ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 28. Nov 2021, 16:55

RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:49
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:21
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:56
Da kann man ja relativ einfach überlegen: Wären Leute, die das nicht ernst nehmen, davon überzeugt gewesen, wenns einfach keine Gala gegeben hätte? Oder wenn alle mit Maske dort gehockt wären?

Ich überlass die Antwort dir, aber ich glaub wir kennen sie alle ;)
Zumindest sind jetzt noch weniger überzeugt da von und die anderen in ihrer Meinugung weiter bestätigt. :whistle:
Da wird ein Stein von den bei der Gala auftretenden Personen in ein Fass voller Steine mit vielleicht einem Glas Wasser darin geworfen und die Leute tun so, als wärs Fass deswegen jetzt übergegangen. Tatsache ist, dass diese Leute das Fass übergehen sehen wollen und daher werfens auch seit Monaten und Jahren fleißig selber Steine rein. Der eine wo "Gala" draufsteht und den tatsächlich wer anderer reingeworfen hat, macht den Braten eher weniger fett.
Und die Regierung kimmt Schubkarrenweise Steine hin, damit denen das Wurfmaterial ja nicht ausgeht....

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 28. Nov 2021, 17:04

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:55
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:49
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:21
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 15:56
Da kann man ja relativ einfach überlegen: Wären Leute, die das nicht ernst nehmen, davon überzeugt gewesen, wenns einfach keine Gala gegeben hätte? Oder wenn alle mit Maske dort gehockt wären?

Ich überlass die Antwort dir, aber ich glaub wir kennen sie alle ;)
Zumindest sind jetzt noch weniger überzeugt da von und die anderen in ihrer Meinugung weiter bestätigt. :whistle:
Da wird ein Stein von den bei der Gala auftretenden Personen in ein Fass voller Steine mit vielleicht einem Glas Wasser darin geworfen und die Leute tun so, als wärs Fass deswegen jetzt übergegangen. Tatsache ist, dass diese Leute das Fass übergehen sehen wollen und daher werfens auch seit Monaten und Jahren fleißig selber Steine rein. Der eine wo "Gala" draufsteht und den tatsächlich wer anderer reingeworfen hat, macht den Braten eher weniger fett.
Und die Regierung kimmt Schubkarrenweise Steine hin, damit denen das Wurfmaterial ja nicht ausgeht....
Was sollte die Regierung denn konkret machen?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » So 28. Nov 2021, 17:11

RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:04
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:55
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:49
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:21


Zumindest sind jetzt noch weniger überzeugt da von und die anderen in ihrer Meinugung weiter bestätigt. :whistle:
Da wird ein Stein von den bei der Gala auftretenden Personen in ein Fass voller Steine mit vielleicht einem Glas Wasser darin geworfen und die Leute tun so, als wärs Fass deswegen jetzt übergegangen. Tatsache ist, dass diese Leute das Fass übergehen sehen wollen und daher werfens auch seit Monaten und Jahren fleißig selber Steine rein. Der eine wo "Gala" draufsteht und den tatsächlich wer anderer reingeworfen hat, macht den Braten eher weniger fett.
Und die Regierung kimmt Schubkarrenweise Steine hin, damit denen das Wurfmaterial ja nicht ausgeht....
Was sollte die Regierung denn konkret machen?
Abdanken!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 28. Nov 2021, 17:14

RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:04
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:55
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:49
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:21


Zumindest sind jetzt noch weniger überzeugt da von und die anderen in ihrer Meinugung weiter bestätigt. :whistle:
Da wird ein Stein von den bei der Gala auftretenden Personen in ein Fass voller Steine mit vielleicht einem Glas Wasser darin geworfen und die Leute tun so, als wärs Fass deswegen jetzt übergegangen. Tatsache ist, dass diese Leute das Fass übergehen sehen wollen und daher werfens auch seit Monaten und Jahren fleißig selber Steine rein. Der eine wo "Gala" draufsteht und den tatsächlich wer anderer reingeworfen hat, macht den Braten eher weniger fett.
Und die Regierung kimmt Schubkarrenweise Steine hin, damit denen das Wurfmaterial ja nicht ausgeht....
Was sollte die Regierung denn konkret machen?
Einmal damit anfangen zu sagen, dass sie keinen Plan haben, zugeben dass die letzten 2 Jahre eigentlich nur herumgewurschtl wurde und man schlicht nicht kompetent genug ist.

Danach zurücktreten, verkünden das sich keiner der Regierungspolitiker je wieder politisch betätigen wird und für das nächste Frühjahr Neuwahlen ausrufen.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » So 28. Nov 2021, 17:15

Abdanken!
:clap: :clap: :clap:

Nur blöd das dort auch ein paar Sitzen und ned so leicht gehen wollen...oder ist das zu KURZ gedacht von mir :D

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 28. Nov 2021, 17:17

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:14
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:04
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:55
RcL hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:49

Da wird ein Stein von den bei der Gala auftretenden Personen in ein Fass voller Steine mit vielleicht einem Glas Wasser darin geworfen und die Leute tun so, als wärs Fass deswegen jetzt übergegangen. Tatsache ist, dass diese Leute das Fass übergehen sehen wollen und daher werfens auch seit Monaten und Jahren fleißig selber Steine rein. Der eine wo "Gala" draufsteht und den tatsächlich wer anderer reingeworfen hat, macht den Braten eher weniger fett.
Und die Regierung kimmt Schubkarrenweise Steine hin, damit denen das Wurfmaterial ja nicht ausgeht....
Was sollte die Regierung denn konkret machen?
Einmal damit anfangen zu sagen, dass sie keinen Plan haben, zugeben dass die letzten 2 Jahre eigentlich nur herumgewurschtl wurde und man schlicht nicht kompetent genug ist.

Danach zurücktreten, verkünden das sich keiner der Regierungspolitiker je wieder politisch betätigen wird und für das nächste Frühjahr Neuwahlen ausrufen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das irgendein Politiker bisher gemacht hätte, ganz gleich wie sehr ers verbockt hat (Strache, anyone?)

Und die Neuwahlen würdest dann akzeptieren, wenns wieder die ÖVP wird? Oder rot/grün? Also ich kanns mir ned vorstellen ;)

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wolpertinger » So 28. Nov 2021, 17:25

Zum Thema "was sollte die Regierung machen": Glaubwürdiger sein. Da haben wir im Lockdown die Spendengala und 1-2 Tage später erklärt der Schallenberg, dass die nächste Gefahr schon um die Ecke wartet. Ich hab bis jetzt die Maßnahmen mitgetragen weil ich der Meinung bin bzw. im Bekanntenkreis die Erfahrung machte dass Corona kein Schnupfen ist. Ich bin sogar mittlerweile 3x geimpft. Aber die ständigen Aussagen der politischen Elite lassen mich fassunglos werden z.B. die Pandemie ist für die geimpften vorbei (das können die nicht mal selbst geglaubt haben aber man wollte halt auch Landtagswahlen gewinnen), die Gefahr geht von den Ungeimpften aus (genau die, die sich ständig testen müssen)
Ich bin für 1G...alle sollten testen gehen (die Testkapazitäten müssen natürlich vorhanden sein) damit könnte man Cluster schneller erkennen und isolieren. Und warum hat man nicht in öffentlichen Räumen die Maskenpflicht im Herbst bei leicht steigender Inzidenz wieder eingeführt. Man hat zugesehen wie die Inzidenzen steigen und anstatt zu handeln wurde wieder nur REAGIERT. Meiner Meinung nach wäre der Lockdown bzw die Impfpflicht nicht notwendig wenn man vorausschauend gehandelt hätte und den Menschen nicht falsche Versprechungen/Hoffnungen gemacht hätte. Jeder Einsatzleiter lernt in der Ausbildung dass man mit Reagieren keinen Einsatz erfolgreich abschließen kann sondern nur wenn man über die ganze Zeit Handlungsfähig bleibt.
Dort wo wir jetzt stehen, daran sind NUR die Entscheidungsträger Schuld. Und die Bettenknappheit und Mangel an Pflegekräften...das ist schon jahrelang bekannt. Man kann nur hoffen, dass durch die Pandemie ein Umdenken im Gesundheitswesen stattfinden wird....zumindest hoffe ich das.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 28. Nov 2021, 17:27

Die die Rücktritt und Neuwahlen rufen sind die Besten.

Was glaubt ihr kommt dannach? FPÖ Alleinregierung? FPÖ/MFG Koalition? Wohl eher Rot/Grün (=extreme Verschärfungen des Waffenrechts und [Corona] Beschränkungen ohne Ende) - oder halt wieder irgendeine Konstellation mit der ÖVP.

Werner Gruber hat mal sinngemäß gesagt: Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise, sondern macht vor allem die bestehende Bildungskrise sichtbar...

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 28. Nov 2021, 17:28

wolpertinger hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:25
Ich bin für 1G...alle sollten testen gehen
:clap:

PS: Ist bei WIRKLICH systemkritischer Infrastruktur eh schon so. Wird halt nicht an die große Glocke gehängt, ist aber das Ergebnis von sachlich fundiertem, politisch nicht beinflusstem Risikomanagement...

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » So 28. Nov 2021, 17:32

fast12 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:27
Die die Rücktritt und Neuwahlen rufen sind die Besten.

Was glaubt ihr kommt dannach? FPÖ Alleinregierung? FPÖ/MFG Koalition? Wohl eher Rot/Grün (=extreme Verschärfungen des Waffenrechts und [Corona] Beschränkungen ohne Ende) - oder halt wieder irgendeine Konstellation mit der ÖVP.

Werner Gruber hat mal sinngemäß gesagt: Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise, sondern macht vor allem die bestehende Bildungskrise sichtbar...
Was nicht sagst.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » So 28. Nov 2021, 17:56

fast12 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:28
wolpertinger hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:25
Ich bin für 1G...alle sollten testen gehen
:clap:

PS: Ist bei WIRKLICH systemkritischer Infrastruktur eh schon so. Wird halt nicht an die große Glocke gehängt, ist aber das Ergebnis von sachlich fundiertem, politisch nicht beinflusstem Risikomanagement...
das Testen ist auch kein 100% Schutz - ein Bekannter von mir, in Erwartung der Infektion, am Vormittag getestet noch negativ - am Abend bereits positiv.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 28. Nov 2021, 18:12

fast12 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:28

PS: Ist bei WIRKLICH systemkritischer Infrastruktur eh schon so.
Halt ich für ein Gerücht :whistle:

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » So 28. Nov 2021, 18:25

kannst mir glauben - Krankenhäuser ausgeschlossen

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 28. Nov 2021, 18:26

Alaskan454 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 18:12
fast12 hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:28

PS: Ist bei WIRKLICH systemkritischer Infrastruktur eh schon so.
Halt ich für ein Gerücht :whistle:
vielleicht seids ihr net systemkritisch ? :mrgreen:
wenn bei mir, während ich fast 30 jahre mit der bahn gependelt bin, wieder einmal schienenersatzverkenr war, bin ich einfach mit dem auto gefahren.
systemkritisch ist wohl nur, wenn es absolut keine alternstive gibt
strom z.b., oder raffinerie, spital.......

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 28. Nov 2021, 18:33

hobbycaptain hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 18:26

vielleicht seids ihr net systemkritisch ? :mrgreen:
wenn bei mir, während ich fast 30 jahre mit der bahn gependelt bin, wieder einmal schienenersatzverkenr war, bin ich einfach mit dem auto gefahren.
systemkritisch ist wohl nur, wenn es absolut keine alternstive gibt
strom z.b., oder raffinerie, spital.......
Wennst das nächste Mal knapp 3000 Tonnen Kohle mit deinem Auto auf einmal führst oder 100 Mio Tonnen Güter im Jahr mach bitte ein Video davon. :clap:

Zum Glück holen wir ja auch von der Raffinerie nicht ab und stellen dort bei und auf die 2000-3000 Waggons die über den Rollberg laufen wartet auch keiner ... :doh:

Denk nicht immer nur von 11-12 Uhr Mittags,sondern schau mal über den Tellerrand,weil da hängt weit mehr dran als das du mit deinem Auto fährst. :whistle:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am So 28. Nov 2021, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt