ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Fr 25. Nov 2022, 08:34

rhodium hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 23:02
Stichwort Mediamarkt.at

Auf der Homepage die Switch OLED um einen guten Preis im Onlineshop und im Laden (4 km) lagernd gefunden. Hingefahren und eine Schütte voll von den Dingern gefunden. Was fällt mir auf: auf allen klebt ein STARTKLAR-Kleber. Auf Nachfrage bekomme ich zu hören, dass alle vorhandenen Geräte geöffnet (!) und (vielleicht) die Software aktualisiert wurde. Fixer Mehrpreis: 29 €. Mein Hinweis, dass online die Geräte ohne dieses Feature erhältlich seien (mit Lagerstand in der Filiale) führte zum Kommentar: "den online Zahlen kann man nicht vertrauen, da steht nur Blödsinn". Heimgefahren und gegrummelt ... dann reichte es mir. Online bestellt (ohne STARTKLAR) zur Abholung in der Filiale. Hingefahren, in der Tiefgarage festgestellt, dass ich die Geldtasche daheim liegen gelassen habe ... nochmal heim, nochmal hin und Gerät direkt am Infostand abgeholt. STARTKLAR-Kleber war noch oben, aber trotzdem fast 10% günstiger. ... ganz kurz habe ich mir überlegt zu reklamieren, dass das Originalitätssiegel schon gebrochen war :lol: , bin dann aber zufrieden heim gefahren

Sie rechnen damit, dass es den Leuten zu blöd ist ... zumindest dieses Mal war es mir den Samstagvormittag echt wert.
Ganz ehrlich...da wäre es mir aber viel zu schade um die Zeit,scheinbar haben manche noch viel zu viel davon... :headslap:
Ein entspannter halber Samstag ist für mich mittlerweile Gold wert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 25. Nov 2022, 08:49

Zum Media Markt (in der Sarajevo City Süd) fährt ma wenns unbedingt sein muss und gar überhaupt nicht anders geht am Mittwoch um 0900.
Da is am wenigsten los.
Montag früh san alle Friseure die am MO zu ham und die Umtauscher und Reklamierer vom Samstag da.
Dienstag die Umtauscher und Reklamierer vom Samstag denen es wegen der Umtauscher und Reklamierer am Montag z viel is.
Und am Donnerstag san die voreiligen, die sich FR und SA ned antun da.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Fr 25. Nov 2022, 11:19

Hängt davon ab, ob Du den draußen meinst oder den in der SCS, der umgezogen ist.
Der in der SCS ist nie voll ... zumindest bis jetzt nicht erlebt.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Fr 25. Nov 2022, 18:25

doc steel hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 07:06
Ares hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 20:20


Um € 699,-- kriagst ka gscheide Waschmaschin, bestenfalls ein modifiziertes Waschbrettl. Des wissen sogar die Horstis. ;)

Die Chancen stehen bei so einer Reibn aber guat, dass innerhalb der Garantiezeit in Oasch geht und du dei Knedl wieda zruckkriagst. :)
aber geh schatzi, red ned!
das is unsinn und das weisst du.
Spotzl, zu deiner G`schicht, die kann sich so oder so ähnlich zugetragen haben. Das der Handel mit allem ihm zu Gebote stehenden Möglichkeiten probieren wird, sich aus einem Schadenfall herauszuwinden wird dir hoffentlich auch klar sein. Er lebt ja davon. Genau wie von deiner - aus meiner Sicht allzu verständlichen Freude ein Schnäppchen ergattert zu haben, Falls es sich nicht doch noch auf wundersame Weise zu deinem Gunsten entwickelt - wovon ich ausgehe, nimm es mit Sportsgeist. Sie haben dich mit ihrem Slogan daklatscht. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von doc steel » Fr 25. Nov 2022, 18:39

Ares hat geschrieben:
Fr 25. Nov 2022, 18:25


Spotzl, zu deiner G`schicht, die kann sich so oder so ähnlich zugetragen haben. Das der Handel mit allem ihm zu Gebote stehenden Möglichkeiten probieren wird, sich aus einem Schadenfall herauszuwinden wird dir hoffentlich auch klar sein. Er lebt ja davon. Genau wie von deiner - aus meiner Sicht allzu verständlichen Freude ein Schnäppchen ergattert zu haben, Falls es sich nicht doch noch auf wundersame Weise zu deinem Gunsten entwickelt - wovon ich ausgehe, nimm es mit Sportsgeist. Sie haben dich mit ihrem Slogan daklatscht. ;)
Hasi, i sg da jetz was, aber des is geheim, des sag i nur dir.
Zwischenzeitlich derweil i no min ärgern beschäftigt war hat sich die beste Frau aller Zeiten, ein Weibsbild zach wie a ungegerbter Lederfleck, ans Telefon geheftet und dem unglücklichen der beim Media Markt abgehoben hat, den Arsch angezündet.
Worauf man ihr ein Formular zusandete das sie umgehend und ausgefüllt retourniert hat.
Wir bekommen demnächst den Cashback Bonus von €100,- überwiesen!
Na? Jetzt sagst nix mehr... und des nur ganz leise, gö?

Für alle: das Formular is eh auf der Hersteller-HP, nur so versteckt dassd es nur zufällig findst! Gfrasta die!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Fr 25. Nov 2022, 20:15

Na wer sagt`s denn. Ein Wunder, ein echtes Weihnachtswunder. Lobet die Furien. Ich hoffe du revanchierst dich mindestens mit einer Bonboniere - aber bitte nicht ausm Actionsbladl vom Billa, weil sonst geht der Schaaas wieder von vorne los - was aber ned sexistisch gmant is. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Sa 26. Nov 2022, 00:53

Am besten Schoggi von Läderach, dann ist die Ersparnis wieder dahin ... aber die Freude bei der Gattin groß

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 30. Nov 2022, 17:28

Neue Attacken der Klima-Terroristen: Reifen von 900 SUV zerstochen!
Jetzt sind offenbar die fetten Autos dran. Klima-Chaoten der Gruppe „The Tyre Extinguishers“ haben es sich zum Ziel gemacht, die Reifen von SUV‘s aufzustechen. Sie tun es nachts. Dabei legen sie auch Bekennerschreiben bei, mit der Warnung: „Achtung – Ihr Spritfresser ist tödlich“.
Die Klima-Kämpfer greifen zu immer radikaleren Mitteln. Jetzt hat es sich die Gruppe “The Tyre Extinguishers” (Reifenvernichter) zum Ziel gesetzt, “das Besitzen eines SUV’s im städtischen Raum unmöglich zu machen”.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen sie weltweit zu, unter anderem auch in Österreich, berichtete OE24. Dabei ließen sie Luft aus Autoreifen und hinterließen Bekennerschreiben, in denen sie ihr Vorgehen ausführlich rechtfertigen: „Wir haben dies getan, weil das Herumfahren mit einem riesigen Fahrzeug in städtischen Gebieten enorme Folgen für andere hat.“

https://exxpress.at/neue-attacken-der-k ... HEBBYHSlZQ
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Mi 30. Nov 2022, 18:48

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 17:28
Neue Attacken der Klima-Terroristen: Reifen von 900 SUV zerstochen!
Jetzt sind offenbar die fetten Autos dran. Klima-Chaoten der Gruppe „The Tyre Extinguishers“ haben es sich zum Ziel gemacht, die Reifen von SUV‘s aufzustechen. Sie tun es nachts. Dabei legen sie auch Bekennerschreiben bei, mit der Warnung: „Achtung – Ihr Spritfresser ist tödlich“.
Die Klima-Kämpfer greifen zu immer radikaleren Mitteln. Jetzt hat es sich die Gruppe “The Tyre Extinguishers” (Reifenvernichter) zum Ziel gesetzt, “das Besitzen eines SUV’s im städtischen Raum unmöglich zu machen”.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen sie weltweit zu, unter anderem auch in Österreich, berichtete OE24. Dabei ließen sie Luft aus Autoreifen und hinterließen Bekennerschreiben, in denen sie ihr Vorgehen ausführlich rechtfertigen: „Wir haben dies getan, weil das Herumfahren mit einem riesigen Fahrzeug in städtischen Gebieten enorme Folgen für andere hat.“

https://exxpress.at/neue-attacken-der-k ... HEBBYHSlZQ
Des einen Leid ist des anderen Freud?
Warum 900 und nicht 899 oder 901. :think:
Ich verstehe solche Sachen allegemein nicht. Ein stehendes Auto tut doch niemand was. Wenn die das bei einem fahrenden Suff schaffen täten, wäre es wenigstens eine gewissse Art echter Aktionsperformance. Aufhören werdens eh erst wenn die matsche Hirnmasse von den Falschen auf der Strasse pickt und die Anlassgesetzgebung danach mit unverhältnismäßiger Maßlosigkeit zuschlägt, usw. usw...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1036
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von titan » Mi 30. Nov 2022, 18:55

Das ist nichts anderes als Selbstjustiz und zuvor auch Nötigung.
Bild

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von bino71 » Mi 30. Nov 2022, 20:31

Du meinst wie sie sich beschweren, dass sie für den Polizeieinsatz in Wien zahlen müssen.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Papa Bär » Mi 30. Nov 2022, 22:02

Ich verstehe die Proteste da ja überhaupt nicht. Die treten doch dafür ein, dass die Verursacher von CO2 zur Kassa gebeten werden. Jetzt wird der Verursacher zur Kassa gebeten und jetzt passts auch wieder nicht.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von rhodium » Mi 30. Nov 2022, 23:37

Zwischen stechen und auslassen ist aber auch noch ein gewaltiger Unsitte Unterschied

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Do 1. Dez 2022, 07:00

vorgestern ein Reh erwischt... 4500-5500 Schaden...

Bild
Bild
Bild
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Do 1. Dez 2022, 08:56

combatmiles hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 07:00
vorgestern ein Reh erwischt... 4500-5500
Gratuliere, dasselbe hatte ich voriges Jahr. Aber "nur" 2600 Euro Reparaturkosten. Grill, Scheinwerfer und sogar der kühlkondensator von der klima war hinüber. Die Stoßstange konnte dee mechaniker und ich selbst noch flicken. Beule in der motorhaube ist heute noch drin, aber man gewöhnt sich dran! :roll:

Tu dir aber selbst einen Gefallen und Und frag mehrere Werkstätten an. Die freien sind meist günstiger wie ne vertragswerkstatt.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt