ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 27. Okt 2021, 08:51

gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:47
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:41
gewo hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:30
https://www.heute.at/s/sinnlos-minister ... -100170469


Die ham an pecker
Anders laesst es sich ned ausdruecken
Wenn die Aussage stimmt, dann ist es sehr wohl nachzuvollziehen :

Am Dienstag legte Maria Paulke-Korinek, Impf-Chefin im Ministerium, in Ö1 nach: "Wir wissen, dass es keinen Wert gibt, der sagt, ob man einen Schutz hat oder nicht. Also man weiß nicht, wie hoch dieser Antikörperspiegel sein muss. Darum macht es überhaupt keinen Sinn, diese Antikörpertestung durchzuführen."
Warum sparen sich dann die kids ab einem AK wert bon über 100 Bau/ml die testerei?

Entweder der AK level sagt was aus
Oder nicht

Einmal so und einmal so ist doch wieder nur wasser auf den muehlen der schwurbler
Weil es einfach noch zu wenig Informationen und Erfahrungen gibt?
Weil jeder Mensch /Körper anders reagiert?
Weil alles neu und nicht ausreichend getestet wurde?
Such dir was aus davon. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 27. Okt 2021, 08:59

Das ist eher keine "willkürliche politische Entscheidung". Sie basiert auf Empfehlungen von der medizinischen Seite. ZB der Zeitlinger ist gegen AK-Bestimmungen als Entscheidungskriterium für 3. Impfung.

Spannend ist jedoch das ein Nachweis von AK als Nachweis von "Genesen" gilt... Frage wie lange noch? Weil wenn ich den alle 3 Monate mache kann ich ja eine 3. Impfung (für den grünen Pass) "umgehen".
Speziell für diejenigen die Infiziert waren und 2mal geimpft wurden macht medizinisch gesehen der 3. Stich derzeit keinen Sinn.
(lt. meinem Virologen ist es dem Körper "egal" ob die Vireninformation per Infektion oder Impfung in den Körper kommt)

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 09:09

So sehe ich das auch. Leider wissen die wenigsten, dass der Antikörpertest separat anerkannt wird oder aber sie wissen es, sehen in der 3. Impfung aber den kleineren Aufwand.

Gibt es für die Anerkennung des Antikörpertests also keine untere Grenze? Sobald überspitzt gesagt ein Antikörper gefunden wird, bin ich befreit?

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 10:25

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 09:09
So sehe ich das auch. Leider wissen die wenigsten, dass der Antikörpertest separat anerkannt wird oder aber sie wissen es, sehen in der 3. Impfung aber den kleineren Aufwand.

Gibt es für die Anerkennung des Antikörpertests also keine untere Grenze? Sobald überspitzt gesagt ein Antikörper gefunden wird, bin ich befreit?
Der AK Test muss positiv auf neutralisierende AK ausfallen, dazu gibt es einen Grenzwert, der auch ausgewiesen wird.

Und wie du vorhin schon richtig sagtest - wenn ich die Aussage im Artikel vom gewo als Grundlage verwende, kannst sämtliche Titertests kübeln.
Ergo dessen ist es a Schwachsinn, denn mittlerweile gibt es genug Daten um einen Grenzwert festlegen zu können, diesen Wert haben andere Virologen bereits in etwa festgemacht, liegt bei 50-70 BAU/ml - aber auch da streiten sie sich alle.

Ein Genesener darf/soll übrigens nur 1x geimpft werden.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 10:30

tousibaer hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:59
Das ist eher keine "willkürliche politische Entscheidung". Sie basiert auf Empfehlungen von der medizinischen Seite. ZB der Zeitlinger ist gegen AK-Bestimmungen als Entscheidungskriterium für 3. Impfung.

Spannend ist jedoch das ein Nachweis von AK als Nachweis von "Genesen" gilt... Frage wie lange noch? Weil wenn ich den alle 3 Monate mache kann ich ja eine 3. Impfung (für den grünen Pass) "umgehen".
Speziell für diejenigen die Infiziert waren und 2mal geimpft wurden macht medizinisch gesehen der 3. Stich derzeit keinen Sinn.
(lt. meinem Virologen ist es dem Körper "egal" ob die Vireninformation per Infektion oder Impfung in den Körper kommt)

Grüße
Natürlich ist es eine politische Entscheidung, die allen gängigen medizinischen Praktiken widerspricht.
Der Grund ist einfach - man hat 45 Mio Impfdosen gekauft, davon sind knapp 12 Mio verimpft worden, der Rest läuft jetzt im Jänner ff ab...und man hat für 2022-2024 weitere bestellt.
Und dein Virologe hat dir nur die halbe Wahrheit gesagt, prinzipiell hat er Recht, er hat dir eventuell verschwiegen, dass die Grundvoraussetzung für eine sterile Immunität die IgA Antikörper sind, die du NICHT nach der Covid19 Impfung hast, da sich diese auf die Schleimhäute begrenzen.
Deswegen ist jeder Behandelte prinzipiell auch als ansteckend anzusehen und zu behandeln.
Wenn du einen mRNA bekommen hast, hätte er dir auch sagen sollen, dass das in dir produzierte Spikeprotein nicht 1:1 das des wilden Typs ist, sondern dahingehgend manipuliert wurde, dass die Tentakeln steifer sind, um weniger leicht an deine Zellen andocken zu können.
Kein Impfstoff bringt dir derzeit die 1:1 Vireninformation in deinen Körper, den der Wildtyp besitzt, das macht erst der Totimpfstoff. mRNA zielt ohenhin nur auf das Spike ab.

Ergo dessen ist KEINE der derzeitigen Behandlungen und Impfungen der natürlichen Infektion gleichzusetzen, das is einfach Bullshit und vielfach nachgewiesen, was jetzt NICHT heisst, dass das was er sagte prinzipiell falsch ist, ich denke er hats dir nur laienhaft erklären wollen, damit du dich eher impfen lässt.
Deswegen warten ja so viele auf den EU Totimpfstoff.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 10:44

Mal sehen, was über den Totimpfstoff dann so berichtet wird. War Pandemrix nicht auch aus der Familie der Totimpfstoffe?

Kann überhaupt irgendein Impfstoff eine 100% gleiche Immunantwort hervorrufen, wie eine natürliche Ansteckung? Dachte, das sei immer ein Kompromiss.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 10:48

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 08:51
Weil es einfach noch zu wenig Informationen und Erfahrungen gibt?
Weil jeder Mensch /Körper anders reagiert?
Weil alles neu und nicht ausreichend getestet wurde?
- es gibt zu Covid19 so viel Informationen wie selten zuvor und genug Studien zu Antikörpern, das Problem ist dass weltweit alle Staaten so agieren, da könnte man dann wieder eine Verschwörung reininterpretieren..
The Obvious Wins Again: Natural Immunity Superior to Vaccine Immunity
The CDC is waging a war against its own credibility by refusing to accept natural immunity


Does a Covid-19 vaccine provide better immunity than prior infection? While the pundits debated, the Informed Consent Action Network (ICAN) got to the bottom of this question. It engaged in a formal exchange with the CDC on this precise question. The unsurprising answer – natural immunity wins!

The exchange, while long, is definitely worth the read. In short – and this is going to be an understatement – the CDC fails to rebut the clear, consistent, and irrefutable science demonstrating the superiority of natural immunity compared to vaccine immunity. In sum:

Who is more likely to get Covid-19 (the symptomatic disease)? The answer is clear. Natural immunity provides greater than 99% protection against Covid-19 while vaccine immunity is well below this level of protection even directly after vaccination and from there rapidly wanes.

Who is more likely to become infected with and transmit the virus (with or without symptoms)? The answer is again crystal clear. Vaccine immunity does not prevent infection and transmission, while natural immunity does. As the Director of the CDC explained, the vaccinated need to wear masks because, “what [the COVID-19 vaccines] can’t do anymore is prevent transmission.” (This point is also covered in a prior article.)

Worse, based on official government data from the UK and Israel, the known adverse events from Covid-19 vaccine exceed the known benefits of vaccinating the naturally immune. See the exchange with the CDC linked above.

The lesson yet again is not that health authorities should never make mistakes. They will. It happens. The lesson is that civil and individual rights should never be contingent upon a medical procedure.
https://aaronsiri.substack.com/p/the-ob ... l-immunity


2. jein, entweder reagiert dein Immunsystem oder nicht, deswegen gibt es ja die Titertests als Voraussetzung für Nachimpfungen

3. Es gibt +700.000 Genesene alleine in AT...aber offenbar will man keine Studien zur heimischen Durchseuchungsrate machen, weil sie dann wohl draufkommen, dass das Ding bereits endemisch und die sogenannte Pandemie gelaufen ist.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 10:53

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:48
3. Es gibt +700.000 Genesene alleine in AT...aber offenbar will man keine Studien zur heimischen Durchseuchungsrate machen
Da wäre ich freiwillig dabei im Gegensatz zur momentanen Impfung.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 27. Okt 2021, 10:55

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:44
Mal sehen, was über den Totimpfstoff dann so berichtet wird. War Pandemrix nicht auch aus der Familie der Totimpfstoffe?

Kann überhaupt irgendein Impfstoff eine 100% gleiche Immunantwort hervorrufen, wie eine natürliche Ansteckung? Dachte, das sei immer ein Kompromiss.
hier a bisserl was dazu
https://www.rnd.de/wissen/wie-wirkt-nov ... obal-de-DE

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 11:04

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:44
Mal sehen, was über den Totimpfstoff dann so berichtet wird. War Pandemrix nicht auch aus der Familie der Totimpfstoffe?
Ja und weisst wer die Sauerei aufgedeckt hat? Dr. Wolfgang Wodarg.

Hier das was passiert ist:
Im August 2010 kam es dann in Schweden, später auch in Finnland, Norwegen und Irland zu Berichten über Narkolepsie-Erkrankungen bei geimpften Kindern und Jugendlichen. Zunächst waren es nur vereinzelte Fälle. Nach den aktuellen Zahlen der EudraVigilance-Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur sind bis Januar 2015 mehr als 1.300 Fälle bekannt geworden, darunter einige auch aus Deutschland.

Epidemiologische Studien ermittelten bald einen Zusammenhang mit dem Impfstoff Pandemrix, während der Konkurrenz-Impfstoff Focetria nicht betroffen war. Pandemrix könnte die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen.

Damit es zur Erkrankung kommt, muss allerdings noch ein zweites Ereignis eintreten. Die Blut-Hirn-Schranke ist nämlich normalerweise undurchlässig für Antikörper. Eine weitere Erkrankung, eine schwere Entzündung oder eine Infektion könnte laut Steinman jedoch die Blut-Hirn-Schranke für kurze Zeit öffnen. Dieses Ereignis müsste nicht mit der Impfung zusammenfallen, da die Antikörper ja lebenslang im Blut vorhanden sind. Dies würde erklären, warum Geimpfte auch Jahre nach der Impfung noch an einer Narkolepsie erkranken können.
Jetzt 3 Dinge:
- Es wurde bereits nachgewiesen, dass das Spikeprotein nach der Injektion die Blut-Hirnschranke überwinden kann...
- Der Bullshit den der User RcL verzapft, dass es keine Langzeitfolgen gibt, ist damit auch vom Tisch.
- Es wird durch Zeitdruck gepfuscht, um vom Kuchen etwas abzubekommen.
The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:44
Kann überhaupt irgendein Impfstoff eine 100% gleiche Immunantwort hervorrufen, wie eine natürliche Ansteckung? Dachte, das sei immer ein Kompromiss.
Impfungen gegen Viren sind immer ein Kompromiss, da sie mutieren.
Die Wirkungsrate bei der Grippeimpfung liegt irgendwo zw. 35 und 40%, dabei musst bedenken, dass das in grösseren Abschnitten des Erbgutes schneller mutiert, das macht SarsCov2 nicht, im Gegenteil.
Ich kann dir zB meine eigene Erfahrung nur noch einmal näher bringen - Erstinfekt mit Alpha oder Beta im Oktober...Zeitinfektion komplett symptomlos und negativ getestet im August 2021 ziemlich sicher mit Delta, mein AK Spiegel war da vorher Ende Mai bei ca. 280 BAU/ml - dann Ende August um 20% höher, obwohl er 30% niedriger sein hätte müssen.
Angesteckt hat mich ein Geimpfter...detto meine Frau, deren AK Spiegel ist von 70 auf 200 gesprungen...

Also vergiss die Panikmache, mMn ist es eher so, dass die Impfung im besten Fall nichts verschlimmert und wenns dich dawischt, mit oder ohne.
Anders kann ich mir das Lottospielen von Gott nicht erklären...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Okt 2021, 11:13

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:55
The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:44
Mal sehen, was über den Totimpfstoff dann so berichtet wird. War Pandemrix nicht auch aus der Familie der Totimpfstoffe?

Kann überhaupt irgendein Impfstoff eine 100% gleiche Immunantwort hervorrufen, wie eine natürliche Ansteckung? Dachte, das sei immer ein Kompromiss.
hier a bisserl was dazu
https://www.rnd.de/wissen/wie-wirkt-nov ... obal-de-DE
Doch all diese Wirkverstärker haben eine kuriose Gemeinsamkeit: niemand versteht so recht, wie sie wirken. „Im letzten Detail haben wir noch nicht verstanden, wie Adjuvantien funktionieren“, sagt Eberhard Hildt. Umso bemerkenswerter ist, dass darüber bei den neuartigen Impfstoffen deutlich mehr bekannt ist. „Bei den mRNA-Impfstoffen wissen wir ziemlich genau, wie der Adjuvans­effekt zustande kommt – durch Bindung der RNA an Rezeptoren innerhalb der Zelle wird das angeborene Immunsystem aktiviert“, sagt Christian Münz.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 11:14

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:53
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 10:48
3. Es gibt +700.000 Genesene alleine in AT...aber offenbar will man keine Studien zur heimischen Durchseuchungsrate machen
Da wäre ich freiwillig dabei im Gegensatz zur momentanen Impfung.
Es gab eh 3 von denen ich weiss, eine in Ischgl (70% AK) und eine in Schwaz, die dritte weiss ich nimmer.

https://www.roteskreuz.at/tirol/schwaz/ ... irk-schwaz

2020 gabs auch etwas, witzig, dass man da noch sagte 60-70% Durchimpfungsrate reichen für die Herdenimmunität...und den Leuten scheint das immer noch nicht spanisch vorzukommen.

Aber es gibt auch Virologen pro-AK Studien, auch wenn die Frau offenbar eine sehr bewegliche Halswirbelsäule hat, um es freundlich auszudrücken.
Virologin von Laer für Antikörperstudie
Die Innsbrucker Virologin Dorothee von Laer plädiert in einem Interview mit der „Tiroler Tageszeitung“ (Sonntag-Ausgabe) für eine bundesweite Antikörperstudie. 5.000 Menschen an repräsentativen Orten zu testen würde ausreichen, so die Virologin. Dazu brauchte es aber vorher die Zustimmung der Ethikkommission und einen Auftrag des Bundes.

12. September 2021, 12.42 Uhr

„Wir brauchen eine bundesweite Antikörperstudie, um zu erfahren, wie viele Menschen eine Infektion bereits durchgemacht haben und wie es um die Antikörper steht“, sagte von Laer gegenüber der „TT“.

Diese müsste Geimpfte wie Genesene umfassen: „Besonders bei Genesenen haben wir noch sehr wenig Wissen über deren Antikörper. Im Bezirk Schwaz gibt es genaue Daten. Hier haben 25 Prozent der Nichtgeimpften Antikörper, sind also genesen. Aber das ist halt nur ein Bezirk in Österreich.“
https://orf.at/stories/3228269/

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 11:17

The_Governor hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:13
Doch all diese Wirkverstärker haben eine kuriose Gemeinsamkeit: niemand versteht so recht, wie sie wirken. „Im letzten Detail haben wir noch nicht verstanden, wie Adjuvantien funktionieren“, sagt Eberhard Hildt. Umso bemerkenswerter ist, dass darüber bei den neuartigen Impfstoffen deutlich mehr bekannt ist. „Bei den mRNA-Impfstoffen wissen wir ziemlich genau, wie der Adjuvans­effekt zustande kommt – durch Bindung der RNA an Rezeptoren innerhalb der Zelle wird das angeborene Immunsystem aktiviert“, sagt Christian Münz.
Im Pfizer mRNA gibt es kein zusätzliches Adjuvans, weil sie die Nebenwirkungen enorm erhöhten, das hat man nach Studie 1 rausgeworfen, kann man nachlesen. Die meinen wohl die Wirkung des mRNA selbst..
Wodarg vermutet dass es deswegen nicht zur gewünschten hohen Immunität und dem schnell nachlassenden Titer führt.

Aluminiumsalze zB ist eins der Adjuvantien in proteinbasierten und Totimpfstoffen, das ist es eben dann auch was die allergischen Reaktionen auslöst.
Bei den mRNA Stoffen ist das Lipid/Fett wenn es in den Blutkreislauf ohne vorherigen Rückziehen der Spritze geimpft wird,dann bekommst schlimmstenfalls eine leichte Lungenembolie. Ich weiss wovon ich rede..

https://www.spektrum.de/news/adjuvanzie ... ax/1932373
https://de.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 27. Okt 2021, 12:02

geh bitte Mjölnir, produzier Dich hier doch net dauernd als allwissender Virologe. Schreib lieber was worüber Du Dich auskennst und net alles irgendwo im Youtube gesehen oder auf komischen Portalen gelesen hast.

allein der Satz hier
Mjölnir hat geschrieben: ......
2020 gabs auch etwas, witzig, dass man da noch sagte 60-70% Durchimpfungsrate reichen für die Herdenimmunität...und den Leuten scheint das immer noch nicht spanisch vorzukommen.
zeigt, dass Du's entweder net verstanden hast, net verstehen willst oder absichtlich provozierst und Unwahrheiten verbreitest.
Jeder weiß, dass die 60-70% Durchimpfungsrate für die Wildvariante gemeint war und dort wahrscheinlich auch gewirkt hätte.
Da die neuen Varianten, wie Beta, und Delta noch viel mehr, wesentlich ansteckender sind, daher leichter und mehr verbreitet werden, genügen eben 60-70% nciht mehr, sondern müssens halt 80 oder 90 Prozent sein, um eine großräumige Verbreitung zu verhindern.

ich bin mir sicher, dass Du das eh weisst, den Blödsinn aber trotzdem provokativ schreibst. Deshalb lest ich von Dir eigentlich eh kaum noch was, und glauben tu ich schon gar nix mehr von dem was Du schreibst.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht" :whistle: .

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 27. Okt 2021, 12:34

Hahaha, du bist ja der allerbeste Beweis, dass man euch Gläubigen jetzt ALLES erzählen kann.
Unpackbar...

Ich kopier dir nur FAKTEN aus den ARTIKELN rein, die ich dir sogar verlinke - sind ja ned meine Weisheiten.
Mir Unwahrheiten zu unterstellen macht es dir nur einfacher auf dem was dir nicht passt rumzuhacken, denn:

Jeder deiner Stammvirologen wie der Drosten, die Frau von Laer etc sagen dass das Virus gekommen ist um zu bleiben und dass es sich jeder irgendwann einfangen wird, weils endemisch ist...und sie sagen DAZU, dass sie wollen dass sich jeder Gixxte jetzt ansteckt, um die volle Immunität zu erlangen.

Also zur Verständnisfrage - du glaubst also wirklich es ist die VARIANTE, weswegen die jetzt 80-90% Impfrate wollen?
Neuseeland ist seit Gestern bei den 90% angelangt...und verhängt Impfpflichten für weitere Staatsbedienstete und ALLE die im Kundenverkehr arbeiten.

Und zur Erinnerung, DELTA geistert schon seit Winter 2020 herum...und jetzt hamma ACHTUNG ACHTUNG: DELTA PLUS

https://kurier.at/wissen/gesundheit/del ... /401777664

Was machma jetzt, 110% Durchimpfungsrate?
...wir werden alle sterben.. :lol:

P.S.: Wenn du nicht dauernd zerlegt werden willst, musst wohl zu deiner Aussage stehen und die ignore Funktion nutzen.

Gesperrt