ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5255
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 25. Nov 2021, 16:09

RcL hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:03
trenck hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 15:59
RcL hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 15:54
trenck hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 15:53


Woher willst Du im Moment der Einlieferung wissen, wieviele andere Personen ein bestimmter Covid-Patient vorher angesteckt hast? Das, was du hier propagierst, ist Kollektivbestrafung.

trenck
Wir sitzen in einem Lockdown und müssen wichtige OPs verschieben aufgrund einer Minderheit, die Bullshit aus dem Internet glaubt. Soviel zur Kollektivbestrafung.
Womit Du die eine von mir beschriebene, konkrete Person in einen Topf wirfst mit den Corona-Leugnern. Also: Kollektivbestrafung.

trenck
Du hast keine konkrete Person beschrieben, sondern bleibst absichtlich äußerst vage und vermischt hier Impfverweigerer offenbar mit Covid-Patienten. 2 Paar Schuhe.
Ein konkretes Individuum wird ins Krankhaus eingeliefert, mit schweren Symptomen, die auf Covid hindeuten. Diese Person braucht ein Intensivbett. Mehr ist als Beschreibung nicht notwendig. Oder ist die Eigenschaft "glaubt Bullshit aus dem Internet" jetzt auch schon ein Grund, einer Person eine medizinische Behandlung zu verweigern?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 25. Nov 2021, 16:11

RcL hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 15:54
trenck hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 15:53
RcL hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 15:43
trenck hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 15:38
"Er" als Individuum sorgt nicht dafür.
Selbstverständlich tut er das im Regelfall. Oder was glaubst wo steigende Infektionszahlen herkommen? Weil die meisten Infizierten mehr als 1 Person anstecken, sonst wären die Zahlen rückgängig und schon lange wieder bei 0.....
Woher willst Du im Moment der Einlieferung wissen, wieviele andere Personen ein bestimmter Covid-Patient vorher angesteckt hast? Das, was du hier propagierst, ist Kollektivbestrafung.

trenck
Wir sitzen in einem Lockdown und müssen wichtige OPs verschieben aufgrund einer Minderheit, die Bullshit aus dem Internet glaubt. Soviel zur Kollektivbestrafung.
Wir sitzen im Lockdown weil unser Pandemiemanagment komplett versagt hat.
Wenn die Sonntagsschlagzeile wichtiger ist als das eigene Volk kommt halt sowas dabei raus.
Wenn dann auch noch der Blödsinn geglaubt wird das für "geimpfte" die Pandemie vorbei wäre,......oida Fux so deppat kann doch keiner sein das er das geglaubt hat :headslap:
Jetzt wird halt versucht das eigene Unvermögen zu kaschieren und der "Ungeimpfte" wird zum Sündenbock gemacht.
Leider gibts halt genug Leute, so wie dich, die auf diesen Zug aufspringen und unreflektiert den Schmarrn dann auch noch weiter propagieren.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 25. Nov 2021, 16:28

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:11
Jetzt wird halt versucht das eigene Unvermögen zu kaschieren und der "Ungeimpfte" wird zum Sündenbock gemacht.
Leider gibts halt genug Leute, so wie dich, die auf diesen Zug aufspringen und unreflektiert den Schmarrn dann auch noch weiter propagieren.
Erklär mir nochmal, warum wir genau einen Lockdown haben und warum die Spitäler voller und voller werden.

Auf die Unfähigkeit schimpfen und gleichzeitig eine großflächig kostenlos angebotene und äußerst sichere Impfung ablehnen ist halt das gleiche in grün: Das eigene Unvermögen / den Unwillen kaschieren und wen anderen ("die da oben") zum Sündenbock machen :think:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 25. Nov 2021, 16:30

Den bullskit verzapfst du, wären alle ungeimpften geimpft täten die intensiv net übergehen, also woran liegts jetzt, das symtom, nämlich die vollen intensiv?
Warums überhaupt so viele infizierte gibt, darüber lässt sich diskutieren, wer da schuld hat.
Im endeffekt hat die politik schuld, weil sie auf den hausverstand der leute vertraut hat, das war der fehler.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 25. Nov 2021, 16:34

Die überschrift ist 1:1 auf uns übertragbar

https://www.wiwo.de/politik/ausland/der ... obal-de-DE

„Das Versagen der Regierung besteht darin, dass sie sich auf die Mitarbeit der Bevölkerung verlassen hat“
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Do 25. Nov 2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 25. Nov 2021, 16:34

RcL hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:28
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:11
Jetzt wird halt versucht das eigene Unvermögen zu kaschieren und der "Ungeimpfte" wird zum Sündenbock gemacht.
Leider gibts halt genug Leute, so wie dich, die auf diesen Zug aufspringen und unreflektiert den Schmarrn dann auch noch weiter propagieren.
Erklär mir nochmal, warum wir genau einen Lockdown haben und warum die Spitäler voller und voller werden.

Auf die Unfähigkeit schimpfen und gleichzeitig eine großflächig kostenlos angebotene und äußerst sichere Impfung ablehnen ist halt das gleiche in grün: Das eigene Unvermögen / den Unwillen kaschieren und wen anderen ("die da oben") zum Sündenbock machen :think:
Ahhhh, da ist es ja schon wieder "Bullshitbingo" und du hast gewonnen.
Ich bin geimpft, teste mich auch regelmäßig.
Ich geh halt nicht damit hausieren damit mir Leute wie du auf die Schulter klopfen können, ist ja auch allein meine Sache.

Glaub du was du willst
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 25. Nov 2021, 16:36

tolle diskussionskultur evilcannibal, bullshit verzapfen und bei argumenten beleidigt ins winkerl, wie im kindergarten

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 25. Nov 2021, 16:40

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:36
tolle diskussionskultur evilcannibal, bullshit verzapfen und bei argumenten beleidigt ins winkerl, wie im kindergarten
geh, komm lass stecken.
Diskussionskultur gibts in diesem Thread schon lange keine mehr.

Wo hab ich denn Bullshit verzapft?
und wo steh ich beleidigt im Eck?
und vor allem, WELCHE ARGUMENTE????
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 25. Nov 2021, 16:43

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:34
RcL hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:28
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:11
Jetzt wird halt versucht das eigene Unvermögen zu kaschieren und der "Ungeimpfte" wird zum Sündenbock gemacht.
Leider gibts halt genug Leute, so wie dich, die auf diesen Zug aufspringen und unreflektiert den Schmarrn dann auch noch weiter propagieren.
Erklär mir nochmal, warum wir genau einen Lockdown haben und warum die Spitäler voller und voller werden.

Auf die Unfähigkeit schimpfen und gleichzeitig eine großflächig kostenlos angebotene und äußerst sichere Impfung ablehnen ist halt das gleiche in grün: Das eigene Unvermögen / den Unwillen kaschieren und wen anderen ("die da oben") zum Sündenbock machen :think:
Ahhhh, da ist es ja schon wieder "Bullshitbingo" und du hast gewonnen.
Ich bin geimpft, teste mich auch regelmäßig.
Ich geh halt nicht damit hausieren damit mir Leute wie du auf die Schulter klopfen können, ist ja auch allein meine Sache.

Glaub du was du willst
Wenn man Bullshit-Bingo gewinnt, ist man derjenige mit dem Zettel. Du hast da glaub ich was missverstanden.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 25. Nov 2021, 16:48

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:34
Die überschrift ist 1:1 auf uns übertragbar

https://www.wiwo.de/politik/ausland/der ... obal-de-DE

„Das Versagen der Regierung besteht darin, dass sie sich auf die Mitarbeit der Bevölkerung verlassen hat“
Wenn man die Bevölkerung permanent belügt bzw. wider besseren Wissens "die Pandemie für beendet" erklärt, Leuten verspricht "wenn du geimpft bist gibts für dich keine Pandemie mehr", einen Sommer wie damals und den ganzn Blödsinn, es verabsäumt das Gesundheitssystem für diese Pandemie fit zu kriegen (hatten ja fast 2 Jahre Zeit etwas in die Wege zu leiten), Privatkliniken in die Pflicht nimmt etc....

Die Leute wollen das ja hören und vor allem sie wollen das glauben, auch wenn vielleicht der kleine Teufel auf der Schulter flüstert "geh oida, den schaas glabst ja woi selber ned".

Und so wie jetzt wenns wieder anzieht gibt man sich fassungslos und völlig überrascht "na des hama iaz ned kommen gsehn, müss ma wieder zudrehen".
Na so kann das ja nix werden.
Dazu kommen ein paar % hardcore Deppen die glauben sie werden vom Kanaldeckel aus geimpft.
Irgendwer hat mal geschrieben, das des ganze doch ein riesen Intelligenztest sein muss.
Langsam glaub ich wirklich da dran.

Lügen verunsichert die Bevölkerung, ergo haben die ganzen Schwurbler leichtes Spiel um ängstliche Menschen mit ihrem Blödsinn abzuholen.
Und das Prinzip mit dem Sündenbock ist ja nix neues, funktioniert seit Menschengedenken immer wieder ganz vorzüglich, sieht man ja gerade wieder.

noch kurz zu den Pflegeberufen (einige meiner Freunde sind Pfleger in Krankenhäusern und Altenheimen):
Die Pflegeberufe fristen seit jeher ein unterbezahltes und undankbares Dasein, und warum ist das so?
Richtig, weil wenn man Pflegekräfte braucht (Rotes Kreuz zBsp.) holt man sich die Zivis her, die kosten ja nix bzw. fast nix.
Würde man den Pflegeberuf gebührend honorieren würde man auch mehr Fachpersonal lukrieren können, da ist aber in den letzten 20 Jahren nicht wirklich was passiert.
Alle meine Freunde die diesen Beruf erlent haben arbeiten mittlerweile im Ausland als Pfleger weils dort fast das doppelte verdienen, noch Fragen?
Zuletzt geändert von Evilcannibal79 am Do 25. Nov 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Nov 2021, 16:48

trenck hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:09
Ein konkretes Individuum wird ins Krankhaus eingeliefert, mit schweren Symptomen, die auf Covid hindeuten. Diese Person braucht ein Intensivbett. Mehr ist als Beschreibung nicht notwendig. Oder ist die Eigenschaft "glaubt Bullshit aus dem Internet" jetzt auch schon ein Grund, einer Person eine medizinische Behandlung zu verweigern?
fehlende antikoerper waeren a merkmal das einfliessen koennte wennst zehn leut in der aufnahme liegen hast aber nur derei intensivbetten

nach irgendwas musst du entscheiden wer auf der intensiv den sauerstoiff bekommt und er auf der normalstation sediert wird bis es vorbei ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 25. Nov 2021, 16:56

gewo hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:48
trenck hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:09
Ein konkretes Individuum wird ins Krankhaus eingeliefert, mit schweren Symptomen, die auf Covid hindeuten. Diese Person braucht ein Intensivbett. Mehr ist als Beschreibung nicht notwendig. Oder ist die Eigenschaft "glaubt Bullshit aus dem Internet" jetzt auch schon ein Grund, einer Person eine medizinische Behandlung zu verweigern?
fehlende antikoerper waeren a merkmal das einfliessen koennte wennst zehn leut in der aufnahme liegen hast aber nur derei intensivbetten

nach irgendwas musst du entscheiden wer auf der intensiv den sauerstoiff bekommt und er auf der normalstation sediert wird bis es vorbei ist
mit oder ohne Antikörper, wurscht.
Die mit den besten Chancen bekommen das Bett, ganz einfach.
Klingt hart, aber so ist es nun mal,
aber nochmal geimpft oder ungeimpft, Mensch ist Mensch und jedes Leben ist gleich viel wert.

Es darf hier einfach kein Unterschied gemacht werden.
Wer sind wir denn das wir Menschen nach solchen Werten selektieren??
So eine Gesellschaft möchte ich nicht.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 25. Nov 2021, 17:03

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:56
gewo hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:48
trenck hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:09
Ein konkretes Individuum wird ins Krankhaus eingeliefert, mit schweren Symptomen, die auf Covid hindeuten. Diese Person braucht ein Intensivbett. Mehr ist als Beschreibung nicht notwendig. Oder ist die Eigenschaft "glaubt Bullshit aus dem Internet" jetzt auch schon ein Grund, einer Person eine medizinische Behandlung zu verweigern?
fehlende antikoerper waeren a merkmal das einfliessen koennte wennst zehn leut in der aufnahme liegen hast aber nur derei intensivbetten

nach irgendwas musst du entscheiden wer auf der intensiv den sauerstoiff bekommt und er auf der normalstation sediert wird bis es vorbei ist
mit oder ohne Antikörper, wurscht.
Die mit den besten Chancen bekommen das Bett, ganz einfach.
Klingt hart, aber so ist es nun mal,
aber nochmal geimpft oder ungeimpft, Mensch ist Mensch und jedes Leben ist gleich viel wert.

Es darf hier einfach kein Unterschied gemacht werden.
Wer sind wir denn das wir Menschen nach solchen Werten selektieren??
So eine Gesellschaft möchte ich nicht.
Wie ist der Plan, wenn die mit den besten Chancen nicht aufgenommen werden können, weils keine Betten mehr gibt?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Nov 2021, 17:08

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 16:56
mit oder ohne Antikörper, wurscht.
Die mit den besten Chancen bekommen das Bett, ganz einfach.
Klingt hart, aber so ist es nun mal,
aber nochmal geimpft oder ungeimpft, Mensch ist Mensch und jedes Leben ist gleich viel wert.
naja

die ethikkommission sagt
"der der die laengeste qualitativ hochwertige restlebenszeit hat nach gesundung" der kriegt die behandlung

auf basis dieser argumentation koennte man sagen dass der der keine impfungen bzw medikamente nimmt die kuerzere restlebenszeit hat .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 25. Nov 2021, 17:10

Ich glaub es kann sich noch jeder daran erinnern wie schnell ein Notlazarett in Wien geschaffen wurde, das dann niemand gebraucht hat.
Warum gibts das jetzt nicht?
Warum werden die Privatkliniken nicht in die Pflicht genommen um einen gewissen Teil ihrer Kapazitäten verpflichtend zu Verfügung zu stellen?
Warum wurde in den letzten 2 Jahren nicht in die Infrastruktur investiert dafür sinnlose Milliarden verschleudert?

wenns mich jetzt erwischen sollte, was ja nich sein kann weil ich bin ja geimpft (achtug Sarkasmus), und es ist nix frei,.....tja dann hab ich Pech gehabt so wie es aussieht.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Gesperrt