ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 6. Aug 2021, 15:13

@Gewo ich denke du wirst im Dezember noch reichlich AK haben. Meine Impfung ist ja schon ein paar Monate her und ich hatte kürzlich ca. 1250 BAU
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 15:23

Incite hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 15:13
@Gewo ich denke du wirst im Dezember noch reichlich AK haben. Meine Impfung ist ja schon ein paar Monate her und ich hatte kürzlich ca. 1250 BAU
ja mal sehen
der rueckgang bei der konzentration ist ja bei allen verschieden

deshalb wollte ich ja den wert 2 bis 3 wochen nach der impfung
damit ich vergleichen kann

wenn ich nach der impfung 1350 hatte
und nach sechs monaten 1250
dann weiss ich ich brauch mich die naechsten paar monate ned viel im impfen kuemmern

wenn ich nach der impfung 5820 hatte
und nach sechs monaten 1250
dann weiss ich das ich wohl bald aufboosten werd muessen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Fr 6. Aug 2021, 16:50

Das mit dem Ak- Spiegel ist so eine Sache….
Laut Studien sollte man nach 2x Impfen > 2000 BAU haben, die einzige, die ich mit solchen Werten kenne wurde nach Covid 2x geimpft.
So 6-900 BAU ist das, was die meisten jüngeren Leute, die ich kenn haben, über 80a gehts Richtung 300 BAU. Allerdings weiss dzt. kein Mensch, welcher Ak- Spiegel erforderlich ist, damit man nicht so leicht schwer erkrankt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 16:52

Unterförster hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 16:50
...die einzige, die ich mit solchen Werten kenne wurde nach Covid 2x geimpft. ....
na mich kennst

5680 BAU/ml neutralisierend
> 40.000 bindend

nach 2x pfiser biontech

wennst mirs ned glaubst lad ich den laborbefund hoch
aber heut nimmer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 16:55

gewo hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:39
RcL hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 14:28
Warum stellt der Hammer uns zum 5. Mal Fragen, die er eigentlich irgendwelchen Politikern stellen müsste? Glaubt er die Entscheidungsträger sitzen im PD Forum? :lol:
ich nehme an weil er das 1:1 rueberkopiert aus bestimmten einschlaegigen foren oder netzwerken .....
:shifty:
Nein, habe und mache ich nicht, mich wirst auch nicht in 'einschlägigen Foren' finden, was immer das sein soll - das sind meine Fragen die mir so ad hoc eingefallen sind - und danke für's antworten!

@RcL - du lern dich mal ohne bauernhaftes Verhalten ordentlich zu artikulieren und wenn du gelesen hättest, warum ich sie hier stelle, wäre deine Frage auch schon beantwortet:
- Ich will eure persönlichen MEINUNGEN hören, da sie eure Schlagrichtung deutlicher zeigen.

@gewo: ich werd jetzt nicht alles full quoten:

- die Mehrheit geht nicht ins Labor um den Titer vor einer Impfung bestimmen zu lassen, die gehen nach dem Kalender bzw dem Impfpass

- der Booster ist NICHT angepasst, lediglich im Preis. Das hat Biontech bereits gesagt, sie verlassen sich auf die schiere Anzahl der Antikörper, wurscht ob der Grossteil bindend und nicht neutralsierend ist, der nächste Wahnsinn.

- wie schon mal erklärt - bei mir wurde vor der Hepa A/B Impfung der Titer verlangt, Arzt weigerte sich ohne zu impfen. Wird wohl vom Arzt abhängig sein.

- Österreich macht, was Israel macht, in den nachrichten war zu hören, dass man die 3. Impfung vorbereitet und nur das OK abwartet

- im Grünen Pass ist keine Titerbestimmung vorgesehen...Impfung max 6 Monate oder Test, fertig. Bishe rhams noch ne dmal die genesenen drinnen, oder? Das wird noch interessant im Herbst. Weiss jemand mehr dazu?

- 7% Impfversager habe ich von einem der super Virologen im TV aufgeschnappt. In meinem Umfeld geht der AK Wert nach Impfung von 0 bis 5000 BAU/ml ziemlich bunt gemischt.

- diese vielen Neuinfektionen stimmen nicht, sie wurde später revidiert, da zu früh nach Infektion getestet (abgestorbene Virusteile erscheinen bis zu 90 Tage nach Infektion per PCR Test als positives Resultat).
Quelle dazu hatte ich mal gepostet. Einzelfälle wie die deutsche Schwimmerin die durch alle Medien getrieben wurde (glaub eh du hast sie gepostet), kann es natürlich geben, bei ihr wird aber auch eine nicht ganz abgeheilte Erstinfektion vermutet.

- vergiss endlich die Delta Variante, sie mag infektiöser sein, aber keinesfalls übler. Wenn du bei Delta nicht geschützt bist, dann bei keiner Variante.

- das Virus wird bleiben, das wirst doch wohl einsehen, oder? Die zero-Covid Ideologie ist selbst laut Drosten gescheitert.
Also wozu das Verhalten ändern? JEDER wird sich im Laufe der nächsten Jahre das Virus einfangen, JEDER.

- COVID-19: Delta infections may produce similar virus levels regardless of vaccination status, early analysis suggests
Dr Simon Clarke, a microbiology professor, says the early findings are a "big deal" but more work is needed to confirm them and find a definitive answer.

https://news.sky.com/story/covid-19-del ... s-12374244

Natürlich gibt es dazu wie immer 100 Interpretationen und Studien, aber die Schlagrichtung ändert sich dahingehend, dass die Viruslast dieselbe ist. Und selbst wenn es nur 70% sind - es wird reichen um seine Kollegen und Familienmitglieder anzusandeln.

Zusatzfrage: Kannst du es dir vorstellen, dass man als Ungeimpfter als Impfverweigerer (Realität) eingestuft wird, als Lebensgefährder benannt (Realität) und deswegen die Zuverlässigkeit aberkannt wird? Wie Gestern zu lesen war, ist es ja verfassungsrechtlich gedeckt, dass es nicht mehr eine persönliche Entscheidung, sondern dein Impfstatus im Interesse des Staates ist.
Und du weisst was das für solche Kunden von dir bedeutet.
"Es ist eben in einer Gesamtbetrachtung nicht jedermanns freie Entscheidung, sich impfen zu lassen oder nicht."
https://www.heute.at/s/brisant-harter-l ... -100156257

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 6. Aug 2021, 17:15

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 16:55
@RcL - du lern dich mal ohne bauernhaftes Verhalten ordentlich zu artikulieren
lass das bitte sein
es ist unerwuenscht das verhalten anderer zu bewerten oder zu beurteilen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Fr 6. Aug 2021, 17:31

hast recht, energieverschwendung

was sagst dazu?

https://orf.at/stories/3223922/
Von den insgesamt 3.266 in der Kalenderwoche 30 (26. Juli bis 1. August) behördlich nachgewiesenen Fällen ließ sich bei 69,5 Prozent die Infektionsquelle klären. Davon waren 39,3 Prozent reiseassoziiert –
Ich sagte bereits, dass der kommende LD auf die Reiserückkehrer und Ungeimpften als Verursacher abzielt.
Natürlich wird nicht gesagt, dass die meisten Reiserückkehrer geimpft sind, denn ohne Impfung kommen sie zB aus der Türkei erst gar nicht ohne Quarantäne rein.

und die nächste Salamischeibe:
Nachdem die Ärztekammer Niederösterreich vor zwei Tagen das Ende der Gratistests gefordert hat, spricht sie sich nun für eine verkürzte Gültigkeit von Coronavirus-Tests aus. Sinnvoll wären zwölf bis maximal 24 statt wie derzeit 48 bzw. 72 Stunden.
https://orf.at/stories/3223886/

Und die Vorbereitung zur 3. Impfung rennen bereits:

https://orf.at/stories/zib100?episode=2021086

Impf-Junkie wird wohl das Unwort 2022...

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Fr 6. Aug 2021, 17:39

eine kleine, eher unscheinbare Notiz in der heutigen Kronenzeitung, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


BioNTech: Wert jetzt 100 Milliarden Dollar

Die Rallye bei mRNA-Impfstoffaktien kennt weiter keine Grenzen.
Die Papiere von BioNTech sind in den letzten Tagen an der NewYorker Börse erneut zweistellig in die Höhe geschossen.
Der Börsenwert beläuft sich damit auf nehr als 100 Milliarden Dollar.
Allein heuer ist der Kurs von 87 auf 410 Dollar explodiert.
Auch Moderna hat heuer bereits in ähnlicher Größenordnung zugelegt........

Die kommenden Auffrischungsimpfungen könnten PioNTech u. Moderna auf Jahre ein Milliardengeschäft sichern.

Ein Schelm wer Böses denkt!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bandit31 » Fr 6. Aug 2021, 17:46

Unterförster hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 16:50
...Laut Studien sollte man nach 2x Impfen > 2000 BAU haben, die einzige, die ich mit solchen Werten kenne wurde nach Covid 2x geimpft...
Über 2000 BAU sind auch OHNE Impfen möglich. Die Werte sind nicht von irgendwelchen Leuten die irgendwen kennen, sondern von mir:

Oktober 2020: Covid erkrankt
Dezember 2020 : 125 U/ml (keine Ahnung wieviel BAU das sind)
März 2021 : 1031 BAU/ml neutralisierend
Juni 2021 : 2138 BAU/ml neutralisierend

Bin schon auf den September gespannt ob die AK noch weiter gestiegen sind.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 6. Aug 2021, 18:09

Steelman hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:39
eine kleine, eher unscheinbare Notiz in der heutigen Kronenzeitung, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


BioNTech: Wert jetzt 100 Milliarden Dollar

Die Rallye bei mRNA-Impfstoffaktien kennt weiter keine Grenzen.
Die Papiere von BioNTech sind in den letzten Tagen an der NewYorker Börse erneut zweistellig in die Höhe geschossen.
Der Börsenwert beläuft sich damit auf nehr als 100 Milliarden Dollar.
Allein heuer ist der Kurs von 87 auf 410 Dollar explodiert.
Auch Moderna hat heuer bereits in ähnlicher Größenordnung zugelegt........

Die kommenden Auffrischungsimpfungen könnten PioNTech u. Moderna auf Jahre ein Milliardengeschäft sichern.

Ein Schelm wer Böses denkt!
Ja, schon arg das eine Firma mit der Entwicklung eines innovativen Produkts das sogar Menschenleben rettet damit Geld verdienen darf...

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 6. Aug 2021, 18:25

Weil es anscheinend nicht klar ist und unterschiedlich Angaben herum schwirren möchte ich zum Thema "Grüner Pass" folgendes posten:

Die 1. Teilimpfung gilt ab dem 22. Tag bis maximal 90 Tage ab dem Tag der Impfung.
Die 2. Teilimpfung verlängert den Gültigkeitszeitraum der 1. Teilimpfung. Die Gültigkeit einer abgeschlossenen Impfserie mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff beträgt aus heutiger Sicht 270 Tage ab 2. Teilimpfung.
Impfstoffe, bei denen nur eine Teilimpfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 270 Tage ab dem Tag der Impfung.
Für bereits genesene Personen, die aus heutiger Sicht nur eine Teilimpfung benötigen, gilt die Impfung in Österreich 270 Tage lang ab dem Tag der Impfung.

Quelle: https://gruenerpass.gv.at/geimpft/

(Hervorhebung von mir)

Grüße

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 6. Aug 2021, 18:35

Natürlich wird nicht gesagt, dass die meisten Reiserückkehrer geimpft sind, denn ohne Impfung kommen sie zB aus der Türkei erst gar nicht ohne Quarantäne rein.
Das ist für sich genommen ein absolut sinnfreier Satz.

"Die meisten Reiserückkehrer sind geimpft" -> Wo steht das?

"Denn ohne Impfung kommen sie aus der Türkei gar nicht ohne Quarantäne rein" -> Und weiter? In Quarantäne kannst dich am 5. Tag freitesten. Hast du Zahlen dazu, wie viele das gemacht haben und evtl. im Zuge dessen dann positiv getestet wurden? Hast du Zahlen dazu, wo genau Urlaub gemacht wurde, d.h. ob für den größten Teil der Urlauber diese Regelung überhaupt gilt? Für z.B. Italien (und nebenbei fast die gesamte restliche EU) gilt das nämlich wiederum nicht.....

Ohne all diese Zahlen zu haben, ergibt sich die "Schlussfolgerung", dass die meisten Rückkehrer geimpft seien, einfach ned. Und ich vermute mal, dass du die Zahlen nicht hast. Oder?

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Fr 6. Aug 2021, 19:16

tousibaer hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 18:09
Steelman hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 17:39
eine kleine, eher unscheinbare Notiz in der heutigen Kronenzeitung, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


BioNTech: Wert jetzt 100 Milliarden Dollar

Die Rallye bei mRNA-Impfstoffaktien kennt weiter keine Grenzen.
Die Papiere von BioNTech sind in den letzten Tagen an der NewYorker Börse erneut zweistellig in die Höhe geschossen.
Der Börsenwert beläuft sich damit auf nehr als 100 Milliarden Dollar.
Allein heuer ist der Kurs von 87 auf 410 Dollar explodiert.
Auch Moderna hat heuer bereits in ähnlicher Größenordnung zugelegt........

Die kommenden Auffrischungsimpfungen könnten PioNTech u. Moderna auf Jahre ein Milliardengeschäft sichern.

Ein Schelm wer Böses denkt!
Ja, schon arg das eine Firma mit der Entwicklung eines innovativen Produkts das sogar Menschenleben rettet damit Geld verdienen darf...

Grüße
Geh tousibaer, bitte, stell dich doch nicht dumm. Das passt nicht zu dir.

Es geht doch ned um die Firmen son dern um die Aktionäre! Und was glaubst wer die sind?

Hast jetzt eine Erleuchtung wer das wohl sein könnte?

Kleiner Tipp unter Freunden: Wer lässt Filme machen wie zB "Schatzi lass dich impfen, endlich ........
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 6. Aug 2021, 19:26

Na sorry, ich bin leider so dumm!
Wen meinst Du konkret mit "die Aktionäre"????

Grüße

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Fr 6. Aug 2021, 19:34

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 12:30

Mexico City, einem der übelsten Moloche dieses Planeten
Wie kommst darauf? Ich habe in Mexico City gelebt, bin jedes Jahr 2x für mind. 1 Monat dort.

Ein übelster Moloch ist mir noch nie aufgefallen. Dafür aber sehr nette und entspannte Menschen, sehr gutes Essen und sehr nette Mädels.

Ich war in insgesamt 10 Bundestaaten in Mexiko, Moloch habe ich auch dort keinen gefunden.
Stand your Ground!

Gesperrt