ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6765
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Di 9. Nov 2021, 09:44

Ich frage mich, auf welcher Basis die Stufen 3 und 4 überhaupt in Kraft gesetzt wurden.
Die jeweils definierten Grenzwerte wurden nie auch nur ansatzweise erreicht, sondern lediglich seitens der Regierung "vorausgesehen", und diese Prophezeiungen dienten dann als Handlungsbasis, oder habe ich etwas verpasst...?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 09:44

tousibaer hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 09:42
Solange der Mensch was zum Fressen braucht ist "freie Entscheidungsfindung" sowieso eine Illusion.

Grüße
Tolles Argument. Dann können wir ohnehin gleich alles verbieten. :roll:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 09:45

kemira hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 09:44
Ich frage mich, auf welcher Basis die Stufen 3 und 4 überhaupt in Kraft gesetzt wurden.
Die jeweils definierten Grenzwerte wurden nie auch nur ansatzweise erreicht, sondern lediglich seitens der Regierung "vorausgesehen", und diese Prophezeiungen dienten dann als Handlungsbasis, oder habe ich etwas verpasst...?
Nein, genau so war es. :D

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Matt_anders » Di 9. Nov 2021, 09:46

Was ich für mich ja sehr unterhaltsam finde (und ich hab echt lange überlegt ob ich der Diskussion hier beitreten soll, weil das Thema einfach viel zu sehr polarisiert und man „alles falsch auffassen“ kann) ist der Fakt, dass ich als z.B ungeimpfter der einen Friseursalon betreibt, PCR getestet den Salon betreiben darf, oder mich darin aufhalten, jedoch sobald ich mich auf den Stuhl setze und mein Mitarbeiter Hand an mir anlegt (also an den Haaren ! ;-) ) - mache ich mich strafbar? Den Sinn dahinter hab ich noch nicht verstanden, und das ist auf alle Beispiele umlegbar (Gastro und Co z.B).

Das Zitat welches Kemira oben angeführt hat, trifft es leider viel zu krass auf den Punkt.

Man muss sich nur vor Augen halten in welchen Ländern BEWUSST Menschen, egal welcher Ethnie, Herkunft, optischen Äußerem ODER z.B Impfstatus vom ÖFFENTLICHEN Leben „entfernt“ wurden oder werden, und einem der Zugang zu freien Einrichtungen verwehrt wurde oder wird oder deren freie Lebensentscheidung eingeschränkt wird (egal aus welchem Grund auch immer). Und wir sprechen hier noch immer von gesunden (nachweislich) und mündigen Bürgern die auch Steuern zahlen ! (in unserem Fall)

Ich möchte hier jetzt keine Anspielung auf irgendwelche Vorgehensweisen aus vergangenen Tagen auftischen, oder in eine Kerbe einer Erdfarbenen „Klique“ schlagen, ich möchte nur die Tragweite der Entscheidungen aufzeigen die aktuell getroffen werden. Und es gibt Leute, die für gewöhnlich da total dagegen sind und demonstrieren gegen solches Vorgehen, die jetzt plötzlich ganz laut Applaus klatschen?

Ganz egal wie man zu dem Thema steht, ob man geimpft ist oder nicht, ob man mit der Entscheidung von ungeimpften zufrieden ist oder nicht und auch egal ob man Angst hat um seine eigene Gesundheit, oder die der Familie. Es gibt einen Punkt der meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft SO nicht überschritten werden darf, und dafür muss JEDER Einzelne einstehen.
Zuletzt geändert von Matt_anders am Di 9. Nov 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Di 9. Nov 2021, 10:04

Also diese indirekten Querverweise auf den Holocaust sind anmaßend, pietätlos, verachtend und viele weitere Worte die ich hier nicht schreiben möchte. Ich schäme mich nicht nur für die Verfasser, sondern auch für diejenigen die so etwas Kommentarlos stehen lassen.

Das Leid und den Tod von Millionen von Menschen, einem verweigerten Wirtshausbesuch gleichsetzen zu wollen spricht eh schon Bände über die Verfasser.

Ich schäm mich einfach nur für euch.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 9. Nov 2021, 10:12

Die Millionen Toten waren das Ende...


Angefangen hat es auch mit Ausschluss aus dem öffentlichen Leben, Hochschulen, usw usw...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Di 9. Nov 2021, 10:13

Hellprayer hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:04
Also diese indirekten Querverweise auf den Holocaust sind anmaßend, pietätlos, verachtend und viele weitere Worte die ich hier nicht schreiben möchte. Ich schäme mich nicht nur für die Verfasser, sondern auch für diejenigen die so etwas Kommentarlos stehen lassen.

Das Leid und den Tod von Millionen von Menschen, einem verweigerten Wirtshausbesuch gleichsetzen zu wollen spricht eh schon Bände über die Verfasser.

Ich schäm mich einfach nur für euch.
Martin Schulz im Jahr 2018 :

„Die Reduzierung komplexer Politischer Sachverhalte auf ein einziges Thema, in der Regel bezogen auf eine Minderheit im Land, ist ein tradiertes Mittel des Faschismus“

Wer hier keine Verbindung sehen kann oder will ( auch wenn sie nicht so offensichtlich sind ) hat schlicht keine Ahnung von Geschichte und der Menschheit.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Matt_anders » Di 9. Nov 2021, 10:16

Hellprayer hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:04
Also diese indirekten Querverweise auf den Holocaust sind anmaßend, pietätlos, verachtend und viele weitere Worte die ich hier nicht schreiben möchte. Ich schäme mich nicht nur für die Verfasser, sondern auch für diejenigen die so etwas Kommentarlos stehen lassen.

Das Leid und den Tod von Millionen von Menschen, einem verweigerten Wirtshausbesuch gleichsetzen zu wollen spricht eh schon Bände über die Verfasser.

Ich schäm mich einfach nur für euch.
Ich habe es jetzt abgeänder weil ich WUSSTE, dass genau diese Aussagen kommen wird!

Ich habe in Kriegsgebieten gedient und dort geholfen den Wiederaufbau voran zu treiben die genau das angesprochene durchmachen mussten. Es gibt heute noch Länder wo diese Vorgehensweise aktueller ist denn je !!! Und da geht es nicht um den Holocaust, sondern um das „unterdrücken“ einer Minderheit…. (Afghanistan, Irak, you name it !)

Dass es noch immer Personen gibt, die nicht so weltoffen sind, und so engstirnig denken, wie du offensichtlich, tut mir persönlich Leid, denn das Leid derer die unterdrückt und diffamiert werden ist noch viel größer als du es dir vorstellen magst, oder vielleicht kannst.

Ich wollte NIEMANDEN angreifen, oder einen Querverweis auf den Holocaust ziehen, oder gar (und ich betone es wieder) „braunes Gedankengut“ hier zum Ausdruck bringen !

Daher habe ich auch lange überlegt die Zeilen zu posten, aber STILL sein, nur weil es 2, oder 3 falsch verstehen, ist einfach nichtmehr richtig. Man muss auch mal das Kind beim Namen nennen, und nicht nur dauernd den Kopf in den Sand stecken. Diese Mentalität wurde uns leider antrainiert.
Zuletzt geändert von Matt_anders am Di 9. Nov 2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 9. Nov 2021, 10:22

Also kann jeder der sich als Minderheit fühlt laut "Faschismus" rufen und in seiner Opferrolle suhlen?
Auch nicht gerade demokratiefördernd...

Grüße

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 9. Nov 2021, 10:25

The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 09:45
kemira hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 09:44
Ich frage mich, auf welcher Basis die Stufen 3 und 4 überhaupt in Kraft gesetzt wurden.
Die jeweils definierten Grenzwerte wurden nie auch nur ansatzweise erreicht, sondern lediglich seitens der Regierung "vorausgesehen", und diese Prophezeiungen dienten dann als Handlungsbasis, oder habe ich etwas verpasst...?
Nein, genau so war es. :D
Die Grenzwerte werden erreicht da die Zahl der positiv getesteten hoch genug ist. Dafür muss man nicht mal Mathe können, dafür reicht rechnen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Di 9. Nov 2021, 10:26

tousibaer hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:22
Also kann jeder der sich als Minderheit fühlt laut "Faschismus" rufen und in seiner Opferrolle suhlen?
Auch nicht gerade demokratiefördernd...

Grüße
Es gibt einen großen Unterschied sich wie eine Minderheit zu fühlen oder wirklich wie eine behandelt zu werden.

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 10:29

Incite hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:25
The_Governor hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 09:45
kemira hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 09:44
Ich frage mich, auf welcher Basis die Stufen 3 und 4 überhaupt in Kraft gesetzt wurden.
Die jeweils definierten Grenzwerte wurden nie auch nur ansatzweise erreicht, sondern lediglich seitens der Regierung "vorausgesehen", und diese Prophezeiungen dienten dann als Handlungsbasis, oder habe ich etwas verpasst...?
Nein, genau so war es. :D
Die Grenzwerte werden erreicht da die Zahl der positiv getesteten hoch genug ist. Dafür muss man nicht mal Mathe können, dafür reicht rechnen.
Es hieß beim Stufenplan "Bei erreichen von x Betten" und nicht "Wenn x Betten voraussichlich erreicht werden". Geht eher um sinnerfassendes Lesen als um fehlende Mathematikkentnisse. ;)

Die aktuelle Welle wird zwangsläufig bald abflachen, mal sehen ob wir überhaupt auf die 500 Betten kommen, lt. denen eigentlich erst der Lockout für Ungeimpfte ausgerufen werden sollte, den wir jetzt bei 350 Betten bereits haben.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 9. Nov 2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 9. Nov 2021, 10:30

Und ab wann gehört man zu einer "anerkannten Minderheit"; wer entscheidet das?
Minderheit in der Demokratie sind 50% - 1 Stimme, oder?

Grüße

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Di 9. Nov 2021, 10:30

Matt_anders hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:16
...
Dass es noch immer Personen gibt, die nicht so weltoffen sind, und so engstirnig denken, wie du offensichtlich, tut mir persönlich Leid.

Ich wollte NIEMANDEN angreifen, einen Querverweis auf den Holocaust ziehen, oder (und ich betone es wieder) „braunes Gedankengut“ hier zum Ausdruck bringen !
...
Tut mir Leid wenn ich es dir Erklären muss, aber genau dass was du NICHT machen wolltest hast du genau gemacht.

Bagatellisierung von so etwas großem und schwerwiegendem ist Verachtung der Geschichte in Reinform.
Sorry wenn du das nicht erkennen kannst.
combatmiles hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:12
Die Millionen Toten waren das Ende...


Angefangen hat es auch mit Ausschluss aus dem öffentlichen Leben, Hochschulen, usw usw...


Wenn man es nicht verstehen will dann kommen genau solche Aussagen. Geh jetzt mal in dich und versuche zu verstehen warum es für die Überlebenden und deren Nachkommen so schlimm ist wenn man dieses Thema aufgreift um sein Sujet zu lancieren.
MACHT ES EINFACH NICHT!!!!
Es verhöhnt die Opfer und bagatellisiert die Geschichte.
Eine Religionszugehörigkeit ist keine Krankheit. Hört einfach auf diese Themen zu vermischen nur weil es euch vorgekaut wurde.
Bitte lasst es einfach...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 9. Nov 2021, 10:33

tousibaer hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 10:30
Und ab wann gehört man zu einer "anerkannten Minderheit"; wer entscheidet das?
Minderheit in der Demokratie sind 50% - 1 Stimme, oder?

Grüße
Nein, manchmal reicht eine einzige Person. Diese hat z.B. auch eingefordert, dass es in Österreich nun ein drittes Geschlecht gibt und das nun in jedem einzelnen Jobangebot Verwendung findet. Das betrifft mittlerweile eine zweistellige Gruppe an Menschen. Wir sind also grundsätzlich eine Demokratie, die sehr tolerant gegenüber Minderheiten ist.

Gesperrt