ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Norinco 1911er & Slidecuts

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Norinco 1911er & Slidecuts

Beitrag von >Michael< » Do 10. Jun 2021, 20:22

Mir ist eine Norinco 1911er angeboten worden, allerdings ist es das Modell in .45 mit den 3 werksmässigen Slidecuts (Ausfräsungen) vorne, hat Jemand mit dem Modell Erfahrung?

Ich weiss dass die standart Norincos recht gut gehen, aber von dem Modell weiss ich nix.

Meine Befürchtung ist dass die Zuverlässigkeit leidet da ja laut Katalog 75 gramm Material entfernt wurde ohne dass an der Feder etc. was gemacht wurde. Und ich hab nicht vor runtergeladene Ladungen zu verschiessen. Riss im Schlitten dort wo die Cuts sind will ich auch nicht sehen.
Oder mach ich mir in dem Fall zuviel gedanken. :think:

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Norinco 1911er & Slidecuts

Beitrag von yoda » Do 10. Jun 2021, 22:25

Schiesst wie die anderen 1911, Zuverlässigkeit auch gleich, Haltbarkeit ist schwer zu sagen, da sind Ausfräsungen immer etwas nachteilig, bin kein Freund davon.

Wenns wirklich billig ist, ist sicher nix verhaut, im Worst Case kauft man halt noch eine und gibt den Veeschluss bei der Behörde ab. Bei den derzeitigen Munpreisen wird es sowieso immer schwieriger eine Waffe kaputtzuschiessen :D

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Norinco 1911er & Slidecuts

Beitrag von Salem » Do 10. Jun 2021, 23:09

>Michael< hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 20:22
Oder mach ich mir in dem Fall zuviel gedanken. :think:
Jepp.
Wenn sie günstig zu haben ist: Kaufen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Antworten