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von BR1 » Do 1. Apr 2021, 12:46
Ich berichte mal genauer:
Die besagten Probleme des 507 (Flackern, Blinken, Ausschalten, Einstellungen vergessen - bei Erschütterung durch Verschluss, Abschlagen oder auch nur sonstige bewegung) treten nur zeitweise auf, aber mit zunehmender Schussbelastung immer öfter. Mittlerweile so intensiv, dass die optik nur mehr begrenzt verwendbar ist.
Ich habe mit laserluchs.de (generalvertrieb) per email kontakt aufgenommen. Mir wurde gesagt, ich soll die optik einsenden. So getan, zwei tage später eine mail 'ihre optik ist angekommen', eine woche später ein anruf 'wir können das problem nicht reproduzieren, aber ist eh noch garantie drauf, also nochmal einsenden. machens beim nächsten mal ein video wenn das problem sichtbar ist' - darauf kam die optik zu mir zurück. Das ganze hat vielleicht zwei wochen gedauert.
Das blöde war eben, in der zeit wo die optik dort war hat sie gerade eine 'gute' phase gehabt und die probleme nicht gezeigt. Aber auch verständlich, die können keine optiken austauschen ohne dass sie das problem gesehen haben, ich will ja auch nichts geschenkt haben. Die grundsätzliche garantieabwicklung hat mir gut gefallen - rasch und offen in der kommunikation.
Mir bleibt jetzt leider nur, nochmal ein paar hundert schuss durchzujagen und die optik nochmal einzusenden, wenns wieder probleme macht.
Ich rechne nicht mit problemen wegen irgendwelcher fristen. Die optik ist jetzt zwei jahre alt.