ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 14. Nov 2021, 00:11

rhodium hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 23:07
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 21:51
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 20:28

Die Pandemie werden wir so oder so nicht besiegen.

Dass die schwindelige Impfung kein weg daraus ist, müsste doch inzwischen schon in den letzten Reihen angekommen sein.

Wir sollten uns einfach damit abfinden das dieses Virus da ist, dass ein gewisser Protzentsatz daran stirbt.

Oder wie stellen sich manche das noch vor, dass das noch zig Jahre so weiter geht? :tipphead:

Meiner Meinung nach sollten alle Maßnahmen aufgehoben werden und damit abgeschlossen werden. Wenn die ICU´s nicht mehr nachkommen ---> Triage.

Es wird sowieso drauf hinaus laufen, die Entscheidungsträger sollten sich damit endlich einmal abfinden.
Für diese wahren Worte wirst du demnächst geteert und gefedert. :lol:

Sag das doch bitte mal dem Klinikpersonal, dass diese Entscheidungen treffen muss ... wir können hier in der Wohlfühlzone gut reden.



Die sind halt wie die Soldaten im Krieg, jene die es ausbaden und die unschönen Entscheidungen treffen müssen. Was soll ich denen denn sagen außer dass das sowieso auf sie zu kommt?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 14. Nov 2021, 00:12

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 00:10
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 23:39
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 21:35
Kommt halt auch drauf an wer wo gesessen ist und wer dem anderen ins Gesicht gespuckt hat...
auf den Punkt gebracht - lustigerweise sind vis a vis vom Positiven, der noch dazu eine etwas feuchte Aussprache hat, mein Sohn und seine Freundin gesessen und beide sind neg. geblieben, natürlich geimpft :whistle: :mrgreen:

aber, man kann sich alles schönreden, wenn man die Wahrheit nicht wahrhaben will.
Dann sind auch die Intensivstationen nicht voll, und schon gar nicht mit Ungeimpften :whistle:

Da braucht man sich nix schön zu reden, würden die Geimpften so schön brav Negativ bleiben hätten wir solche Zahlen nicht :lol:
du glaubst das wirklich, gell :tipphead:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 14. Nov 2021, 00:13

hobbycaptain hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 00:12
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 00:10
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 23:39
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 21:35
Kommt halt auch drauf an wer wo gesessen ist und wer dem anderen ins Gesicht gespuckt hat...
auf den Punkt gebracht - lustigerweise sind vis a vis vom Positiven, der noch dazu eine etwas feuchte Aussprache hat, mein Sohn und seine Freundin gesessen und beide sind neg. geblieben, natürlich geimpft :whistle: :mrgreen:

aber, man kann sich alles schönreden, wenn man die Wahrheit nicht wahrhaben will.
Dann sind auch die Intensivstationen nicht voll, und schon gar nicht mit Ungeimpften

Da braucht man sich nix schön zu reden, würden die Geimpften so schön brav Negativ bleiben hätten wir solche Zahlen nicht :lol:
du glaubst das wirklich, gell :tipphead:
Willst ma jetz vazählen das nur die Ungeimpften für die hohe Inzidenz verantwortlich sind? :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 00:16

In Österreich gibt es jetzt noch ca. 3 Mio. Ungeimpfte, viele davon eher jünger, in den vulnerablen Gruppen somit deutlich weniger, und die sollen jetzt alleinig für das selbe Ergebnis verantwortlich sein, wie letztes Jahr bei 9 Mio. Ungeimpften? Schwer nachzuvollziehen, Delta hin oder her.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 14. Nov 2021, 00:20

The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 00:16
In Österreich gibt es jetzt noch ca. 3 Mio. Ungeimpfte, viele davon eher jünger, in den vulnerablen Gruppen somit deutlich weniger, und die sollen jetzt alleinig für das selbe Ergebnis verantwortlich sein, wie letztes Jahr bei 9 Mio. Ungeimpften? Schwer nachzuvollziehen, Delta hin oder her.
Delta plus
Und es ist die mobilste gruppe

Schau nach israel
Impfpflicht
Über 90% haben den booster
Und kaum infektionen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 00:24

gewo hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 00:20
The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 00:16
In Österreich gibt es jetzt noch ca. 3 Mio. Ungeimpfte, viele davon eher jünger, in den vulnerablen Gruppen somit deutlich weniger, und die sollen jetzt alleinig für das selbe Ergebnis verantwortlich sein, wie letztes Jahr bei 9 Mio. Ungeimpften? Schwer nachzuvollziehen, Delta hin oder her.
Delta plus
Und es ist die mobilste gruppe

Schau nach israel
Impfpflicht
Über 90% haben den booster
Und kaum infektionen
Portugal momentan noch das gleiche. Abwarten, ob das so bleibt. Wir dachten im Sommer ebenfalls, wir sind schon über den Berg.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 00:27

Gestern kam beim Talk im Hangar 7 die Meldung, dass 80% der momentanen Intensivpatienten adipös und/oder Diabetes Typ II sind. Hat dazu jemand eine Quelle oder eine Statistik? Das Interview mit der Ärztin auf Ö1 scheint das indirekt zu bestätigen, da es schwierig sei, Patienten mit "100, 120, 160 kg" zur Beatmung entsprechend zu wenden. Es werden dafür vier Leute gebraucht. Leider konnte ich es nur auszugsweise anhören.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 00:34

Zahlen! Seit wann hat Israel eine Impfpflicht und woher kommen die 90%? Die haben die selbe Impfquote wie wir. Dann schau dir mal die Kurven an. Die 4. Welle ist von gleicher Dauer, wie die 3 davor, das sieht nicht danach aus, als wurde da was "eingefangen". Jeweils 3 Monate, ob ohne Impfung, mit Impfung oder mit Booster. Todesfälle von der Anzahl her irgendwo zwischen 2. und 3. Welle.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3062
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » So 14. Nov 2021, 08:08

The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 20:31
Ares hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 19:59
Zwischendurch etwas Slapstick (Galgenhumor ist es nicht)

Heute einmal wieder beim Lidl in Ko.
Nachmittag und es war viel los. D.h. Einkaufsliste vorm Eingang nochmals geistig durchgegangen und im Eilverfahren umgesetzt (mittlerweile könnte ich auch bei allen anderen namhaften Kaufhäusern als Filialleiter anwerben da ich auch weiß, wo man jeden Hammer und jedes Tampon findet.....).
Eh egal, das Wesentliche: Habe in Rekordverdächtigen 47,2 Sekunden sämtliche Gänge mit den nötigen Zugriffen erledigt, weil mich die gschissene FFP2 Maske beim Atmen zurzeit wirklich behindert und stand geduldig vor der Kassa :) .
Das Unwesentliche: Vor mir ein junger Mann (schätze Mitte Ende 30 südlicher Herkunft) mit gepflegtem Äußeren. Auch er wartete entspannt mit dem obligaten Sicherheitsabstand vor der Kassa bevor er seine Einkäufe aufs Laufband drapierte. Das einzige was mich ein wenig an ihm irritierte, war der Oberlippenbart der zum Unterschied des schwarzen, krausen Rauschebart vollkommen fehlte. Hab ich mir noch gedacht, jedem wie es ihm gefällt, hatte er auch seine Einkäufe schon verstaut und war gegangen....
Verstehe nur ich die Pointe nicht? Keine Maske auf oder was? :think:
Danke, lieber The_Govenor. Die Maske, ja die Maske hat gefehlt. :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » So 14. Nov 2021, 08:44

The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 00:27
Gestern kam beim Talk im Hangar 7 die Meldung, dass 80% der momentanen Intensivpatienten adipös und/oder Diabetes Typ II sind. Hat dazu jemand eine Quelle oder eine Statistik? Das Interview mit der Ärztin auf Ö1 scheint das indirekt zu bestätigen, da es schwierig sei, Patienten mit "100, 120, 160 kg" zur Beatmung entsprechend zu wenden. Es werden dafür vier Leute gebraucht. Leider konnte ich es nur auszugsweise anhören.
Zumindest von Linz kann ich dir das bestätigen, dort arbeitet eine Freundin von mir.

Übrigens, von 13000 positiven, sypmtomatischen Personen sind 9000 vollimmunisiert:
https://orf.at/stories/3236061/

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 14. Nov 2021, 08:49

Donner hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 08:44
The_Governor hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 00:27
Gestern kam beim Talk im Hangar 7 die Meldung, dass 80% der momentanen Intensivpatienten adipös und/oder Diabetes Typ II sind. Hat dazu jemand eine Quelle oder eine Statistik? Das Interview mit der Ärztin auf Ö1 scheint das indirekt zu bestätigen, da es schwierig sei, Patienten mit "100, 120, 160 kg" zur Beatmung entsprechend zu wenden. Es werden dafür vier Leute gebraucht. Leider konnte ich es nur auszugsweise anhören.
Zumindest von Linz kann ich dir das bestätigen, dort arbeitet eine Freundin von mir.

Übrigens, von 13000 positiven, sypmtomatischen Personen sind 9000 vollimmunisiert:
https://orf.at/stories/3236061/
Ich hoff du hast es beim lesen bis zum Schluss geschafft, wenn nicht darf ich dich da eh unterstützen ;)
Wo genau hast das vollimmunisiert gelesen? Oder dichtest du wieder was dazu damit's dramatischer wirkt?
Altersgruppen weit über 1.000, bei den Geimpften zwischen 240 und 255. Eindeutig sind auch die Spitalszahlen: 13,5 Prozent der Wiener Covid-Intensivpatienten sind doppelt geimpft, 86,5 Prozent sind nicht zweimal geimpft. Auf den Normalstationen liegen 39 Prozent doppelt geimpfte Covid-19-Kranke und 61 Prozent nicht doppelt Geimpfte.
Lässig finde ich dass alle irgend eine Freundin haben die genau im Hotspot arbeitet und das bestätigt, was da Kickl prädigt. Kenn ma eh scho vom Melchior :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 14. Nov 2021, 08:58

Kennst du wen, der dort arbeitet und das Gegenteil berichten könnte? Ansonsten bin ich darauf angewiesen, zu glauben, was im Talk gesagt und nicht widersprochen wurde und das von ebenjenen Leuten, die dort wen kennen. Aber wer sollte denn sonst dort großteils liegen? 30-Jährige ohne Vorerkrankungen? Erscheint mir unlogisch. Aufzählungen finde ich dazu bisher keine, was mich wenig wundert.

Müsste man Impfdurchbrüche genaugenommen nicht auf die Zahl Geimpfter beziehen, die auch tatsächlich mit dem Virus in Kontakt kamen? Natürlich kennt man die nicht, aber einem Durchbruch kann es nur dann geben, wenn man damit in Kontakt kam.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » So 14. Nov 2021, 09:03

Steppenwolf hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 08:49


Lässig finde ich dass alle irgend eine Freundin haben die genau im Hotspot arbeitet und das bestätigt, was da Kickl prädigt. Kenn ma eh scho vom Melchior :lol:

Kann dir ned mehr sagen, ist 100%ig so. Kannst mir glauben, musst aber nicht.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 14. Nov 2021, 09:07

Hä?
Wer redet vom Talk im Hangar? Hast du dich durch mein geschriebens angesprochen gefühlt wenn ja, nein du bist nicht gemeint aber habe auch dem Donner seins kommentiert ;)

Aber keine Sorge meine Frau arbeitet im Spital und kennt viele Kollegen aus anderen Spitälern die sich wiederum von Kongressen, Studium oder sonst wo her kennen. Des blöde blabla um die unwirksame Impfung ist es, was echt schön langsam nervt. Aber nochmal..ich habe nicht dich damit gemeint ergo nimm mein geschriebenes nicht für dich heran.
Wird schon irgend jemand dir Antworten und Kontra geben. Bei all den Vollprofis unter uns mach ich mir da wenig Sorgen :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 14. Nov 2021, 09:09

Donner hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 09:03
Steppenwolf hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 08:49


Lässig finde ich dass alle irgend eine Freundin haben die genau im Hotspot arbeitet und das bestätigt, was da Kickl prädigt. Kenn ma eh scho vom Melchior :lol:

Kann dir ned mehr sagen, ist 100%ig so. Kannst mir glauben, musst aber nicht.
Aufn rest deiner selbst interpretation gehst du bewusst nicht ein! Ja was soll man da noch glauben :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt