ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von raptor » Fr 13. Aug 2021, 17:22

Ähm, na. Ich kenne mehrere solche Leute. Das sind alles, sagen wir mal, erfahrene Kampfkünstler, aber ohne Erfahrung im wettkampfmäßigen Kampfsport oder bei Spezialeinheiten. Dann gibt es auch noch wamperte Privatdetektivassistenten oder unserem superfitten Freund Schwaigi, die mit irgendwem halbwichtigen mitgehen. Elite ist das alles nicht, insbesondere nicht im Schießen... Die private Sicherheitsbranche hat in Wirklichkeit massive Qualitätsprobleme. Gilt natürlich nicht für jeden, es gibt auch sehr fähige Mitarbeiter, aber generell...

Ist auch egal, ich würde als Laie meinen, dass andere Dinge (z.B. frühzeitiges Vermeiden von Gefahren, Kommunikation - z.B. bei der angemessenen Abwehr von niederschwelligem Zeug wie Belästigungen) wichtiger sind als die reine Kampfkraft des Bodyguards. Ähnlich wie bei einem regulären Polizisten.

Bei Spezialeinheiten gilt der Personenschutz übrigens als Aufgabe mit vergleichsweise niederem Anforderungsprofil (wie z.B. Air Marshal in den USA). Ich weiß konkret von einer Truppe, bei der überlegt wird, diese zeitraubende Aufgabe an eine eigene, neue Einheit auszulagern. Gebildet aus Leuten, die es in die GSG9, GIGN, Cobra, SCO19, SOBR... whatever nicht geschafft haben bzw. nicht schaffen würden. Nota bene, ich werte hier nicht bzgl. solcher Einheiten. Spezialeinheiten-Worship überlasse ich Fanbois. Der richtige Mann an den richtigen Platz, es kommt oft vor, das jemand der für A nicht das Zeug hat, bei B exzellent ist.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » Fr 13. Aug 2021, 17:53

raptor hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 17:22
Ähm, na. Ich kenne mehrere solche Leute. Das sind alles, sagen wir mal, erfahrene Kampfkünstler, aber ohne Erfahrung im wettkampfmäßigen Kampfsport oder bei Spezialeinheiten. Dann gibt es auch noch wamperte Privatdetektivassistenten oder unserem superfitten Freund Schwaigi, die mit irgendwem halbwichtigen mitgehen. Elite ist das alles nicht, insbesondere nicht im Schießen... Die private Sicherheitsbranche hat in Wirklichkeit massive Qualitätsprobleme. Gilt natürlich nicht für jeden, es gibt auch sehr fähige Mitarbeiter, aber generell...
Das was ich geschrieben habe bezog sich auf Leute die für wirklich reiche und einflussreiche Leute aus dem Ausland als Personenschützer unterwegs waren die ihres Zeichens österreichische MMA bzw Free fight Champions und Profiboxer mit internationaler Erfahrung waren.

Aber auch hier gilt: "Wer mit Bananen zahlt wird Affen bekommen!"

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von trenck » Mo 16. Aug 2021, 14:00

Gleiche Farbe (grün), gleiche Gesinnung:

https://twitter.com/Ruebenhorst/status/ ... 91/photo/1

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von MeanMachine » Mi 18. Aug 2021, 10:53

raptor hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 17:22
Bei Spezialeinheiten gilt der Personenschutz übrigens als Aufgabe mit vergleichsweise niederem Anforderungsprofil (wie z.B. Air Marshal in den USA). Ich weiß konkret von einer Truppe, bei der überlegt wird, diese zeitraubende Aufgabe an eine eigene, neue Einheit auszulagern. Gebildet aus Leuten, die es in die GSG9, GIGN, Cobra, SCO19, SOBR... whatever nicht geschafft haben bzw. nicht schaffen würden. Nota bene, ich werte hier nicht bzgl. solcher Einheiten. Spezialeinheiten-Worship überlasse ich Fanbois. Der richtige Mann an den richtigen Platz, es kommt oft vor, das jemand der für A nicht das Zeug hat, bei B exzellent ist.
Haben wir ja auch gemacht. Der militärische Personenschutz ist vom JaKdo zur MP gewandert...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von raptor » Mi 18. Aug 2021, 11:06

Wusste ich nicht, danke, gutes Beispiel.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von tiberius » Mi 18. Aug 2021, 15:53

Hi,
Die private Sicherheitsbranche hat in Wirklichkeit massive Qualitätsprobleme.
Während meiner Unizeit haben wir regelmäßig Festln veranstaltet, je nach Institut war fallweise ein Sicherheitsdienst Bedingung für die Nutzung der Räume.
Und wir reden hier über eher brave angehende Akademiker,
da fallt vielleicht mal ein Bier runter oder schlimmstenfalls brunzt wer auf die Türklinke vom Büro seines "Lieblingsprofessors", in 5 Jahren keine Schlägerei gehabt.

Nachdem wir da Geld verdienen wollten und das mit dem Getränkeverkauf, ist die Anwesenheit des des Publikums nona notwendig.
Wennst jetzt an der Tür auftrainierte, bis ins G'sicht gepeckte Vollproleten mit massiven Minderwertigkeitskomplexen gehenüber den "Schei.. Studenten" hast, die wegen einem umgefallenen Becher die Leute grob anpacken und raushauen, die Mädels beim Einhang lautstark "bewerten" etc... geht und konsumiert das Publikum woanders.

Wir hatten daher auf der TU und Hauptuni eine Blacklist.
Die aber vollkommen umsonst war, weil 90% der ganzen kleineren Security Firmen sowieso meist nach einem Jahr pleite waren, meist durch Schadensersatz und Körperverletzungsprozesse.
Da waren wirklich welche dabei, die bei der Vorbesprechung stolz ihre Schlagringe und Teleskopstöcke, illegale Tränengasdosemln etc. hergezeigt haben. Mit dem G'sindel kannst nicht arbeiten.

Unterm Strich warens dann die größten Jungs vom Sportinstitut die eine zugeschnittene KMU gegeündet haben, das hat immer gepasst.

mfg tiberius

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » Mi 18. Aug 2021, 18:08

tiberius hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 15:53

Und wir reden hier über eher brave angehende Akademiker,
da fallt vielleicht mal ein Bier runter oder schlimmstenfalls

Wennst jetzt an der Tür auftrainierte, bis ins G'sicht gepeckte Vollproleten mit massiven Minderwertigkeitskomplexen
Warum stellst dich nicht selbst einmal hin für das Butterbrot was man dabei verdient. :think:

Wennst einmal in einen Lauf schaust,ein Messer aufblitzen siehst oder vielleicht a Schlägerei mit über 15 beteiligten in deiner "Hütte" hast, wirst vielleicht ein bisserl anders über diese Leute denken. :doh:

An der Tür in Grossstädten bekommst schon was Geboten für deinen Lohn und Erfahrungen prägen Menschen,darunter fallen auch die "Proleten" von Türstehern :whistle:
Lexman1 hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 09:57
Ich war damals Augenzeuge wie die die SLOVAN Fans in der Linzerstraße eingekesselt und gestoppt haben.

Wir sahen uns dann das Spektakel vom Balkon aus an, da der Tango unmittelbar darunter abging. Die Trottel kletterten auf die geparkten Autos, versuchten uns am Balkon mit Flaschen zu treffen und pinkelten Polizisten in der Absperrkette vor und auf die Füße :headslap:
Vielleicht wär das ja was für euren Security Dienst. Solche Typen hast selbst in einem normalen Pub regelmäßig und auf euren Lösungsansatz wär ich wirklich gespannt. 8-)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von tiberius » Do 19. Aug 2021, 04:17

Hi,
Warum stellst dich nicht selbst einmal hin für das Butterbrot was man dabei verdient. :think:

Wennst einmal in einen Lauf schaust,ein Messer aufblitzen siehst oder vielleicht a Schlägerei mit über 15 beteiligten in deiner "Hütte" hast, wirst vielleicht ein bisserl anders über diese Leute denken. :doh:

An der Tür in Grossstädten bekommst schon was Geboten für deinen Lohn und Erfahrungen prägen Menschen,darunter fallen auch die "Proleten" von Türstehern :whistle:
Zieh auf den Campus, in den Pinzgau, nach Oberkärnten oder ins Ländle, bleib von Alkoholschänken fern
Schont den Puls.

mfg tiberius

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von combatmiles » Do 19. Aug 2021, 07:28

Auf an Bierzelt im Oberpinzgau derfst oba a ka Hendl hinstellen als Security...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Da_Mani » Do 19. Aug 2021, 07:34

Es gibt sicher für jedes Festl den passenden Security, genau so wies für billiges Werkzeug auch wo eine Verwendung gibt.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » Do 19. Aug 2021, 08:25

Da_Mani hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 07:34
Es gibt sicher für jedes Festl den passenden Security, genau so wies für billiges Werkzeug auch wo eine Verwendung gibt.
Es gibt leider nicht die allgemeingültige Antwort und du kannst dir natürlich nicht aussuchen wer ins Lokal bzw an die Tür kommt besonders in Grossstädten.

Unter der Woche waren wir allein und nur am Wochenende zu zweit und in Bezirken mit hoher Arbeitslosigkeit und Kriminalität hast natürlich auch das dementsprechende Klientel.

Kein vernünftiger Security,auch hier gibt's natürlich schwarze Schafe,wird es darauf anlegen sich zu prügeln.

Die meisten haben Kampfsport Erfahrung was bei Gericht nicht unbedingt als mildernd gewertet wird und an Bsoffenen pracken ist wirklich keine Herausforderung.

Jeder Security "steht" dort um Geld zu verdienen und nicht jedes Monat a Verurteilung zu kassieren und mehrere tausend € Schmerzensgeld und Spitalskosten zu bezahlen.

Oft ist es aber ein sehr schmaler Grat an dem man sich bewegen muss und jede Situation ist einzeln zu beurteilen wann und ob man sich "modern" macht.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Joewood » Do 19. Aug 2021, 09:57

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 12:44
Da brauchst weder was rausschneiden oder sonst was, da die Bilder ohnehin genug sprechen bei diesem von ATV einst verfilmten Armutszeugnis.

Im wirklich professionellen Personenschutz wo wirklich ein Geld zu verdienen ist kannst dich vorstellen gehen wennst a Profi Laufbahn im Kampfsport vorweisen kannst und/oder langjährig bei irgendeiner Spezialeinheit warst.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er - unabhängig davon, wie er rüber kommt - so ein Nasenbohrer ist. Er hält sich mit seiner Firma offensichtlich schon Jahrzehnte im Geschäft und hat dürfte auch - wenn ich mich nicht verlesen habe - mit dem Schutz vom Klestil (ehem. Bundespräsi für die jüngeren unter uns) betraut gewesen sein. Vielleicht liege ich daneben aber die höchsten Politiker des Landes nehmen wahrscheinlich keine Anfänger. Und dass er zumindest einmal eine Kugel eingefangen hat, zeugt zumindest davon, dass es in seiner Umgebung auch tatsächlich mal "heiß" war und er solche Situationen zumindest kennt. Dass so einer auch kein Otto-normal- LWB ist bzw. sein kann sollte auch dem letzten Idioten eigentlich klar sein.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steelman » Do 19. Aug 2021, 12:53

Joewood hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 09:57
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 12:44
Da brauchst weder was rausschneiden oder sonst was, da die Bilder ohnehin genug sprechen bei diesem von ATV einst verfilmten Armutszeugnis.

Im wirklich professionellen Personenschutz wo wirklich ein Geld zu verdienen ist kannst dich vorstellen gehen wennst a Profi Laufbahn im Kampfsport vorweisen kannst und/oder langjährig bei irgendeiner Spezialeinheit warst.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er - unabhängig davon, wie er rüber kommt - so ein Nasenbohrer ist. Er hält sich mit seiner Firma offensichtlich schon Jahrzehnte im Geschäft und hat dürfte auch - wenn ich mich nicht verlesen habe - mit dem Schutz vom Klestil (ehem. Bundespräsi für die jüngeren unter uns) betraut gewesen sein. Vielleicht liege ich daneben aber die höchsten Politiker des Landes nehmen wahrscheinlich keine Anfänger. Und dass er zumindest einmal eine Kugel eingefangen hat, zeugt zumindest davon, dass es in seiner Umgebung auch tatsächlich mal "heiß" war und er solche Situationen zumindest kennt. Dass so einer auch kein Otto-normal- LWB ist bzw. sein kann sollte auch dem letzten Idioten eigentlich klar sein.
Stimmt auffallend.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, man sollte auch die entsprechenden Hintergrundinfos kennen um zu wissen wie es zu diesem Vid kam.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steppenwolf » Do 19. Aug 2021, 13:06

Steelman hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 12:53
Joewood hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 09:57
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 12:44
Da brauchst weder was rausschneiden oder sonst was, da die Bilder ohnehin genug sprechen bei diesem von ATV einst verfilmten Armutszeugnis.

Im wirklich professionellen Personenschutz wo wirklich ein Geld zu verdienen ist kannst dich vorstellen gehen wennst a Profi Laufbahn im Kampfsport vorweisen kannst und/oder langjährig bei irgendeiner Spezialeinheit warst.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er - unabhängig davon, wie er rüber kommt - so ein Nasenbohrer ist. Er hält sich mit seiner Firma offensichtlich schon Jahrzehnte im Geschäft und hat dürfte auch - wenn ich mich nicht verlesen habe - mit dem Schutz vom Klestil (ehem. Bundespräsi für die jüngeren unter uns) betraut gewesen sein. Vielleicht liege ich daneben aber die höchsten Politiker des Landes nehmen wahrscheinlich keine Anfänger. Und dass er zumindest einmal eine Kugel eingefangen hat, zeugt zumindest davon, dass es in seiner Umgebung auch tatsächlich mal "heiß" war und er solche Situationen zumindest kennt. Dass so einer auch kein Otto-normal- LWB ist bzw. sein kann sollte auch dem letzten Idioten eigentlich klar sein.
Stimmt auffallend.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, man sollte auch die entsprechenden Hintergrundinfos kennen um zu wissen wie es zu diesem Vid kam.
Jetzt machst du mich neugierig, zu sagen es gäbe wichtige Hintergrundinfos ist wie die Karotte vor dem Eselspannen oder nichts dahinter. Du bist ja auch offensichtlich interessiert, das Video in ein anderes Licht dar zu stellen sonst hättest du es ja nicht bereits 2 x erwähnt.

Also raus damit, um welche Hintergrundinfos geht es?

LG
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Joewood » Do 19. Aug 2021, 13:47

Steelman hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 12:53
Stimmt auffallend.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, man sollte auch die entsprechenden Hintergrundinfos kennen um zu wissen wie es zu diesem Vid kam.
Was soll ich sagen... Hintergrundinfos zum Video habe ich nicht - würde mich aber tatsächlich auch interessieren...

Ich hab nur seinen Namen mal kurz in google reingeklopft und geschaut, was dabei raus kommt... gibt noch ein moderneres Video (das nicht ganz so ein Drama ist) von FPÖ - TV, wo er sich bisserl instrumentalisieren hat lassen (absichtlich oder nicht) und ein paar Artikel und Bilder aus einer Internetzeit, wo Breitband, ordentliches Homepagedesign oder gar hochauflösende Monitore jenseits der 15" noch nicht verbreitet waren...
Trotzdem bleibt unterm Strich, dass er eben seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten im Personenschutz von hochrangigen Personen involviert ist. Und mit der Kanone umgehen kann er - das musst nämlich in der Form auch mal hinbekommen...
wie gesagt... bissi ein Prolo, nimmt sich selber bissi wichtig, bisserl ein G'schichtldrucker aber fix nicht planlos vom Job.

Und - ebenfalls wie gesagt - der hat mit seinem Hintergrund genau nix gemein mit dem klassischen Hobby- Präzisions- oder auch Dynamikschützen.

Antworten