ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Di 13. Sep 2022, 22:41

mura hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 22:01
Das wäre zu einfach dass man eventuell eigene Threads erstellen würde wo sich dann die "Spezialisten" austauschen könnten, lieber werden Threads Seitenweise zugemüllt.
Jetzt müsste mal so ein Blackout kommen um hier noch was sinnvolles zu lesen. :lol:
Dann gäbe es genug zum Schreiben hier von den Experten.
Von Plünderungen, Vergewaltigungen, Mord und Todschlag.
Nur wird das nicht eintreffen genausowenig wie die 100.000 Coronatoten. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Matt_anders » Mi 14. Sep 2022, 06:51

AUG-andy hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 22:41
mura hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 22:01
Das wäre zu einfach dass man eventuell eigene Threads erstellen würde wo sich dann die "Spezialisten" austauschen könnten, lieber werden Threads Seitenweise zugemüllt.
Jetzt müsste malso ein Blackout kommen um hier noch was sinnvolles zu lesen. :lol:
Dann gäbe es genug zum Schreiben hier von den Experten.
Von Plünderungen, Vergewaltigungen, Mord und Todschlag.
Nur wird das nicht eintreffen genausowenig wie die 100.000 Coronatoten. :whistle:
glaub mir, auf den Blackout hoffen mehr als dir lieb ist.

Dann würden nämlich gaaaanz viele, gaaaaanz schnell aus ihrer Traumwelt erwachen, oder sich eben das Ganze wieder schönreden. Hoffen wir also das beste.
————
EDIT:
Anschließend meldete sich der Wirtschaftsminister Kocher zu Wort. Eine solche außergewöhnliche Situation wie Krieg auf europäischem Erdboden hatte es lange nicht gegeben. Österreich habe lange Zeit gute wirtschaftliche Beziehungen mit Russland geführt und nicht gemerkt, dass diese sich nach der Krim-Annexion 2014 verschlechtert haben, stellt Kocher fest. Jetzt sei es wichtig, an den Sanktionen festzuhalten, denn diese würden sich jetzt schon negativ auf die russische Wirtschaft auswirken. Schätzungen zufolge werde es einen 6-12-prozentingen Wirtschaftsrückgang geben, so der Minister. Studien zufolge hätten sich bereits über 1.000 internationale Unternehmen aus Russland zurückgezogen.
-> Da denkst du, du hast schon alles gesehen aktuell, und dann kommt so eine Aussage. Jeder der halbwegs gerade denken kann, hat gewusst dass die Sanktionen anno 2014 uns schon massiv ins eigene Gemächt getreten hat. Schließlich waren die Russen zu 80% die besten Kunden in .at ! Egal ob es der Tourismus oder andre Branchen waren, da haben alle geraunzt, und der Umsatzrückgang war enorm. Das hat man heute also NICHT verfolgt ? Manchmal glaub ich wirklich, die Politik denkt, dass eigene Volk besteht aus lauter Sautrotteln.

————-

Plünderungen, Vergewaltigungen, Mord und Totschlag hast du aktuell schon mehr als genug. Das würde durch so ein Szenario nur exorbitant ansteigen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » Mi 14. Sep 2022, 10:16

Mal schauen ab die Serie ein Umdenken herbeiführt. :lol:

Blackout
Montag 19.9 um 20,15 ORF1

Neue Serie: Nach einem Roman von Marc Elsberg

Blackout

Folge 1

Thriller-Serie

Topbesetzte, packende Serienadaption nach dem Bestseller des österreichischen Autors Marc Elsberg. Ein Stromausfall legt ganz Europa lahm. Während die Behörden fieberhaft nach der Ursache des Blackouts suchen, bangt Krisenleiterin Frauke Michelsen um das Leben ihrer Kinder. Hacker und Aktivist Pierre Manzano wird schnell klar, dass es sich um einen Anschlag handelt, doch gerät er selbst ins Visier der Ermittler. Für Moritz Bleibtreu, Marie Leuenberger, Heiner Lauterbach, Jessica Schwarz, Herbert Knaup und Austro-Star Philipp Hochmair beginnt ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit.



An einem kalten Novemberabend bricht plötzlich das Stromnetz in ganz Europa zusammen. Telefonleitungen sind tot, das Internet fällt aus, Züge bleiben stehen - 500 Millionen Menschen sitzen im Dunkeln. Der Bundesinnenminister bestellt Frauke Michelsen zur Leiterin des Krisenstabs. Die alleinerziehende Mutter ist voller Sorge um ihre zwei kleinen Töchter, die ganz alleine im Zug auf dem Weg zu ihr waren. Eilig werden Hilfsmaßnahmen organisiert, die Strombetreiber versuchen zu beruhigen. Der vorbestrafte Hacker Pierre Manzano macht inzwischen eine beunruhigende Entdeckung: Die Stromzähler sind manipuliert.
(Wh. im Nachtprogramm, ORF1)

Folge 2

Thriller-Serie

Der Stromausfall dauert jetzt schon 17 Stunden. Während Frauke Michelsen vor Sorge um ihre Kinder vergeht, warnt sie eindringlich vor den Folgen des Blackouts auf die Zivilbevölkerung. Schon jetzt gibt es Plünderungen und Probleme bei der Trinkwasserversorgung. Die Notstromaggregate in den Krankenhäusern reichen nur noch für drei Tage. Pierre Manzano wird von Europol in Den Haag als Terrorverdächtiger verhört, doch schon bald eingesetzt, um der Ursache des Stromausfalls auf die Spur zu kommen. Seine Einschätzung ist alarmierend: Die Manipulation der Smartmeter war erst der Anfang!

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von twin2000 » Mi 14. Sep 2022, 10:25

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 10:16
Mal schauen ab die Serie ein Umdenken herbeiführt. :lol:

Blackout
Montag 19.9 um 20,15 ORF1

Neue Serie: Nach einem Roman von Marc Elsberg

Blackout

Folge 1

Thriller-Serie

Topbesetzte, packende Serienadaption nach dem Bestseller des österreichischen Autors Marc Elsberg. Ein Stromausfall legt ganz Europa lahm. Während die Behörden fieberhaft nach der Ursache des Blackouts suchen, bangt Krisenleiterin Frauke Michelsen um das Leben ihrer Kinder. Hacker und Aktivist Pierre Manzano wird schnell klar, dass es sich um einen Anschlag handelt, doch gerät er selbst ins Visier der Ermittler. Für Moritz Bleibtreu, Marie Leuenberger, Heiner Lauterbach, Jessica Schwarz, Herbert Knaup und Austro-Star Philipp Hochmair beginnt ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit.



An einem kalten Novemberabend bricht plötzlich das Stromnetz in ganz Europa zusammen. Telefonleitungen sind tot, das Internet fällt aus, Züge bleiben stehen - 500 Millionen Menschen sitzen im Dunkeln. Der Bundesinnenminister bestellt Frauke Michelsen zur Leiterin des Krisenstabs. Die alleinerziehende Mutter ist voller Sorge um ihre zwei kleinen Töchter, die ganz alleine im Zug auf dem Weg zu ihr waren. Eilig werden Hilfsmaßnahmen organisiert, die Strombetreiber versuchen zu beruhigen. Der vorbestrafte Hacker Pierre Manzano macht inzwischen eine beunruhigende Entdeckung: Die Stromzähler sind manipuliert.
(Wh. im Nachtprogramm, ORF1)

Folge 2

Thriller-Serie

Der Stromausfall dauert jetzt schon 17 Stunden. Während Frauke Michelsen vor Sorge um ihre Kinder vergeht, warnt sie eindringlich vor den Folgen des Blackouts auf die Zivilbevölkerung. Schon jetzt gibt es Plünderungen und Probleme bei der Trinkwasserversorgung. Die Notstromaggregate in den Krankenhäusern reichen nur noch für drei Tage. Pierre Manzano wird von Europol in Den Haag als Terrorverdächtiger verhört, doch schon bald eingesetzt, um der Ursache des Stromausfalls auf die Spur zu kommen. Seine Einschätzung ist alarmierend: Die Manipulation der Smartmeter war erst der Anfang!

danke fuer den hinweis
ich schau dass ich noch vorher zum METRO komme ...
denn nachher sind vermutlich wieder auf wochen die regale leer

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Do 15. Sep 2022, 08:07

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 10:16
Mal schauen ab die Serie ein Umdenken herbeiführt. :lol:
Seit der Erfindung der Bildröhre durch Manfred von Ardenne wär das das erste Mal.
Dass das Volk denkt überhaupt....nachdenkt, mitdenkt, vorausdenkt....

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von AUG-andy » So 18. Sep 2022, 16:45

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Mo 19. Sep 2022, 07:08

Mittelfristiges Ziel des Establishments:
Verminderung der Mobilitätsfähigkeit bei gleichzeitig gesteigerter Kontrollierbarkeit der Massen.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von twin2000 » Mo 19. Sep 2022, 08:57

doc steel hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 07:08
Mittelfristiges Ziel des Establishments:
Verminderung der Mobilitätsfähigkeit bei gleichzeitig gesteigerter Kontrollierbarkeit der Massen.
auch wenn ich ned weiss wen du mit "Establishments" meinst .... aber ja .... das ist offenbar der grosse plan von wem auch immer.

die umweltkarte zieht ja nur mehr in deutschland
das erneuerbaren thema waere nur sehr schwammig weitergegangen
bis es den menschen gereicht haette

aber durch das abschneiden von der billigen energei gehts jetzt ganz schnell vermutlich

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von maggus » Mo 19. Sep 2022, 09:16

AUG-andy hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 22:41
mura hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 22:01
Das wäre zu einfach dass man eventuell eigene Threads erstellen würde wo sich dann die "Spezialisten" austauschen könnten, lieber werden Threads Seitenweise zugemüllt.
Jetzt müsste mal so ein Blackout kommen um hier noch was sinnvolles zu lesen. :lol:
Dann gäbe es genug zum Schreiben hier von den Experten.
Von Plünderungen, Vergewaltigungen, Mord und Todschlag.
Nur wird das nicht eintreffen genausowenig wie die 100.000 Coronatoten. :whistle:
warts nur ab, vielleicht findens wieder ein "Massengrab" zum Nachmelden... :roll:
hat der Kurz net damals was von 2 Mio. Toten in AT dahergefasselt?
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von biofan » Mo 19. Sep 2022, 09:24

doc steel hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 07:08
Mittelfristiges Ziel des Establishments:
Verminderung der Mobilitätsfähigkeit bei gleichzeitig gesteigerter Kontrollierbarkeit der Massen.
...so sehe ich das auch...
Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Mo 19. Sep 2022, 09:59

twin2000 hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 08:57
doc steel hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 07:08
Mittelfristiges Ziel des Establishments:
Verminderung der Mobilitätsfähigkeit bei gleichzeitig gesteigerter Kontrollierbarkeit der Massen.
auch wenn ich ned weiss wen du mit "Establishments" meinst .... aber ja .... das ist offenbar der grosse plan von wem auch immer.

die umweltkarte zieht ja nur mehr in deutschland
das erneuerbaren thema waere nur sehr schwammig weitergegangen
bis es den menschen gereicht haette

aber durch das abschneiden von der billigen energei gehts jetzt ganz schnell vermutlich
Also ich sehe keinerlei Hinweise darauf, dass in Österreich die Wasserkraft massiv ausgebaut wird. Das ist die einzige grundlastfähige Form der "nachhaltigen" Stromerzeugung.

Und beim Öl gibt es eigentlich keinen Engpass. Also gibt's keinen rationalen Grund dafür, das Thema Elektromobilität so zu pushen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von biofan » Mo 19. Sep 2022, 10:04

trenck hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 09:59
twin2000 hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 08:57
doc steel hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 07:08
Mittelfristiges Ziel des Establishments:
Verminderung der Mobilitätsfähigkeit bei gleichzeitig gesteigerter Kontrollierbarkeit der Massen.
auch wenn ich ned weiss wen du mit "Establishments" meinst .... aber ja .... das ist offenbar der grosse plan von wem auch immer.

die umweltkarte zieht ja nur mehr in deutschland
das erneuerbaren thema waere nur sehr schwammig weitergegangen
bis es den menschen gereicht haette

aber durch das abschneiden von der billigen energei gehts jetzt ganz schnell vermutlich
Also ich sehe keinerlei Hinweise darauf, dass in Österreich die Wasserkraft massiv ausgebaut wird. Das ist die einzige grundlastfähige Form der "nachhaltigen" Stromerzeugung.

Und beim Öl gibt es eigentlich keinen Engpass. Also gibt's keinen rationalen Grund dafür, das Thema Elektromobilität so zu pushen.

trenck
In Österreich wird die Wasserkraft nicht massiv ausgebaut sondern massiv behindert: Restwasser, Fischaufstieg, immer mehr Auflagen usw...
Ich spreche aus eigener Erfahrung
Biofan
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Mo 19. Sep 2022, 10:13

Wer der Meinung ist, dass die Wasserkraft in Ö nicht genügend ausgebaut wird, möge mir bitte mitteilen wo er noch lohnendes Potential sieht. Die Betonung liegt auf lohnendes Potential.
Ich weiss dass es in Wien und NÖ nur mehr äusserst wenig davon gibt.
So hat sich eben deshalb z.b. EVN zur Aufgabe gemacht sämtliche z.T. bis zu 100 Jahre alten Kleinkraftwerke zu erneuern bzw. zu revitalisieren. Und soferne in dieses Gewässern ein nennenswerter Fischbestand besteht wurde bei den Baulichkeiten dabei ausnahmslos darauf Rückscht genommen.
@ Biofan: was ist deine Erfahrung?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von doc steel » Mo 19. Sep 2022, 10:18

trenck hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 09:59
....die Wasserkraft massiv ausgebaut wird. Das ist die einzige grundlastfähige Form der "nachhaltigen" Stromerzeugung.
Grundlastfähig ist Wasserkraft nur wenn man damit die Laufkraftwerke meint.
Sämtliche Speicherkraftwerke dienen der Abdeckung der Spitzenlast.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Mo 19. Sep 2022, 11:02

AUG-andy hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 22:41
Jetzt müsste mal so ein Blackout kommen um hier noch was sinnvolles zu lesen. :lol:
auch auf die gefahr hin, als klugschei**er wahrgenommen zu werden .... aber wenn a blackout ist dann liest du hier garnix
dann ist a blackout ....

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten