ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 20. Jan 2022, 10:32

Dingo hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 10:12
Ares hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 10:02
shaper hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 09:55
Ares hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 09:53


Vielleicht bezog sich die Volksschul-Werklehrerin deiner 8jährigen Tochter auf diesen Artikel:

https://www.mdr.de/brisant/kind-corona- ... t-100.html

Aber ja, man hat den Eltern zu verstehen gegeben, dass das Kind selber Schuld an seinem Ableben hatte.
Ich zitiere das mal damit es der Nachwelt erhalten bleibt und sich jeder ein Bild zu deiner Aussage machen kann.
Kein Problem, sein wir froh, dass wir in einer Demokratie leben, wo Ansichten und Meinungen noch vertreten werden dürfen. ;)
Ja wir leben in einer Demokratie samt Meinungsfreiheit. Das hat Grenzen und die werden hier eindeutig überschritten, sobald Kinder betroffen sind. Das ist indiskutabel und hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun. Zwinker Smileys ändern daran nichts.
Ich stehe zu meinen Aussagen.
Ps.:
Kinder weinen, Kinder sind schockiert, aus dem Staats TV und wie das Amen im Gebet der diffuse Rundumschlag gegen die Lehrerschaft und der plumpe Versuch diese zu verunglimpfen. Nennt sich politisches Kleingeld. Das gehört dazu, ist diskutabel auch wenn es widerlich ist.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 20. Jan 2022, 10:48

Ares hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 10:32
Dingo hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 10:12
Ares hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 10:02
shaper hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 09:55


Ich zitiere das mal damit es der Nachwelt erhalten bleibt und sich jeder ein Bild zu deiner Aussage machen kann.
Kein Problem, sein wir froh, dass wir in einer Demokratie leben, wo Ansichten und Meinungen noch vertreten werden dürfen. ;)
Ja wir leben in einer Demokratie samt Meinungsfreiheit. Das hat Grenzen und die werden hier eindeutig überschritten, sobald Kinder betroffen sind. Das ist indiskutabel und hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun. Zwinker Smileys ändern daran nichts.
Ich stehe zu meinen Aussagen.
Ps.:
Kinder weinen, Kinder sind schockiert, aus dem Staats TV und wie das Amen im Gebet der diffuse Rundumschlag gegen die Lehrerschaft und der plumpe Versuch diese zu verunglimpfen. Nennt sich politisches Kleingeld. Das gehört dazu, ist diskutabel auch wenn es widerlich ist.
Darfst auch "stolz" auf dich sein. Nein - es ist nicht diskutabel = Selbstgespräch. EOD & baba
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 20. Jan 2022, 11:00

Ares hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 10:32
Dingo hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 10:12
Ares hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 10:02
shaper hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 09:55


Ich zitiere das mal damit es der Nachwelt erhalten bleibt und sich jeder ein Bild zu deiner Aussage machen kann.
Kein Problem, sein wir froh, dass wir in einer Demokratie leben, wo Ansichten und Meinungen noch vertreten werden dürfen. ;)
Ja wir leben in einer Demokratie samt Meinungsfreiheit. Das hat Grenzen und die werden hier eindeutig überschritten, sobald Kinder betroffen sind. Das ist indiskutabel und hat nichts mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun. Zwinker Smileys ändern daran nichts.
Ich stehe zu meinen Aussagen.
Ps.:
Kinder weinen, Kinder sind schockiert, aus dem Staats TV und wie das Amen im Gebet der diffuse Rundumschlag gegen die Lehrerschaft und der plumpe Versuch diese zu verunglimpfen. Nennt sich politisches Kleingeld. Das gehört dazu, ist diskutabel auch wenn es widerlich ist.
Ich würde dich sehr bitten meine sehr spezifischen Aussagen nicht falsch wiederzugeben - konkret habe ich von einer Lehrerin gesprochen, die sich weit abseits ihres Fachgebiets, jenseits des breiten wissenschaftlichen Konsenses und unter völliger Mißachtung ihrer Verantwortung als Vertrauensperson meiner gesunden Tochter und ihren gesunden Freundinnen Angst vor einem sehr sicheren Impfstoff gemacht hat.
Das ist weder diskutabel, noch gehört das irgendwo dazu; außer vielleicht in einer entrückten Impfgegner-bubble.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Do 20. Jan 2022, 11:11

Ich will für keine der vielen verschiedenen Coronaimpfseiten Partei ergreifen.

Jedoch muss ich deutlich festhalten:

Jeder Mensch hat das Recht auf die Pflege der eigenen Einfalt.

Leider pflegen diese immer mehr Menschen aus allen Lagern.

chris
chris

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 20. Jan 2022, 11:31

Eine Demo hat ned vor einem Hort stattzufinden. Das ist keine Demonstration für das öffentliche Bewerben der eigenen Anliegen, sondern das ist Einschüchterung von ein paar Privatpersonen durch einen Mob.

Ich weiß schon jetzt ganz genau, wer besonders laut weinen wird, wenn Demos bald nur noch in festgelegten Gebieten geben darf aufgrund solcher Pfosten.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2012
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 20. Jan 2022, 12:48

nachdem der Service deutschsprachige Quellen zu den Kinderhospitalisierungs-CDC-Daten nicht geschätzt wird, bitte:

https://www.nbcnews.com/health/health-n ... -rcna12631

auch in Japan:
https://www.straitstimes.com/asia/east- ... ron-spread
Bild

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 20. Jan 2022, 13:32

Das sind doch gute Nachrichten!
Die Kinder haben mit Omikron die Chance gefahrlos eine gute Immunität aufzubauen, ohne mit weitgehend wirkungslosen und gefährlichen Gentherapien traktiert zu werden.

Und dass bei Millionen infizierten Kindern auch einige MIT Covid sterben können ist sehr traurig, liegt aber in der Natur der Sache...
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 20. Jan 2022, 14:13

Hirschberg hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 13:32
Das sind doch gute Nachrichten!
Die Kinder haben mit Omikron die Chance gefahrlos eine gute Immunität aufzubauen, ohne mit weitgehend wirkungslosen und gefährlichen Gentherapien traktiert zu werden.

Und dass bei Millionen infizierten Kindern auch einige MIT Covid sterben können ist sehr traurig, liegt aber in der Natur der Sache...
Das mit der Gentherapie ist und bleibt Fakenews und wird auch nicht wahrer, nur weil Du dran glaubst und es hunderte Male, nämlich in 90% Deiner Posts, wiederholst.
Falsch bleibt falsch. Informier Dich lieber auf Wissenschaftsseiten statt in Deiner Schwublerblase.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 20. Jan 2022, 14:18

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 14:13
Hirschberg hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 13:32
Das sind doch gute Nachrichten!
Die Kinder haben mit Omikron die Chance gefahrlos eine gute Immunität aufzubauen, ohne mit weitgehend wirkungslosen und gefährlichen Gentherapien traktiert zu werden.

Und dass bei Millionen infizierten Kindern auch einige MIT Covid sterben können ist sehr traurig, liegt aber in der Natur der Sache...
Das mit der Gentherapie ist und bleibt Fakenews und wird auch nicht wahrer, nur weil Du dran glaubst und es hunderte Male, nämlich in 90% Deiner Posts, wiederholst.
Falsch bleibt falsch. Informier Dich lieber auf Wissenschaftsseiten statt in Deiner Schwublerblase.
Vergiss es. Wer der Meinung ist, dass *alle* Daten von offizieller Stelle falsch seien und dann Links zu rechten Schwurblerseiten postet, wo in den Kommentaren auch gelegentlich auf den Holocaust umgeschwenkt wird, mit dem brauchst wirklich ned zu diskutieren....

Ich muss sagen, ein gewisses Nachbarforum hat dieses Thema imho besser gelöst. Covid ist dort nicht zu thematisieren. Hier hat es hauptsächlich dazu geführt, dass sich Leute verabschieden bzw. mich manche Leute hier mittlerweile einfach nur noch anwidern. Ich hätt lieber ned gewusst, wer sich auf welchen rechten Trottelseiten herumtreibt....

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 20. Jan 2022, 14:32

RcL hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 14:18
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 14:13
Hirschberg hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 13:32
Das sind doch gute Nachrichten!
Die Kinder haben mit Omikron die Chance gefahrlos eine gute Immunität aufzubauen, ohne mit weitgehend wirkungslosen und gefährlichen Gentherapien traktiert zu werden.

Und dass bei Millionen infizierten Kindern auch einige MIT Covid sterben können ist sehr traurig, liegt aber in der Natur der Sache...
Das mit der Gentherapie ist und bleibt Fakenews und wird auch nicht wahrer, nur weil Du dran glaubst und es hunderte Male, nämlich in 90% Deiner Posts, wiederholst.
Falsch bleibt falsch. Informier Dich lieber auf Wissenschaftsseiten statt in Deiner Schwublerblase.
Vergiss es. Wer der Meinung ist, dass *alle* Daten von offizieller Stelle falsch seien und dann Links zu rechten Schwurblerseiten postet, wo in den Kommentaren auch gelegentlich auf den Holocaust umgeschwenkt wird, mit dem brauchst wirklich ned zu diskutieren....

Ich muss sagen, ein gewisses Nachbarforum hat dieses Thema imho besser gelöst. Covid ist dort nicht zu thematisieren. Hier hat es hauptsächlich dazu geführt, dass sich Leute verabschieden bzw. mich manche Leute hier mittlerweile einfach nur noch anwidern. Ich hätt lieber ned gewusst, wer sich auf welchen rechten Trottelseiten herumtreibt....
Einfacher Workaround wäre ja, den neuen Impfstoff von Valneva zu nehmen / soll auch gut gegen Omikron wirken:

https://derstandard.at/permalink/rc/100 ... ed_content

Die Anzahl der Probanden ist halt etwas sehr überschaubar, aber dafür nix teuflisch Benamstes aber auch. Aber nein - dass will man dann auch wieder nicht weil ... warum auch immer (nix mehr Grund für Verschwörungsdemos & bin gegen alles). Da wird sich lieber ein Pferdeentwurmer reingeschossen - erzeugt mit Hilfe von gentechnisch veränderten Bakterien.

Edit: Ist ja noch einigermaßen okay, wenn es auf einen Thread beschränkt bleibt. Es betrifft ja auch jeden. Mit manchen ist es wie im RL - man dreht sich um, wenn eine Diskussion sinnlos ist. Im Berufsleben ist es ähnlich - das Thema musst fallweise ausklammern. Geht das nicht beim Gegenüber - dann hat und macht der oder die sowieso Probleme. Ist aber eine verzichtbare Minderheit & im beruflichen Umfeld lösbar.
Zuletzt geändert von Dingo am Do 20. Jan 2022, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 20. Jan 2022, 14:38

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 14:13
...Das mit der Gentherapie ist und bleibt Fakenews ...
Ist eine Frage der Definition, und eigentlich nicht wichtig, aber ich weiß dass ich dir und deinesgleichen mit dem Ausdruck eine Freude mache.

Erwiesen ist allerdings, dass die wiederholte Anwendung des Gen-Zeugs das Immunsystem schädigt, das ist das Entscheidende!
Gruß
H.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Do 20. Jan 2022, 14:44

Valneva werdens auch nicht nehmen, da es schon längst um die Impfung gar nicht geht.
Totimpfstoff war eine sehr gute Ausrede.

Du wirst bald hören und lesen:
Nehme ich nicht, weil nicht gut getestet
Nehme ich nicht, weil Langzeitnebenwirkungen unbekannt.
Nehme ich nicht, weil der Arzt aus Tahiti meiner Cousine 6. Grades, der wiederum den Hans kennt und dessen Freund bestätigt hat, dass da auch 5G Graphen eingebaut worden sind.

Ich bin eher für die radikalere Lösung.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 20. Jan 2022, 14:48

Hirschberg hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 14:38
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 14:13
...Das mit der Gentherapie ist und bleibt Fakenews ...
Ist eine Frage der Definition, und eigentlich nicht wichtig, aber ich weiß dass ich dir und deinesgleichen mit dem Ausdruck eine Freude mache.

Erwiesen ist allerdings, dass die wiederholte Anwendung des Gen-Zeugs das Immunsystem schädigt, das ist das Entscheidende!
ja, erwiesen lt. Russia Today, der besten Informationsquelle dies im freien Westen gibt - hahaha

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 20. Jan 2022, 14:55

Dingo hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 14:32
... Einfacher Workaround wäre ja, den neuen Impfstoff von Valneva zu nehmen / soll auch gut gegen Omikron wirken: ...
Möglicherweise, wenn er gut verträglich ist, eine dauerhafte Immunität (einige Jahre nach Grundimmunisierung) liefert, und falls auf Grund der relativen Harmlosigkeit von Omikron dann eine Impfung überhaupt noch notwendig erscheint.

Und für die Apologeten des Weltuntergangs durch Corona: Nein, es ist nicht damit zu rechnen dass die nächsten Mutationen deutlich gefährlicher werden...
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 20. Jan 2022, 15:00

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 14:48
...
ja, erwiesen lt. Russia Today...
Wieder daneben, laut dem Lei­ter der EMA-Abtei­lung bio­lo­gi­sche Gesund­heits­be­dro­hun­gen und Impf­stra­te­gien.
Gruß
H.

Gesperrt