann geheiratet hat der Sozial unter ihr steht.

Eine Krankenschwester wird auch eher den Arzt heiraten, als den Krankenpfleger, wenn sie kann. Eine erfolgreiche Geschäftsfrau wird sich ebenfalls wohl keinen 0815 Hackler suchen, sondern eher einen noch erfolgreicheren Unternehmer als sie selbst.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » So 12. Mär 2023, 17:07

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 17:01
Alaskan454 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 12:57
Das ist ein ausgesprochener Blödsinn weil wenn man deinem Gedanken folgen möchte dürften in der "Arbeiterschicht" keine Ehen geschlossen werden und selbst unter Mindestsicherungsempfängern gibt's verheiratete Paare....
Die meisten Frauen wollen sich nunmal "verbessern", nennt sich Hypergamie und ist so alt wie die Menscheit selbst.

Nicht alle Frauen können sich gleich in die Oberklasse hoch heiraten und bleiben halt deshalb in ihrer Schicht, versuchen sich aber trotzdem zu verbessern.

Das ist auch der Grund warum Frauen so gut wie immer nach oben daten und auf den Mann hinauf schauen wollen. Wirst selten eine Frau finden die einen Mann geheiratet hat der Sozial unter ihr steht.

Eine Krankenschwester wird auch eher den Arzt heiraten, als den Krankenpfleger, wenn sie kann. Eine erfolgreiche Geschäftsfrau wird sich ebenfalls wohl keinen 0815 Hackler suchen, sondern eher einen noch erfolgreicheren Unternehmer als sie selbst.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. :tipphead:
Ich kenne viele Paare wo sie deutlich besser Verdient als der Mann.
Und trotzdem führen beide eine glückliche Beziehung.
Meine Mutter hatte ebenfalls ein gut gehendes Geschäft und hat "nur" einen Werkzeugmachergesellen, beschäftigt bei der Firma Siemens, geheiratet. Mittlerweile sind sie über 35 Jahre verheiratet. Deine Sichtweise stimmt absolut nicht mit der Realität zusammen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 12. Mär 2023, 17:17

Gibt ja eine nette Anektote von der Queen mit ihren Gatten in Australien.
DA redet ein australischer Bürger mit dem Phillipp dass seine Frau diese und jede tolle Ausbildung hat und auf dieser und jender Uni war und viel wichtiger ist und besser verdient wie er.
Der Phillipp meinte dazu nur lächeln dass er das Problem kenne.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » So 12. Mär 2023, 17:18

da hat er schon recht, der laubmasta, von dem ein oder anderen provinzkaff oder seitental, wo die nicht verwandte auswahl entsprechend begrenzt ist, mal abgesehen. hat da nicht irgendein komiker mal eine grafik dazu gemacht? übrig bleiben besonders gescheite frauen und besonders dumme männer, weil es da bei den frauen nicht mehr weiter nach oben geht und bei den männern nicht mehr nach unten.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 12. Mär 2023, 18:20

shooter73 hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 17:18
da hat er schon recht, der laubmasta, von dem ein oder anderen provinzkaff oder seitental, wo die nicht verwandte auswahl entsprechend begrenzt ist, mal abgesehen. hat da nicht irgendein komiker mal eine grafik dazu gemacht? übrig bleiben besonders gescheite frauen und besonders dumme männer, weil es da bei den frauen nicht mehr weiter nach oben geht und bei den männern nicht mehr nach unten.

Du meinst die Grafik hier?

Ja die sagt eigentlich schon alles.

Bild

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 12. Mär 2023, 18:23

AUG-andy hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 17:07
Deine Sichtweise stimmt absolut nicht mit der Realität zusammen.
Du meinst mit deiner Realität? ;)

Ja das stimmt :lol:

Antworten